Jump to content

Macht Erfolg sexy?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es weiß ja niemand anhand der Bilder im Profil ob man Erfolgreich ist oder nicht. Es zählt hier ja der erste Eindruck. Wenn man Erfolg hat im Leben wie ich und Bodenständig ist, bekommt man es eh nicht mit. Man geht ja nicht damit hausieren.

Geschrieben

Erfolgreiche Menschen werden doch nur von außen als Sexy eingestuft, wenn man den Erfolg auch auf materieller Basis und öffentlich wahrnehmen kann.

Kein Mensch ist für die Öffentlichkeit od. sonst jemanden sexy wenn er seinen Erfolg nicht preis gibt!

vor 4 Minuten, schrieb IloveHorses:

Man muss nicht aussehen, wie ein Topmodel, um sexy zu sein. Und oft wirken die auf mich auch total langweilig...

Es gibt soviel Mütter, die einfach total in ihrer Rolle aufgehen...und das merkt man ihnen auch an...

 

 

Bei der 1. Zeile bin ich total bei dir :)

..aber die 2. musst du mir näher bringen..

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich kenne allerdings eben auch einige Jugendliche, die wurden immer von ihren Eltern bedrängt (insbesondere Medizin- oder Jura-studenten/-innen) und eigentlich wollen die Kinder etwas ganz anderes machen. Das finde ich dann eben traurig, weil sie dann eben in einem Beruf feststecken, der ihnen keinen Spaß macht. Und immer kann man die Kids eben nicht retten und das ist auch gut so. Fehler zu machen und daraus zu lernen bringt sie halt sehr viel weiter im Leben als wenn man ihnen immer alles abnimmt.

Volle Zustimmung: Druck erzeugt Gegendruck. Der eigene Weg muss schon aus eigener Erkenntnis, eigenem Antrieb und eigener tiefer Überzeugung kommen. Eltern können nur teilweise als Vorbilder dienen, zumal sich in einer Generation sehr viel ändert. Vielleicht besteht die Kunst darin, Hilfestellungen auf dem Weg zum Glücklichsein zu geben, gemeinsam Wertesysteme zu entwickeln, Eigenständigkeit und Charakterstärke zu fördern, ... Eltern sollten nur den Rücken freihalten ohne zu drängen; den Weg zum Licht finden man dann schon eigenständig. 

Geschrieben

Ich habe im Text meines Profils erfolgreiche Karrierefrauen explizit ausgeschlossen, nicht weil ich Angst habe und meine ihnen nicht gewachsen zu sein, sondern weil ich weiss, dass sie mir in menschlicher Hinsicht nicht gewachsen sind. 

Ein einfaches schlichtes Maedel vom Lande oder irgendeine freischaffende Kuenstlerin, auch wenn erstere im Supermarkt arbeitet und letztere mit ihren Buechern kein Geld verdient, sind viel attraktiver als diese menschlich voellig pervertierten scheinemanzipierten Ziegen. 

Fuer mich sind Karrierefrauen vielmehr ein Symbol der entsexualisierten Weiblichkeit par excellence.

Und wer jetzt meint, das sagst du, weil du soo ein armer Schlicker bist, taeuscht sich, ich habe nach der Universitaet einen 20 000 Euro Job bei der Unternehmensberatung abgelehnt, weil ich wusste, wenn ich das zehn Jahre, jede Woche 5 oder 6 Tage mache...dass ich dann ein menschliches Wrack bin.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

als falsch hinstellen,

Ich glaube wir haben ein Verständigungsproblem und meinen im Grunde dasselbe.

 

vor 4 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Erfolg ist für mich, etwas geschafft zu haben.

Das ist es für mich auch. Für mich gehört aber mehr dazu als nur der z.B. berufliche Erfolg. Wenn es für die Hausfrau das Lebensziehl ist, sich um ihre Familie zu kümmern, dann ist sie durchaus erfolgreich wenn sie ihr Leben so lebt. Sich um die Familie zu kümmern sollte für jeden normal sein, ausschließlich darin seine Erfüllung zu finden muss es aber nicht.
Vielleicht ist das auch ein ungünstiges Beispiel. 
Für mich ist der erfolgreich, der sich selbst und seine Pläne verwirklichen kann, der Rückschläge wegsteckt, der Ziele hat, der schlicht mit dem zufrieden ist was er tut.
Ob Hausfrau, Produktionsarbeiter, Arzt oder Manager spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

vor 12 Minuten, schrieb L-lucky:

Kein Mensch ist für die Öffentlichkeit od. sonst jemanden sexy wenn er seinen Erfolg nicht preis gibt!

Ist nicht viel mehr das sexy, was Erfolg ausstrahlen kann? Selbstbewusstsein (nicht zu verwechseln mit Arroganz), Zufriedenheit....

vor 6 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

dass sie mir in menschlicher Hinsicht nicht gewachsen sind. 

Welche Defizite unterstellst du diesen Frauen denn?

 

vor 7 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

Fuer mich sind Karrierefrauen vielmehr ein Symbol der entsexualisierten Weiblichkeit par excellence.

Das hätte ich doch gern mal ausführlich erläutert.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Ich glaube wir haben ein Verständigungsproblem und meinen im Grunde dasselbe.

 

Das ist es für mich auch. Für mich gehört aber mehr dazu als nur der z.B. berufliche Erfolg. Wenn es für die Hausfrau das Lebensziehl ist, sich um ihre Familie zu kümmern, dann ist sie durchaus erfolgreich wenn sie ihr Leben so lebt. Sich um die Familie zu kümmern sollte für jeden normal sein, ausschließlich darin seine Erfüllung zu finden muss es aber nicht.
Vielleicht ist das auch ein ungünstiges Beispiel. 
Für mich ist der erfolgreich, der sich selbst und seine Pläne verwirklichen kann, der Rückschläge wegsteckt, der Ziele hat, der schlicht mit dem zufrieden ist was er tut.
Ob Hausfrau, Produktionsarbeiter, Arzt oder Manager spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Ist nicht viel mehr das sexy, was Erfolg ausstrahlen kann? Selbstbewusstsein (nicht zu verwechseln mit Arroganz), Zufriedenheit....

Welche Defizite unterstellst du diesen Frauen denn?

 

Das hätte ich doch gern mal ausführlich erläutert.

Die Defizite liegen hauptsaechlich in ihrem Mangel an emotionaler Intelligenz und in ihrem rein pragmatischen Denken, sie "benutzen" den Menschen. Der Mensch ist bei ihnen nicht das Ziel. Das Ziel ist Macht, Geld, Erfolg und Triumph. Sie sind nicht mehr liebensfaehig und haben keine Waerme, und damit haben sie sich selbst entsexualisiert. Sex ist bei ihnen ein Konsumprodukt unter anderen, liebesunfaehige kalte Geschoepfe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Micha_sucht_Muse:

Die Defizite liegen hauptsaechlich in ihrem Mangel an emotionaler Intelligenz und in ihrem rein pragmatischen Denken, sie "benutzen" den Menschen. Der Mensch ist bei ihnen nicht das Ziel. Das Ziel ist Macht, Geld, Erfolg und Triumph. Sie sind nicht mehr liebensfaehig und haben keine Waerme, und damit haben sie sich selbst entsexualisiert. Sex ist bei ihnen ein Konsumprodukt unter anderen, liebesunfaehige kalte Geschoepfe.

Das klingt nach ziemlich viel schlechter Erfahrung.

 

...oder schlicht nach oberflächlichen Vorurteilen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Selene09:

Ist nicht viel mehr das sexy, was Erfolg ausstrahlen kann? Selbstbewusstsein (nicht zu verwechseln mit Arroganz), Zufriedenheit....

Wenn mein Mädchen über alle 4 Backen strahlt, weil sie stolz ist wie sauber das Haus ist... wow, ist die sexy

Wenn mein Mädchen über alle 4 Backen strahlt, weil sie stolz ist weil sie die schrecklichen Nachbar mit der Axt gevierteilt hat... neee, nicht sexy

Moral von der Geschicht: Nicht jeder Erfolg ist sexy, man sollte den Weg dazu schon kennen! ;)

Geschrieben

Ich denke nicht, dass es für mich sexy wäre zumal man auch nur bedingt Einfluss auf den Erfolg hat.

Was ich allerdings nicht ausstehen kann sind Leute, die über ihre Verhältnisse leben und dann jammern weil sie kein Geld haben (aber z.B. ein neues iPhone).

 

Es gibt auch viele Facetten von Erfolg, manche haben Erfolg durch harte Arbeit, kluge Entscheidungen usw. aber oftmals wird auch gelogen und betrogen das sich die Balken biegen und in der Regel sind Leute in niedrigeren Positionen die Leidtragenden der Fehlentscheidungen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Das klingt nach ziemlich viel schlechter Erfahrung.

...oder schlicht nach oberflächlichen Vorurteilen.

.... gepaart mit vielen fristerfüllten Jahren. 

Es gibt leider Menschen, die immer noch das Gefühl haben, Frau muss schlicht im Geiste, gut hinterm Herd und perfekt im Bett sein. Das sind die Bremser jeglicher Emanzipationsbestrebungen. Mir scheint als hätten viele Männer gewisse Minderwertigkeitsgefühle, weshalb jede Frau, die ihr Leben ohne die schützende Hand des allmächtigen Mannes auf die Reihe bekommt, die Blutzufuhr zu bestimmten Körperteilen unterbricht. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Das klingt nach ziemlich viel schlechter Erfahrung.

 

...oder schlicht nach oberflächlichen Vorurteilen.

War klar, das du es jetzt auf meine Subjektivitaet oder darin verankerter Vorurteile schiebst. 

Ist es so schwierig, zuzugeben, dass beim Emanzipationsprozess etwas , nicht alles schief lief.

Ich sage auch nicht , dass jede erfolgreiche Frau, diese Defizite hat, aber die Fragestellung des Threads zwingt mich zu einer Verallgemeinerung, ich sage daher Karrierefrauen sind eher nicht sexy, Ausnahmen gibt es. Die franzoesische Feministin Virginie Despentes unterstellt den Frauen in ihrem Buch "King Kong Theorie", einen tiefverwurzelten Komplex immer das Alpha-Macho -Maennchen suchen zu muessen. Daher verwundert es nicht, dass es eher Frauen sind, welche bei der Wahl ihres Partners, ja und sogar ihres Sexpartners auf den beruflich erfolgreichen zurueckgreifen. Vielen Maennern ist das eher egal, "nett muss sie sein" hoert man von den Maennern am haeufigsten. So koennte es sein ...dass wir Maenner vielleicht im allgemeinen menschlicher sind.

Und waer ich eine Frau, ein Alten -oder Krankenpfleger waer im Bett sicher der besser als ein Banker. Ich als Mann habe mit Krankenschwestern gute Erfahrungen gemacht.....klar bin wohl auch krank

Geschrieben

Ob Erfolg sexy macht, diese Frage habe ich mir nie gestellt. Wozu auch...

Erfolg ist nur ein Wort, um es mit Leben zu füllen müssen viele Taten und Fehler vorhergehen!
Ich höre niemals auf Menschen die im Misserfolg mir erklären wollen, dass sie es besser gewusst haben - diese Menschen können nichts außer Theorie - ein Praktiker lernt aus Fehlern und wird sie oft begehen, kleine Fehler, große Fehler - oft.
Irgendwann wird es besser und besser - ein Praktiker unterstützt beim Misserfolg und schaut stets kritisch in der Erfolgsphase...
Erfolg ist nur ein Wort - Die Definition bestimme ich selbst, und auch jeder für sich.
Wer Angst vor Fehlern hat, wird niemals Erfolg haben, wer jedoch bereit ist Risiken einzugehen, Fehler zu begehen - der wird seinen Erfolg erreichen.

Wir haben nur dieses eine Leben - Lebe es - fühle es - nutze es.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Frau muss schlicht im Geiste, gut hinterm Herd

hinterm Herd nutzt mir die Alte nix... und schon garnicht schlicht im Kopp!!!

Die soll anständig Essen aufn Tisch bringen... hab ja wohl 2 fette Bauchscheiben mit gebracht... da kann die Alte ja wohl enn ordentliches Steak für mich draus machen... iss ja wohl das mindeste.. waa

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

Ich sage auch nicht , dass jede erfolgreiche Frau, diese Defizite hat,

Doch, genau das hast du.

Mit meiner Nachfrage wollte ich nur wissen, ob du es tatsächlich so meinst. 

Zum Rest deiner Ausführungen möchte ich mich nicht äußern, ich könnte meine gute Erziehung vergessen. 

Geschrieben

Erfolg oder Geld, ob das Sexy macht?
Liegt immer im Sinne des Betrachters.
Ich brauche kein Erfolg. Geld ist ein Zahlungsmittel.
Für mich sind Gesundheit ein wenig Sport, die Ernährung wichtig.
Vielleicht schweife ich ein wenig vom Thema ab, aber ist gibt Menschen, zum Beispiel , der Mann hat Geld , ist Reich hat beruflich Erfolg, das viele Frauen den Mann gerne haben möchten.
Mir sind andere Werte wichtiger.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Doch, genau das hast du.

Mit meiner Nachfrage wollte ich nur wissen, ob du es tatsächlich so meinst. 

Zum Rest deiner Ausführungen möchte ich mich nicht äußern, ich könnte meine gute Erziehung vergessen. 

 

Gerade eben, schrieb Selene09:

Doch, genau das hast du.

Mit meiner Nachfrage wollte ich nur wissen, ob du es tatsächlich so meinst. 

Zum Rest deiner Ausführungen möchte ich mich nicht äußern, ich könnte meine gute Erziehung vergessen. 

Ich habe gesagt, dass Karrierefrauen eher nicht sexy sind und das ist meine Meinung, ich nehme die Krankenschwestern, du die Aerzte, jeder nach seinem Geschmack

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Micha_sucht_Muse:

eher

Das hast du in deinem ursprünglichen Kommentar unterschlagen. 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Zum Rest deiner Ausführungen möchte ich mich nicht äußern, ich könnte meine gute Erziehung vergessen. 

Die vorstehend offenbarten Defizite, die wahrlich nicht mehr in die heutige Zeit passen, haben zumeist Männer, die mit ihrem Leben gescheitert sind und sich eine entsprechende Rechtfertigung zusammenbasteln: eine mögliche Form der Frustbewältigung. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Das hast du in deinem ursprünglichen Kommentar unterschlagen. 

 

 

 

 

Wenn der Threat lautet "Was findet ihr....".....was schreibe ich wohl als meine Meinung? Allgemeingueltige Wahrheiten gibt es nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

ich nehme die Krankenschwestern,

Ich glaube, ich bin gerade sehr, sehr froh, dass in meiner Zeit als Krankenschwester Männer mit deiner Grundeinstellung weder meinen Weg, noch mein Bett kreuzten.

Alles Gute für dich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ich glaube, ich bin gerade sehr, sehr froh, dass in meiner Zeit als Krankenschwester Männer mit deiner Grundeinstellung weder meinen Weg, noch mein Bett kreuzten.

Alles Gute für dich.

 

vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Ich glaube, ich bin gerade sehr, sehr froh, dass in meiner Zeit als Krankenschwester Männer mit deiner Grundeinstellung weder meinen Weg, noch mein Bett kreuzten.

Alles Gute für dich.

Das meinte ich mit "Mangel an emotionaler Intelligenz". Wenn du mich als Mensch und meine Meinung nicht magst, gib ihr einfach keinen "Like" und geh weiter. Aber du suchst nur Streit und Unfrieden, bestaetigst damit meine Meinung

Geschrieben

Erfolg ist nichts weiter als eine hohle Maske, die es zu tragen gilt um erfolgreich zu blenden.

Das Einzige was wirklich zählt ist die Hingabe, die Freude, und die Liebe, die man investiert. Erfolg verliert sich so in Bedeutungslosigkeit. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Micha_sucht_Muse:

Wenn du mich als Mensch und meine Meinung nicht magst, gib ihr einfach keinen "Like" und geh weiter.

Wie kann ich dich als Mensch mögen oder nicht ohne dich zu kennen. Ich würde mir nie unbekannterweise ein Urteil über dich erlauben. 

Richtig, ich muss deine Meinung nicht mögen, aber ich würde sie gern verstehen.

vor 3 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

Aber du suchst nur Streit und Unfrieden,

Würdest du mich kennen, dann wüsstest du, dass mir nichts ferner liegt.

Ich möchte nichts weiter als Klarheit. Aus keinem anderen Grund habe ich deinen ursprünglichen Kommentar hinterfragt. Ich wollte nur wissen, ob deine Meinung auf ALLE Karrierefrauen zutrifft, oder nur auf einige, viele oder von mir aus auch die meisten.

Ich wollte eine Erläuterung zu deinem Kommentsr und kann deine Meinung schlicht nicht teilen. Muss ich auch nicht....

Bleibt nun nur noch zu klären bei wem es tatsächlich an emotionaler Intelligenz mangelt 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

Man kann auch erfolgreich sein und zudem arm wie ne Kirchenmaus.

Auch die Frau mit dem 400-Euro Job.😉

Und wie sollte die erfolgreich sein? Ich glaub Erfolg ist dan wohl Ansichtssache.  

×
×
  • Neu erstellen...