Jump to content

Die Lust des Fremdgehens


Leo24m

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)



Ja, ich habe mich schuldig gemacht! Aber sicherlich nicht um des "Reizes" Willen....ich habe den Fehler begangen ihn zu lieben. Ja, schuldig im Sinne der Anklage!

Brisanz, so klingt das aber völlig anders! Dank deines anderen Postings hatte ich den Eindruck, dass es für euch beide ein ganz spezieller Kick war, etwas Verbotenes zu tun! Von Liebe war dabei nie die Rede! Bei mir hast du den Eindruck erweckt, als hätte es dir/ihm sogar ganz besonderen Spaß gemacht, die Ehefrau zu hintergehen.

So, wie du es jetzt schilderst, ist es für mich einleuchtender! Bei mir war es ja ebenfalls so, dass wir uns nach der von ihr erzwungenen Trennung irgendwann wiedergetroffen haben. Weil eben etwas zwischen uns war, das man mit Vernunft nicht lösen konnte. Im Nachhinein würde ich aber sagen, wir haben für die paar Stunden Glück einen viel zu hohen Preis gezahlt.


Lichtschimmer, deine Sichtweise und deine Erfahrungen sind aber ebenfalls ganz individueller Natur. Ich kenne Leute, die nie über Sex reden konnten und sich dennoch sehr liebten und ich habe auch nicht die Erfahrung gemacht, dass bei verliebten Paaren in jedem Gespräch Erotik mitschwingt. Z.B. kann ich mit einem Liebhaber 5 Minuten nach wunderbarem Sex absolut sachliche Gespräche z.B. über Umbaumaßnahmen führen. Dabei geht es dann um das Sachthema und nichts ist erotisch.... bis er mich wieder berührt.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Worauf ich dauerhaft nicht verzichten kann, ist diese unglaubliche Nähe zum andern, den Duft, den Geschmack die Berührungen, die kleine Gesten, die leisen Worte, das zärtliche Lächeln...


JA! Genau das ist es!
Zu wissen, dass genau das im Laufe einer klassischen Beziehung auf der Strecke bleibt, ist für mich momentan ein mitentscheidendes Kriterium für die Affäre. Ich genieße es, dass die Affäre diese Nähe als Stützpfeiler hat und ich diese Nähe bekomme und gebe.

@zwiebeltorte
Ich meinte dich nicht, sondern habe das einfach nur so in den Raum geworfen weil mir diese scheinbar allgemeingültigen Urteile auf den Wecker gehen.


Geschrieben

@SinnlicheXXL....ich kann da allerdings nur von mir sprechen, wie es für Ihn war, da würde ich vermuten das dies genau DEN Reiz ausmachte.


Geschrieben

Ich bin immer noch beim Faktor "Luststeigerung weils Verboten ist" (oder heimlich. Oder was auch immer. Die Sache mit dem Nervenkitzel, halt).

Und denke mir, es gibt also 3 Möglichkeiten
1) Nervenkitzel des Fremdgehens, machts noch spannender und schöner
2) schlechtes Gewissen, Schuldgefühle wegen des Fremdgehens, machts eher mühsamer, habe ich den Eindruck. Außer ich lerne wieder was Neues und man kann auch Schuldgefühle genießen
3) die Lust ist vom Umstand des Fremdgehens unabhängig, und kommt nur durch das Verliebtsein.

Letzteres wäre meine Ausrichtung. Ich habe weder ein schlechtes Gewissen, noch genieße ich die Spannung verbotener Äpfel... allerdings stelle ich fest, dass bei einer Affäre zwischen Verheirateten der nützliche Faktor hinzukommt, dass man wenig Zeit mit längerfristigen Zukunftsthemen, Rentenaussichten, Gesundheitsentwicklung, Familienplanung, den ganzen Mist, verbringen muss, sondern sich auf die unmittelbare Gegenwart bis kurzfristige Zukunft konzentrieren kann.

Durchaus ein Lustfaktor!


Geschrieben

Brisanz, versteh ich dich richtig? Du unterstellst deinem Exliebhaber, dass er bewusst nur nach diesen Kicks gesucht hat. Sprich, ihm eigentlich relativ egal war, was er damit dir und seiner Frau angetan hat? Sorry: Arschlochverhalten!


Hm, das was Lichtschimmer und Kurvigrund beschreiben, macht für mich schon eine Beziehung aus, in der es um sehr viel mehr als nur um Sex geht. Insofern stellt das dann durchaus eine echte Bedrohung für die eigentliche Beziehung dar. Oder eine Form der Polyamorie... nur leider heimlich.


Geschrieben (bearbeitet)

SinnlicheXXL: Lichtschimmer, deine Sichtweise und deine Erfahrungen sind aber ebenfalls ganz individueller Natur.

Klar - und Wasser ist nass... (heißt: Das weiß ich doch selbst...)

SinnlicheXXL: Hm, das was Lichtschimmer und Kurvigrund beschreiben, macht für mich schon eine Beziehung aus, in der es um sehr viel mehr als nur um Sex geht.

Ich entgegne mit Shakespeare in Hamlet:

"Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt"


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

eine Beziehung aus, in der es um sehr viel mehr als nur um Sex geht. Insofern stellt das dann durchaus eine echte Bedrohung für die eigentliche Beziehung dar.



Sehe und empfinde ich nicht so. Erstens ist Verliebtheit etwas anderes als Liebe. Und ein Geliebter ist nicht die "Familie" ("Familie" ist ja nun auch ein Aspekt einer Ehe. Die Zusammengehörigkeit, die Vertrautheit, das Vertrauen, der Halt etc). Man kann einen Geliebten aber lieben, ohne sich Gedanken um seine Zukunft machen zu müssen. Ob die Rente langt, ob er nicht doch mit dem Rauchen aufhören sollte, ob er in 20 Jahren noch beweglich ist, wenn er nicht jetzt mal ein bisschen regelmäßiger Sport treibt etc.

Ich würde sagen, beim Fremdgehen sind die gegenwartsbezogenen Gefühle ähnlich, aber erst, wenn der Aspekt einer gemeinsamen Zukunft wirklich Bedeutung gewinnt, wird's langsam ein wenig kritisch, was die bestehende Beziehung angeht.

Und letzteres hatte ich selber, trotz eines wirklich reichen Gefühlslebens , noch nie... und meine Geliebten meines Wissens auch nicht. Wenn sie es hätten, würde mich das in der Tat belasten.


Geschrieben


Hm, das was Lichtschimmer und Kurvigrund beschreiben, macht für mich schon eine Beziehung aus, in der es um sehr viel mehr als nur um Sex geht.



Für sehr viele Frauen ist dies auch nach meiner Erfahrung nicht möglich, weil sie dann meist so viele Gefühle da hineinstecken, dass daraus mehr wird als eine Beziehung des Augenblicks. Es gibt aber durchaus Männer und Frauen, die dies leben können als ONS oder als Affäre.


Geschrieben

Letzteres wäre meine Ausrichtung. Ich habe weder ein schlechtes Gewissen, noch genieße ich die Spannung verbotener Äpfel... allerdings stelle ich fest, dass bei einer Affäre zwischen Verheirateten der nützliche Faktor hinzukommt, dass man wenig Zeit mit längerfristigen Zukunftsthemen, Rentenaussichten, Gesundheitsentwicklung, Familienplanung, den ganzen Mist, verbringen muss, sondern sich auf die unmittelbare Gegenwart bis kurzfristige Zukunft konzentrieren kann.

Durchaus ein Lustfaktor!


Das gilt auch für mich.
Obwohl ich eher glaube, dass das schlechte Gewissen, das Heimliche oder gar Verbotene bei mir nicht existent ist weil ich Single bin. Das wiederum wirft die Frage auf, bin ich überhaupt Single, wenn ich eine Affäre habe? Im Grunde ist mir die Bezeichnung egal. in meinem Leben gibt es einen (oder mehrere - OHA noch mehr Steine für mich ) Menschen mit dem ich mich gefühlsmäßig verbunden fühle und das lebe, was mir gut tut.


@SinnlicheXXL
Da Gefühl auch für mich entscheidendes Element ist, geht es sicherlich um mehr als Sex. Mir ist aber bewusst und vor allen Dingen ist es von mir so gewollt, dass Sex maßgeblich und DAS ist was mich und meinen Liebhaber verbindet.


Geschrieben

Brisanz, versteh ich dich richtig? Du unterstellst deinem Exliebhaber, dass er bewusst nur nach diesen Kicks gesucht hat. Sprich, ihm eigentlich relativ egal war, was er damit dir und seiner Frau angetan hat? Sorry: Arschlochverhalten!



Ja, tu ich....weil ich davon überzeugt bin. Damals hätte ich es sicherlich SO nicht sehen wollen. Es gab, und deswegen bin ich überzeugt davon, vor mir schon Frauen mmit Denen er diese "Spannung" hatte (wusste ich vorher nicht), und es gab danach noch Frauen....


Geschrieben

Lach.. ich glaube, ich komme von einem anderen Stern. Irgendwie ticke ich schon anders als die meisten anderen Menschen - oder aber wir definieren verschiedene Begriffe nur unterschiedlich

Flitzthecat, ich weiß nicht, ob du mich mit unter die Frauen einordnest, die Sex und Beziehung nicht trennen können. Kann ich, sogar außerordentlich gut! Aber mir geht es dabei auch nicht um Verliebtheit!

Ich versuch das mal an einem Beispiel zu erläutern: Einen Lover treffe ich schon seit fast 4 Jahren unregelmäßig. Wir mögen uns und sobald wir aufeinandertreffen, gibt es eine unglaubliche erotische Spannung. Aber er ist genau so wenig in mich verliebt wie ich in ihn. Ich glaube, für uns beide ist es so, dass wir das, was wir miteinander erleben, eigentlich lieber mit unseren Ehepartnern erleben würden. Doch da das nicht geht, haben wir sozusagen Stellvertretersex.

Dennoch hätte ich nach meinen Erfahrungen mit meinem Ex lieber etwas, wo Liebe und Sex gekoppelt sind - weil das sehr viel mehr Glück spendet als Sex pur. Doch das geht bei mir eben nur dann, wenn ich nicht das Gefühl habe, jemandem etwas wegzunehmen. Leider kenne ich aber kaum Menschen, die Polyamorie leben können/wollen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich verknall mich ganz gern mal in eine Affäre und lass das auch zu, wenn es passiert. Aber ich kann auf dem Grat auch balancieren... Ich kenne auch Frauen, die das konnten...

Komisch war nur: Während ich meist etwas brauche, um runterzukommen, können die Damen häufig sofort zum nächsten Blümerich mit schönem Stängel flattern...

Ich kann mit dieser ganzen Körper-Seele-Trennung nicht viel anfangen. Sie gibt mir (persönlich) nichts Unverzichtbares und unterstützt nur meinen kopfgesteuerten Hang zum Instrumentalisieren der Welt. Da lasse ich lieber die Finger von.

Die letzten beiden Male waren allerdings die Frauen gebunden und nicht ich. Die eine war kühl, wie ne Hundenase und hat für mich einen anderen Lover abgeschossen, um gleich nach mir wieder neu zu pirschen.

Bei der anderen kamen Gefühle ins Spiel. Ich mochte sie, aber ich akzeptiere, wenn es passiert, bestenfalls eine Affäre mit, aber niemals eine Beziehung zu einer gebundenen Frau. Ich kann da steuern, wie viel ich zulasse und nicht.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Macht man sich als "heimliche/r Fremdgeher/in", intensiv Gedanken darüber was man tatsächlich tut bzw. was damit angerichtet werden kann?

Kann mir nicht vorstellen das der Gedanke auf einmal da ist...man sucht sich jemanden und los gehts.

So ist es vielleicht ein Prozess der eventuell auch über Jahre geht. Und genau das krieg ich nicht auf den "Schirm".
Ist der eigene Trieb, die Fantasie oder das Verlangen irgendwann so groß, dass man seinen Partner (den Menschen den man von Herzen liebt) dann hintergeht?
Oder bildet man sich zu so einem Zeitpunkt nur noch ein den Partner aufrichtig zu lieben? Oder trennt man in einer langjährigen Beziehung/ Ehe, Sex und Liebe voneinander?

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen eine Frau wahrlich zu lieben, aber zwischendruch mal da und dort ein paar schöne Stunden mit anderen zu verbringen.


Geschrieben


Flitzthecat, ich weiß nicht, ob du mich mit unter die Frauen einordnest, die Sex und Beziehung nicht trennen können. Kann ich, sogar außerordentlich gut! Aber mir geht es dabei auch nicht um Verliebtheit!



Nein Sinnliche. Ich kenne die Damen hier auf dem Portal zu wenig, um irgend etwas zu behaupten. Ich sprach nur von meinen Erfahrungen (die ich ja mit Dir nicht habe. ).


Geschrieben

Die Lust des Fremdgehens oder doch eher der Reiz?
Ich vermute dahinter steckt die Lust am Erobern und erobert werden!
Der Reiz der Jagd! Ebenso vermute ich, dass jene, die so empfinden den Geschlechtsakt nach erfolgreicher Pirsch als Belohnung empfinden und wahre Hochgefühle haben: " Jaaaa, ich habs geschafft! Ich hab sie /ihn rumgekriegt!"

Andere hingegen mögen Fremdgehen, weil sie, wie hier bereits oft erwähnt, zu Hause nicht bekommen,nach was es ihnen giert!

Für all jene hab ich persönlich Verständnis! Auch wenn ichs nicht unbedingt gut heissen muss.Für die ein oder andere heisse Nacht alles aufgeben, was man mit seinem Partner zusammen aufgebaut hat?
Schwer zu beantworten...

Und ja: ich habe den Vater meiner Kinder ein einziges Mal betrogen! Aus trotz, weil er mir das ständig unterstellt hat! Nicht aus Lust an der Lust!

An alle , die hier schwere Vorwürfe erhoben haben:

wer , bitte, seid ihr, dass ihr euch das Recht nehmt hier die Moralkeule zu schwingen und andere, deren Beweggründe ihr nicht kennt und noch weniger nachvollziehen könnt, zu verurteilen?
Glaubt ihr wirklich, ihr seid ohne Schuld ( falls hier überhaupt eine Schuldfrage zu klären gibt), habt noch nie ein rote Ampel überfahren, gelogen oder strafrechtlich gesehen schlimmeres getan?

Scham scheint euch fremd.....


Geschrieben

Liebe @Brisanz, erlaube mir bitte ein paar Ansichten. Nur für manche Leser möchte ich ich hier ausdrücklich herausstellen, dass ich mit Brisanz nie ein ernsthaftes Problem hatte, oder, wie mir unterstellt wurde, in ihr gar ein Feindbild gesehen habe.

Liebe @Brisanz, ich sehe es etwas anders als Du. Das mag schon daran liegen , das wir unterschiedlicher Auffassung von Liebe und Beziehung sind,

dass ich es als Betrug sehen würde, sondern einfach nur damit, dass mir dieser Mann genügen würde.Mit dieser Auffassung kommst Du meiner Vorstellung schon sehr nahe.

Meine "Moral" ist so: Ein Mann/Mensch gehört mir nicht, auch sein Körper nicht und vor allem nicht sein Trieb und seine Libido.

Ja nun, und da trennen uns wieder Welten.

Eifersucht ist für mich ein gemeines, hinterhältiges Gefühl....

NEIN - Eifersucht ist absolut kein hinterthältiges Gefühl, sondern ein nur nachvollziehbares vordergündiges Gefühl.

Angst vor dem evtl. Verlust. Angst verglichen zu werden, und schlechter dabei abzuschneiden. Angst nicht genug zu sein....somit ist es MEINE Angst, mit der ICH umzugehen lernen muss.

Angst ist hier der falsche Begriff. Unsicherheit und Selbstzweifel treffen Deinen Moment sicher eher.

Sobald ich diese angst aber in "Sicherheit" umwandeln kann, dass ich keinen Verlust erleide, dass er mich liebt.....hat die Eifersucht keine Chance.

... ein Strohhalm in Deiner Betrachtung. Du solltest da gänzlich andere Maßstäbe ansetzen.

Ich vermute dahinter steckt die Lust am Erobern und erobert werden!

Ich vermute, so simpel ist es nicht.
Was hat nun Fremdgehen mit dem Reiz der Jagd zu tun? Vordergründing meiner Ansicht nach rein überhaupt nichts.

Der Reiz der Jagd!

Sprichst Du jetzt von ***ies?

Andere hingegen mögen Fremdgehen, weil sie, wie hier bereits oft erwähnt, zu Hause nicht bekommen,nach was es ihnen giert!

Ja, und das iat ein ganz eigenes Thema.


Geschrieben (bearbeitet)

Schön montago: Du solltest Tierpräparator werden. Im Sezieren bist Du ein Aas...

Wärest Du so freundlich auch ein Posting von mir, der Sinnlichen, Colleen und anderen zu zerlegen? Das würde beweisen, dass Du nichts Persönliches mit Brisanz hast...

Ach ja. 7 Mrd. Menschen = 7 Mrd. Ansichten - und die meisten sind nicht besser oder schlechter, sondern nur... anders... Welcher Erkenntnisgewinn... Hurra! Ole und Tralala!

Touché?!


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ich würde Eifersucht nicht mehr alleine nur auf Verlustängste oder mangelndes Selbstbewußtsein und ähnliches schieben. Es gibt Menschen, wenn diese etwas wollen, dann wollen sie es haben, um jeden Preis, da wird jegliches Gewissen und jede Form von Respekt abgelegt. Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Männern ist, aber Frauen neigen schon mal dazu ganz bewußt einer Frau deren Partner auszuspannen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, es ist schließlich das interessant was man nicht haben kann. Das ist jetzt nur mal ein Ansatz der mir so durch den Kopf geistert.


Clyde


Geschrieben

Hi Lichtschimmer,

wenn es meine Zeit erlaubt, tausche ich mich gerne mit Dir und sonst Wem aus.

Ein Forum würde keinen Sinn machen, wenn man Deiner letzteren Ansicht wäre. Genau in der Vielzahl der Ansichten ziehe ich meinen persönlichen Gewinn.


Geschrieben

Entschuldige @montago....

Du hast meinen ganzen Beitrag, glaube ich, gar nicht verstanden....macht aber nichts.

Dann hast Du (leider) einige "Zitate" durcheinander gemischt. Die letzten drei Zitate, Deines Beitrags stammen nicht von mir....macht aber auch nichts.

Zu dem Thema Eifersucht kann ich nur sagen:

wie Du netterweise zitiert hast, steht da nämlich....für MICH ist Eifersucht....blabla usw.

Ich würd sagen, das Ganze machst Du nochmal neu...und dann kann ich evtl. darauf antworten...so nun ist Abendbrotzeit.


Geschrieben

Frauen neigen schon mal dazu ganz bewußt einer Frau deren Partner auszuspannen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, es ist schließlich das interessant was man nicht haben kann.



Da geistert Dir aber was ganzschön Blödes durch den Kopf, wozu sollte eine Frau das machen, sowas passiert
vielleicht in der Grundschule


Geschrieben (bearbeitet)

ja Brisanz, mein Beitrag war vom Überblick suboptimal.

Ich hatte auch Passagen von @RidiReloaded kommentiert. Es ist mir leider nicht gelungen , es so klar herauszustellen. (sorry, die technik und meine unfähigkeit)

(bin etwas aus der übung wg. lägerer abwesenheit :-))


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Da geistert Dir aber was ganzschön Blödes durch den Kopf,



Das magst Du von mir aus denken, es wäre ja auch zu einfach wenn jeder jeden verstehen könnte, und mit der Grundschule hat das mal gar nichts zu tun.

Was "Eifersucht" betrifft ziehe ich auch andere Dinge in Betracht als nur die üblichen Begründungen.


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

. Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Männern ist, aber Frauen neigen schon mal dazu ganz bewußt einer Frau deren Partner auszuspannen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, es ist schließlich das interessant was man nicht haben kann.


Glaub mir, auch Männer beherrschen dieses dämliche Spiel.


Geschrieben

Was "Eifersucht" betrifft ziehe ich auch andere Dinge in Betracht als nur die üblichen Begründungen.


Clyde



So schön kann kein Mann sein, dass ich eine andere
Frau um ihn beneide


×
  • Neu erstellen...