Jump to content

Gleichberechtigung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

In verschiedenen Themen zu Sexualpraktiken, werden relativ häufig solche Meinungen herausgehauen.... aber als eigenständiges Thema, habe ich es wohl auch noch nicht gelesen....

Weil es dadurch auch einen gewissen Beigeschmack bekommt....😉

Geschrieben (bearbeitet)

Okay. Ich denke der Te möchte uns allen einfach mitteilen, was Er sich gern in seinen Phantasien/Ehe gewünscht hätte. Es ist eher seine erotische Vorstellung...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was heißt hier "verlangen"? Ich kann mir - nicht nur - im Bett etwas von oder mit meiner Partnerin wünschen, aber verlangen ...??? - Nee, auf die Idee käme ich gar nicht.

Geschrieben

Wenn er kein anal mag, ich aber schon, müsste er es nicht machen. Steh ich auf lecken, er mag es gar nicht, würde ich auf ihn verzichten. Möchte er auf blasen nicht verzichten, ich würde es aber gar nicht mögen und machen, könnte ich verstehen wenn er verzichtet. Ich mache nur das wozu ich bereit bin...und auch das muss er nur tun, also...zu dem er bereit ist. ....entweder reicht dann alles wo wir übereinstimmen oder es wird halt nichts.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zombiegurke:

Ja Auge um Auge und Schwanz um Schwanz! Hat mal Jesus Christus in nem Swingerclub erwähnt!

Du irrst gewaltig. Jesus hat Augen um Auge abgelöst, das der Islam in Perfektion noch weiter führt. Wer frei ist von Sünde werfe den ersten Stein auf Zombiegurke, war sein Angebot, aber weil sich alle als unschuldiger als Zombiegurke hielten, prasselte ein Steinhagel auf Zombiegurke nieder. Und poppen.de fiel in Trauer. 

 

Geschrieben

Wenn ich Schnitzel liebe dann esse ich gerne 7 Jahre nur Schnitzel! Abgesehen davon einen Partner mit Essen zu vergleichen halte ich für Absurd.

Geschrieben

 

Ich nenne es nicht Gleichberechtigung. Ich nenne es lieber auf Augenhöhe sich bewegen und gemeinsam festlegen was gemacht wird. 

Geschrieben

Ich habe noch nie Menschen gesehen, die alles gleich gerne mögen. Das finde ich auch gut, da man sich wunderbar ergänzen kann. Ein jeder soll das tun, was ihm gefällt und nichtb weil jemand anderes das verlangt oder eine Gleichberechtigung herrschen soll...

Geschrieben

Ich weiß schon ungefähr, was du mit deinem Thread sagen möchtest, aber gerade beim Sex ist es doch immer ein Geben und Nehmen. Jeder kann doch für sich selbst entscheiden, ob er bestimmte Dinge macht oder nicht. Kommunikation und auch die Akzeptanz, dass mein Gegenüber bestimmte Dinge nicht ausprobieren möchte, sind meines Erachtens sehr viel wichtiger als absolute Gleichberechtigung beim Sex. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Männern, die sich hier und auch im real life oftmals unmöglich gegenüber Frauen verhalten und sagen, dass es doch ganz "normal" ist einen Schwanz zu blasen, Sperma zu schlucken, anal immer bereit zu sein oder deep throat zu machen, schon mal sehr gern etwas in ihren Allerwertesten oder in ihren Hals schieben würde.

Geschrieben

Ich würde dir raten, dir die Definition von Gleichberechtigung mal durchzulesen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich weiß schon ungefähr, was du mit deinem Thread sagen möchtest, aber gerade beim Sex ist es doch immer ein Geben und Nehmen. Jeder kann doch für sich selbst entscheiden, ob er bestimmte Dinge macht oder nicht. Kommunikation und auch die Akzeptanz, dass mein Gegenüber bestimmte Dinge nicht ausprobieren möchte, sind meines Erachtens sehr viel wichtiger als absolute Gleichberechtigung beim Sex. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Männern, die sich hier und auch im real life oftmals unmöglich gegenüber Frauen verhalten und sagen, dass es doch ganz "normal" ist einen Schwanz zu blasen, Sperma zu schlucken, anal immer bereit zu sein oder deep throat zu machen, schon mal sehr gern etwas in ihren Allerwertesten oder in ihren Hals schieben würde.

Es soll aber tatsächlich Frauen geben, die darauf stehen. Und zwar von sich aus, nicht weils von wem auch immer erwartet wird.

Und es gibt davon sicherlich mehr als nur eine Frau ;)

bearbeitet von MaraJade
Geschrieben

Was läuft denn bei dir falsch 😳 auch ein Aufmerksamkeitsdefizit wie die meisten Frauen hier?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MaraJade:

Es soll aber tatsächlich Frauen geben, die darauf stehen. Und zwar von sich aus, nicht weils von wem auch immer erwartet wird.

Und es gibt davon sicherlich mehr als nur eine Frau ;)

Ja, das weiß ich. Meine Güte, muss man denn hier immer alles ganz spezifisch definieren und bis ins kleinste beschreiben? Ich denke, jeder weiß was ich für Typen meine:confused:

Geschrieben

Gleichberechtigung bedeutet auch das ich zu bestimmten Dingen nein sagen kann und das das dann akzeptiert wird.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ChuppaChupps80:

Was läuft denn bei dir falsch 😳 auch ein Aufmerksamkeitsdefizit wie die meisten Frauen hier?

Suchst Aufmerksamkeit?

Geschrieben

Ich seh' hier immer: "Wenn ich von meinem Partner verlange, dann...." und ich glaube genau dort holt der Hase den Most 🤔

Wie käme ich auf die Idee, von meinem Partner "zu verlangen"? Man kann über alles reden und gerne auch Wünsche äußern, aber verlangen? In einer gleichberechtigten Beziehung sollte keiner iwas verlangen müssen und sich statt dessen freuen, über alles, was der Partner einem bereit ist zu geben 😀

Und wenn das dann nicht genug ist, war es von vornherein der falsche Partner 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nicklosch:

Suchst Aufmerksamkeit?

Anscheinend tut er das 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Gladiole1:

Gleichberechtigung bedeutet auch das ich zu bestimmten Dingen nein sagen kann und das das dann akzeptiert wird.

Ja sicher, vor allem... dass beide einfach mal nein sagen können, ich mag auch nicht immer  alle sexuellen Wünsche erfüllen, was die Partnerin sich dann so vorstellt .. 🤷‍♂️🙄

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ChuppaChupps80:

Anscheinend tut er das 🤷‍♂️

Stell dich nicht DFF... wobei

Geschrieben

Wenn jemand meine Partner*innen direkt mit Schnitzel vergleichen würde... naja. Ersiees wäre kurzerhand ebenjenes und das gehört nunmal geklopft. Davon ab, ist Gleichberechtigung eben nicht das Recht auf alles zu bestehen, was ich selbst bereit bin zu geben. Es ist in meiner Welt eher das Recht, das beide/alle die Möglichkeit haben, Vorlieben offen anzusprechen und sich darauf verlassen zu können, nicht blöd angesehen zu werden. Einen Anspruch Erfüllung mag ich daraus nicht herleiten. Justmytwocent 

Geschrieben

Gleichberechtigung fängt für mich schon damit an, dass man auf Augenhöhe miteinander kommuniziert. Sind wir doch mal ehrlich. Worum geht es denn bei den meisten Scheidungen / Partnerschaftsproblemen / Unstimmigkeiten ? Da gibt es statistisch gesehen immer nur wenige Kardinalgründe, die Menschen auseinander bringen. Warum ? Weil meist einer entweder voraussetzt, dass der eigene Wunsch / Wille auch der des Partners ist oder aber weil sich Paare im Laufe der Zeit gegenseitig Verantwortung für bestimmte Lebensbereiche geben. Gewollt oder ungewollt. Das wiederum führt dann eventuell dazu, dass einer unzufrieden ist / wird. Der wiederum glaubt, dass der Partner diese Unzufriedenheit förmlich "erriechen" können muss weil man ja als Paar schon so lange zusammen ist und sich "blind" versteht. Ein fataler Trugschluss übrigens. Wir schwadronieren ständig über Gleichberechtigung. In unseren Köpfen ist sie aber noch lange nicht angekommen. Und nein, ich spreche hier nicht von Gleichberechtigung im Sinne des AGG oder Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Schlimm, dass wir als Gesellschaft überhaupt darüber reden müssen und das per Gesetz in Stein meißeln müssen. Nein, wenn es um zwei Menschen in einer Partnerschaft geht dann müssen beide unabdingbar gleichberechtigt sein im Rahmen ihrer Persönlichkeit, Wertigkeit, Menschlichkeit. Beide müssen gleichermaßen darum wissen, dass eine Beziehung / Ehe / Partnerschaft eine tägliche Herausforderung mit vielen Kompromissen und Zugeständnissen ist. Und zwar von BEIDEN gleichermaßen. Wenn wir also über Gleichberechtigung reden dann sollten wir im Kleinen beginnen und uns frei machen von dem Gedanken, dass es schon irgendwie gehen wird. Wenn man als Mensch an diesen Punkt kommt dann stellt sich auch wahrscheinlich nicht mehr die Frage nach den o.a. Problemen. Ich will dich lieber @leuchtkugel um Himmels Willen nicht verbessern. Jedoch sind das was du schreibst für mich keine Fragen der Gleichberechtigung sondern vielmehr Reaktionen im Rahmen einer Partnerschaft, die man eventuell auch umschreiben kann mit
"Gleiches mit Gleichem vergelten " oder aber " Wie du mir, so ich dir "

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb leuchtkugel:

Was meint ihr zur Gleichberechtigung beim Sex?

Ich stehe total auf Gleichberechtigung, aber mit all dem, was du da schreibst, hat das überhaupt nichts zu tun.

Aber das ist nun mal nur meine Meinung.:P

 

 

bearbeitet von Pcarter
×
×
  • Neu erstellen...