Jump to content

Macht Erfolg sexy?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Linda0512:

Das ist aber auch ein ganz schönes Schubladendenken. Erfolgreich sein bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass man egoistisch sind. Sehr viele erfolgreiche Menschen haben tolle Familien, engagieren sich sozial usw. Und "dumm wie 3 Meter trockner Feldweg" sind ja wohl die Allerwenigsten, denn ansonsten wären sie nicht so erfolgreich.

Doch, da kenne ich einige, die nicht gerade die Leuchten sind und als Angestellte nichts erreicht hätten.

vor 40 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Ich bleib bei meiner Antwort von Montag, für mich machen weder Geld noch Erfolg sexy, was nützt der reichste und/oder erfolgreichste Mann, wenn er ein Egoist ist, 27 Frauen gleichzeitig beglücken muss, dumm wie 3 Meter trockener Feldweg ist, oder einfach ein Arsch.....

die Erfahrungen musste ich auch machen, dass "erfolgreiche" Männer häufig die Oberärsche sind. Sie denken, dass die Frau dann auch eine Angestellte ist, die das macht, was er will.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Selene09:

Mir stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage ob es tatsächlich das Geld ist, welches auf manche sexy wirkt oder doch eher der dahinter vermutete Erfolg?

Genau in diesem Thread habe ich eine derartige Sichtweise vertreten. Ich sagte sinngemäß, das erfolgreiche Menschen meist sehr selbstbewusst sind und eben auch ja meist etwas machen, um erfolgreich zu sein, das macht sie also in gewissem Maße sexy. Und ich beziehe es auch nicht nur auf Geld, es gibt viele Dinge vor denen ich den Hut ziehe. Für mich ist jemand erfolgreich, wenn er sein Leben im Griff hat, glücklich ist, nicht weil er in der Lage ist, Gewinn anzuäufen.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Das kann bei einigen so sein, bei anderen eher nicht. Das kommt auf die Person selber an. Der Nerd, der sehr erfolgreich programmieren kann, kann auch manchmal im privaten Leben eine Schmierwurst sein😂😂😂

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Ich glaube, ich bin gerade sehr, sehr froh, dass in meiner Zeit als Krankenschwester Männer mit deiner Grundeinstellung weder meinen Weg, noch mein Bett kreuzten.

Alles Gute für dich.

Aber nach deiner Zeit als Krankenschwester?

Geschrieben (bearbeitet)

In meinem ersten Berufsleben habe ich recht schnell und erfolgreich Karriere gemacht um der Karriere willen. Das hat spürbar Reiz auf das andere Geschlecht ausgeübt. Aber ich war in diesem Job nicht glücklich und mir war das Karrierestreben irgendwann zuwider. 
In meinem jetzigen Arbeitsumfeld habe ich größere Aufstiegsmöglichkeiten abgelehnt, weil mich meine tägliche Arbeit ausfüllt und zuweilen auch glücklich macht. Ich bin in einer kleineren leitenden Position und zusammen mit Chefin, Chef und vornehmlich Frauen in weiteren Leitungspositionen versuchen wir, den großen Laden nach unseren Visionen, für die wir brennen, aufzumischen, mitunter erfolgreich. Ich habe aber nicht das Gefühl, das uns das sexy macht. Das ist aber auch nicht der Antrieb. 

bearbeitet von kontaktmensch
Geschrieben

Ich bin seit über 20 Jahre in einem Unternehmen tätig und habe mich immer weiter hoch gearbeitet. Jetzt bin ich Chef , aber ich fühle mich nicht Sexy oder gar Glücklich. Ich bin überarbeitet , gereizt und habe erheblich zugenommen. Das ist dann wohl die andere Seite der Medaille ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Maria2466:

Aber nach deiner Zeit als Krankenschwester?

Nö, danach war ich für solche Männer ja unsexy.🤷‍♀️

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

Alles was nach dem ersten Kommata da geschrieben steht ist Unsinn .

Ein persönliches Ziel kann so gut wie Alles sein , natürlich auch die da aufgezählten Dinge , aber eben auch völlig Andere .

Altruismus und Ehrgeiz passen gut zusammen und da ist das persönliche Ziel eben ohne eigenen Nutzen , im genannten Sinn . 

Ehrgeizig ist auch jemand wie mein Nachbar, aber auf dem Rücken seiner Mitarbeiter. Ehrgeizig sind auch viele Politiker. So wie bei Wikipedia genannt, kann Ehrgeiz positiv oder auch negativ sein. 

Ich hatte eine Kollegin die alles um sich herum weggetreten hat. Auch das ist Ehrgeiz. 

Menschen sind unterschiedlich. Für einige ist Erfolg, ein Mittel gegen Krebs oder Viren zu finden, für andere ist Erfolg den Tag zu überstehen. Respekt gebührt allen.

vor 10 Minuten, schrieb kontaktmensch:

In meinem ersten Berufsleben habe ich recht schnell und erfolgreich Karriere gemacht um der Karriere willen. Das hat spürbar Reiz auf das andere Geschlecht ausgeübt. Aber ich war in diesem Job nicht glücklich und mir war das Karrierestreben irgendwann zuwider. 
In meinem jetzigen Arbeitsumfeld habe ich größere Aufstiegsmöglichkeiten abgelehnt, weil mich meine tägliche Arbeit ausfüllt und zuweilen auch glücklich macht. Ich bin in einer kleineren leitenden Position und zusammen mit Chefin, Chef und vornehmlich Frauen in weiteren Leitungspositionen versuchen wir, den großen Laden nach unseren Visionen, für die wir brennen, aufzumischen, mitunter erfolgreich. Ich habe aber nicht das Gefühl, das uns das sexy macht. Das ist aber auch nicht der Antrieb. 

Genau das ist meine Meinung. Ich bin froh, wenn ich eine Arbeit in Ruhe machen kann, ohne Druck von allen Seiten. Dann bin ich gut und Ich bin zufrieden. Ich brauche keine Führungsposition. 

vor 11 Minuten, schrieb Selene09:

Nö, danach war ich für solche Männer ja unsexy.🤷‍♀️

 

wieso das?

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist immer Ausstrahlung Charakter und den Worten Taten folgen lassen ein Beruf hat damit wenig zutun.... 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Selene09:

Am Montag tauchte hier das Thema "Macht Geld sexy?" auf. Wie zu erwarten waren die Meinungen dazu recht unterschiedlich. Manche spiegelten einfach nur ein klischeebehaftetes Denken wieder, andere lieferten mehr oder weniger nachvollziehbare Begründungen.

Mir stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage ob es tatsächlich das Geld ist, welches auf manche sexy wirkt oder doch eher der dahinter vermutete Erfolg?

Für mich sind erfolgreiche Menschen definitiv sexy und dabei spielt der finanzielle Erfolg nur eine untergeordnete Rolle. 

Im Leben und im Beruf erfolgreiche Menschen haben in der Regel einen Plan vom Leben, fühlen sich angekommen oder auf dem richtigen Weg. Sie strahlen Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Zufriedenheit aus. Sie stehen nicht fest verankert mit beiden Beinen im Leben, sondern gehen mit offenen Augen und Ohren hindurch. Dabei spielt es keine Rolle ob jemand als Manager, Anwalt oder Arzt seinen Weg geht, oder ob jemand im sozialen oder handwerklichen Bereich seine Berufung gefunden hat, auch die überzeugte Mutter von vier Kindern kann erfolgreich und zufrieden in ihrem "Job" sein.

Planlose Menschen finde ich alles andere als sexy, ganz schlimm, wenn sie dann noch in Selbstmitleid verfallen. Das ist auch nicht vom Job abhängig. Das kann der unzufriedene Lagerarbeiter, der sich vor Veränderungen scheut, genauso sein, wie das Millionärssöhnchen, dessen tägliche Herausforderungen darin bestehen sich zwischen Playstation und Xbox zu entscheiden. 

Long Story short.... 

Ist Erfolg sexy? Für mich definitiv ja!

👍Es muss nicht  Manager, Anwalt etc. sein, aber fest im Sattel bringt schon Zufriedenheit. .

Eines Tages wird es unwichtig und das komplette Leben verändert sich. 

Wenn der Arbeitgeber einen braucht und dich akzeptiert so wie du bist, dann ist man schon zufrieden. 

Leider kommt irgendwann der Moment 😏😏,wo man auf andere Dinge achtet und das gesamte Leben. ......wird anders. 

Geld, Reichtum. .......Ist im Leben nicht alles! 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Pandora110:

Geld, Reichtum. .......Ist im Leben nicht alles! 

Eben....und daher gehört für mich zum persönlichen Erfolg so viel mehr als Geld, Reichtum, Ruhm...

vor 41 Minuten, schrieb Maria2466:

wieso das?

Wenn du ein paar Kommentare zurück gehst findest du die "Erklärung".

vor 7 Stunden, schrieb Micha_sucht_Muse:

Dein Bett kreuzten wohl eher die Aerzte und dann hast drei Kolleginnen weggemobbt mit deinem "Ehrgeiz" und deiner Aggressivitaet. - Sex fuehrt zum Erfolg und der macht dann sexy- als Gattin eines Arztes bist auf jeden Fall sexy.

Du bist der Fussfetischist der falschen Feministinnen. Lies die Literatur oder knie nieder und kuess ihre Fuesse, du gescheiterte maennliche Existenz. 

Wenn man nicht mehr in der Lage ist sachlich zu diskutieren, dann wählt manch einer (in diesem Falle du) das Mittel des persönlichen Angriffs um nicht bedeutungslos aus der Diskussion zu verschwinden. Dann folgen haltlose und verurteilende Kommentare die an Impertinenz nur schwerlich zu überbieten sind.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Selene09:

Wenn du ein paar Kommentare zurück gehst findest du die "Erklärung".

nein, aber ist auch egal. Ich weiß ja aus anderen Threads, dass du Männer interessant, die ich nicht so interessant findest. Ich denke da steckt die Antwort.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OscarDelahoya:

Dann kann er nicht erfolgreich gewesen sein. Dann trägt man nämlich keine Vertreteranzüge.

was weiß ich was das war, nen hässlicher anzug eben mit alberner kravatte und hemd... ob es boss war kann ich nichtmal sagen.. ich finde anzüge insgesamt albern und hässlich.. ne lockere jeans und hoddie ist da mehr mein gusto

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Maria2466:

nein, aber ist auch egal. Ich weiß ja aus anderen Threads, dass du Männer interessant, die ich nicht so interessant findest. Ich denke da steckt die Antwort.

Nein, darin steckt die Antwort nicht, aber du hast recht: es ist egal. Es würde dem Belanglosen nur Bedeutung verleihen (und damit ist nicht dein Kommentar gemeint).

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Selene09:

Nein, darin steckt die Antwort nicht, aber du hast recht: es ist egal. Es würde dem Belanglosen nur Bedeutung verleihen (und damit ist nicht dein Kommentar gemeint).

Doch. Genau darin steckt die Antwort. Und es ist alles andere als "egal".

Geschrieben

Nicht Erfolg ist sexy, nicht das Geld macht sexy sondern der Mensch selbst kann sexy sein. Mich kann ein "mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Firma" - Proller nicht beeindrucken mit dem was er hat... Mag sein, dass ich nur Staune, aber wenn Herz und Hirn und Ausstrahlung nicht passen, bin ich raus. Da muss schon mehr hinter/drin stecken

Geschrieben (bearbeitet)

sagen wir mal so ...unsere Gesellschaft tickt so .

Haste was biste was , haste nix biste nix . 

Als Mann mit mehreren erlernten Berufen und einer sehr langen Selbstständigkeit habe ich alle Stationen hinter mir ,

nur trotzdem war ich meinem eigenen Vater der Direktor war und in Aufsichtsräten, Vorständen zu extremen Erfolg gelangte nicht erfolgreich 

genug, ja er verachtete mich nicht noch mehr erreicht zu haben.

Die Messlatte wird bei einigen Menschen sehr hoch gelegt und die Masse der Frauen ist beeindruckt vom Erfolg eines Mannes.

Wenn Du Porsche und Jaguar fährst und damit eine Frau abholst um in einem exclusiven Restaurant zu dinieren hast Du Fickgarantie.

Ist Dein Erfolg eines Tages vorbei und Du fährst ein altes Auto fickst Du kaum oder das was übrig bleibt.

Sind jetzt sicher sehr einfache Worte, aber das Leben ist so .

Es gibt nur sehr sehr wenige Frauen die das Vergangene anerkennen, den Mann für seine Reife und Intelligenz bewundern .

 

Nein Leute , vom Leben erzählt mir keiner etwas und ich könnte noch viel viel weiter ausholen 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Linda0512:

Eher nach Vorurteilen. Definitiv lässt sich keine erfolgreiche Frau auf so ein Männlein ein.

Was ist eine erfolgreiche Frau? Alles nur relativ. Wie bei einem Mann auch.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb reite-mich:

sagen wir mal so ...unsere Gesellschaft tickt so .

Haste was biste was , haste nix biste nix . 

Als Mann mit mehreren erlernten Berufen und einer sehr langen Selbstständigkeit habe ich alle Stationen hinter mir ,

nur trotzdem war ich meinem eigenen Vater der Direktor war und in Aufsichtsräten, Vorständen zu extremen Erfolg gelangte nicht erfolgreich 

genug, ja er verachtete mich nicht noch mehr erreicht zu haben.

Die Messlatte wird bei einigen Menschen sehr hoch gelegt und die Masse der Frauen ist beeindruckt vom Erfolg eines Mannes.

Wenn Du Porsche und Jaguar fährst und damit eine Frau abholst um in einem exclusiven Restaurant zu dinieren hast Du Fickgarantie.

Ist Dein Erfolg eines Tages vorbei und Du fährst ein altes Auto fickst Du kaum oder das was übrig bleibt.

Sind jetzt sicher sehr einfache Worte, aber das Leben ist so .

Es gibt nur sehr sehr wenige Frauen die das Vergangene anerkennen, den Mann für seine Reife und Intelligenz bewundern .

 

Nein Leute , vom Leben erzählt mir keiner etwas und ich könnte noch viel viel weiter ausholen 

Die Gesellschaft sind immer noch die Menschen. Aber viele Unterwerfen sich dieser. Also tickt der Einzelne so und nicht unbedingt die Gesellschaft.

Geschrieben

Was zählt ist innerlicher Reichtum. Wer innerlich reich ist nach außen viel entspannter im Umgang mit allem , und das empfinde ich als sehr anziehend.🙃

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissionX:

Die Gesellschaft sind immer noch die Menschen. Aber viele Unterwerfen sich dieser. Also tickt der Einzelne so und nicht unbedingt die Gesellschaft.

    Die Gesellschaft sind immer die Menschen, auch die Zeit in der wir leben wird durch den Menschen geprägt.

Jeder Einzelne kann so nicht ticken, weil Gesellschaft ein Oberbegriff ist und zum Glück nicht jeder einzelne so gestrickt ist .

Die Masse ist so gestrickt durch Medien usw. und eigener Erfolgslosigkeit .

Ein intelligenter Mensch blickt weiter und prostituiert sich nicht fürs Geld.

Es gibt zum Glück unter uns noch wunderbare Menschen die das Leben begriffen haben und das wirklich Wichtige leben , durchleben und auch 

schätzen.

Nur es gehört natürlich Glück dazu auf solch einen Menschen zu treffen .

Ich suche diese Frau schon ewig und hoffe diese Frau endlich mal zu finden, gemeinsam heißt die Formel unabhängig vom Geld 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Ehrgeizig ist auch jemand wie mein Nachbar, aber auf dem Rücken seiner Mitarbeiter.

Ja klar , deswegen ist der Begriff für mich ohne konkrete inhaltliche Füllung ziemlich nutzlos , weil nichtssagend .

Ich ordne ihm weder positive noch negative Eigenschaften zu , solange ich nicht weiß um welche Art Ehrgeiz es sich da handelt . 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Nitrobär:

Ja klar , deswegen ist der Begriff für mich ohne konkrete inhaltliche Füllung ziemlich nutzlos , weil nichtssagend .

Ich ordne ihm weder positive noch negative Eigenschaften zu , solange ich nicht weiß um welche Art Ehrgeiz es sich da handelt . 

Kann ich dir sagen. Überleben. Erfolg heißt Überleben. Eine Sekunde. Eine Minute. Eine Stunde. Usw. Das ist die Definition.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Linda0512:

Das ist aber auch ein ganz schönes Schubladendenken.

Na ja , die erste Schublade wurde ja im Eingangstext geöffnet , indem da dem Erfolg zugesprochen grundsätzlich sexy zu sein .

Ein erfolgreicher Arschkriecher , ist aber eben auch Teil der " Erfolgreichen " .

Ein erfolgreicher Sozio- , oder Psychopath und das ganz normale erfolgreiche Arschloch ebenfalls .

Ich halte diese Gruppe allerdings für ein klare Randgruppe , bei den Erfolgreichen , 

aber sie hat die weitaus größere mediale Präsens .

Gerade eben, schrieb MissionX:

Das ist die Definition.

Nö , das kann auch jemand anders ohne eigenes zutun ermöglichen .

×
×
  • Neu erstellen...