Jump to content

Was tut ihr wenn ihr euch mal so richtig mies oder down fühlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lovleylove:

manchmal ist man wegen eines Ereignisses down..oder ..man kann es sich selber nicht erklären warum man sich grad so fühlt...WAS UNTERNEHMT IHR ??

Kommt bei mir seltenst vor, weil ich durch meine Tanzerei die Grundlage für gute Laune ständig nachbessere.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

In den meisten Fällen rufe ich meine Mama an, sie kennt mich, weiß immer Rat und kann mich oft auch beruhigen, mich runterbringen...gibt mir einen anderen Blick auf das, was mich bedrückt...und hört mir immer zu- selbst im Urlaub...

Ansonsten hilft es mir, mich mal richtig aus zu heulen, bis die Schnodder läuft...einfach in die Kissen flennen...

Oder kuscheln mit meinem Kater...

Ich rede eher selten mit meinen Freunden darüber, nicht weil ich sie nicht lieben oder vertrauen würde..aber ich bin eher der Mama Typ...

 

 

Tiere sind eine gute Medizin und eine Mutter kann die beste Freundin sein..meine wahr es 

vor 9 Minuten, schrieb dauerlecker12:

Ich gehe einfach Bummel und kaufe Dinge die ich wahrscheinlich im Alltag nicht kaufen würde

Frustkauf 🤣

Geschrieben

Ich würde mir einen guten Freund oder Freundin holen und Shoppen gehen und ihn oder sie einladen Kaffee zu trinken und Kuchen essen.

Geschrieben

Also ich vögel dann ganz gern 😊 danach bzw. dabei verbessert sich mein Gemütszustand eigentlich immer.

Geschrieben

Musik kann meine Stimmung auch entscheiden beeinflussen. Früher war ich oft ziemlich down, seit ich Sport mache habe ich die eigenart entwickelt mit mir selbst zureden und mich auf diese Weise zu pushen. Ich sag mir öfters nicht den Fokus verlieren und erinnere mich daran wo ich war, was ich erreichen habe und wo ich hin will. Das Ziel kann nicht erreicht werden wenn ich mich runter ziehen lasse. 💪

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb InDianaJones451:

Ich mach mir bewusst dass ich der Meister von mir selbst bin , mich nicht von meiner Gefühlslage kontrollieren lassen muss und das Leben zu kurz für unangenehme Gefühle ist dann such ich mir irgend eine positive Kleinigkeit z.b. dass die Sonne scheint und freu mich drüber... und ansonsten erinnere ich mich an meinen aya retreat der mir die Erkenntnisse gebracht hat dass am Ende des weltlichen Daseins alles unvorstellbar schön wird

Sehr schön 

Geschrieben

Mir geht es dann nicht nur mies, ich leide dann noch stärker unter meinen Depressionen

Ausmisten und aussortieren hilft mir dann häufig

Leider habe ich zwar selber keinen Hund aber wenn ich einmal in der Woche im Rahmen der Nachbarschaftshilfe mit einem Doggo Gassi gehe, ist das auch für mich Entspannung pur

Geschrieben

Meistens schalte ich dann die Anlage ein und schalte mit Musik ab.
Mir hilft es.
LG.

Geschrieben

Genau Musik...Schwarzwaldradio ist mein Sender,Deutschlands größte Jukebox.Ganzen Tag Musikwünsche.Zu empfangen über DAB+.

Geschrieben

 

....viel ficken - denn dann kommt man(n) immer auf andere Gedanken...fg

 

Geschrieben

Kommt drauf an weshalb ich mich mies fühle. Ist es, dass ich das Gefühl zu haben nichts spüren/empfinden zu können...Dann fahre ich mit dem Auto Nachts so lange bis ich was fühle (meist Angst meine Grenze zu überschreiten). Dann gemütlich nach Hause.
Andere Gründe, dann ein Bad zur Entspannung und sofort ins Bett zum Schlafen. Danach ist alles gut.
Bis jetzt hat nur einmal beides nicht funktioniert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tragicus:

Musik kann meine Stimmung auch entscheiden beeinflussen. Früher war ich oft ziemlich down, seit ich Sport mache habe ich die eigenart entwickelt mit mir selbst zureden und mich auf diese Weise zu pushen. Ich sag mir öfters nicht den Fokus verlieren und erinnere mich daran wo ich war, was ich erreichen habe und wo ich hin will. Das Ziel kann nicht erreicht werden wenn ich mich runter ziehen lasse. 💪

Schön das du einen guten Weg für dich gefunden hast 

vor 1 Minute, schrieb Nicklosch:

Mir geht es dann nicht nur mies, ich leide dann noch stärker unter meinen Depressionen

Ausmisten und aussortieren hilft mir dann häufig

Leider habe ich zwar selber keinen Hund aber wenn ich einmal in der Woche im Rahmen der Nachbarschaftshilfe mit einem Doggo Gassi gehe, ist das auch für mich Entspannung pur

Tiere können eine sehr gute Medizin sein

Geschrieben

Ich schnappe mir meinen Hund und gehe mit ihm durch die Felder . Gucke ihm zu wie er rennt , buddelt und sich immer wieder nach mir umdreht und guckt ob ich ihm nachkomme. Ich bekomme gut meinen Kopf ein wenig freier auf diesen Runden . Wenn es ganz schlimm ist , gehe ich manchmal auf den Friedhof zum Grab von meinem Mann , dort heule ich , rede mit ihm und frage nach Rat ......irgendwie hilft mir das . 

Geschrieben

Bloß nicht zu Hause bleiben, definitiv raus gehen. Sonst erdrücken mich meine eigenen 4 Wände.
Wenn es richtig schlimm ist mache ich einen Videoanruf mit einer sehr guten Freundin und dann stoßen wir virtuell ein paar Gläser an und machen Blödsinn. Reden hilft.

Geschrieben

Musik, ein Wii-Spiel, einen spannenden Film rauskramen und guggen... einfach irgendwas machen das mich von den Gedanken, die mich down ziehen, ablenkt!

Ein Hund wäre toll, um sich auf ein anderes Wesen zu konzentrieren. Aber der kann dir, wie du sagst, auch nicht immer helfen... je nachdem wie groß der Kummer ist!

Geschrieben

Oh ja, da gibt es tatsächlich ein paar. 
Monica Bellucci, Piper Perabo, Isabelle Adjani

Bei den Männern, fallen mir spontan ein :

Paul Newman, Robert Redford, Pierce Brosnan, ja und auch Brad Pitt

Geschrieben

Mir hilft langes spazieren gehen am See und meine Katze hilft mir auch sehr dabei genau wie richtig gute Musik die ich gerne höre und falls es überhaupt nicht mehr geht lege ich mich in die Wanne und lese dabei ein Buch

Geschrieben

Einfach abschalten. Internet aus, kein Telefon. Nachdenken wie es anders sein kann und mit dem bzw der besten Freund/Freundin reden

Geschrieben

Unterschiedlich, je nachdem wie mies und down ich bin. Beten, Yoga, Backen, Kochen, Autofahren, und meine Tochter ganz fest in den Arm nehmen, einatmen und diesen Augenblick sehr intensiv genießen. Denn sie ist mein Frieden, wenn ich Krieg in mir habe. Und meine Kraft, wenn ich mal schwach bin. :D

Geschrieben

Ich gehe auf einen kleinen Waldfriedhof, da ruhen ganz junge Kerle, die meisten von denen sind keine 20 geworden, wurden im April 45 noch verheizt. Setze mich da auf die Bank und nach einer halben Stunde wird Dir bewusst was wir für ein schönes Leben führen dürfen. Was sind unsere Probleme dagegen.

×
×
  • Neu erstellen...