Jump to content

Macht Erfolg sexy?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hoppas66:

Wer erfolgreich ist, der ist mit sich selbst auch zufrieden, es stärkt das Selbstbewusstsein,... man ist gut drauf.. und strahlt das auch aus... es sind eben viele positive Dinge und diese Mischung macht interessant und ja,... es kann auch sexy machen... 😉

und die armen Arbeitslosen oder Kranken sind alle total unzufrieden? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Ist Erfolg sexy? Für mich definitiv ja!

Ja, definitiv! Und sexy ist der Weg, den man gegangen ist, der Wille und die erreichten Ziele. Das Ergebnis mag dann sehr interessant sein....aber wie gesagt, ich finde den Weg sexy...insbesondere die Geschichte dazu. Erfolg ist sexy.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Maria2466:

Erfolg stärkt mich das Ego, sondern das Lob das man dafür bekommt, etwas geschafft zu haben. Das bekommt man leider nicht oft.

Nur wenn man sich von Aussenwirkung abhängig macht. Dumm wer das tut.
Mir reicht es geiles Möbelstück von der Zeichnung bis zum Ende gebaut zu haben, oder ne 8+ kletterroute gepackt zu haben. Ich brauch keinen Fanklub der mich beweihräuchert.
Das is nice to have, aber nicht für meinen Erfolg erforderlich und auch nicht für das Gefühl des Stolzes. Denn was ich geleistet habe, weiss ich selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Erfolg gehört ja auch immer eine gewisse Disziplin und die gilt ja auch als sexy....Menschen, die diszipliniert an sich und ihrem Ziel arbeiten, werden anders wahrgenommen, als die, die nix aus ihren Möglichkeiten machen...

Erfolgreiche Menschen strahlen einfach ein anderes Selbstbewusstsein aus, sie wissen, was sie können..und das merkt man..sie sind selbstsicherer und können eher überzeugen...Kollegen oder Kunden...

 

Ich hoffe, ich habe das Thema getroffen. 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IloveHorses:

Ich hoffe, ich habe das Thema getroffen. 

Hast Du!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

und die armen Arbeitslosen oder Kranken sind alle total unzufrieden? 

Hängt Erfolg immer nur vom Geld usw. ab, oder nicht von den Zielen, die man sich persönlich stellt..? 🤔

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wer seinen Beruf mit Freude macht hat aber garantiert Erfolg! 

Lach.. einen hätt ich noch....... Hast wohl zu viel und zu oft Amazon-Werbung gesehen!!!  :joy::joy::joy:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Selene09:

Schade....auch du hast den EP nicht verstanden. 

Irgendwas ist immer... 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IloveHorses:

Zum Erfolg gehört ja auch immer eine gewisse Disziplin und die gilt ja auch als sexy....Menschen, die diszipliniert an sich und ihrem Ziel arbeiten, werden anders wahrgenommen, als die, die nix aus ihren Möglichkeiten machen...

Erfolgreiche Menschen strahlen einfach ein anders Selbstbewussten aus, sie wissen, was sie können..und das merkt man..sie sind selbstsicherer und können eher überzeugen...entweder Kollegen oder Kunden...

 

Ich hoffe, ich habe das Thema getroffen. 

du sollst nicht das Thema treffen, sondern deine Meinung dazu schreiben. 

Ich finde auch Lebenskünstler erfolgreich, weil sie tun was sie wollen, da braucht es keine Disziplin.

Geschrieben

Die Frage, was ist Erfolg? Ich finde das wurde in der Einführung schon super erklärt. Erfolg macht nicht sexy sondern die Zufriedenheit mit seinem Leben! Wer mit sich im Reinen ist und Zufrieden, der ist auch oft sexy! Das ist vom Geld allerdings nicht abhängig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

du sollst nicht das Thema treffen, sondern deine Meinung dazu schreiben. 

 

Jo, hab ick. Trotzdem will ick och themenbezogen antworten...

Aber Danke für die Aufklärung. 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ein ganzes klares JA, das sieht man ja an mir :sweat_smile:. Ich warte jetzt einfach mal ab wie lange es dauert, bis mich wieder die ersten Männer als arrogant bezeichnen, aber eigentlich ist es auch egal, weil ich dazu stehe. Ich habe soviel dafür getan, um meinen Weg zu gehen und bin dabei mir ein zweites Standbein aufzubauen. Ich bin so wahnsinnig stolz darauf, weil ich einfach soviel Zeit und Nerven investiert habe und es immer noch tue und niemals aufgegeben habe. Menschen, die Ziele verfolgen, egal ob Frauen oder Männer, faszinieren mich. Menschen, die kämpfen, damit sie etwas aus ihrem Leben machen, finde ich bewundernswert. Und ich sehe das alles,  was du in deinem Thread geschrieben hast, ganz genauso. Besser hätte man es eigentlich nicht formulieren können. Für mich ist nichts schlimmer als Stillstand. Das hat auch überhaupt nichts mit Geld zu tun, sondern einfach damit, dass es so wahnsinnig viele Dinge gibt, die mich interessieren. Und klar, zieht man auch viele Neider an und wenn sie einen dummen Spruch machen sage ich immer "Es steht dir frei, den selben Weg zu gehen. Du kannst sofort damit anfangen." Und es gibt natürlich sehr sehr viele Männer, die damit gar nicht klar kommen, aber auch für die gilt, dann macht es anders, wenn ihr mit eurem Leben unzufrieden seid. Wenn ihr nicht mit erfolgreichen Frauen umgehen könnt, dass lasst es einfach, aber versucht nicht immer euren Frust auf sie zu übertragen. Ich kenne sehr viele Menschen, die erfolgreich sind bzw. sich selbstständig gemacht haben und weiß deshalb ganz genau, wie viel Schweiß, Tränen, Überstunden und auch Freizeit, die man nicht hat, dafür investiert wurde. Und ich finde es einfach toll, dass es immer wieder Menschen gibt, die mich begeistern, von denen ich lernen kann, die mich inspirieren..

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hoppas66:

Hängt Erfolg immer nur vom Geld usw. ab, oder nicht von den Zielen, die man sich persönlich stellt..? 🤔

Bei gewissen Leuten ja. Aber das wird jetzt zu persönlich.

vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

Jo, hab ick. Trotzdem will ick och themenbezogen antworten...

Aber Danke für die Aufklärung. 

 

Gerne

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Maria2466:

Ehrgeiz macht Erfolg

Ist Ehrgeiz etwas schlimmes?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ist Ehrgeiz etwas schlimmes?

Für mich schon

Geschrieben

Ich bin oft Planlos ,chaotisch was meiner selbst betrifft ,im Job u.im Privaten sag ich viel zu selten nein ,bin immer für andere da .
Hab ich mir ein Ziel gesetzt für was ich brenne ,dann zieh ich es auch durch, ohne wenn u.aber. Ob ich am Ende meines Lebens mit feuchten Augen zurückblicken kann weiss ich nicht,fest steht ich möchte das mein Leben nicht wertlos war.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb WasistGlück:

Für mich auch ein ganz klares ja....Wobei ich manchmal das Gefühl habe , dass es eher für Männer gilt. Ich kenne erfolgreiche Frauen, die grösstenteils ein Problem haben mit Männern.

Wieso haben sie Probleme mit Männern? Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Männer mit mir ein Problem haben, weil ich selbstständig bin und sie dann immer beweisen wollen, dass sie ja doch viel toller und fachspezifischer sind, nur weil sie ein Mann sind. Viele Männer lassen sich heute noch nichts von Frauen sagen, weil sie selbst einfach ein verdammt kleines Ego haben.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Maria2466:

für mich ganz klar nein. Ich mag Menschen, die ihren Beruf mit Freude machen und nicht mit Ehrgeiz.

Das eine schließt das andere  ja nicht aus.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich finde auch Lebenskünstler erfolgreich, weil sie tun was sie wollen,

Ich auch.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Ist Erfolg sexy? Für mich definitiv ja!

Für mich zählen andere Kriterien. Also für mich definitiv nein! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Wieso haben sie Probleme mit Männern? Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Männer mit mir ein Problem haben, weil ich selbstständig bin und sie dann immer beweisen wollen, dass sie ja doch viel toller und fachspezifischer sind, nur weil sie ein Mann sind. Viele Männer lassen sich heute noch nichts von Frauen sagen, weil sie selbst einfach ein verdammt kleines Ego haben.

... das meinte ich damit

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Maria2466:

für mich ganz klar nein. Ich mag Menschen, die ihren Beruf mit Freude machen und nicht mit Ehrgeiz.

Das eine schließt das andere definitiv nicht aus.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ertappt:

Das eine schließt das andere  ja nicht aus.

Richtig, dann wäre das Ergebnis in Gefahr....wenn Ehrgeiz oder Freude fehlt.

×
×
  • Neu erstellen...