Jump to content

Offene Beziehung- Ja oder Nein?


Cuxboy81

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Trugbild86:

Berichtigung... seine Gefühlswelt teilt man natürlich mit seinem festen Partner! 😅

Kann man das denn überhaupt trennen, zumindest bei mir wäre das nicht der Fall. 
 

Ok, eine offene Beziehung ist nicht meins, eine Frau recht mir, doch mache ich mir meine Gedanken darüber. 
 

Wenn ich es mir nur mal theoretisch vorstelle, neben meiner Frau noch z.B. 5Jahre mich mit einer anderen Frau treffe, fällt es mir schwer zu glauben, dass es so ohne Gefühle geht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb HansDampf77:

Also hat es ja wohl doch nicht so gut funktioniert und ist wohl nicht das richtige Modell für dich, oder?
 

Im entfernten hast du die offene Beziehung ja mehr ertragen, wie genossen, oder? 
 

Würdest du nach deinen Erfahrungen denn nochmal eine offene Beziehung eingehen? 

Naja, die "Beziehungen " waren zwar "gut u. praktisch", und ich hbe die auch genossen in eine Art und Weise.  Da die Zeit begrenzt war, müsste man sowieso  einverstanden sein mit dem , was man bekam!  Aus beiden Seiten. 

Das ist aber  keine richtige Partnerschaft, wie ich es meine,  also, mit der wunderbaren langen Zukunft hatte sowieso nicht gerechnet.  

Aber ganz erhlich,  wenn zwei Menschen sich haben wollen, und nach mehr suchen als nun einfaches ons, oder Freundschaft plus, wieso sollten sich begrenzen? 

Man soll es aber dann gestalten wie einer es für richtig hält. 

vor 18 Minuten, schrieb HansDampf77:

 

Ich denke, da sowas so OFFEN bleibt,  kann man dadurch auch nen gewissen Zeitraum,  einfach KEIN BOCK mehr haben... also bei mir war es so. 

 

Und ich suche zurzeit nach keiner Beziehung,  egal welcher Art. 

Aber wenn ich nen Mann gefunden hätte (ohne nach dem zu suchen) der in mir diesen Bedürfnis  erwacht hätte,  würde ich möglicherweise mal wieder tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb HansDampf77:

Kann man das denn überhaupt trennen, zumindest bei mir wäre das nicht der Fall. 
 

Ok, eine offene Beziehung ist nicht meins, eine Frau recht mir, doch mache ich mir meine Gedanken darüber. 
 

Wenn ich es mir nur mal theoretisch vorstelle, neben meiner Frau noch z.B. 5Jahre mich mit einer anderen Frau treffe, fällt es mir schwer zu glauben, dass es so ohne Gefühle geht. 

Das kommt ganz darauf an worauf man sich einigt. Natürlich kommen im schlimmsten Fall entweder meine Frau, oder ich eines Tages an und müssen das "ich habe mich verliebt" Gespräch führen.
Im besten Falle schlafe ich einmal mit einer Frau, die ich attraktiv finde, und sexuell begehre. Im allerbesten Fall komme ich danach zu meiner Frau und praktiziere mit ihr etwas neues, das ich von jemand anderem gelernt habe.
Es geht um Sex, nicht darum mehrere Frauen zu haben. Mit anderen Frauen trifft man sich um miteinander zu schlafen, nicht mehr und nicht weniger, das sollte klar sein und ja, das geht. Anderenfalls würde niemand Ones haben 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Cuxboy81:

Offene Beziehung was sind eure Erfahrungen ? Ist es OK für euch den Partner zu teilen ?

Ich habe nur Erfahrung damit, daß ein Partner vor Jahren mal meinte, daß wir eine einseitige offene Beziehung führen. Also für ihn offen, für mich nicht.

Für mich ist eine offene Beziehung nicht vorstellbar.

vor 4 Stunden, schrieb betterthanyourlast:

Eine offene Beziehung ist keine Beziehung.

Nur weil du es dir für dich nicht vorstellen kannst heißt das nicht, daß eine offene Beziehung keine Beziehung ist @betterthanyourlast! Ich kenne einige Menschen die dieses Beziehungsmodell schon seit Jahren leben und es wunderbar funktioniert.

Geschrieben

Bei einigen klingt es hier so als würde eine offene Beziehung dazu genutzt werden eine Beziehung zu retten. Da bringt dann das Beziehung öffnen in den allermeisten Fällen auch nichts mehr. Meiner Meinung nach sollte man dafür eine harmonische Beziehung haben in der man sich 100% vertrauen kann. Man sollte auch über alles reden können. Es ist meiner Meinung nach auch nichts für Menschen deren Sexleben nicht auch zu Hause volle Erfüllung findet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

 

Nur weil du es dir für dich nicht vorstellen kannst heißt das nicht, daß eine offene Beziehung keine Beziehung ist @betterthanyourlast! Ich kenne einige Menschen die dieses Beziehungsmodell schon seit Jahren leben und es wunderbar funktioniert.

ok 👌🏻

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Emzumiks:

Bei einigen klingt es hier so als würde eine offene Beziehung dazu genutzt werden eine Beziehung zu retten. Da bringt dann das Beziehung öffnen in den allermeisten Fällen auch nichts mehr. Meiner Meinung nach sollte man dafür eine harmonische Beziehung haben in der man sich 100% vertrauen kann. Man sollte auch über alles reden können. Es ist meiner Meinung nach auch nichts für Menschen deren Sexleben nicht auch zu Hause volle Erfüllung findet.

Wir müssen nichts retten, wir sind tatsächlich zufrieden und glücklich. Sind aber auch neugierig auf andere...
Davon ab, geht es unter anderem um Praktiken, sexuelle Entwicklung und Entfaltung... Wenn du aber bereits eine Partnerin gefunden hast, mit der du sowohl Blümchensex, als auch Fetisch ausleben kannst, als Beispiel, beglückwünsche ich dich ehrlich!

Geschrieben

Klar, aber nur zusammen. Wir gehen in der Beziehung keine getrennten Wege. Mal was neues oder anderes ist interessant.

Geschrieben

Wenn jemand meine Parterin is,dann is des meins.Des wird net angeleckt,angesabbert oder sonst wie unschicklich berührt.Also für mich ein NoGo zu teilen

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Pyra74:

Klar, aber nur zusammen. Wir gehen in der Beziehung keine getrennten Wege. Mal was neues oder anderes ist interessant.

Und wenn du etwas findest, was der Dame so gar nicht zusagt, dir aber die Lust deines Lebens beschert?

Geschrieben

Ich bin persönlich für mich da schon ein ganzes Stück weiter.

Ich war 29 Jahre verheiratet die Ehe monogam , mein EX sah das aber 

für sich etwas anders.

Dann jetzt 10 Jahre Single und Erfahrungen gesammelt!

Zum ersten gehört mir kein Mensch .Ich diesen Menschen nicht gekauft der in mein Leben kommt.

Das ist auch nicht mein Eigentum oder mein Besitz!

Ich denke das muss man verinnerlichen um sich auf den Pfad der offenen Beziehung begeben zu können.

Ich möchte glücklich sein ,und ich möchte das mein Partner glücklich ist .

Ich denke die Liebe ist gutes Fundament um auch los lassen zu können.

Sich frei geben und doch wissen wo man hin zurück möchte ist der Schlüssel.

Ich denke das dieses so meins wäre.

Ich bin nicht eifersüchtig ,aber was ich brauche ist das ich der Mittelpunkt bin der ihn immer wieder zu mir führt!

Du hast in der Monogamie keine Sicherheit und in der offenen Beziehung auch nicht!

Menschen gehen in den einen Fall und in den anderen sowieso.

Wenn ich sehe wie viele hier gebunden sind und Profile haben ist der der Ring kein Garant mehr für die Treue.

 

Sich zu entwickeln in anderen Richtungen hat mir gezeigt das so vieles möglich ist mit den richtigen Partner.:bite:

 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Emzumiks:

Bei einigen klingt es hier so als würde eine offene Beziehung dazu genutzt werden eine Beziehung zu retten. Da bringt dann das Beziehung öffnen in den allermeisten Fällen auch nichts mehr. Meiner Meinung nach sollte man dafür eine harmonische Beziehung haben in der man sich 100% vertrauen kann. Man sollte auch über alles reden können. Es ist meiner Meinung nach auch nichts für Menschen deren Sexleben nicht auch zu Hause volle Erfüllung findet.

Wer sagt dir denn das man in einer offenen Beziehung nicht 100% vertrauen kann??

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Chichibella:

Auch wenn es jetzt wieder viele als "beziehungsunfähig", "Angst sich zu trennen" oder sonst wie negativ abtun werden, weil sie es sich nicht vorstellen können oder einfach nur keine Ahnung haben: Ich hatte eine offene Beziehung und sie war (vll auch dadurch?) die beste und intimste Beziehung meines Lebens. Klare Regeln gab es und es war nicht (wie immer behauptet wird) ein Freifahrtsschein fürs wild durch die Gegend ficken. Es diente lediglich der Erfüllung spezieller Vorlieben, die der andere nicht bedienen konnte/wollte. Wie auswärts Schweinsbraten bestellen, wenn es zuhause selbigen nicht gibt :P

Danke! Da sieht man, wie eintönig manch andere einfach denken. Nichts ist unmöglich. Toll, dass Du so ehrlich bist!

Geschrieben

Und täglich grüßt das Murmeltier...
Zur Frage: Nein, ist es für mich nicht.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich bin persönlich für mich da schon ein ganzes Stück weiter.

Ich war 29 Jahre verheiratet die Ehe monogam , mein EX sah das aber 

für sich etwas anders.

Dann jetzt 10 Jahre Single und Erfahrungen gesammelt!

Zum ersten gehört mir kein Mensch .Ich diesen Menschen nicht gekauft der in mein Leben kommt.

Das ist auch nicht mein Eigentum oder mein Besitz!

Ich denke das muss man verinnerlichen um sich auf den Pfad der offenen Beziehung begeben zu können.

Ich möchte glücklich sein ,und ich möchte das mein Partner glücklich ist .

Ich denke die Liebe ist gutes Fundament um auch los lassen zu können.

Sich frei geben und doch wissen wo man hin zurück möchte ist der Schlüssel.

Ich denke das dieses so meins wäre.

Ich bin nicht eifersüchtig ,aber was ich brauche ist das ich der Mittelpunkt bin der ihn immer wieder zu mir führt!

Du hast in der Monogamie keine Sicherheit und in der offenen Beziehung auch nicht!

Menschen gehen in den einen Fall und in den anderen sowieso.

Wenn ich sehe wie viele hier gebunden sind und Profile haben ist der der Ring kein Garant mehr für die Treue.

 

Sich zu entwickeln in anderen Richtungen hat mir gezeigt das so vieles möglich ist mit den richtigen Partner.:bite:

 

Da bin ich absolut Deiner Meinung...👍🏼 

Geschrieben

Hatte einmal eine Offene Beziehung und wurde enttäuscht, also nochmal nein DANKE.....aber ich weiß auch ,aus meinem Bekanntenkreis das es funktionieren kann.

Geschrieben

Ich hatte über 10 Jahre eine tolle Partnerin, aber leider hat sie irgendwann in unserer Firma aufgehört... So verloren wir uns aus den Augen und ihr Mann hat sie wieder ganz für sich. Ich würde sie aber jederzeit gern wieder teilen

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Cuxboy81:

den Partner zu teilen ? 

Ist für mich ein falscher Denkansatz. Teilen kann ich nur meinen Besitz, meinen Partner kann ich nicht besitzen und er kann mich nicht besitzen. Wir liessen uns gegenseitig gewisse sexuelle Freiheiten oder erlebten gemeinsam mit anderen, was zu zweit sexuell nicht möglich ist.

Früher war ich nur in offenen Beziehungen und meine Ehe war ebenfalls offen, wir machten jeweils nur gute Erfahrungen und ich möchte rückblickend nichts, was ich oder wir gemeinsam erlebten missen. Besitzansprüche, Exclusivitätsansprüche und Eifersucht kenne ich nicht, ich wählte natürlich jeweils zu mir passende Partner.

Offene Beziehungen brauchen unbedingt die gegenseitige Ehrlichkeit und das gegenseitige Vertrauen, passende Absprachen und dass alle jeweils Beteiligten sich daran halten ist wichtig. Für uns waren das damals jeweils die richtigen Entscheidungen.

 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Ich würde von meinen Freunden erwarten, dass sie mich aufklären, wenn sie bemerken, dass ich manipuliert und hintergangen werde. Ich finde, jeder soll sich sexuell das holen was er braucht. Aber nicht über den Weg von Lüge und Manipulation. Dann Bitteschön allen reinen Wein einschenken.  

Ja, ich ringe auch sehr mit mir. Wegen meiner Ehrlichkeit sind mir aber auch schon Freundschaften zerbrochen, so nach dem Motto : 'Im Mittelalter wurde auch der Bote schlechter Nachrichten geköpft'.... Dann hieß es nämlich, ich wollte das nicht wissen..... Halt ne blöde Situation.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Wer sagt dir denn das man in einer offenen Beziehung nicht 100% vertrauen kann??

 

Ich sage doch, dass man dafür 100% Vertrauen braucht.

Geschrieben

Ich bin auf jeden Fall für die offene Beziehung und hatte auch schon eine und wir sind heute noch gut befreundet

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Trugbild86:

Und wenn du etwas findest, was der Dame so gar nicht zusagt, dir aber die Lust deines Lebens beschert?

Nur mit meiner Zarten zusammen, niemals allein.

×
×
  • Neu erstellen...