Jump to content

Macht Erfolg sexy?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag Menschen die ihr Leben meistern und mit sich zufrieden sind. Das reicht

Geschrieben

Meistens ja. Aber auch den Weg zum Erfolg spielt eine gewisse Rolle!

Geschrieben

Erfolg stârkt das Ego und das macht gute Laund und sympathisch, mutig, forsch, etc und eben damit auch sexy.

Geschrieben

Ich würde ja glauben, dass es so ist. Für manche Menschen ist Erfolg (oder Geld) und sexy. Wie ein Fetisch.
Ich bin eigentlich sehr erfolgreich im Job. Guter Job. Ordentliche Leistung. Management. Personalverantwortung. Noch größere Zukunft.
Mir hängen aber wirklich keine Frauen am Hintern.
Deswegen denke ich: nicht Erfolg ist es, sondern wie der jeweilige sich gibt bzw damit umgeht (wie man ja schon aus ein paar Antworten lesen könnte).
Der Student von rotten-hollow war an dem Abend jedenfalls erfolgreicher :D

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb dauerlecker12:

Für mich ist es einfach so,wenn im Job alles gut läuft ist jeder ausgeglichen, zuversichtlich und hat den Kopf frei für alle schönen Dinge im Leben

oder es läuft gar nichts, weil man für andere Dinge keine Zeit hat.

vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Es geht mir nicht um Geld, auch der ehrenamtlich im sozialen Bereich tätige kann erfolgreich sein....

Erfolg wird in unserer Gesellschaft aber mit Geld gleichgesetzt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schwede-6360:

Die beschriebenen Eigenschaften machen Menschen sexy. Das bedeutet aber nicht immer, dass sich das auch als Erfolg im Beruf zeigt. 

Jeder definiert Erfolg für sich anders. Für mich bedeutet Erfolg nicht unbedingt mein Kontostand, für moch bedeutet Erfolg Anerkennung, Zufriedenheit im Job....sich bei dem was man tut angekommen fühlt.

Geschrieben

Ich weiss ja nicht wie ihr Erfolg definiert?
Wenn ich mir ein ziel setze, egal welches, und es erreiche bin ich erfolgreich. Das muss nichts mit Beruf oder Machtstreben zu tun haben.
Ein Musiker der auf einem Konzert 1000de vtin Menschen begeistert, hat auch Erfolg und würde z.b. (prince, lenny krawitz, etc.) auch als sexy angesehen werden.

Geschrieben

Ich denke du bringst es gut auf den Punkt. Erfolg ist defenetiv sexy, aber nicht des Geldes wegen, sondern der Weg dahin schon zeugt von Charakter und Stärke.

Geschrieben

Dazu müsste man erstmal genauer definieren, was für den Einzelnen Erfolg im Leben ist.
Karriere, Macht, Geld, mich zieht das nicht an, zumindest nicht so, dass ich meine Antennen danach ausrichte.
Mir ist es wichtiger, dass jemand ein guter Vater ist und ein vernünftiges Verhältnis zu seinen Expartnerinnen hat, dass sein Wesen und seine Optik, Ausstrahlung mich anziehen, wie zugewandt er ist, wie er seine Dinge regelt und kommuniziert.
Ich finde es nicht schlimm, wenn Menschen scheitern, ich hab nen ganzen Scheiterhaufen in meinem Leben angehäuft, aber ich hab nie aufgegeben und mir alles selber erarbeitet, wo andere einen erfolgreichen Partner/Partnerin für brauchen.
Erfolgreiche Männer, erfolgreiche Menschen, die sich ausschließlich darüber identifizieren, Nö, die turnen mich eher ab oder interessieren mich null.
Fleißige Männer, ehrliche Männer, Kluge, Witzige, Verrückte, Geile, die faszinieren mich und auch welche mit gebrochenen Biografien, Schicksalsschlägen...
Yoaaah, ich mag verkrachte Existenzen 🤣😂😂🤣 aber ich schleppe sie nicht durch oder übernehme die Verantwortung für sie.
Ich hab kein festes Muster, wirtschaftlicher oder beruflicher Erfolg ist es aber auf gar keinen Fall

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nur_mit_stil:

Kommt darauf an, was man als Erfolg ansieht. Erfolgreich über Besetzungssofas zur Hauptrolle Nein. Erfolgreich mittels offener Brieftasche auf den Posten gehoben? Nein. Mit ehrlicher wie auch immer gearteter Arbeit erfolgreich durch den Lebensplan kommen - sehr sexy

Für mich ist auch ein Freizeitsportler, der einen Marathon durchläuft ein erfolgreicher  Mensch ! Ein Mensch, der mit 50 einen komplett neuen Bildungsweg erfolgreich abschliesst ebenso....Man muss es nicht an irgendwelchen hohen Posten fest machen....All das kann auh sexy sein.

Geschrieben

Nein, Erfolg (und die damit verbundenen finanziellen Vorteile) sind für mich nicht explizit sexy.
Ich gehöre ganz sicher nicht zu den Frauen, die ein Mann mit Geld locken kann.
Mich interessiert nicht, wieviel Kohle ein Mensch besitzt.
Das einzige, was mich dazu bewegt, eine Person zu mögen, ist, wenn derjenige nett zu mir ist, und mich gut behandelt.
.
Mal ehrlich, was will ich mit einem reichen Kerl, der mich schlecht behandelt?
Dann bin ich lieber mit einem Mann zusammen, der wenig Geld hat, mich aber als Mensch liebt, und gut zu mir ist.

Geschrieben

Hm....ja. Wenn jemand im Leben steht und Erfolg hat ist es grundsätzlich positiv. Jedoch kommt es natürlich trotzdem darauf an was für eine Persönlichkeit er hat. Und der Beruf ist da zweitrangig.... auch der Verdienst.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Erfolg wird in unserer Gesellschaft aber mit Geld gleichgesetzt.

Deswegen muss ich es aber nicht genauso sehen.😉

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MundK:

Das Selbstbewusstsein steigt definitiv und somit auch die Außenwirkung.

Kann ich bestätigen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Selene09:

m Leben und im Beruf erfolgreiche Menschen haben in der Regel einen Plan vom Leben, fühlen sich angekommen oder auf dem richtigen Weg. Sie strahlen Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Zufriedenheit aus. Sie stehen nicht fest verankert mit beiden Beinen im Leben, sondern gehen mit offenen Augen und Ohren hindurch. Dabei spielt es keine Rolle ob jemand als Manager, Anwalt oder Arzt seinen Weg geht, oder ob jemand im sozialen oder handwerklichen Bereich seine Berufung gefunden hat, auch die überzeugte Mutter von vier Kindern kann erfolgreich und zufrieden in ihrem "Job" sein.

Der Plan des Lebens fehlt vielen. Zweifel nagen an einem oder lassen jemanden scheuen neue Dinge anzupacken. Wenn es aber Menschen gibt, die da sind.... wird das Selbstvertrauen und damit auch alles andere besser.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Jeder definiert Erfolg für sich anders. Für mich bedeutet Erfolg nicht unbedingt mein Kontostand, für moch bedeutet Erfolg Anerkennung, Zufriedenheit im Job....sich bei dem was man tut angekommen fühlt.

Ok, da stimme ich dir jetzt mal voll zu.

Wenn man es nur finanziell sieht, bin ich halt der Meinung, dass man großen finanziellen Erfolg nur erzielen kann wenn man andere dafür ausbeutet 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mauseline240581:

die ein Mann mit Geld locken kann.

Schade....auch du hast den EP nicht verstanden. 

Geschrieben

Erfolg kann und muss unterschiedlich definiert werden. Die Menschen sind unterschiedlich in ihren Anlagen und Ausstattungen. Und das was jemand für sich erreicht macht zufrieden und zufriedene Menschen sind entspannter, ausgeglichen. Das macht sexy. Ja ich muss dir recht geben.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Maria2466:

für mich ganz klar nein. Ich mag Menschen, die ihren Beruf mit Freude machen und nicht mit Ehrgeiz.

Bin wieder da 🤣🤣

Geschrieben

Erfolg macht sexy. Zufriedenheit macht Erfolg. Selbstliebe macht Zufriedenheit. Deswegen sind meist diejenigen erfolgreich, die zunächst einmal sich selbst annehmen. Naja - Man muss auch seine Komfortzone verlassen...Ständig. Yapp. Das stimmt und passt schon alles so wie's die TE schreibt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hausmeister-1859:

Bin wieder da 🤣🤣

Warst du weg?

Gerade eben, schrieb Luckyluke74:

Erfolg macht sexy. Zufriedenheit macht Erfolg. Selbstliebe macht Zufriedenheit. Deswegen sind meist diejenigen erfolgreich, die zunächst einmal sich selbst annehmen. Naja - Man muss auch seine Komfortzone verlassen...Ständig. Yapp. Das stimmt und passt schon alles so wie's die TE schreibt.

Ehrgeiz macht Erfolg

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ElliPyrelli:
vor 14 Minuten, schrieb L-lucky:

Auf welchem Stern lebst du denn... viele Menschen haben ihren Job gern gemacht, schwupps war die Firma pleite und war dicht... toller Erfolg für die Mitarbeiter, die von heut auf morgen auf der Straße standen!!!

Dein Vergleich hinkt leider.

Auf meinem Planeten ist der private Erfolg im Sinne von Anerkennung und Respekt unabhängig vom Businessplan der Firma. 

Deine Aussage war: "Wer seinen Beruf mit Freude macht hat aber garantiert Erfolg!"... die einzige, die hier hinkt bist Du... ich kann hier nix von "privaten Erfolg" lesen ;)

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

Erfolg stârkt das Ego und das macht gute Laund und sympathisch, mutig, forsch, etc und eben damit auch sexy.

Erfolg stärkt mich das Ego, sondern das Lob das man dafür bekommt, etwas geschafft zu haben. Das bekommt man leider nicht oft.

Geschrieben

Wer erfolgreich ist, der ist mit sich selbst auch zufrieden, es stärkt das Selbstbewusstsein,... man ist gut drauf.. und strahlt das auch aus... es sind eben viele positive Dinge und diese Mischung macht interessant und ja,... es kann auch sexy machen... 😉

Geschrieben

mmmmmh @Maria2466...Wäre auch denkbar für dich - Definierte Ziele machen Ehrgeiz ? Ehrgeiz alleine ist so ungerichtet. Trump zum Beispiel ist auch ehrgeizig im Rahmen der Politik. Aber zwei Drittel des Planeten belächeln ihn nur weil sein Ehrgeiz verpufft in Phrasen.

×
×
  • Neu erstellen...