Jump to content

Was tut ihr wenn ihr euch mal so richtig mies oder down fühlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man sich mies/down fühlt oder schlecht gelaunt ist hat das ja meistens einen Grund! Doof ist es, wenn man den Grund nicht kennt.. echt jetzt.. wirklich nicht... denkt mal scharf nach... ;)

Als erstes hilft natürlich Ablenkung.. damit man nicht länger dran denkt. ...aber irgendwann kommt der blöde Druck in der Brust wieder.. und dann?  :flushed:

In sich gehen und erforschen woran es liegt, erst dann kann man wirklich die Ursache beseitigen und wieder entspannt vögel... und andere Tiere beobachten ;)

Geschrieben

Eigentlich versucht man es sich nicht mies gehen zu lassen. Nur die Gesellschaft hat sich so gewandelt, das es an der Arbeit nicht einfach ist, wenn die Geschäftsführung wieder Einsparungen vornehmen möchte. Oder wo Corona die Welt verändert hat. Das eigene Leben total durcheinander gebracht hat. Man hat ein Haus aufgebaut, man hat Auto, Versicherungen, Gemeindezahlungen wie Wasser, Müll etc.
Auf einmal wird durch den Virus die Firma dicht gemacht. Kurzarbeit ist angesagt. Was nun? Frau Merkel, helfen sie mir?
Leider nein, sie sind geschieden, haben zwar ein Kind was bei der Mutter lebt. Nein die Politik hilft dir finanziell nicht.
Mir ging es März, April, Mai richtig mies. Wie geht es weiter?
Hab den Telefonhörer in die Hand genommen und mir geholfen. Mit Fahrrad fahren und bissl Sport mein positives denken wieder erlangt.
Nach dem Motto, das Leben geht weiter. Dann haben die Fitnessstudios wieder eröffnet und mir gedacht. Nicht aufgeben sondern kämpfen um einen Weg zu finden, das es positiv weiter geht im Leben.

Geschrieben

Mich zurück ziehen und dann will ich tagelang nichts hören und sehen.
Dann will ich einfach nur raus in die Sauna, was trinken gehen oder in den Wald.

Geschrieben

Kommt selten vor, dafür sorge ich. Wenn doch.
Dann ordentlich drin baden, bis ich mich damit selbst ankotze, Anlauf nehmen und durchstarten, weil jetzt erst recht.

Geschrieben

Kommt so gut,wie nie vor,aber wenn doch mal,Handy aus🎧auf...musik an...welt aus!!

Geschrieben

körperliche bewegung, dann ist der emotionale stress gleich abgearbeitet;-)

Geschrieben

Ich setze mich dann mit Kaffee oder Wein an den Teich und lass die Zeit dahingehen. Einfach mal Ruhe aufkommen lassen und sich selber Hinterfragen ob das ganze sein muss. Danach bin ich wieder Fit für die nächste Sauerei

Geschrieben

Man soll sich jeden Tag etwas positives schenken habe ich gelernt als ich mit depressiven Verstimmungen zu kämpfen hatte und seitdem ich positiv durchs Leben gehe bin ich auch so gut wie nicht mehr "down".
Arbeite in einem Serviceorientierten Handwerksberuf und wenn meine Arbeit beendet ist und der Kunde glücklich und zufrieden ist macht mich das auch glücklich.
Muss aber gestehen das ich ein kleines Helferlein einnehmen muss, um nicht in einer Gedankenspirale festzustecken die jeder von uns schonmal hatte wenn es gerade mal nicht so läuft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Splot:

Man soll sich jeden Tag etwas positives schenken habe ich gelernt als ich mit depressiven Verstimmungen zu kämpfen hatte und seitdem ich positiv durchs Leben gehe bin ich auch so gut wie nicht mehr "down".
Arbeite in einem Serviceorientierten Handwerksberuf und wenn meine Arbeit beendet ist und der Kunde glücklich und zufrieden ist macht mich das auch glücklich.
Muss aber gestehen das ich ein kleines Helferlein einnehmen muss, um nicht in einer Gedankenspirale festzustecken die jeder von uns schonmal hatte wenn es gerade mal nicht so läuft.

Sehr offen ..danke dafür 🤗

Geschrieben

An einem Wochenende kann es auch mal passieren das ich mich dann einfach verkrieche. Wenn ich down bin muss ich damit niemanden zur Last werden, da zieh ich mich zurück, Handy lautlos, gern auch Decke übern Kopf. Nach einem halben Tag so muss ich aber dann raus, Kopfhörer rein, Musik ganz laut, Hund geschnappt und dann ein paar Stunden im Wald spazieren gehen.

Geschrieben

Das ist unterschiedlich
Entweder in der Natur, insbesondere im Wald ausgiebig spazieren gehen oder mit reichlich Power Hard and Heavy hören, so dass der Bass in die Magengrube drückt.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Lovleylove:

WAS UNTERNEHMT IHR ??

Meist gelingt es mir, mir bewusst zu machen, wieviel Schönes ich schon erleben durfte. Wie gut es mir eigentlich geht, und wie klein das vermeintlich große Problem vor diesem Hintergrund eigentlich ist.

Natürlich hilft auch Ablenkung durch schöne Dinge, aber wichtiger ist für mich die Erkenntnis, dass alle bisherigen Krisen mich nur stärker haben werden lassen.

Geschrieben

mich mit einer Freundin treffen...nur das tun was mir Freude bereitet

Geschrieben

Missgelaunt bin ich sehr sehr selten.😉
Ich bin im Grunde ein sehr positiv denkender Mensch, und nur sehr wenig an mir meine Laune verderben.🙃

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Lovleylove:

Hallo liebe User, 

Was unternehmt ihr wenn es euch mal so richtig mies geht, oder ihr euch down fühlt?

Was hilft euch dabei euch selber wieder raus zuziehen?

Wenn es mir mal so richtig mies geht hilft mir,...Musik .. Düfte.. ein Ausflug mit meinem Hund, ihn dann beim toben und wälzen, springen usw zusehen zaubert mir sofort ein Lächeln ins Gesicht wenn ich diese Lebensfreude dann sehe, ist der Kummer oder das miese Gefühl weg und ich bin froh das ich ihn so froh erleben kann. Das funktioniert natürlich nicht immer, manchmal ist man wegen eines Ereignisses down..oder ..man kann es sich selber nicht erklären warum man sich grad so fühlt...WAS UNTERNEHMT IHR ??

LG 🍀🤗🍀

Sich mies fühlen, down zu sein, geht doch in erster Linie damit einher, dass wir diese negativen Gedanken zulassen. Natürlich sind sie für den Moment völlig in Ordnung, nur im zweiten Moment versuche ich auf jeden Fall etwas Positives aus dem Negativen zu ziehen. Die Gedanken wieder in die Spur bringen gelingt auch bei mir bestens durch Musik und Bewegung. Bei körperlicher Anstrengung werden vermehrt sog.  „Glückshormone“ wie Serotonin, Dopamin und Noradrenalin ausgeschüttet. Deshalb ist auspowern bestimmt die beste Lösung zum Vertreiben der negativen Gedanken😉

Geschrieben

Am besten ein Bad einlassen, Wein oder Bier und gute Musik 

×
×
  • Neu erstellen...