Jump to content

Offene Beziehung- Ja oder Nein?


Cuxboy81

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für Menschen mit einen sehr infantilen Verständnis der Sexualität sicherlich eine Option.

Geschrieben

Also nur weil ich jemanden körperlich "teile" heißt das ja nicht, dass ich sie auch emotional "teile". Ich bin in einer offenen Beziehung, es gibt klare Regeln und ohne würde das auch nicht funktionieren. Man sollte Sex und Liebe auf jeden Fall trennen können, sonst wird das von vornherein nichts. Ansonsten, beste Beziehung die ich je hatte und wir heiraten bald und werden die Ehe wahrscheinlich auch offen weiter führen.

Geschrieben

Für mich wäre esnicht ok mein festen Partner zuteilen. Wenn man solche Interessen hat muss man das nicht sofort sagen, aber man sollte es relativ früh ansprechen, bevor es ernst wird.

Geschrieben

Käme für mich niemals in Frage. Ich habe alles was ich immer wollte. Sollte ich meinem Partner sexuell nicht mehr reichen, muß er sich eine Andere zum Ausleben suchen, aber ohne den gemütlichen bequemen Heimathafen. Wenn ich weiter oben schon lese, man trennt sich nicht wegen der Kinder, der Partner knirscht mit den Zähnen...... Neeee, Kindern derartige Verlogenheit vorzulegen oder selber dran kaputt gehen halte ich für einen ganz falschen Weg. Einen feigen Weg, um genauer zu sein. Aber Jeder ist ja für sich selbst verantwortlich.....

Geschrieben

Ja natürlich, das gehört doch zu den bekannten christlichen Werten, ich teile mein Brot mit dir, meine Wohnung, mein Auto und falls du Lust hast darfst du auch gerne meine Frau vögeln 😄

Geschrieben

Ich war mal in so ner Art offenen Beziehung, weil ich für ein Jahr beruflich weg war. Jede*r hat Bedürfnisse, ob ich mich aber dauerhaft auf sowas einlassen könnte? Keine Ahnung 🤷🏽‍♂️

Geschrieben

Eine freie Beziehung bedeutet für mich nicht den Freifahrtschein zum Fremdgehen, und ich “teile” meinen Partner auch nicht, denn er gehört mir ja gar nicht. 🤷🏻‍♂️ Die Basis bildet das Fundament unserer Partnerschaft, respektvoll, offen, ehrlich, verbindlich, wertschätzend und auf Augenhöhe. Möchte er mal Spaß mit einer Frau, dann würde ich es ihm niemals untersagen, da ich ja keine Frau bin... Sollte die Liebe plötzlich in eine andere Richtung schwenken und die Gewichtigkeit für eine neue Beziehung ebenfalls, dass steht es ihm frei, zu gehen... ☺️🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝🎈

Geschrieben

Käme für mich niemals in Frage. Ich teile nicht gern und schon gar nicht meinen Partner. Entweder Beziehung oder mehrere Sexpartner. Beides zusammen? Never!

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Ywo:

Das muss jeder für sich entscheiden, aber ich teile nicht!

Da bin ich bei dir Süsse ☺😘

Ich teile auch nicht gern!

Geschrieben

Solange ihr Eure Affären beide bei Poppen sucht - absolut ok. Es wird nichts.... gar nichts geteilt werden. ;-))))

Geschrieben

Warum sollte es nicht ok sein?! Grundvoraussetzung ist halt, dass beide auch wirklich einverstanden sind. Wenn ein Teil es nur aus Liebe zu dem/der anderen mitmacht, wird’s allerdings ekelig.

Geschrieben

Habe 4 Paare im Bekanntenkreis, von denen ich weiß dass sie dieses Modell ausprobiert haben. 'Haben ' deshalb weil drei davon mittlerweile getrennt sind, trotz der so oft erwähnten Absprachen, denn seine Gefühle kann ein Mensch nunmal nicht wirklich beeinflussen, und bei einem Paar würde die Öffnung nach einem Jahr rückgängig gemacht. Verstehe persönlich auch nicht warum man an einer Beziehung auf Teufel komm raus festhalten muss wenn man nicht zufrieden ist mit dem was man hat. Ok, soll Paare geben, wo das langfristig tatsächlich funktioniert, aber der Prozentsatz ist, wenn man hinter die Kulissen schaut, verschwindend gering. Ist halt gerade soooo modern und Alle die damit nix anfangen können sind langweilig, spießig etc (wurde mir schon so gesagt), aber wenn ich mir die Argumente der Befürworter so anschaue stelle ich jedes Mal erneut fest, so will ich nicht leben. Dann bin ich gerne langweilig und spießig, aber ich bin mit mir selbst im Reinen. Davon abgesehen, eine gute Freundin von mir weiß nicht dass sich ihr Partner auf diversen Seiten anbietet als Jemand der in einer offenen Beziehung lebt denn sie weiß insgesamt nix davon dass sie dieses Beziehungsmodell gerade 'lebt' und ich überlege ernsthaft ob ich ihr das mal sagen soll. Die Wahrscheinlichkeit dass das kein Einzelfall ist, denke ich, ist sehr sehr hoch. Brauch ich nicht und zum Glück mein Partner auch nicht. Der hat genug mit mir zu tun 😉

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Chichibella:

Wie auswärts Schweinsbraten bestellen, wenn es zuhause selbigen nicht gibt :P

Och neee, nicht schon wieder Essen mit Sex und Beziehung vergleichen...

Geschrieben

Aus Erfahrungen der letzten 10 Jahre, im näheren Freundeskreis, ist offene Beziehung der Anfang vom Ende. Man interessiert sich nicht mehr genug für den Partner, liebt nicht mehr, sexuelle ist der Partner nicht mehr so wirklich reizvoll, ist dennoch zu bequem, um ständig neue Dates zu suchen, die auch sexuell immer greifbar sind. Somit ist der Partner zu Hause für die sichere Nummer, die spontan verfügbar ist und durch fremde Personen schaut man sich nach besserem um. Selbst die, die sich da über Jahre sich und dem Partner was vorgemacht haben, sind heute getrennt. Und es kam zu X Dramen dazwischen.

Geschrieben

Nein, es ist für mich nicht Okay. Der Drops wäre dann sowas von gelutscht !

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bellastella7:

Habe 4 Paare im Bekanntenkreis, von denen ich weiß dass sie dieses Modell ausprobiert haben. 'Haben ' deshalb weil drei davon mittlerweile getrennt sind, trotz der so oft erwähnten Absprachen, denn seine Gefühle kann ein Mensch nunmal nicht wirklich beeinflussen, und bei einem Paar würde die Öffnung nach einem Jahr rückgängig gemacht. Verstehe persönlich auch nicht warum man an einer Beziehung auf Teufel komm raus festhalten muss wenn man nicht zufrieden ist mit dem was man hat. Ok, soll Paare geben, wo das langfristig tatsächlich funktioniert, aber der Prozentsatz ist, wenn man hinter die Kulissen schaut, verschwindend gering. Ist halt gerade soooo modern und Alle die damit nix anfangen können sind langweilig, spießig etc (wurde mir schon so gesagt), aber wenn ich mir die Argumente der Befürworter so anschaue stelle ich jedes Mal erneut fest, so will ich nicht leben. Dann bin ich gerne langweilig und spießig, aber ich bin mit mir selbst im Reinen. Davon abgesehen, eine gute Freundin von mir weiß nicht dass sich ihr Partner auf diversen Seiten anbietet als Jemand der in einer offenen Beziehung lebt denn sie weiß insgesamt nix davon dass sie dieses Beziehungsmodell gerade 'lebt' und ich überlege ernsthaft ob ich ihr das mal sagen soll. Die Wahrscheinlichkeit dass das kein Einzelfall ist, denke ich, ist sehr sehr hoch. Brauch ich nicht und zum Glück mein Partner auch nicht. Der hat genug mit mir zu tun 😉

Ich würde von meinen Freunden erwarten, dass sie mich aufklären, wenn sie bemerken, dass ich manipuliert und hintergangen werde. Ich finde, jeder soll sich sexuell das holen was er braucht. Aber nicht über den Weg von Lüge und Manipulation. Dann Bitteschön allen reinen Wein einschenken.  

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte schon 2 mal in Vergangenheit gehabt. Aufgrund des, dass man von einander ein wenig entfernt wohnte, und sich seltener sah!
Ich habe/hatte noch nie bei solchen Fällen großen vertrauen gehabt, falls um "Treue " geht! Also, war mir lieber sich für eine offene Beziehung zu entscheiden! Man könnte sich nicht betrügen fühlen und brauchte sich wegen des keine Gedanken machen, ganz praktisch!
War auch meine Idee. Ich habe denen freie Hand gegeben, nur gesagt, dass falls sie mit anderen treiben sollten, sollten es so machen, dass ich es niemals erfahren werde!
Da ich ein wenig eifersüchtig bin, und der Mann eigentlich für mich haben möchte!
Es funktionierte gut, aber nicht lange.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...