Jump to content

Was tut ihr wenn ihr euch mal so richtig mies oder down fühlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Musik und neuerdings auch raus in die Natur oder kleine Städte und Dörfer besichtigen. Außerdem zahme Eichhörnchen füttern. Das kommt mir vor wie ein Ausflug in eine andere Welt.

Geschrieben

Dann guck ich mir dich an - und schwupp, läuft's wieder geradeaus. GG Bea Nadine

Geschrieben

Wenn ich mich mal schlecht fühle dann nur kurz, dann kommen meine Kinder und sorgen dafür das ich für solche Gedanken keine Zeit habe....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb IloveHorses:

Segeln ist auch Balsam, mal richtig übers Wasser fetzen oder einfach dahin dümpeln...

Wenn man's kann... kann mir gut vorstellen, dass man dabei ganz schnell andere Gedankengänge bekommt. Auf dem Wasser ist die "Weite" doch etwas anderes als aufm Land ;)

bearbeitet von L-lucky
Geschrieben

Früher hatte ich drei Katzen, wenn die ihren Rappel bekommen hatten und im Garten Scheibe spielten, dann brauchte ich nur 5 Minuten zuzuschauen und ich war wieder richtig gut gelaunt....
Wenn ich heutzutage mal mies drauf bin, dann laufe ich echt gerne im Wald und über die Kopfhörer läuft von Smetana "Die Moldau", oder die "vier Jahreszeiten" von Vivaldi..... 😉

Geschrieben

Dann nehme ich mir ein Buch, ein paar Duftkerzen und leg mich in die Badewanne

Geschrieben

Das selbe wie Du...gehe mit meinen Hund in Wald und Flur...hilft fast immer

Geschrieben

Ich schau in den Spiegel.

In ganz schweren Situationen halte ich Zwiesprache mit mir. Gehe vielleicht manchmal mit mir hart ins Gericht (aber nicht zu sehr) und ermahne mich, nicht den Kopf zu verlieren. Denn egal wie hart es ist, es folgt auf Regen immer Sonnenschein.
Manchmal spiele ich aber auch mit dieser Melancholie.
Ich wähle Musik aus, die sich tief emotional in mir einbrennt.
Eine Diskussion über Möglichkeiten, Fantasien und Herausforderungen wäre dann mit mir unmöglich, weil dann immer mein vorzeitiges Ende auf diesen Planeten prophezeie und das ich die tägliche Tretmühle von Arbeit, Pflicht und Leistung dann hinter mir gebracht habe.
Das, gepaart mit der Musik die diese Stimmung steigert, ist selten und ich suche dann die kurzen Momente der Einsamkeit.
Ich glaube dieses kurze Abdriften ins Innere und das Betreten der Schattenseiten bekommt nicht einmal jemand mit.

Die Pflicht ruft und das Bewusstsein, es wird schon wieder besser. Nicht das fallen ist schlimm, sondern das liegenbleiben.

Geschrieben

Defintiv meine Hunde  ! 

Ich habe zwei und beide komplett unterschiedlich vom Charakter. 

Habe ich Frust wegen dem Job dann nehme ich den jüngsten und tobe mit ihm durch die Wälder und Wiesen.

Ist es allgemeiner Frust, dann schnappe ich mir meine souveräne Püppi und wir laufen uns alles weg. 

Gibt nichts Besseres....nicht mal Sex 😂😉

Geschrieben

Wenn es in die kalte jahreszeit fällt? Erst mal nen kakao kochen, mit etwas zimt und/oder muskat, je nach laune rum, mich in eine decke einrollen und darauf warten, dass ich motivation für etwas aufbaue, was ich in dem emotionalen zustand nicht verkacke.

Geschrieben

Ich laufe zwei Runden um unseren Burgsee, das macht den Kopf klar. Am liebsten, wenn es saukalt ist, und niemand unterwegs ist.

Geschrieben

Musik hilft immer... Ich schnapp mir meine Gitarre und fang an zu spielen.

Geschrieben

Kommt drauf wie sehr ich down bin,meistens hilft Musik u.im besten Fall live o.ich zeichne irgendwas vor mir hin o. Klimper ein bissel was auf meiner Gitarre o.mach einfach ne Radtour u.Klettern hab ich für mich seit neuen entdeckt ,das Gefühl ,es bis nach oben zuschafen ist mega geil o.Wandern gehen in der Sächsischen Schweiz ist auch toll.
Wenn es ganz arg ist dann mach ich einen auf Bernd das Brot o.ich stürz mich da auch gern in die Arbeit um mich von Privaten Problemen abzulenken.

Geschrieben

Musik ist die beste Therapie. Für alles. Musik ist immer für dich da. Egal ob es dir schlecht, gut oder einfach nur normal geht. 

Da kann ich nur John Miles zitiere:

"Music was my first love. And it will be my last" 🎵🎼🎶

Geschrieben

Mir hilft da am Besten die Natur. Spaziergänge in Wald und Feld, ans Meer fahren, Tag und Nacht draußen sein.
Als mein Hund noch lebte, viel es mir aber wesentlich einfacher dann, wenn es mir mies geht, auch wirklich den Schritt raus in die Natur zu gehen .
Und SAUNA, da kann ich alles fallen lassen und komplett abschalten und entspannen

Geschrieben

Ich lege eine Platte auf und schaue der Musik beim drehen zu... das bringt mich immer wieder runter! 

Wenn die 12" Single von Alphaville - Sounds like a Melody dreht ist schlechte Laune für mich einfach unmöglich 😊

Geschrieben

Das beste ist jemanden zu haben der dich in den Arm nimmt und dann wird alles gut.

Geschrieben

Ich mach Sport.. Baut Stress Hormone ab und schüttet Endorphine aus.... Oder ich gehe in den Wald, sitze an meinem lieblings Platz und lasse meine Gedanken auf die Reise gehen

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Dirk-Diggler81:

30mg Mirtazapin und Futurama gucken.... 😄

Mirtazapin...pfff, wenn schon Psycho dann doch nich sone Kinderkacke.

×
×
  • Neu erstellen...