Jump to content

Ärger vorprogrammiert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kompromisse finden. Eigentlich einfach!

Geschrieben

Das einzige Problem sehe ich beim Rauchen in der Wohnung. Da geht es auch um die Gesundheit des Nichtraucher. Solange man sich nicht betrinkt ist der Alkohol doch kein Problem und was das Kochen angeht, zwei Mahlzeiten kochen oder eine zu der Fleisch passt, aber auch weggelassen werden kann.

Geschrieben

Mit dem Essen sehe ich keine Probleme.  Beziehung mit einem Raucher, auch wenn er draußen raucht nein, wenn es ein ONS oder nur Affaire und dann draußen und nucht extrem nach riecht, okay. 

Beim Alkohol, wenn es nicht regelmäßig im Koma endet, sondern gelegentlich mit Verstand und er dann keine gewaltätigen Ambitionen hat, ist das auch kein Problem.

Unterschiedliches Fernseh/Film vorlieben, kann ein zweiter Fernseher helfen. 

Unterschiedliche Hobbies finde ich okay. 

Verschiedener Urlaubsgeschmack kann man jährlich, abwechselnd  in die Gegenden fahren und/oder zusätzlich jeder noch in die Region die er mag.

Geschrieben

Regelmäßiger Alkohol bis zur Besinnungslosigkeit ist ein absolutes No Go

Geschrieben

So sieht meine Beziehung seit Jahren aus. Alle drei angesprochenen Punkte treffen bei uns zu. Wir haben uns mit viel Rücksicht auf den Anderen auf Kompromisse geeinigt. Damit funktioniert es seit Jahren.

Geschrieben

In einer Partnerschaft müssen beide seiten kompromisse eingehen und etwas toleranz üben. Was aber absolut nicht geht ist in der Wohnung rauchen.

Geschrieben

In einer Partnerschaft müssen beide seiten kompromisse eingehen und etwas toleranz üben. Was aber absolut nicht geht ist in der Wohnung rauchen.

Geschrieben

Ich wäre mit jemanden, der sich von mir so sehr unterscheidet gar nicht zusammen und würde den Partner von Anfang an besser auswählen. Rauchen und regelmäßig Alkohol trinken geht für mich gar nicht, weil beides eine ungesunde Lebensweise aufweist. Mal was trinken ist ok. Ich bin selbst Vegetarierin und wenn derjenige nicht stets und ständig Fleisch essen muss und darauf achtet woher es kommt, dürfte man da eventuell einen Kompromiss finden.

Geschrieben

In der Wohnung/Haus rauchen ist ein absolutes No-Go! Keine Kompromiss hierzu.

Essen, ist doch leicht zu managen. Gibt doch nicht jeden Tag Fleisch. Und falls es mein Gegenüber so stört, wenn ich mein Steak schneide und sie zusehen müsste, kann ich je nach Laune und Bedarf eben ein anderes Menü wählen, aber wenn ich unbedingt jetzt Bock auf Steak hab, esse ich es auch. Ihr Problem dann.

Alkohol trinke ich extrem selten, und wenn dann auch nur ein Glas Gin , oder Wein zum Essen.

Diese Unterschiede zwischen zwei Menschen wird es immer geben, und wenn ich eine Beziehung eingehe, muss ich auch Kompromisse eingehen, welche ich auch gerne tue.
Zeig mir, warum gerade Du es wert bist und ich freue mich Dir entgegen zu kommen. 😎

Geschrieben

Kommt alles drei zusammen geht das auf Dauer garantiert schief

Geschrieben

Sicherlich gibt es für jedes Paar eine Lösung wenn man Kompromiss bereit is ich habe diese beiden genannten Beispiele auch ausgelebt und meine Frau nicht und trotzdem sind wir mittlerweile 31 Jahre verheiratet und 38 Jahre zusammen aber wir sind beide kompromissbereit und das ist auch gut so

Geschrieben

Ich war 19 Jahre verheiratet Er war Raucher und ist immer raus gegangen und gefeiert hat Er gerne bei sein Kumpels, wo viel Alkohol geflossen war. ER karm dann erst, erst sehr spät am nähsten Tag Heim und die Stimmung war mies..Ich sag ja nichts ,wenn es mal vor kommt, aber mich nervt es ,dass es dann zu Gewohnheit wurde..

Geschrieben

Wenn es von Anfang an so läuft, läuft es nicht lange.
Kompromissbereitschaft sollte keine Einbahnstraße sein.

Geschrieben

Alles drei keine Partner für mich!

Ich lasse mir nichts verbieten und schon gar nicht in meiner eigenen Wohnung. Entweder die Person lebt damit ich, dass ich Fleisch koche und rauche und auch gerne saufe, oder sie kann gehen! Eine gemeinsame Wohnung bedeutet nicht, dass ich immer nur die negative Seite zusammenreißen muss. Der Raucher kann ja auch einfach anfangen zu rauchen...

Oh mein Gott, alles was du da gesagt hast ist die schlimmste Vorstellung von einer Beziehung für mich kein Alkohol? Dafür vegan und sportlich...🤣🤣🤣🤣
In solchen Momenten freut es mich wieder dass ich Single bin und ich zünde mir doch einfach mal hier am Küchentisch jetzt eine Zigarette an...

Geschrieben

Mit einem Vegetarier könnte ich zusammen leben (2 meiner Töchter sind Vegetarier) mit einem Veganer, der mich evtl. "bekehren" möchte, auf gar keinen Fall. Von Zeit zu Zeit ein Braten, Schnitzel oder Steak ist lecker und ich möchte auch nicht darauf verzichten.
Geraucht wird nicht in der Wohnung, nicht bei mir und auch nicht in einer fremden Wohnung.
Ich vertrage Alkohol nicht besonders gut, deshalb trinke ich sehr wenig. Trinkt er in Maßen, ist das okay für mich.

Geschrieben

Trennung.😂
Mal im Ernst, sollte es wirklich zu einer Beziehung kommen, wenn schon von vorn herein solche riesen Unterschiede bestehen?

Geschrieben

Kompromisse finde ich sowieso für den Arsch! Die machen früher oder später jeden unglücklich . Akzeptanz sollte das Geheimnis sein. Ich mag meinen Partner doch gerade wegen seiner negativen Eigenschaften. Gut lustig und toll kann jeder, aber die negativen Seiten akzeptieren und lieben zu lernen, das ist die wahre Kunst...

Geschrieben

Welche Beziehung.
Dann kann man sich auch trennen.
Komischer weise sind das bei mir 2 Kriterien die dauert Streit auslösen würden.
Rauchen. Trinken.
Rauchen in der Wohnung schon garnicht. 😂
Lg vince.

Geschrieben

Mit Wertschätzung und Freude.
Ich freue mich über meinen Partner, wie gut er mir tut wie positiv er mein Leben verändert.
Ich schätze meinen Partner und auch die Tatsache das er hier und da andere Vorlieben hat als ich......

Geschrieben

Finde es total schrecklich hier manche Meinungen zu lesen 🤯 das sind alles Gründe wo man Kompromisse finden kann, und für mich definitiv kein Beziehungs Killer sind ! Aus eigener Erfahrung sag ich das Personen die sich zu ähnlich sich öfters streiten wie Leute die verschieden sind außerdem hat man doch noch was gutes dabei man kommt in die Situation aus Toleranz zum anderen neue Dinge auszuprobieren das ist doch phänomenal denn dann findet man schon Gemeinsamkeiten und kann die Beziehung auf solchen Dingen aufbauen das hat doch dann ein bessern Touch wie in einer Beziehung zu gehen und das beiden von vorne rein Schach Profis sind 🤨 wisst ihr was ich mein ?

Geschrieben

Rücksicht und der eine oder andere Kompromiss und auch ein wenig drüber stehen

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb toto72GE:

 

Wie sieht da eurer Kompromiss aus?

In dem ich schon immer ALLEINE Wohne und jeder seine eigenen vier Wände hat, tun und lassen kann was Er/Sie will...

×
×
  • Neu erstellen...