Jump to content

Gleichberechtigung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich möchte im Zusammenhang mit Sex auch nicht von "geben und nehmen" sprechen. Das klingt für mich auch immer so nach Aufrechnen.

 

Ich für mich interpretiere "geben und nehmen" ganz anders..."ich kann geben ohne etwas nehmen zu müssen und nehmen ohne etwas geben zu müssen ." 

:$

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lotusblüte666:

Ich für mich interpretiere "geben und nehmen" ganz anders..."ich kann geben ohne etwas nehmen zu müssen und nehmen ohne etwas geben zu müssen ." 

:$

Aber das geht dann ja nicht gleichzeitig ;)

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Aber das geht dann ja nicht gleichzeitig ;)

 

Nö....muss es ja auch nicht.

Deshalb ja...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Nö....muss es ja auch nicht.

Deshalb ja...

Dann wäre mir eine andere Bezeichnung lieber. Z.B. "Auf Augenhöhe" oder "mit Rücksicht" o.ä.

Wie gesagt, ich mag den Spruch "geben und nehmen nicht". Das klingt für mich wirklich so wie: "Wie Du mir, so ich Dir". Oh, ich hab Dich jetzt geleckt, also bläst Du mir jetzt mal fein einen, gelle? :joy:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Dann wäre mir eine andere Bezeichnung lieber. Z.B. "Auf Augenhöhe" oder "mit Rücksicht" o.ä.

Wie gesagt, ich mag den Spruch "geben und nehmen nicht". Das klingt für mich wirklich so wie: "Wie Du mir, so ich Dir". Oh, ich hab Dich jetzt geleckt, also bläst Du mir jetzt mal fein einen, gelle? :joy:

 

Das wiederum wären nun für mich Worte die ich im Bett genauso wenig hören bzw. verwenden wollte, wie Gleichberechtigung.  ;)

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb leuchtkugel:

Musst du auch nicht.... nur weil du gerne geleckt werden willst
Die meisten Frauen mögen ihren eigenen Duft nicht
Und würden niemals eine andere Muschi lecken

Wie gut, dass ich es selbst nicht bei mir mag *g*

Geschrieben

Da geb ich dir absolut recht.Da ich nix von Jungs will,möchte ich das Jungs nix von mir wolle

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Ich kann euch leider nicht schreiben, wegen irgend ein Filter
Was ich so mache beim Sex schreibe ich hier nicht öffentlich
Aber ich bin bi und mache so einiges mit

Genau deswegen kommst du auch nicht durch unseren Filter!!! 

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Dann wäre mir eine andere Bezeichnung lieber. Z.B. "Auf Augenhöhe" oder "mit Rücksicht" o.ä.

Wie gesagt, ich mag den Spruch "geben und nehmen nicht". Das klingt für mich wirklich so wie: "Wie Du mir, so ich Dir". Oh, ich hab Dich jetzt geleckt, also bläst Du mir jetzt mal fein einen, gelle? :joy:

 

"Auf Augenhöhe" trifft die Bedeutung von "Gleichberechtigung" ganz gut.
Es geht um "Respekt" füreinander in allen Bereichen, der Rest kommt dann fast von alleine.
Das bedeutet, dass man miteinander redet, den jeweils anderen versteht (wenn nicht, nachfragt, bzw. den anderen auf Missverständnisse hinweist) und nicht seine egoistischen Vorstellungen durchdrückt.
Aber dazu gehört in erster Linie auch Vertrauen, fehlt Vertrauen, fehlt oft der Respekt und ohne Respekt füreinander ist Gleichberechtigung nicht möglich.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb leuchtkugel:

Wer will schon 7 Jahre lang Schnitzel essen. Da muss doch mal Abwechslung sein. Aber wie gesagt, man kann nur das Verlangen was man auch selber drauf hat .

Was meint ihr zur Gleichberechtigung beim Sex?

Verstehe ich das richtig?  Du willst Abwechslung bei der Haut und denkst, deine Partnerin müsste genauso drauf sein? 

"Schatz ich hab mir ne Freundin zugelegt  - jetzt sieh mal zu, dass dich auch jemand anders pimpert! Schließlich sind wir gleichberechtigt!"

Auf ihre Antwort wäre ich gespannt...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb leuchtkugel:

Musst du auch nicht.... nur weil du gerne geleckt werden willst
Die meisten Frauen mögen ihren eigenen Duft nicht
Und würden niemals eine andere Muschi lecken

Interessant....das weißt Du woher?

Oder meinst Du nur die meisten Frauen, die Dir persönlich bekannt sind?

Ansonsten würde die meisten auch lesbische Frauen einschließen.....

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach ergänzen sich nicht Menschen, die die gleiche Farbe bei Gummibärchen mögen, sondern eher jene die sich beim Naschen nicht gegenseitig auf die Finger hauen.

Allumfassende Gleichberechtigung als grundsätzliches Primat des Handelns ist zwar derzeit opportun, meiner Meinung nach aber weder effizient noch wirklich gerecht, sondern in letzter Konsequenz ziemlich dumm. Wenn Ingenieur und Bürgervertreter gleichberechtigt eine Brücke planen, besorgt man sich besser ein Kanu um den Fluß zu überqueren.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb rostockerleben:

Dir ist schon bewusst, dass mehr Frauen als Männer fremdgehen?! 

Nachfrage: wo hast Du das her? Scheint mir wenig nachvollziehbar. Gibt es da statistisch valide Infos?

vor 18 Stunden, schrieb Vicky-:

Wie kann man sich nur so einen Blödsinn einfallen lassen!
Nach deiner Theorie müsste jeder HETERO-Mann, der Analsex mit einer Frau haben möchte, erst mal mit einem Mann....?
Wer von einer Frau einen Blowjob bis zum Ende haben möchte, einen Blowjob von einem Mann ...?
 

?? Die Logik verstehe ich jetzt nicht.... müsste nach meiner Ansicht bei der Theorie nicht so sein....

Geschrieben
Am 19.9.2020 at 13:58, schrieb leuchtkugel:

Was meint ihr zur Gleichberechtigung beim Sex?

Ich bin grundsätzlich für Gleichberechtigung , allerdings haben die Forderungen im Eingangstext Damit mal so gar nichts am Hut . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb devoconse:

Nein muss er nicht. Seine Partnerin wiederrum muss entscheiden, ob sie auf derartigen Sex steht oder ob sie klar und deutlich 'nein' sagt. Das können Frauen nämlich. Die müssen sich nicht selbstverständlich und rücksichtslos in de. Arsch ficken lassen, wenn sie nicht genau auf solchen Sex stehen

Die haben einen Mund und können ihre Bedürfnisse formulieren. Wenn sie dies nicht tun, ist nicht zu allererst der Mann schuld 

 

Ich hab bewusst geschrieben "wer als Kerl drauf besteht, seine Partnerin mit großem Selbstverständnis und rücksichtslos anal nehmen zu müssen, sollte wissen, was das bedeutet und wie es sich anfühlt." und nicht MUSS wissen wie es sich anfühlt.... Das wäre natürlich Quatsch.  Und natürlich sollten Frauen auch klar und deutlich "nein" sagen. Leider ist das nicht immer so üblich und verschiedene Formen der Abhängigkeit führen dazu dass Frauen immer noch über sich ergehen lassen .... Und oft wird auch das Nein nicht akzeptiert ...  Wenn dem Mann das nicht laut genug war und er es nicht akzeptiert, dann ist auf keinen Fall sie schuld. Im übrigen ist es auch in der BDSM-Szene nicht selten, dass es mit großem Selbstverständnis vorausgesetzt wird.... und vielfach wird ein Nein nicht akzeptiert, weil Frau dann angeblich nicht devot bzw. devot genug ist. Und da greift dann häufig wieder Abhängigkeit. 
 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ZartDomGI:

 

Ich hab bewusst geschrieben "wer als Kerl drauf besteht, seine Partnerin mit großem Selbstverständnis und rücksichtslos anal nehmen zu müssen, sollte wissen, was das bedeutet und wie es sich anfühlt." und nicht MUSS wissen wie es sich anfühlt.... Das wäre natürlich Quatsch.  Und natürlich sollten Frauen auch klar und deutlich "nein" sagen. Leider ist das nicht immer so üblich und verschiedene Formen der Abhängigkeit führen dazu dass Frauen immer noch über sich ergehen lassen .... Und oft wird auch das Nein nicht akzeptiert ...  Wenn dem Mann das nicht laut genug war und er es nicht akzeptiert, dann ist auf keinen Fall sie schuld. Im übrigen ist es auch in der BDSM-Szene nicht selten, dass es mit großem Selbstverständnis vorausgesetzt wird.... und vielfach wird ein Nein nicht akzeptiert, weil Frau dann angeblich nicht devot bzw. devot genug ist. Und da greift dann häufig wieder Abhängigkeit. 
 

Wenn ein Nein nicht akzeptiert wird, sind wir bei einer strafrechtlich relevanten Tat und nicht mehr einfach bei unterschiedlichen sexuellen Handlungen. 

Aber nur weil jemand ein Messer auch gegen mich einsetzen kann sind nicht alle Menschen, die Messer verwenden, böse. Nur weil man Alkohol missbrauchen kann, ist nicht das Trinken eines Bieres schlimm. 

Du kannst hier nicht einfach eine Straftat als Argumentation für die verwerflichkeit einer einvernehmlichen sexuellen Handlung anführen. 

WENN Frau nein sagt und die Handlung trotzdem stattfindet, befinden wir uns Ausserhalb des Rahmens. Da ist dann egal ob es sich um einen brutalen arschfick oder zärtlichen missionarsfick handelt. Dann ist es eine Straftat und Ende. 

Wenn Frau zu einem solchen arschfick nicht nein sagt, ist es eine Sache zwischen den beiden und keiner muss von außen beurteilen, was Mann da sollte oder nicht. 

 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb devoconse:

 

Du kannst hier nicht einfach eine Straftat als Argumentation für die verwerflichkeit einer einvernehmlichen sexuellen Handlung anführen. 

 

Danke für die unzutreffende Unterstellung. Sachlich-differenzierende Diskussion scheint hier ausgeschlossen. ;)

Geschrieben
Am 19.9.2020 at 13:58, schrieb leuchtkugel:

Ich habe die Meinung , das beim Sex Gleichberechtigung sein sollte.
Also was ich mir von dem anderen wünsche und verlange , sollte man auch selbst drauf haben!
Im Mund blasen und kommen... dann blase selbst mal bis zum Schluss, um zu sehen wie es sich anfühlt.
Du willst anal ficken ? Also las dich auch mal anal ficken und finde heraus wie das ist.

Was meint ihr zur Gleichberechtigung beim Sex?

 

Kommt immer auf die Beziehung und auf die eigenen sexuellen Vorlieben drauf an.

Für uns ist es eher die Frage, ob wir uns als Menschen auf Augenhöhe begegnen, das bedeutet nicht, dass wir alles immer ausgleichen oder "zurückgeben".

Geschrieben
Am 19.9.2020 at 13:58, schrieb leuchtkugel:

Ich könnte noch 17 andere Beispiele bringen

Genau 17? 🤔

Geschrieben
Am 19.9.2020 at 13:58, schrieb leuchtkugel:

Was meint ihr zur Gleichberechtigung beim Sex?

Das was du im EP schilderst hat für mich was von Spielchen spielen!

Wie sieht`s eigentlich mit der Gleichberechtigung deiner Partnerin aus @leuchtkugel?!?

Darf die sich denn auch hier anmelden und ihren Partner, also dich, im Profil bloßstellen?

Ich wette, daß DEIN Geschrei dann groß wäre. Soviel zum Thema Gleichberechtigung.

Geschrieben

 Bei deinen Artikel kräuseln sich mir echt die Haare. Was für dich Gleichberechtigung sein soll, haut  es einen echt den Vogel raus.

Könnte es sein, das dies auch der Grund ist- warum du Single bist? 

Du Herzchen, solltest echt mal in die Dich gehen.

 Auf einen solchen Typ ( mit dieser Denkweise ) kann Frau gut und gern verzichten.

Und das sage ich, als Frau der Gleichberechtigung  das A und O ist.

Nur was du erwartest, hast nichts mit Gleichberechtigung zu tun.

Zu erwarten das eine Partnerin, auch Dinge beim sexuellen mitmacht, welche sie nicht mag und das soll ja vorkommen ist  Blödsinn.

Es ist Respektlos dem Partner gegenüber.  Du erwartest das die Partnerin ein williges Stück Fleisch ist, alles mitmacht. Echt zum Übergeben.

Von Sex , guten Sex für Beide, was ihn ausmacht, wie man ihn mit einem Partner erlebt und auslebt  -  scheinst du echt Null Ahnung haben.

 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb 66mausi69:

Könnte es sein, das dies auch der Grund ist- warum du Single bist? 

Ist er nicht

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.9.2020 at 13:58, schrieb leuchtkugel:

Ich könnte noch 17 andere Beispiele bringen....Wer will schon 7 Jahre lang Schnitzel essen. Da muss doch mal Abwechslung sein. Aber wie gesagt, man kann nur das Verlangen was man auch selber drauf hat .

Die würde ich gern noch hören.

Was hat Blasen und Schlucken mit Gleichberechtigung zu tun, ich könnte nicht einmal mir selbst einen Blasen?

Wie wäre es mal mit Achtung und Respekt? Ich esse schon mein ganzes gerne mal ein Leben Schnitzel, weil ich es selbst zubereite und mit Liebe mache, das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch mal Lust auf ein saftiges Staek hätte, um mal bei den phantastischen Metaphern zu bleiben :coffee_happy:.

Ein Hoch der Gleichberechtigung, aber vorher mach doch bitte noch kurz die Wäsche, der Haufen stört mich beim Fernsehen. :clapping:

bearbeitet von sveni1971
Zitat korrigiert.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb sveni1971:

 

Wie wäre es mal mit Achtung und Respekt? Ich esse schon mein ganzes gerne mal ein Leben Schnitzel, weil ich es selbst zubereite und mit Liebe mache, das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch mal Lust auf ein saftiges Staek hätte, um mal bei den phantastischen Metaphern zu bleiben :coffee_happy:.

Ein Hoch der Gleichberechtigung, aber vorher mach doch bitte noch kurz die Wäsche, der Haufen stört mich beim Fernsehen. :clapping:

Ich weiss ja nicht, wie du dazu kommst mich mit falschem Text zu zitieren, aber sei dir Sicher, dass ich sowas nicht schreiben würde....

 

Aber bevor Du darauf wartest, dass dir jemand die Wäsche macht und dich nicht beim Fernsehen stört, zieh doch bitte das Spitzenhöschen aus ;-)

bearbeitet von WasistGlück
×
×
  • Neu erstellen...