Jump to content

Macht Erfolg sexy?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb IloveHorses:

Für viele Männer tun sie das aber. 

 

fuer mich z.B

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich glaub Erfolg ist dan wohl Ansichtssache. 

Richtig...und das ist ja auch absolut ok.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Selene09:

Ist Erfolg sexy? Für mich definitiv ja!

Der reine Erfolg ist für mich nicht sexy .

Ich finde es gut wenn Menschen durch nicht asoziale Leistung erfolgreich sind , aber klar auf einer anderen Ebene .

Das selbstmitleidige Nöler so gut wie immer bzw. für fast jeden unsexy sind glaube ich allerdings .

Ich kenne schon ein paar Frauen die extrem verpeilt und völlig erfolglos im genannten Sinn  , die sehr sexy sind .

Als Partnerin würden die mich allerdings in den kompletten Wahnsinn treiben , ok ist jetzt nicht so der weite Weg ,

aber trotzdem bleib ich da lieber etwas auf Abstand . 

Nur sexy ist mir generell zuwenig , es sei denn es geht um eine sehr oberflächliche Betrachtung , die dann natürlich angenehm ist . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

Für mich schon

Wohin stecken Leute die Ehre wohl, wenn sie damit geizen...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Selene09:

Schließt die Freude am Job Erfolg aus? Darf man keinen Ehrgeiz entwickeln um bei dem was man gern macht auch erfolgreich zu sein?

Sind nicht gerade die Menschen erfolgreich, die das was sie tun auch gern tun?

Ab und an ist es besser auf den Erfolg zu verzichten und Dafür die Freude zu retten .

Ehrgeiz in gesundem Maß ist nie verkehrt , aber Der sollte in meinen Augen nicht die Hauptantriebsfeder sein . 

Ein klares kann sein , ist aber nicht notwendig .

Es gibt durchaus sehr erfolgreiche Menschen , die das was sich machen so gar nicht mögen .

Das was es ihnen ermöglicht allerdings sehr wohl , also ihren Job deswegen weiter machen . 

Geschrieben

zumindest nicht unsexy. aber ist auch ne frage, was man als erfolg ansieht

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Maria2466:

Erfolg stärkt mich das Ego, sondern das Lob das man dafür bekommt, etwas geschafft zu haben.

Das mag bei Dir der Fall sein .

Ich kann meinen Erfolg , was meinen Job angeht , selber beurteilen .

Ich freue mich über Lob auch nur wen es von bestimmten Personen kommt ,oder besser ausgedrückt , das Lob mancher Personen geht mir völlig am Arsch vorbei ,

weil es verlogene Ärsche sind . 

Ich mag es möglichst optimal im Beruf zu agieren , eben so  professionell wie möglich . 

Davon profitiert dann die Firma , meine Kollegen und natürlich der Kunde . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

Unter Ehrgeiz (auch: Ambition) versteht man das im Charakter verankerte Streben eines Menschen nach persönlichen Zielen, wie Leistung, Erfolg, Anerkennung, Einfluss, Führung, Wissen oder Macht. Anders als „Engagement“ ist Ehrgeiz eher auf den eigenen Nutzen als auf altruistische Ziele gerichtet. Anders als das Besitzstreben ist Ehrgeiz allerdings nicht oder höchstens indirekt auf materielle Vorteile gerichtet.

(Quelle: Wikipedia)

Na endlich.....es ist widerlich , wie hier Bedeutung in Begriffe gesetzt werden , die sie gar nicht haben

Geschrieben

Erfolg ist das was du daraus machst,obs sexy iss/macht..ken plan..f meinen Teil kann ich nur sagen,ich bin glücklich mit dem wie es ist,ich schenke Leben,das heißt,ich Zauberer jeden Tag den Menschen ein Lächeln,watt Brauch ick da den Spruch obs sexy macht..

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

Unter Ehrgeiz (auch: Ambition) versteht man das im Charakter verankerte Streben eines Menschen nach persönlichen Zielen, wie Leistung, Erfolg, Anerkennung, Einfluss, Führung, Wissen oder Macht. Anders als „Engagement“ ist Ehrgeiz eher auf den eigenen Nutzen als auf altruistische Ziele gerichtet. Anders als das Besitzstreben ist Ehrgeiz allerdings nicht oder höchstens indirekt auf materielle Vorteile gerichtet.

(Quelle: Wikipedia)

Alles was nach dem ersten Kommata da geschrieben steht ist Unsinn .

Ein persönliches Ziel kann so gut wie Alles sein , natürlich auch die da aufgezählten Dinge , aber eben auch völlig Andere .

Altruismus und Ehrgeiz passen gut zusammen und da ist das persönliche Ziel eben ohne eigenen Nutzen , im genannten Sinn . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Ich glaube, ich bin gerade sehr, sehr froh, dass in meiner Zeit als Krankenschwester Männer mit deiner Grundeinstellung weder meinen Weg, noch mein Bett kreuzten.

Alles Gute für dich.

Dein Bett kreuzten wohl eher die Aerzte und dann hast drei Kolleginnen weggemobbt mit deinem "Ehrgeiz" und deiner Aggressivitaet. - Sex fuehrt zum Erfolg und der macht dann sexy- als Gattin eines Arztes bist auf jeden Fall sexy.

vor 1 Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Die vorstehend offenbarten Defizite, die wahrlich nicht mehr in die heutige Zeit passen, haben zumeist Männer, die mit ihrem Leben gescheitert sind und sich eine entsprechende Rechtfertigung zusammenbasteln: eine mögliche Form der Frustbewältigung. 

Du bist der Fussfetischist der falschen Feministinnen. Lies die Literatur oder knie nieder und kuess ihre Fuesse, du gescheiterte maennliche Existenz. 

bearbeitet von Micha_sucht_Muse
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

Dein Bett kreuzten wohl eher die Aerzte und dann hast drei Kolleginnen weggemobbt mit deinem "Ehrgeiz" und deiner Aggressivitaet. - Sex fuehrt zum Erfolg und der macht dann sexy- als Gattin eines Arztes bist auf jeden Fall sexy.

Auch ne Art erfolgreich zu sein , der Beste im Schlechten .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Auch ne Art erfolgreich zu sein , der Beste im Schlechten .

Das ist durchaus ein denkbares Geschehen, nicht so selten heute der Ehrgeiz im Schlechten.

Geschrieben (bearbeitet)

Erfolg hat für mich etwas mit Zielstrebigkeit, Willen, Selbstvertrauen zu tun. Egal ob im Job oder privat.

Erfolg ist für mich z.B. auch, wenn jemand mit kleinen finanziellen Mitteln Dinge schafft, die er/sie sich vorgestellt hat. Und sei`s z.B. nur, daß man an/in seinem Haus irgendwelche Veränderungen/Verbesserungen schafft.

Erfolg ist auch, wenn ein Mann es aus eigenem Willen schafft seiner Frau wieder beim gehen lernen zu helfen.

Erfolg ist das positive Ergebnis einer Bemühung und Menschen die sowas schaffen wirken nicht unbedingt sexy, aber werden durchaus auch als positive/lebensfrohe Menschen wahrgenommen. Also von mir.

Und diese erfolgreichen Menschen strahlen für mich Selbstvertrauen aus, meistens sind es auch Menschen, die in ihrem Leben schon den ein oder anderen (extremen) Stolperstein aus dem Weg geräumt haben (räumen mußten) und aus jeder dieser Situationen gelernt haben. Die diese Situationen nicht haben verzweifeln lassen, sondern die sich (sorry für den platten Spruch) die Finger im Arsch haben rundgehen lassen, um das Beste daraus zu machen.

Leider gibt`s genug Menschen, die ständig und immer nur am jammern sind, egal ob`s private Dinge betrifft oder den Job. Finde ich persönlich ganz furchtbar und ich meide so gut wie möglich den Kontakt zu solch negativen Menschen.

Ich hoffe ich hab`s EP richtig verstanden, es ist noch früh :confused:

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich denke Erfolg macht selbstbewusst und gibt einem eine entsprechende Selbstwahrnehmung. Man verhält sich entsprechend und das gibt einem Ausstrahlung.
Ähnlicher Effekt wie bei der Selbstsuggestion.
Also Ja. Erfolg macht sexy

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Micha_sucht_Muse:

Die Defizite liegen hauptsaechlich in ihrem Mangel an emotionaler Intelligenz und in ihrem rein pragmatischen Denken, sie "benutzen" den Menschen. Der Mensch ist bei ihnen nicht das Ziel. Das Ziel ist Macht, Geld, Erfolg und Triumph. Sie sind nicht mehr liebensfaehig und haben keine Waerme, und damit haben sie sich selbst entsexualisiert. Sex ist bei ihnen ein Konsumprodukt unter anderen, liebesunfaehige kalte Geschoepfe.

Das, was du hier über erfolgreiche Frauen von dir gibst ist einfach mal unterste Schublade und zeigt ganz deutlich wie frustriert du selbst über dein eigenes Leben bist. Wie viele Karrierefeauen hast du denn in deinem Leben schon kennengelernt? Du sprichst ihnen hier Dinge ab, die einfach mal nicht stimmen. Viele von uns sind menschlich und sozial absut top, haben eigene Familien, eigene tolle Kinder, engagieren sich sozial usw. Aber das was du hier von dir gibst, bestätigt mir einfach mal wieder, dass es etliche Männer gibt, die einfach mit starken erfolgreichen Frauen nicht umgehen können, weil sie sich in ihrer kleinen männlichen Eitelkeit gekränkt fühlen. Und wieso sollten gerade sie nicht lebensfähig sein? Sie beweisen jeden Tag aufs Neue, wie gut sie mit dem Leben und all den Hürden zurecht kommen, denn ansonsten wären sie nicht erfolgreich. Aber wein mal noch ein bisschen rum und bemitleide sich selbst.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Selene09:

Das klingt nach ziemlich viel schlechter Erfahrung.

 

...oder schlicht nach oberflächlichen Vorurteilen.

Eher nach Vorurteilen. Definitiv lässt sich keine erfolgreiche Frau auf so ein Männlein ein.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Die die ich kenne alle...zumindest von ihren Männern. Und das reicht denen auch.

Also dass mit den Hausfrauen und Müttern sehe ich auch anders. Das hat für mich nichts mit Erfolg zu tun, sondern einfach mit bedingungsloser Liebe. Sie widmen ihr ganzes Leben ihrer Familie und viele finden darin ihre Erfüllung, was absolut in Ordnung ist solange sie damit glücklich ist. Aber ich persönlich kenne keinen einzigen Mann und noch nicht mal die Kinder dazu, die darauf stolz sind, dass ihre Mama/ihre Partnerin "nur" diese Aufgabe im Leben übernommen hat (das ist nicht wertend zu sehen, da ich selbst weiß wieviel Arbeit, Nerven, Zeit und Organisation es kostet, das alles hinzubekommen). Und ganz viele Ehen gehen leider auch auseinander, sobald sich nur noch alles um die Kinder dreht oder die Kinder aus dem Haus sind.

Geschrieben

Denke eher nicht. Erfolg macht eher neidisch. Ist vielleicht für einige sexy. Genau wie, was ist Erfolg? Ist auch nur relativ. Jeder sieht es anders. 🤔.

Geschrieben

Ich bleib bei meiner Antwort von Montag, für mich machen weder Geld noch Erfolg sexy, was nützt der reichste und/oder erfolgreichste Mann, wenn er ein Egoist ist, 27 Frauen gleichzeitig beglücken muss, dumm wie 3 Meter trockener Feldweg ist, oder einfach ein Arsch.....

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

Ich bleib bei meiner Antwort von Montag, für mich machen weder Geld noch Erfolg sexy, was nützt der reichste und/oder erfolgreichste Mann, wenn er ein Egoist ist, 27 Frauen gleichzeitig beglücken muss, dumm wie 3 Meter trockener Feldweg ist, oder einfach ein Arsch.....

Das ist aber auch ein ganz schönes Schubladendenken. Erfolgreich sein bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass man egoistisch sind. Sehr viele erfolgreiche Menschen haben tolle Familien, engagieren sich sozial usw. Und "dumm wie 3 Meter trockner Feldweg" sind ja wohl die Allerwenigsten, denn ansonsten wären sie nicht so erfolgreich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Linda0512:

Das ist aber auch ein ganz schönes Schubladendenken. Erfolgreich sein bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass man egoistisch sind. Sehr viele erfolgreiche Menschen haben tolle Familien, engagieren sich sozial usw. Und "dumm wie 3 Meter trockner Feldweg" sind ja wohl die Allerwenigsten, denn ansonsten wären sie nicht so erfolgreich.

Wenn Du richtig liest, wirst Du feststellen, das ich das ja auch nicht gesagt habe......

Nur macht weder Erfolg noch Geld allein sexy, und wenn die anderen Voraussetzungen nicht stimmen, kann der so reich oder erfolgreich sein, wie er will, bei mir nützt das dann nix....

Meine Beispiele waren vielleicht schlecht gewählt, sind aber eben auch nur das: Beispiele.

Im Übrigen kann man auch in einem gewissen Bereich erfolgreich sein, dafür aber in einem anderen Bereich strunzdoof....

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb rotten_hollow:

 er hatte nen hugo boss anzug an

Dann kann er nicht erfolgreich gewesen sein. Dann trägt man nämlich keine Vertreteranzüge.

×
×
  • Neu erstellen...