Jump to content

Macht Erfolg sexy?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Bunny59:

Erfolg macht keineswegs sexy. Wer nur danach strebt erfolgreich zu sein, nach immer mehr und mehr, verpasst einiges im Leben.

Das ist totaler Quatsch. Das eine muss das andere nicht ausschließen, man braucht definitiv nur ein sehr gutes Zeitmanagement. Dann ist alles machbar.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Das eine schließt das andere definitiv nicht aus.

für mich schon, weil ich es zu oft anders erlebt habe.

Geschrieben

Aus meiner Sicht ist das schwierige daran, dass in unserer Gesellschaft Vermögen häufig mit Erfolg verwechselt oder gleich gesetzt wird. Erfolgreich zu sein wird zudem mit repräsentativen Ereignissen verbunden, dabei ist der Erfolg an sich doch viel komplexer. Wenn nun in ihrem Beruf oder auch in freiwilligen Tätigkeiten Menschen erfolgreich sind, aber dennoch wenig Geld haben führt das zu einer Ausgrenzung aus bestimmten Schichten. Das wiederum kann zu Unzufriedenheit führen, somit gibt es viele Menschen mit widersprüchlichen Ausdrücken. Ideal wäre eine Gesellschaft in der Werte mehr zählen als Status, was aber in unserem System sehr selten vorkommt...

Geschrieben

Um erfolgreiche "Charakterschweine", die Menschen manipulieren, ausbeuten, belügen und betrügen, um an ihr Ziel zu gelangen, geht es hier wohl nicht

Geschrieben

Ich würde nicht sagen das es sexy macht..selbstbewusst..gestärkt..entspannter..Ja..dadurch haben diese Menschen eine gewisse Ausstrahlung..die evtl. Auf einige Menschen sexy wirken kann..

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Für mich schon

Für mich nicht. 

Ich bin dem ehrgeizigen Arzt dankbar, der wider aller Prognosen mir UND meinem noch ungeborenen Kind das Leben gerettet hat.

Ich bin dem ehrgeizigen Autoverkäufer dankbar, der mich von einem ungewollten Erbe erlöst hat.

Ich bin stolz auf den Ehrgeiz meines Sohnes, mit dem er sich als junger Mensch aus verdammt schwierigen Situationen gebracht hat.

Nein, für mich ist Ehrgeiz definitiv nicht grundsätzlich schlimm.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Für mich nicht. 

Ich bin dem ehrgeizigen Arzt dankbar, der wider aller Prognosen mir UND meinem noch ungeborenen Kind das Leben gerettet hat.

Ich bin dem ehrgeizigen Autoverkäufer dankbar, der mich von einem ungewollten Erbe erlöst hat.

Ich bin stolz auf den Ehrgeiz meines Sohnes, mit dem er sich als junger Mensch aus verdammt schwierigen Situationen gebracht hat.

Nein, für mich ist Ehrgeiz definitiv nicht grundsätzlich schlimm.

das ist für mich kein Ehrgeiz, sondern eher Wissbegier 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Ist Erfolg sexy? Für mich definitiv ja!

Ja, für mich auch, das Aufgeben ist fürchterlich. 

Geht die eine Herausforderung nicht, sucht man sich eine andere 

Geschrieben

Erfolgreich sein ist nichts schlimmes und kann Sexy sein!

Die Frage sollte aber sein, ob der Weg zu dem Erfolg sexy war?

Wer seinen Erfolg anständig erklommen hat ist Sexy!

Wer auf seinem Weg dabei über Leichen (bildlich) ging... ist der auch Sexy???

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Linda0512:

Das ist totaler Quatsch. Das eine muss das andere nicht ausschließen, man braucht definitiv nur ein sehr gutes Zeitmanagement. Dann ist alles machbar.

Ich sehe das anders, kenne genug Männer in meinem Umfeld die dem
Erfolg hinterher jagen und die Familie auf der Strecke bleibt. Frage ob der Erfolg das wert ist?!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sunshine308:

Um erfolgreiche "Charakterschweine", die Menschen manipulieren, ausbeuten, belügen und betrügen, um an ihr Ziel zu gelangen, geht es hier wohl nicht

Das hast du richtig erkannt. 😉

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Luckyluke74:

mmmmmh @Maria2466...Wäre auch denkbar für dich - Definierte Ziele machen Ehrgeiz ? Ehrgeiz alleine ist so ungerichtet. Trump zum Beispiel ist auch ehrgeizig im Rahmen der Politik. Aber zwei Drittel des Planeten belächeln ihn nur weil sein Ehrgeiz verpufft in Phrasen.

Trump ist nicht ehrgeizig, sondern machtbesessen. Das ist ein ganz großer Unterschied.

Geschrieben

Erfolg im Beruf geht oft mit dem resultierenden Geld Hand in Hand. Also in den meisten Fällen. Und Geld erleichtert einiges im Leben da kann mir wer erzählen was er will. Dies wiederum verleiht eine gewisse Leichtigkeit Dinge an zu gehen und macht noch mutiger was zu riskieren.
Ich würde sagen das alles zusammen sexy macht. Wobei das sehr oberflächlig ist. Wie es fein aussieht weiß keiner. Genauso bringt Erfolg und Geld auch eine grosse Verantwortung mit sich. Es gibt immer zwei Seiten, viele sehen auch nur das was sie wollen.
Das ist natürlich meine subjektive Meinung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

das ist für mich kein Ehrgeiz, sondern eher Wissbegier 

Ich bin sehr froh, dass besagter Arzt nicht begierig nach Wissen war, sondern bereits voller Ehrgeiz das notwendige Wissen erlangt hat um genau zu wissen was er tut.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Für mich sind erfolgreiche Menschen definitiv sexy und dabei spielt der finanzielle Erfolg nur eine untergeordnete Rolle.

Erfolreich wird aber gerne unterbewertet wenn derjenige das nach "Aussen" nicht vermitteln kann und es sich auch finanziell nicht widerspiegelt.

vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Im Leben und im Beruf erfolgreiche Menschen haben in der Regel einen Plan vom Leben, fühlen sich angekommen oder auf dem richtigen Weg. Sie strahlen Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Zufriedenheit aus. Sie stehen nicht fest verankert mit beiden Beinen im Leben, sondern gehen mit offenen Augen und Ohren hindurch. Dabei spielt es keine Rolle ob jemand als Manager, Anwalt oder Arzt seinen Weg geht, oder ob jemand im sozialen oder handwerklichen Bereich seine Berufung gefunden hat, auch die überzeugte Mutter von vier Kindern kann erfolgreich und zufrieden in ihrem "Job" sein.

Planlose Menschen finde ich alles andere als sexy, ganz schlimm, wenn sie dann noch in Selbstmitleid verfallen. Das ist auch nicht vom Job abhängig. Das kann der unzufriedene Lagerarbeiter, der sich vor Veränderungen scheut, genauso sein, wie das Millionärssöhnchen, dessen tägliche Herausforderungen darin bestehen sich zwischen Playstation und Xbox zu entscheiden. 

Zum ersten Absatz muß ich einwerfen das es genug Menschen gibt (mich eingeschlossen), die sehr wohl einen Plan haben/hatten, ihren Werdegang im Job hatten (habe ich natürlich wie immer)  und durch familieren Gründen ausgebremst wurden. Der blöde Spruch "mit beiden Beinen im Leben stehend" und offenen Augen und Ohren durch die Welt gehend zieht da manchmal einfach nicht mehr. Gerade die Frauen die ihrem EX die letzten Kröten aus den Taschen ziehen sollten ungefähr wissen wie ich das meine. Aber da werden jetzt wohl nicht viele mit dem Finger schnipsen und "ich ich ich" "rufen".

 

Und was ist Erfolg? Wann macht der Sexy? Der Plan alleine kann es nicht sein.

Und Planlose Menschen ob der Lagerarbeiter oder die Krankenschwester gibt es für mich nicht. Sie machen ihren Job und ich liebe sie dafür. Ist halt nicht die Berufssparte die jetzt die große Karriereleiter hat, aber weitaus wichtiger als nen schnöder Anwalt z.B.

Dann wäre ja ein illegal eingereister Migrant der sich aus Wirtschaftsgründen erfolgreich nach Deutschland durchgeschlagen hat richtig Sexy weil er Erfolg hatte?!Weil der einen Plan hatte und auch so durchgezogen hat. Nur ein blödes Beispiel, aber sehr aktuell.

 

 

 

vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Planlose Menschen finde ich alles andere als sexy, ganz schlimm, wenn sie dann noch in Selbstmitleid verfallen. Das ist auch nicht vom Job abhängig. Das kann der unzufriedene Lagerarbeiter, der sich vor Veränderungen scheut, genauso sein, wie das Millionärssöhnchen, dessen tägliche Herausforderungen darin bestehen sich zwischen Playstation und Xbox zu entscheiden. 

Da stimme ich dir zu...

vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Ist Erfolg sexy? Für mich definitiv ja!

Für mich ist der Mensch mit den richtigen Facetten Sexy, ganz unabhängig von Geld, Titel und Status..

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Selene09:

Ist Ehrgeiz etwas schlimmes?

Definitiv nein. Ehrgeiz führt dazu, dass man seine Ziele verfolgt und auch erreicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb berlin_er44:

Für mich ist der Mensch mit den richtigen Facetten Sexy, ganz unabhängig von Geld, Titel und Status..

Ja, das sehe ich auch so.

Was mir auffällt....für viele ist Erfolg in erster Linie der materielle Erfolg. Schade, denn erfolgreich zu sein umfasst noch viel viel mehr. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bunny59:

Ich sehe das anders, kenne genug Männer in meinem Umfeld die dem
Erfolg hinterher jagen und die Familie auf der Strecke bleibt. Frage ob der Erfolg das wert ist?!

Okay, da gebe ich dir nun wiederum Recht. Das trifft leider sehr oft bei Männer zu. Komischerweise bekommen Frauen den Spagat zwischen Karriere, Kind und Familie definitiv besser hin. Hat dann aber auch wieder etwas mit Zeitmanagement zu tun.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Schade, denn erfolgreich zu sein umfasst noch viel viel mehr. 

Und was aus deiner Sicht?

Geschrieben

Erfolg und Zielstrebigkeit, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Handeln statt Planen und nur Träumen ist definitiv sexy. Ich erlebe leider viele gegenüber die nicht mal einen Treffpunkt wählen können oder mögen. Entscheidungen zu treffen und einfach mal machen statt ich weiß nicht so etwas ist definitiv sexy. Wenn man als Frau klare Ansagen macht (z. B bei Terminen) und nicht davon abweicht ist man gleich Zicke oder Prinzessin. Gradlinigkeit ist selten. Leider. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

Geschrieben

Also für mich ist es zum Beispiel kein Erfolg, Menschen etwas anzudrehen, was sie nicht gebrauchen. Das sehen andere aber wie ganz anders.

Geschrieben

Ja schau mich an.. 😂
Ist doch egal Hauptsache man bleibt auf dem Boden..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Syreni82:

Erfolg und Zielstrebigkeit, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Handeln statt Planen und nur Träumen ist definitiv sexy. Ich erlebe leider viele gegenüber die nicht mal einen Treffpunkt wählen können oder mögen. Entscheidungen zu treffen und einfach mal machen statt ich weiß nicht so etwas ist definitiv sexy. Wenn man als Frau klare Ansagen macht (z. B bei Terminen) und nicht davon abweicht ist man gleich Zicke oder Prinzessin. Gradlinigkeit ist selten. Leider. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

das habe ich noch nie erlebt. Außerdem kann ein Mann das annehmen oder sein lassen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Linda0512:

Trump ist nicht ehrgeizig, sondern machtbesessen. Das ist ein ganz großer Unterschied.

Und die entgleitet im Moment. Das macht nervös und überhastet.

Geschrieben

Was heißt schon erfolgreich?!

Jeder hat ja unterschiedliche Startvoraussetzungen. Was für den einen Erfolg bedeutet, darüber lächelt manch anderer.

Dass jemand ein Ziel vor Augen hat, dieses planvoll und zielstrebig verfolgt, das imponiert mir und das kann tatsächlich äußerst anziehend wirken. Aber so ein bisschen verpeilt sein, deswegen vielleicht auch mal auf die Fresse fliegen, find ich auch irgendwie süß.

×
×
  • Neu erstellen...