Jump to content

Macht Erfolg sexy?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Das ist unbestritten. Für mich allerdings sind Menschen die im Leben nichts auf die Reihe bekommen schlicht unsexy.

Genauso ist es und schlimmsten sind dann noch die, die die Schuld immer bei anderen suchen nur nicht bei sich selbst.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb berlin_er44:

vermehrt Fakeanrufe

Für solche Fälle habe ich ne Trillerpfeife. Wenn denen das Trommelfell platzt, ist das nicht meine Schuld. :joy:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Selene09:

Im Leben und im Beruf erfolgreiche Menschen haben in der Regel einen Plan vom Leben, fühlen sich angekommen oder auf dem richtigen Weg. Sie strahlen Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Zufriedenheit aus. Sie stehen nicht fest verankert mit beiden Beinen im Leben, sondern gehen mit offenen Augen und Ohren hindurch. Dabei spielt es keine Rolle ob jemand als Manager, Anwalt oder Arzt seinen Weg geht, oder ob jemand im sozialen oder handwerklichen Bereich seine Berufung gefunden hat, auch die überzeugte Mutter von vier Kindern kann erfolgreich und zufrieden in ihrem "Job" sein.

Nein, nicht zwingend, sexy ist für mich jemand mit Persönlichkeit, Menschlichkeit und Charakter und unter erfolgreichen gibt es nicht nur selbstbewusste  zufriedene etc. sonder auch genügend arrogante, überhebliche, hinterhältige, nörgelnde, herabblickende Menschen und die können noch so erfolgreich sein...und gutaussehend sein...so jemand ist für unsexy und abtörnend.

Geschrieben

Nö der Erfolg nicht wirklich manche Erfolge interessieren mich auch einfach nicht. Es sind eher Persönlichkeit charackter aussehen und verhalten was auf mich anziehend wirken manche Eigenschaften können aus erfolgen resultieren manche wiederum nicht. Es gibt ja auch weniger erfolgreiche nette selbstbewusste glückliche Menschen und auf der anderen Seite gibt es erfolgreiche Menschen die ich einfach langweilig oder doof finde. Andersherum gibt es erfolglose Neider und heulsusen die ich voll abturnend finde und erfolgreiche Menschen die derbst cool drauf sind. Aber Selektion aufgrund von erfolgen ist nicht meine.

Geschrieben

Hier sieht man ganz gut, dass viele "Erfolg" anders definieren. Für mich bedeutet Erfolg geliebt zu werden mit all meinen Macken und meinen Stärken. Ich freue mich über Menschen, die mich wertschätzen  und mich mögen. Mit meinem beruflichen Hintergrund gehe ich nicht hausieren. Aber Erfolg ist für mich auch gerade in der jetzigen Zeit was die Unsicherheit z.B. bzg. Arbeitsplatz betrifft ein gutes Gefühl sich materiell in Sicherheit wiegen zu können. Erfolg (wie auch immer das jeder für sich definiert) macht attraktiv und sexy😉.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Maria2466:

nur weil ich dich nicht küssen will, fällst du mir jetzt in den Rücken? Ich will auch nicht für jeden sexy sein.

wer keinen Spaß versteht bekommts mit der Keule... sei doch froh dass deine nur aus Schaumstoff iss!!! ;)

bearbeitet von L-lucky
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PoMollig:

Nein, nicht zwingend, sexy ist für mich jemand mit Persönlichkeit, Menschlichkeit und Charakter und unter erfolgreichen gibt es nicht nur selbstbewusste  zufriedene etc. sonder auch genügend arrogante, überhebliche, hinterhältige, nörgelnde, herabblickende Menschen und die können noch so erfolgreich sein...und gutaussehend sein...so jemand ist für unsexy und abtörnend.

Das ist unbestritten, aber genau diese Menschen gibt es immer und überall - ob erfolgreich oder nicht.

Es wäre ziemlich blauäugig anzunehmen, dass Erfolg das einzige Kriterium ist um einen Menschen sexy, interessant, anziehend zu finden. Dass noch einiges mehr dazu gehört um einen Menschen interessant zu finden habe ich naiverweise einfach vorausgesetzt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miezie110:

Für solche Fälle habe ich ne Trillerpfeife. Wenn denen das Trommelfell platzt, ist das nicht meine Schuld. :joy:

Und die hast du immer zur Hand? :joy:

Ich verarsche die lieber und erfreue mich an den zensierten Aussagen.

Geschrieben

Ein Manager kann mir extrem unsympathisch sein und ein Obdachloser hingegen kann mich magisch anziehen.... Es ist nicht der Job oder das Geld, was einen Menschen ausmacht.... Mich schrecken eher die Bonzen Typen ab... Warum auch immer...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb InDianaJones451:

Es gibt ja auch weniger erfolgreiche nette selbstbewusste glückliche Menschen

Sind die aber nicht auf ihre ganz eigene Weise auch erfolgreich? Vielleicht nicht im Job, vielleicht nicht beim Sport...aber vielleicht ganz einfach im Leben?
...immerhin sind sie glücklich und haben damit den (manchen) materiell erfolgreichen Menschen einiges voraus.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Naja, obwohl du sie ja dann auch schon wieder in eine bestimmte Richtung drängst. 

Ich gebe Dir recht. Andererseits ist es mir auch nicht ganz unwichtig, die Anzahl der Fehlentscheidungen zu minimieren und darauf hinzuweisen, welcher Weg mit welchen möglichen Konsequenzen behaftet ist.  

Sicherlich kann man sein Abitur auch auf dem dritten Bildungsweg machen oder Kunstgeschichte studieren, um anschließend zu merken, dass man den Rest seines Lebens Bänder tippen muss. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Es ist nicht der Job oder das Geld

Darum ging es mir auch nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb berlin_er44:

Und die hast du immer zur Hand? :joy:

Die meisten dieser Anrufe kommen auf dem Festnetz an und seit längerer Zeit liegt die Trillerpfeife wirklich daneben. Klar, manchmal mache ich mir auch den Spaß und verarsche solche Typen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb watjehtsieditan:

frag Reiner Calmund

Yepp... die Lösung kennen da max. 2... Sie und Er.. oder... nur Sie !!! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich gebe Dir recht. Andererseits ist es mir auch nicht ganz unwichtig, die Anzahl der Fehlentscheidungen zu minimieren und darauf hinzuweisen, welcher Weg mit welchen möglichen Konsequenzen behaftet ist.  

Sicherlich kann man sein Abitur auch auf dem dritten Bildungsweg machen oder Kunstgeschichte studieren, um anschließend zu merken, dass man den Rest seines Lebens Bänder tippen muss. 

Abitur ist prinzipiell erst einmal wichtig. Da gebe ich dir Recht, weil sich damit einfach andere Möglichkeiten eröffnen und es deutlich mehr Chancen gibt. Und ich weiß auch wie du es mit den Fehlentscheidungen meinst. Ich kenne allerdings eben auch einige Jugendliche, die wurden immer von ihren Eltern bedrängt (insbesondere Medizin- oder Jura-studenten/-innen) und eigentlich wollen die Kinder etwas ganz anderes machen. Das finde ich dann eben traurig, weil sie dann eben in einem Beruf feststecken, der ihnen keinen Spaß macht. Und immer kann man die Kids eben nicht retten und das ist auch gut so. Fehler zu machen und daraus zu lernen bringt sie halt sehr viel weiter im Leben als wenn man ihnen immer alles abnimmt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Darum ging es mir auch nicht.

Es ging um Erfolg.... Um den Weg kennen und gehen.... Menschen in Führungspositionen haben meist Erfolg UND Geld.... Auch wenn es nicht direkt darum geht.... Aber wenn Menschen Erfolg haben, haben viele auch dementsprechend Geld... So sehe ich das..... Es gibt Menschen, die vom Leben gefickt wurden und trotzdem extrem sexy sind, Charisma haben und Ausstrahlung.... Erfolg ist für mich nicht sexy.... Viele, die Erfolg haben, gehen oft auch über Leichen..... 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich habe meinen Kindern immer gesagt: macht euer Abi, studiert ein Fach mit hohem Anspruch, bewegt euch im oberen 10%-Bereich, habt Spaß am Leben und lasst euch nicht von finanziellen Aspekten verführen. Der Rest kommt von allein.  

Da bin ich anderer Meinung. Zumindest zum Teil...

Ich habe kein Abi, aber meine Fachhochschulreife im Bereich Bau- und Holztechnik und davor die Ausbildung. 

Abitur muss also nicht sein, auch wenn es natürlich für einige Berufe gefordert wird. Man kommt auch anders ans Ziel..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Menschen in Führungspositionen

Von denen war gar nicht die Rede, sondern von Menschen die im Leben erfolgreich sind. Das kann die überzeugte Hausfrau, die sich voller Hingabe um ihre vier Kinder kümmert genauso sein wie der Manager eines Weltkonzerns.
Es ging mir nicht um materiellen Erfolg, sondern um das, was persönlicher Erfolg austrahlt (ausstrahlen kann).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miezie110:

Die meisten dieser Anrufe kommen auf dem Festnetz an und seit längerer Zeit liegt die Trillerpfeife wirklich daneben. Klar, manchmal mache ich mir auch den Spaß und verarsche solche Typen.

Das machst gut. Ich persönlich habe ja kein Festnetz (so blöd das auch klingen mag), aber ich habe Internet zuhause und aufm Handy eh alle Flats.

Bei mir rufen die alle aufm Handy an. Und ich verarsche sie gerne. So ein ich fick deine Mutter ist Belustigung genug. Ich würde ja manchmal gerne noch den Einwand vorbringen das meine Mama vielleicht mit fast 80 nen Fick mit nem 20jährigen ausm Callcenter begrüßen würde, aber die legen dann alle Vorschnell auf :joy:

Chance verpasst...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

ich hatte mal ein date von hier, dort angekommen sah ich die nobelkaare, auf in die penthouse wohnung, er hatte nen hugo boss anzug an, alles vom feinsten, champagner und schicki micki... der typ war so arrogant von sich selbst überzeugt, 2 stunden ging es nur, ich.. meine firma.. die neue rolle, kapital, menschlich war der ganze typ abschaum und der chamagner schmeckte nach katzenpisse... 2 wochen später date in ner studentenwg, es gab tee, ich kuschelte mich in ein altes sofa, überall kerzen und ein typ der zwar nur hm anhatte, aber sowas von nett war, mir sternenbilder zeigte und mich die ganze nacht wie ein gott auf der dachterrassee vögelte nein geld macht nicht sexy

Da stimme ich dir heute zu.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

Von denen war gar nicht die Rede, sondern von Menschen die im Leben erfolgreich sind. Das kann die überzeugte Hausfrau, die sich voller Hingabe um ihre vier Kinder kümmert genauso sein wie der Manager eines Weltkonzerns.
Es ging mir nicht um materiellen Erfolg, sondern um das, was persönlicher Erfolg austrahlt (ausstrahlen kann).

Aber mal Ehrlich... welche im Haushalt erfolgreiche Top-Hausfrau wird als Sexy angesehen, wenn sie nicht auch wie ein Top-Model aussieht??? ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb L-lucky:

welche im Haushalt erfolgreiche Top-Hausfrau wird als Sexy angesehen,

Die die ich kenne alle...zumindest von ihren Männern. Und das reicht denen auch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb L-lucky:

Aber mal Ehrlich... welche im Haushalt erfolgreiche Top-Hausfrau wird als Sexy angesehen, wenn sie nicht auch wie ein Top-Model aussieht??? ;)

Für viele Männer tun sie das aber. 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Von denen war gar nicht die Rede, sondern von Menschen die im Leben erfolgreich sind. Das kann die überzeugte Hausfrau, die sich voller Hingabe um ihre vier Kinder kümmert genauso sein wie der Manager eines Weltkonzerns.
Es ging mir nicht um materiellen Erfolg, sondern um das, was persönlicher Erfolg austrahlt (ausstrahlen kann).

Nur 2 oder 3 Wörter aus dem Zusammenhang reißen und dann alles, als falsch hinstellen, ist nicht grad die feine, englische Art.... Ich hab auch nicht ausschließlich von diesen Personen geschrieben, sondern das ich diese mit aufgezählt habe.... Eine geliebte Hausfrau ist für mich persönlich, nicht erfolgreich, sondern glücklich.... Aber das ist auseinander gepflückt.... Erfolg ist für mich, etwas geschafft zu haben.... Einen Berg bestiegen zu haben.... Eine Firma erfolgreich aufgebaut, oder anderes bahnbrechendes.... Eine Hausfrau, die sich hingebungsvoll um ihre Kinder kümmert, sehe ich persönlich nicht als erfolgreich an.... Sorry, ist meine Meinung und die war ja gefragt.... Nur weil jemand weiß, was er machen will, heißt es noch lange nicht, das er auch erfolgreich ist.... Und was für den einen erfolgreich ist, ist für den anderen normal.... Von daher das in starre Schubladen zu stecken, ist nicht gut.... Für mich ist es normal, sich liebevoll um seine Familie zu kümmern.... Bin ich deswegen erfolgreich??? 

×
×
  • Neu erstellen...