Jump to content

Partner verlassen wegen keinen Sex?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Inspiriert von anderen Beiträgen:

Angenommen man ist viele Jahre mit einem Partner zusammen.
Dieser wird krank und hat dadurch kein oder kaum Interesse an Sex.
Soll ich dann meinen Partner, den ich liebe also verlassen, nur weil ich mit ihm kein Sex mehr habe?

Geschrieben
Bevor man jemanden verlässt, gibt es noch viele andere Möglichkeiten, die Beziehung bei zu behalten und dennoch für beide die Bedürfnisse zu befriedigen.
Geschrieben
Kenne die Situation zu gut und die frage lässt sich nicht so einfach beantworten
Geschrieben
Wenn sonst alles passt.. man kann doch miteinander reden. Wird sich halt ein Bespaßer fürs Bett gesucht.
Geschrieben
Einfach nur schockierend solche eine Frage! Wenn Egoismus die Liebe auffrisst.
Geschrieben
Auch wenn er nicht krank wird oder wäre ..wie kann man das wieder hinbekommen das man wieder Lust bekommt auf Sex ..
Geschrieben
Bei aufgrund von Krankheit werden die Karten irgendwie neu gemischt.
Das sucht man sich ja nicht selbst aus.
Offen drüber sprechen....denke das ist wie sooft die beste Option.....
Geschrieben

Das kann wohl echt nur jeder für sich selbst entscheiden.

Meiner Meinung nach bleibt man aber bei seinem Partner wenn es wirklich Liebe ist.

Geschrieben
Kommt drauf an was dir wichtiger is. Wenn du dein Partner wirklich liebst, verzichtet du gerne. Wenn dir der Sex wichtiger is, is es eh keine Liebe mehr und dann sollte man sich trennen.
Geschrieben
außerehelichen Sex, Kenne diese Problematik, ohne den Anderen zu kränken
Geschrieben
Wir haben uns das Versprechen " in guten wie in schlechten Zeiten " nicht umsonst gegeben. Sollte jemand aufgrund einer Krankheit den Partner verlassen , ist das sehr schwach was den Charakter angeht. Mehr Egoismus kann man dadurch nicht aufzeigen . Bin froh und dankbar , das mein Mann mir immer zu Seite stand und weiter tut . Euch allen einen tollen Sonntag :-)
Geschrieben
Mein Partner hat nicht verlassen !!
Wer liebt geht durch dick und dünn !!!👍👍👍
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Ein Thema, bei dem jeder eine/seine Meinung hat und das ist auch gut so.
Zielführend ist dieser Thread jedoch nicht.
Geschrieben
Nur weil ein Partner krank ist und somit keinen Sex mehr möchte, muss also auch der gesunde komplett auf Sex verzichten?? Wenn ich krank wäre, dann würde ich mir Gedanken machen, wie mein Mann damit umgehen muss... Warum muss er verzichten??? Mit welchem Recht, lass ich ihn dann evtl auf alles verzichten?? Ich würde mich unendlich mies fühlen, das von meinem Partner zu verlangen... Und auch wenn es mir nicht super dabei gehen würde, aber ich würde meinen Partner die Erlaubnis geben sich jemand zu suchen....
Geschrieben
Nein, Wenn jemand schon lange in einer Beziehung ist sollte man den Partner, wenn er krank wird, auf keinen Fall verlassen. Das wäre schäbig. So wichtig ist der Sex nun auch nicht. Was anderes ist es, wenn einer dem anderen was verbietet, aus Eifersucht, Besitzdenken oder aus Machtgründen. Dann würde ich immer eine Trennung empfehlen.
Geschrieben
Wenn man einen Partner verlassen will / verlässt, aus dem Grund das Sie oder Er keinen Sex mehr mag / haben kann, denke ich nicht das es man den Partner wirklich liebt. Außerdem ist es sehr egoistisch.
Es sollten beide Seiten offen über das Problem was herrscht sprechen, gemeinsam nach einerLösung suchen. .
Geschrieben
Grundsätzlich der ABSOLUT falsche Gedanke!!!Ich verlasse doch meinen Partner nicht,den ich liebe,nur weil es aus welchen Gründen auch immer,sexuell nicht (mehr) geht/funktioniert........und selbst wenn es für DICH ein Kriterium ist deinen geliebten Partner zu verlassen,dann kannst du doch unmöglich UNS fragen ob du es tun sollst???🤔
Geschrieben
Es heißt in guten wie in schweren zeiten. Wenns nur um sex geht und das der grund für ne trennung is dann solltest du keine beziehungen führen. Es geht nicht nur um sex es geht ums große ganze
Geschrieben
Nein, natürlich nicht. Dies wäre nie eine Option für mich.
Geschrieben (bearbeitet)

Erstens mal mußt du das ganz für dich allein entscheiden.
Wenn aber ein Partner aus krankheitsgründen keinen Sex mehr haben kann/möchte dann sollte derjenige … sofern er seinen Partner liebt … die Ehe von sich aus öffnen…. Alles andere fänd ich mega egoistisch. 
So meine Meinung

bearbeitet von Gladiole1
Geschrieben
Das entscheidest du doch selbst ob ja oder nein ....genau wie sich jemand entscheidet seinen Partner zu betrügen ....Du alleine musst mit dir im reinen sein und ein gutes Gefühl haben ....Sucht gemeinsam einen Weg und kläre deinen Partner auf ....
Geschrieben
Ich würde sagen, Kommunikation ist alles - vor allem in einer Partnerschaft.. Dann klärt sich das bzw. man findet einen Weg mit der Situation umzugehen..
×
  • Neu erstellen...