Jump to content

Macht Erfolg sexy?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmmm... Oberflächlich betrachtet, antworte ich mit: "Jein" ;)  Ich kann Erfolg einfach nicht mit sexy in Verbindung bringen. Geht mir aber auch mit Geld macht sexy und Intelligenz macht sexy so. 

Ich mag Menschen, die eine positive Einstellung zum Leben haben. Die auf die Schnautze fallen und wieder aufstehen..den Mut nicht verlieren. Sich selbst nicht zu ernst nehmen, sich noch ein paar "alte" Werte und Tugenden bewahrt haben, sich nicht verbiegen lassen und zu ihrem Wort stehen. 

Ich weiß nicht, ob man diese positive Ausstrahlung unbedingt mit erfolgreich in Verbindung bringen muss... :confused: Jedenfalls mag ich Menschen mit negativer Einstellung nicht, die ewig über alles nur nörgeln und jammern. Aber auch die, die ständig ihre Leistungen hervorheben müssen, wirken auf mich nicht anziehend. 

Und um auf dieses "sexy" zurückkommen..da gehören für mich dann wieder noch ganz andere Attribute dazu. Dass man heutzutage alles mit Sex in Verbindung bringen muss, finde ich absolut nicht sexy :v:

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Nitrobär:

Nö , das kann auch jemand anders ohne eigenes zutun ermöglichen .

Dann erzähl das mal deinem Organismus. Falls er es verstehen sollte, schon mal mein Beleid.

Geschrieben

Ist auf jeden Fall so....die entsprechende Kombination macht es aber aus...mit Geld und Macht hast du es leichter im Leben, egal wie manche darüber denken....ebenso wenn du gut aussiehst, du hast es leichter, bekommst die besseren Jobs, bist besser angesehen etc....ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen....mag alles oberflächlich sein, ist aber so....;)

Geschrieben

Es ist wirklich belustigend, welche Argumente zur Rechtfertigung des eigenen Scheiterns angeführt werden. 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Selene09:

Richtig...und das ist ja auch absolut ok.

So sollte das in einem Forum ka auch sein

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Esistsommer1972:

Ich bin seit über 20 Jahre in einem Unternehmen tätig und habe mich immer weiter hoch gearbeitet. Jetzt bin ich Chef , aber ich fühle mich nicht Sexy oder gar Glücklich. Ich bin überarbeitet , gereizt und habe erheblich zugenommen. Das ist dann wohl die andere Seite der Medaille ;-)

... und nur du allein kannst etwas daran ändern, damit es dir besser geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Linda0512:

Das, was du hier über erfolgreiche Frauen von dir gibst ist einfach mal unterste Schublade und zeigt ganz deutlich wie frustriert du selbst über dein eigenes Leben bist. Wie viele Karrierefeauen hast du denn in deinem Leben schon kennengelernt? Du sprichst ihnen hier Dinge ab, die einfach mal nicht stimmen. Viele von uns sind menschlich und sozial absut top, haben eigene Familien, eigene tolle Kinder, engagieren sich sozial usw. Aber das was du hier von dir gibst, bestätigt mir einfach mal wieder, dass es etliche Männer gibt, die einfach mit starken erfolgreichen Frauen nicht umgehen können, weil sie sich in ihrer kleinen männlichen Eitelkeit gekränkt fühlen. Und wieso sollten gerade sie nicht lebensfähig sein? Sie beweisen jeden Tag aufs Neue, wie gut sie mit dem Leben und all den Hürden zurecht kommen, denn ansonsten wären sie nicht erfolgreich. Aber wein mal noch ein bisschen rum und bemitleide sich selbst.

Es geht hier nicht darum, die weibliche Emanzipation zu verurteilen, das ist nicht mein Anliegen, im Gegenteil ich  unterstuetze den Feminismus und bekaempfe dessen Feinde. Die falschen Feministinnen wie du und die Eroeffnerin des Threads, welche den tief in der weiblichen  Seele verwurzelten "King Kong Komplex" noch nicht ueberwunden haben, gegen die ziehe ich hier ins Feld. Insofern steht das Thema in unmittelbarem Zusammenhang zu feministischen Themen. Die franzoesische Feministin Virginie Despentes hat sich in den 90er Jahren viele (weibliche) Feinde gemacht, weil  sie die Frauen darauf hinwies, dass sie diese archaischen Strukturen in Wirklichkeit nicht uberwunden haben. Auch im uebrigen haben die franzoesischen Feministinnen das Thema viel sutiler angegangen, bei denen kamen nie so unsinnige Forderungen auf wie von Alice Schwarzer in den 90ern, dass Maenner im Sitzen pinkeln sollten. Und nur weil du so erfolgreich im Beruf bist, und das hier jeden Tag in fast jedem Beitrag betonst, heisst das noch lange nicht , dass du emanzipiert bist. Du bist scheinemanzipiert, und und eben deswegen musst du es tagtaeglich hier betonen, damit du "selbst" wenigstens daran glaubst.   -Solche Karrierefrauen wie du waren  glaube ich im Film "Baise moi" von der oben genannten Autorin gerade im Swingerclub zu Gange, als die zwei feministischen Protagonistinnen hereinstuermten, den Maennern die Pistolen in den Arsch steckten und dort alle niedermetzelten.

Ist dir wahrscheinlich zu primitiv, die Franzoesin und ihre Ideen, aber sie ist eben in der Literaturszene, was Feminismus angeht, eine Figur, an der es keinen Weg vorbei gibt, will man das Thema wirklich tiefgruendig verstehen. Aber du ergoetzt dich ja lieber im Spiegel am Abbild deines eigenen Erfolges und in Angriffen gegen die Maenner hier im Forum, anstatt dich authentisch mit einem Thema auseinander zu setzen.

 

vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

Eben....und daher gehört für mich zum persönlichen Erfolg so viel mehr als Geld, Reichtum, Ruhm...

Wenn du ein paar Kommentare zurück gehst findest du die "Erklärung".

Wenn man nicht mehr in der Lage ist sachlich zu diskutieren, dann wählt manch einer (in diesem Falle du) das Mittel des persönlichen Angriffs um nicht bedeutungslos aus der Diskussion zu verschwinden. Dann folgen haltlose und verurteilende Kommentare die an Impertinenz nur schwerlich zu überbieten sind.

 

Ich denke das war die adequate Antwort auf deine Aeusserung und du weisst das auch.

vor 3 Stunden, schrieb Leia:

Nicht Erfolg ist sexy, nicht das Geld macht sexy sondern der Mensch selbst kann sexy sein. Mich kann ein "mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Firma" - Proller nicht beeindrucken mit dem was er hat... Mag sein, dass ich nur Staune, aber wenn Herz und Hirn und Ausstrahlung nicht passen, bin ich raus. Da muss schon mehr hinter/drin stecken

Und es erscheint eine Frau, die ihren King Kong Komplex ueberwunden hat...

bearbeitet von Micha_sucht_Muse
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

Es geht hier nicht darum, die weibliche Emanzipation zu verurteilen, das ist nicht mein Anliegen, im Gegenteil ich  unterstuetze den Feminismus und bekaempfe dessen Feinde. Die falschen Feministinnen wie du und die Eroeffnerin des Threads, welche den tief in der weiblichen  Seele verwurzelten "King Kong Komplex" noch nicht ueberwunden haben, gegen die ziehe ich hier ins Feld. Insofern steht das Thema in unmittelbarem Zusammenhang zu feministischen Themen. Die franzoesische Feministin Virginie Despentes hat sich in den 90er Jahren viele (weibliche) Feinde gemacht, weil  sie die Frauen darauf hinwies, dass sie diese archaischen Strukturen in Wirklichkeit nicht uberwunden haben. Auch im uebrigen haben die franzoesischen Feministinnen das Thema viel sutiler angegangen, bei denen kamen nie so unsinnige Forderungen auf wie von Alice Schwarzer in den 90ern, dass Maenner im Sitzen pinkeln sollten. Und nur weil du so erfolgreich im Beruf bist, und das hier jeden Tag in fast jedem Beitrag betonst, heisst das noch lange nicht , dass du emanzipiert bist. Du bist scheinemanzipiert, und und eben deswegen musst du es tagtaeglich hier betonen, damit du "selbst" wenigstens daran glaubst.   -Solche Karrierefrauen wie du waren  glaube ich im Film "Baise moi" von der oben genannten Autorin gerade im Swingerclub zu Gange, als die zwei feministischen Protagonistinnen hereinstuermten, den Maennern die Pistolen in den Arsch steckten und dort alle niedermetzelten.

Ist dir wahrscheinlich zu primitiv, die Franzoesin und ihre Ideen, aber sie ist eben in der Literaturszene, was Feminismus angeht, eine Figur, an der es keinen Weg vorbei gibt, will man das Thema wirklich tiefgruendig verstehen. Aber du ergoetzt dich ja lieber im Spiegel am Abbild deines eigenen Erfolges und in Angriffen gegen die Maenner hier im Forum, anstatt dich authentisch mit einem Thema auseinander zu setzen.

 

Ich denke das war die adequate Antwort auf deine Aeusserung und du weisst das auch.

Du hast wirklich so absolut keine Ahnung von Frauen, Emanzipation und Feminismus und am allerwenigsten kannst du mich beurteilen. Aber das kennt man von "Männern" wie du einer bist. Schönes Leben noch!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Selene09:

Und das reicht denen auch.

Wie Anfang des letzten Jahrhunderts ..... abhängig vom Mann bis zur Witwenrente? Erfolgreiche Hausfrau und Mutter? Mir hätte das niemals gereicht, auch wenn es teilweise kein Zuckerschlecken war. Familie, Haushalt und Erfolg im Berufsleben erfordert die ganze Frau. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ja klar , deswegen ist der Begriff für mich ohne konkrete inhaltliche Füllung ziemlich nutzlos , weil nichtssagend .

Ich ordne ihm weder positive noch negative Eigenschaften zu , solange ich nicht weiß um welche Art Ehrgeiz es sich da handelt . 

Ist neutral der Begriff, rein ethisch betrachtet.Vollkommen richtig. Kann ins Positive ausschlagen oder ins Negative. "Meiner" Meinung heutzutage eher ins Negative.

Geschrieben

Nein, für mich nicht! Ganz im Gegenteil...
Ich finde Erfolg abstoßend.....
Ich möchte lieber den planlosen Gärtner, Gerüstbauer oder Müllmann, meinetwegen auch Hartz IV Empfänger... mit Menschen die denken sie sind wer, nur weil sie beruflich Erfolg haben kann ich überhaupt nichts anfangen.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb reite-mich:

    Die Gesellschaft sind immer die Menschen, auch die Zeit in der wir leben wird durch den Menschen geprägt.

Jeder Einzelne kann so nicht ticken, weil Gesellschaft ein Oberbegriff ist und zum Glück nicht jeder einzelne so gestrickt ist .

Die Masse ist so gestrickt durch Medien usw. und eigener Erfolgslosigkeit .

Ein intelligenter Mensch blickt weiter und prostituiert sich nicht fürs Geld.

Es gibt zum Glück unter uns noch wunderbare Menschen die das Leben begriffen haben und das wirklich Wichtige leben , durchleben und auch 

schätzen.

Nur es gehört natürlich Glück dazu auf solch einen Menschen zu treffen .

Ich suche diese Frau schon ewig und hoffe diese Frau endlich mal zu finden, gemeinsam heißt die Formel unabhängig vom Geld 

Ersten ist niemand erfolglos. Und was das jetzt mit der Intelligenz zu tun haben soll. Na egal. Und der Rest ist ne Suchanzeige. Keine Ahnung was dieser Post jetzt soll.

Geschrieben

Ich finde es fast schon traurig, dass so viele Menschen Erfolg mit Geld, Ruhm, Reichtum usw gleichsetzen. 

Für mich, ich wiederhole mich gern, bedeutet Erfolg sooo viel mehr.

vor 56 Minuten, schrieb Imperatorin:

Nein, für mich nicht! Ganz im Gegenteil...
Ich finde Erfolg abstoßend.....
Ich möchte lieber den planlosen Gärtner, Gerüstbauer oder Müllmann, meinetwegen auch Hartz IV Empfänger... mit Menschen die denken sie sind wer, nur weil sie beruflich Erfolg haben kann ich überhaupt nichts anfangen.

Du sprichst dem planlosen Gärtner also ab erfolgreich zu sein? Ebenso dem Gerüstbauer oder dem Mülleman? 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Es ist wirklich belustigend, welche Argumente zur Rechtfertigung des eigenen Scheiterns angeführt werden. 

 

Was für ein Scheitern? Ist was ganz anderes. Für mich wieder mal eine Offenbarung.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Selene09:

Ich finde es fast schon traurig, dass so viele Menschen Erfolg mit Geld, Ruhm, Reichtum usw gleichsetzen. 

Für mich, ich wiederhole mich gern, bedeutet Erfolg sooo viel mehr.

Du sprichst dem planlosen Gärtner also ab erfolgreich zu sein? Ebenso dem Gerüstbauer oder dem Mülleman? 

Meine Tochter hatte mal einen Freund aus einem absolut barbarischen und unmenschlichen Haushalt, der Junge hat eine zweijährige Ausbildung zum Verkäufer gemacht. In meinen Augen extrem erfolgreich, was der Junge geschafft hat.
Ich habe erfolgreich meine kranke Ehe überlebt....
Dennoch sind Menschen in Anzug/Kostüm, im Büro, die erfolgreiche Gruppe die ich meine. Leute, die ihren Erfolg, optisch und charakterlich, raushängen lassen... kenne ich von Handwerkern, auch wenn sie erfolgreich selbständig sind, überhaupt nicht.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Imperatorin:

Meine Tochter hatte mal einen Freund aus einem absolut barbarischen und unmenschlichen Haushalt, der Junge hat eine zweijährige Ausbildung zum Verkäufer gemacht. In meinen Augen extrem erfolgreich, was der Junge geschafft hat.
Ich habe erfolgreich meine kranke Ehe überlebt....
Dennoch sind Menschen in Anzug/Kostüm, im Büro, die erfolgreiche Gruppe die ich meine. Leute, die ihren Erfolg, optisch und charakterlich, raushängen lassen... kenne ich von Handwerkern, auch wenn sie erfolgreich selbständig sind, überhaupt nicht.

Vielleicht solltest du mal deine Einstellung zum Thema Erfolg ändern. Kann keine Probleme lösen, aber es für dich leichter machen. Weiß, ist ein dummer Ratschlag. Wenn du willst, gibt es mir.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MissionX:

Vielleicht solltest du mal deine Einstellung zum Thema Erfolg ändern. Kann keine Probleme lösen, aber es für dich leichter machen. Weiß, ist ein dummer Ratschlag. Wenn du willst, gibt es mir.

???
Ich weiß nicht was dein Problem ist, aber ich habe keine Probleme! Es muss doch nicht jeder geldgeil sein oder?

Geschrieben

Der Beruf oder Erfolg is so ziemlich des letzte was mich bei einem gegenüber interessiert.Wenn sich jemand mit seinem Beruf hervorhebe will,bin ich sofort gedanklich nich mehr bei der Unterhaltung und spätestens nach 5 Minuten auch körperlich wech

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Imperatorin:

???
Ich weiß nicht was dein Problem ist, aber ich habe keine Probleme! Es muss doch nicht jeder geldgeil sein oder?

Habe damit kein Problem. Und du hast es halt nicht verstanden oder möchtest es nicht. Auch kein Problem. Trotzdem alles Gute für dich.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb MissionX:

Ersten ist niemand erfolglos. Und was das jetzt mit der Intelligenz zu tun haben soll. Na egal. Und der Rest ist ne Suchanzeige. Keine Ahnung was dieser Post jetzt soll.

   aha , es gibt also keine Menschen ohne Erfolg ?  

Intelligenz ist in allen Bereichen wichtig , egal ob emotional und unabhängig der geistigen oder handwerklichen Begabung.

Aha meine Äußerungen sind also Suchanzeigen ?

Eine Frage ;)  ...war der Abschluss auf der Hauptschule frühzeitig aus der siebten Klasse schwer ? 

 

Geschrieben

So Pauschal kann man das nicht sagen ob Geld sexy macht ;)
Auf ein gewisses Klientel wirkt es ganz klar anziehend. Entweder weil sie sich davon Vorteile, Partizipation am sozialen Status des Anderen usw. erhoffen. Oder auch, weil "Geld haben" indirekt Fleiß ausstrahlt?
Anderen ist es schnurzpiepegal, die werden vielleicht von Warmherzigkeit, gutem Humor, Sportlichkeit, glitzernden Augen,... angezogen.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb reite-mich:

   aha , es gibt also keine Menschen ohne Erfolg ?  

Intelligenz ist in allen Bereichen wichtig , egal ob emotional und unabhängig der geistigen oder handwerklichen Begabung.

Aha meine Äußerungen sind also Suchanzeigen ?

Eine Frage ;)  ...war der Abschluss auf der Hauptschule frühzeitig aus der siebten Klasse schwer ? 

 

Müsstest du doch wissen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissionX:

Müsstest du doch wissen.

:joy:  sagt mir ein Schlumpf ? :clapping:

Geschrieben

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Geld gerade dann anziehend wirkt, wenn "ihre" Hormone auf Nachwuchs stehen. Weil Geld=Sicherheit

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Imperatorin:

Meine Tochter hatte mal einen Freund aus einem absolut barbarischen und unmenschlichen Haushalt, der Junge hat eine zweijährige Ausbildung zum Verkäufer gemacht. In meinen Augen extrem erfolgreich, was der Junge geschafft hat.
Ich habe erfolgreich meine kranke Ehe überlebt....
Dennoch sind Menschen in Anzug/Kostüm, im Büro, die erfolgreiche Gruppe die ich meine. Leute, die ihren Erfolg, optisch und charakterlich, raushängen lassen... kenne ich von Handwerkern, auch wenn sie erfolgreich selbständig sind, überhaupt nicht.

Ah....ok, jetzt verstehe ich deinen vorherigen Kommentar besser und kann ihn auch nachvollziehen. 

 

×
×
  • Neu erstellen...