Jump to content

Offene Beziehung- Ja oder Nein?


Cuxboy81

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich rumvögeln will, wie es mir passt, und sie auch, dann trennen wir uns lieber und jeder bleibt dann Single. (Ist doch auch einfacher) 
Ich entscheide mich bewusst für eine Person und das mit voller Absicht. 
Das Modell "offene Beziehung" ist für mich schon eine getrennte und kaputte Beziehung/Ehe etc. 

Und letztendlich muss und sollte jeder sich soweit selbst kennen, und wissen, ob er ein Beziehungsmensch ist, oder nicht. Ob man beziehungsfähig ist, oder eben nicht. 
Wenn man das weiß, braucht es ja nur noch geradlinig kommuniziert werden und es lebt sich entspannter. Viele können aber nicht richtig kommunizieren, und wenn sie das tatsächlich können, schaffen sie es nicht in der Umsetzung. Katastrophe mit solchen Leuten. :clapping:
Und in einer guten und gefestigten Beziehung/Ehe/Partnerschaft ist intern soooo viel schönes und gemeinsames im sexuellen Horizont möglich. :smiley:

Geschrieben

Für mich ein klares nein entweder man hat einen Partner oder ned aber so Rudelgedöns isch ned meins

Geschrieben

Nein das wäre für mich keine Beziehung wie ich sie möchte, ich bin viel zu eifersüchtig und möchte nicht das mein Partner Sex mit einer anderen Frau hat.  Der Gedanke daran verursacht bei mir Herzschmerz  und  ich möchte das mein Partner das was er sexuell will mit mir auslebt .

 

Geschrieben

Offene Beziehung? Dafür bin ich zu altmodisch.. Kommt für mich nicht Frage.. Wenn Beziehung dann ganz oder gar nicht... Offene Beziehung ist nichts ganzes und nichts halbes... Dann brauch ich keine Beziehung.. Zum vögeln braucht man keine Beziehung

Geschrieben

Ich würde eine Frau nicht „teilen“, so wie ich nicht geteilt werden will. 
 

 

Geschrieben

Klares Nein , ich bin sexuell sehr offen und auch eventuell bereit für einen Dreier MMF oder FFM und auch mal für Partnertausch mit einem netten Pärchen,

aber wenn dann erlebt man alles gemeinsam und niemals alleine oder jeder für sich.

Wenn Partner zu offen miteinander umgehen und jeder auch alleine sein Ding macht, dann entfremdet man sich und diese Beziehung hat keine Chance für die Liebe und echte Gefühle.

Ich muss zugeben mir generell Gedanken zu machen wie ich meine nächste Partnerschaft führen sollte,

eventuell doch nur zu zweit und nur die Liebe zählt ?

Das Schicksal wird mir sicher den Weg weisen und hoffentlich die richtige Frau schicken ...ich wäre glücklich darüber :$

Geschrieben

Meine offene Beziehung funktioniert seit 4 Jahren wunderbar. Wir gönnen uns unseren gemeinsamen Spass und dennoch macht jeder seine anderen Dates. Oft sind wir dabei gemeinsam unterwegs und haben absolut keinen Stress. Jeder gönnt dem Partner sein eigenes Vergnügen und wir tauschen darüber unsere Erfahrung offen miteinander aus. Ich hatte noch nie soviel stressfreien Spass

Geschrieben

Nein..wie kann das eine Beziehung sein..kommt für mich nicht in frage ...was ich einmal angeleckt habe gehört mir..ich würde nicht mal auf die Idee kommen meinen Partner zu teilen...ich könnte mich danach nicht mal mehr von ihm anfassen lassen...no go 

Geschrieben

Möchte nicht Teilen und möchte auch nicht das meine Partnerin mich mit einer anderen Frau teilen muss/soll !

also Nein!

Geschrieben

Jede 2,5 Ehe wird geschieden. Der Anteil der "Ehebrecher" ist mittlerweile bei 50 : 50. Paare reichen im Schnitt nach 15 Jahren die Scheidung ein. Noch Fragen??? Will sagen. Die meisten Paare im Land führen bereits eine offene Beziehung....

Geschrieben

Die Mitglieder hier sind mit überwältigender Mehrheit treue Seelen. Nicht wie bei Paarship oder so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Student_Bln:

Habe ich vor einiger Zeit schon mal von einem Paar gehört und dann hat sie sich in ein "Auswärtsabenteuer" verliebt und die Beziehung war im Eimer. Dass dieses Risiko besteht, ist glaube ich,  nicht anzuzweifeln. 

Dann ist es gut so! Reisende soll man nicht aufhalten... Der Partner ist nicht das persönliche Eigentum des Alphaochsen und wenn Sie es zulässt sich anderweitig zu verlieben dann hat man das so hinzunehmen. Eventuell ist er daran ja auch nicht ganz unschuldig bzw das hinterhergeiern ist diese Frau dann auch nicht wert

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja offensichtlich finde ich gut sie ist eine ehrliche Art als dass man das sonst viele Paare das heimlich machen.

Geschrieben

Nee auf keinen Fall, also wenn schon dann möchte ich auch dabei sein 😉

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Cuxboy81:

Offene Beziehung- Ja oder Nein?

Klares NEIN... Einer wird dabei immer Enttäuscht werden am Ende... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Da ich ein wenig eifersüchtig bin, und der Mann eigentlich für mich haben möchte!
Es funktionierte gut, aber nicht lange.

Also hat es ja wohl doch nicht so gut funktioniert und ist wohl nicht das richtige Modell für dich, oder?
 

Im entfernten hast du die offene Beziehung ja mehr ertragen, wie genossen, oder? 
 

Würdest du nach deinen Erfahrungen denn nochmal eine offene Beziehung eingehen? 

Geschrieben

Offensichtlich gehen hier viele davon aus dass man die Beziehung öffnet, um wild herumf#$% zu können...
Das ist etwas zu flach, denke ich.
Es geht nicht darum auf Teufel komm raus Sex mit anderen zu haben, sondern eher darum, dass man auch mal nach Hause kommen und sagen kann: " Schatz, ich habe da jemanden kennengelernt, mit dem ich schlafen möchte."
Anstatt vielleicht nach fünf Jahren zu erfahren, dass der Partner eine Affäre hat.
Man spricht alles vorher durch und öffnet nicht nur seine Beziehung dabei für Sex mit anderen Partnern, sondern teilt seine Komplette Gefühlswelt mit ihm.
Natürlich kann man sich so auch neu verlieben, wie in jeder Affäre auch, aber selbst dann redet man darüber, denn mann muss für ein solches Beziehungsmodell zu 100% ehrlich mit dem Partner sein.
Viele Trennungen ergeben sich natürlich auch durch dieses Modell, denn meistens stimmt einer der Partner zu, um nicht der Spielverderber zu sein, oder den anderen nicht zu verlieren... das kann nicht gut gehen.
Die vorherrschende Meinung ist offensichtlich und das ist ja okay, jedem seins, aber es fehlt nach wie vor an Objektivität, denke ich...

Geschrieben

Berichtigung... seine Gefühlswelt teilt man natürlich mit seinem festen Partner! 😅

×
×
  • Neu erstellen...