Jump to content

Alkohol beim ersten Date...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
He alkoholfrei hat nichts u d wenn schmeckt so what
Geschrieben
Kann ich schlecht mit reden da ich gar kein Alkohol trinke..deshalb...Beim Date..Null Alkohol
Geschrieben
Ich finde die Reaktion ok er hätte auch ein Wasser oder Cola bestellen können
Geschrieben
Jeder sollte doch trinken was Er(Sie)mag!Beim ersten Date ist Kirschsaft nicht schlecht,und ein Gentleman kann sich anpassen,wenn die Frau zuerst bestellt!Also flexibel und Gentleman -like!Alles nur eine Frage der Ansicht!!
Geschrieben
Ja finde ich gut war auch mit einer ex Alkoholigerin zusammen hab mich da zurück gehalten ich trinke eh nicht viel nur beim Eishockey ab und an ein Bier aber nicht bei ihr in der nahe
Geschrieben
Nun wenn Du es nicht magst ist das doch o.k. man sollte dem Gegenüber aber auch tolerant sein. Ich trinke auch nicht unbedingt aber ein Weizen zum Essen darf es schon sein, wenn ich nich fahren muss dann gilt 0,0. ich denke aber Du bist da negativ geprägt.
Geschrieben
Mit so welch Männer 😁 macht nix Spaß ohne Alkohol können die nicht Mal reden wir südländische haben alles im Blut 😉
Geschrieben
Er hätte auch Luft getrunken
Also, ich finde deine Reaktion völlig ok. 🤡
Geschrieben (bearbeitet)

Radler zum Essen, wer macht denn sowas?! Ein alkoholfreies Bier tut's auch. Hast ihm deine Sichtweise erzählt an dem Abend? Ich kann deine Bedenken schon verstehen. 

bearbeitet von Hackenhoch00
Strumpfhosenlover
Geschrieben
Trotz Deiner Vorgeschichte, finde es eher übertrieben, aber kann Dich schon auch verstehen.
Geschrieben
Ich trinke zwar allgemein fast gar keinen Alkohol, aber bei alkoholfrei und dann auch noch Radler wäre ich schon raus gewesen…
Geschrieben
Wenn du es nicht magst, verständlicherweise, dann ist es auch ok Nein Danke zu sagen, auch wenn es der Rest der Welt anders sieht. 🤷‍♂️
Geschrieben
Servus Molly. My 5 Cent dazu: wenn Du Dich nicht gut gefühlt hast, weil es etwas gegeben hat, mit dem Du nicht klar kommst, dann ist ein Korb völlig in Ordnung. Wenn man dies einmal (!) freundlich verpackt, völlig ok. Damit muss der Gegenüber klar kommen, fertig.
Geschrieben
Eine gute Frage, ich glaube so halb halb. Schwierige Situation.
Geschrieben

Wenn ein Produkt das Etikett "Ohne Alkohol" trägt, kann sich der Verbraucher darauf verlassen, dass es nach deutschem Recht tatsächlich keinen Alkohol enthält.
Der Alkoholgehalt von Getränken, die als "alkoholfrei" beworben werden, ist in Deutschland auf maximal 0,5 Vol. % begrenzt.
Früchte enthalten von Natur aus Alkohol, aber in so geringen Mengen, dass sie nicht deklariert werden müssen.
Nur Alkoholiker müssen aufpassen. Wieviel Radler soll der denn trinken, dass er was merkt? 30?
Geschrieben
Ich würde vermuten für jemanden der es aus seinem Umfeld nicht kennt war gerade das die Form Rücksicht, er hatte eben 4 alkoholfreie die in seiner Welt gleichzusetzen waren mit 4 Cola…überreagiert liegt immer im Auge des Betrachters, zumindest hättest du es spätestens beim 2 ansprechen sollen dann wäre es vielleicht ein schönes Date geworden! Ich unterstelle dem Mal dass er deinen Bezug zu dem Thema nicht verstanden und entsprechend dem auch gehandelt hat…
Geschrieben
Hm nicht jeder ist sich dessen wirlklich bewusst, dass in solchen Getränken oft (aber nicht immer) Alkohl in kleinen Mengen vorhanden ist. Außerdem gibt es auch echte alkoholfreie (0,0%)..

Ich finde die Reaktion schon etwas hart, aber im Grunde auch konsequent. Wenn er es wusste hätte er auch ne Sprite bestellen können..

Beim nächsten Mal bist du bereits um diese Erfahrung reicher und kannst vorher klarstellen, dass generell "Biergetränke" deine schlechten Erfahrungen nur torpedieren, nicht nur Alkohol generell.

Sei jetzt nicht zu hart mit dir, aber lerne draus. ❤
Geschrieben
Das wäre für mich kein Problem
Natürlich wenn sie eins mittrinkt
Geschrieben
"Alkohol beim ersten Date…"
Warum wählst du diesen dummen Titel, wenn der Typ gar keinen Alkohol getrunken hat?! Vielleicht musst du mal Therapie machen und die Ehe mit dem Alkoholiker aufarbeiten!
×
×
  • Neu erstellen...