Jump to content

Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das funktioniert auch heute noch 😎
Man muss nur offen sein und auf die anderen zugehen 😁
Geschrieben
Also, ich lerne öfter auf diese Art und Weise Menschen kennen - glaube das passiert öfter als man denkt.
Geschrieben

Also ich lerne Menschen auch weiterhin komplett ohne soziale Medien kennen. Das passiert zwangsläufig, wenn man sein Leben an der frischen Luft verbringt.

Ich lerne generell gerne Menschen kennen. Egal, ob an der frischen Luft oder im virtuellen Raum.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb tommes08154711666:

Was würdest ihr davon halten nochmal jemanden so wie früher kennenzulernen, ohne das man sich gegenseitig über die sozialen Medien ausgetauscht hat, außer einen Treffpunkt.

Meine Antwort:
Nochmal jemanden so wie früher kennen lernen zu können wäre ein Traum, alles in Ruhe und nichts schnell lebiges für eine wirkliche Beziehung.

Also für den Treffpunkt dann doch über soziale Medien? Hmmm

Ansonsten kann man auch über soziale Medien nichts schnelllebiges und jmd für eine Beziehung kennen lernen. Das obliegt nämlich jedem Menschen selbst und hat mit früher nichts zu tun.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb tommes08154711666:

Nochmal jemanden so wie früher kennen lernen zu können wäre ein Traum, alles in Ruhe und nichts schnell lebiges für eine wirkliche Beziehung.

Ich lerne Menschen mit ganz viel Ruhe und sehr entspannt online kennen....on top zu neuen Kontakten draußen. Es ist superschön auf große Distanzen, die Reichweiten, die Umkreise, die Möglichkeiten sind heute ganz andere. Viel flexibler, dazu ohne Zeitdruck, Termin, Zeitfenstern usw. Absolut Top.

Geschrieben
Wäre ich auch für. Kontaktaufnahme dann aber bitte mit einem kleinen Zettel ala „ja nein vielleicht bitte ankreuzen“ ;)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Ich lerne generell gerne Menschen kennen. Egal, ob an der frischen Luft oder im virtuellen Raum.

Raucher-Spelunke kommt nicht in Frage? 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Wo soll man da heute noch jemanden kennenlernen? Die typische Eckkneipe, wie es sie früher gab besucht heute kaum noch wer und wenn es noch eine gibt, dann ist das meist ein merkwürdiges Publikum, nicht wie in den 60/70/80igern.
Schöne Tanzlokale, wie es sie früher gab, sind so gut wie ausgestorben.
In Diskotheken wird man ab 30 gefragt ob man zum Sterben da hin kommt.
Geht man aus, dann meist mit Freunden zum Essen, da kommen mit Fremden auch so gut wie nie Gespräche auf.
Kino, Musikal, Theater ...
Bei Aldi an der Kasse?
In jungen Jahren war das alles einfacher, man war mit der Clique unterwegs, war neugierig und offener anderen jungen Menschen gegenüber.
Klar kennenlernen, durch Zufall kann man sich überall, aber diese Zufälle sind selten geworden.
Aber es gibt durchaus Seiten, auf denen man sich auch *normal* kennenlernen kann und neugierig auf jemanden werden kann. Ich habe meinen Mann in einem Karaokechannel per Videoleinwand kennengelernt. Wir haben monatelang geschrieben bevor wir uns das erste Mal getroffen haben. Gut, es lagen 250 km dazwischen, die sind wir dann 1,5 Jahre gependelt .... Aber wir haben uns sehr gut im Vorfeld kennengelernt und völlig unabhängig von sexuellen Dingen im Anfang.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Kennenlernen... 🤔 Es ist mein Ziel, Frauen im realen Leben kennenzulernen.. Sei es nun beim Einkaufen beim Bäcker oder sonst wo... Aber am ehesten und am einfachsten ist es doch in einem Tanzlokal..
Geschrieben
Also ich wünsche mir die früheren Zeiten nicht zurück. Ich empfinde es heutzutage viel entspannter.
Geschrieben
Die Zeiten verändern sich. Ich habe gar kein Problem damit, die heutigen Möglichkeiten auch zum Kennenlernen zu nutzen. Auch das geht ganz in Ruhe und muss nichts schnelllebiges sein/werden. Das gestaltet doch jeder selbst. Und wenn der andere das so nicht möchte, ist er eh nicht das, was für mich in Frage kommt.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb tommes08154711666:

Was würdest ihr davon halten nochmal jemanden so wie früher kennenzulernen, ohne das man sich gegenseitig über die sozialen Medien ausgetauscht hat, außer einen Treffpunkt. Alles entspannt mit ruhe sich ein paar mal verabreden und schauen wie die Sympathie zusammen passt. Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Meine Antwort:
Nochmal jemanden so wie früher kennen lernen zu können wäre ein Traum, alles in Ruhe und nichts schnell lebiges für eine wirkliche Beziehung.

Das kannst du doch machen - Account pausieren oder löschen und dann auf. 

 

Ich mag das digitale Zeitalter, weil ich effizienter und effektiver nach bestimmten Kriterien und Vorlieben suchen kann.

Geschrieben
Ja, fände ich gut, vorausgesetzt es besteht dafür auch Handyverbot. Kennenlernen kann man immer Jemanden sobald man auf andere Menschen trifft.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Raucher-Spelunke kommt nicht in Frage? 🤔

Gibbet dat noch? 🚬

Geschrieben
Kennenlernen konnte ich bisher immer nach dem Classico in der Realität. Ohne vorherige Absichten, immer zufällig und immer alles völlig locker 👍
Virtuell suchte und fand ich ich meine reinen Popp-Dates. Aber alles andere bleibt nicht ausgeschlossen 🙄
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb tommes08154711666:

ohne das man sich gegenseitig über die sozialen Medien ausgetauscht hat,

Passiert selbst,  wenn du es hier schaffst,  jemanden für dich zu begeistern,  denn...man lernt sich nur real kennen. 

vor 11 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Raucher-Spelunke kommt nicht in Frage? 🤔

Sone geile WhiskyBar hat schon was

Geschrieben
Ob man es glaubt oder nicht... sowas soll es heutzutage auch noch geben. Faszinierender Gedanke ich weiß, aber da draußen geht das Leben trotz sozialer Medien ganz normal weiter und man lernt sogar weiterhin neue Leute kennen. Einfach mal den eigenen Keller verlassen dann läuft das schon 😁
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Gibbet dat noch? 🚬

In Berlin an jeder zweiten Straßenecke! 🚬

Geschrieben (bearbeitet)

Kennenlernen...

Ich lerne immer wieder jemanden im realen Leben kennen - eben auch ganz ohne vorherigen Kontakt über soziale Medien...

...über Freunde, private Veranstaltungen, öffentliche Events, passende Konzerte, spannende Festivals, coole Cityabende... oder durch anderweitig glückliche Zufälle... ;-)

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

In Berlin an jeder zweiten Straßenecke! 🚬

In Düsseldorf gibt es leider nur Shisha-Bars. Die sind nicht so mein Fall.

×
×
  • Neu erstellen...