Jump to content

Ärger vorprogrammiert?


Empfohlener Beitrag

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 22.8.2020 at 22:37, schrieb toto72GE:

Wie regelt ihr das in einer Partnerschaft, wenn ihr unterschiedliche Angewohnheiten habt. Hier mal kurz 3 Beispiele. Der eine von euch isst gerne Fleisch, der andere ist Vegetarierer. Der eine möchte gerne in der gemeinsamen Wohnung rauchen, der andere ist aber Nichtraucher. Der eine eine trinkt am Wochenende mal gerne einen, wo der andere gar keinen Alkohol trinkt.

Wie sieht da eurer Kompromiss aus?

Eine Partnerschaft bedeutet nicht Kompromisslos zu sein.

Wer will findet auch zusammen einen Weg.

Bei der Ernährung ißt jeder Partner was er mag.

Der Raucher kann außerhalb der Wohnung bzw. Haus rauchen.

Solange es kein wöchentlichens Komasaufen immer am Wochenende ist. Soll der Partner  Wein oder Bier, was auch immer trinken.

Warum sollte der andere Partner von seinem Partner verlangen , keinen Alkohol zu trinken. nur weil er selbst keinen trinkt?

Wäre mit mir nicht zu machen. Ich trinke sehr gern mal am Wochenende , bei Gelegenheit ein gutes Glas Wein.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 66mausi69:

Eine Partnerschaft bedeutet nicht Kompromisslos zu sein.

Wer will findet auch zusammen einen Weg.

Bei der Ernährung ißt jeder Partner was er mag.

Der Raucher kann außerhalb der Wohnung bzw. Haus rauchen.

Solange es kein wöchentlichens Komasaufen immer am Wochenende ist. Soll der Partner  Wein oder Bier, was auch immer trinken.

Warum sollte der andere Partner von seinem Partner verlangen , keinen Alkohol zu trinken. nur weil er selbst keinen trinkt?

Wäre mit mir nicht zu machen. Ich trinke sehr gern mal am Wochenende , bei Gelegenheit ein gutes Glas Wein.

 

 

 

Bei der Ernährung sehe ich das auch nicht so eng.Schwieriger wirds wenn man zusammen eine Wohnung hat und der Partner raucht darin.Da gebe es für mich keinen Kompromiss als Nichtraucher.Das geht gar nicht.Wenn nur ausserhalb der Wohnung.Mich nervte das früher schon wenn ich in der Kneipe oder Disko war das meine Klamotten danach nach Qualm gestunken haben .Da war hinterher auch der Grund warum ich gar nicht mehr in die Kneipe oder Disko ging.Konnte ich aber gut mit Leben.Und mit dem Alkohol sollte natürlich in Maßen sein.Auch mal ein Vollrausch.Ist nix gegen einzuwenden solange das kein Dauerzustand ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb toto72GE:

Bei der Ernährung sehe ich das auch nicht so eng.Schwieriger wirds wenn man zusammen eine Wohnung hat und der Partner raucht darin.Da gebe es für mich keinen Kompromiss als Nichtraucher.Das geht gar nicht.Wenn nur ausserhalb der Wohnung.Mich nervte das früher schon wenn ich in der Kneipe oder Disko war das meine Klamotten danach nach Qualm gestunken haben .Da war hinterher auch der Grund warum ich gar nicht mehr in die Kneipe oder Disko ging.Konnte ich aber gut mit Leben.Und mit dem Alkohol sollte natürlich in Maßen sein.Auch mal ein Vollrausch.Ist nix gegen einzuwenden solange das kein Dauerzustand ist.

Ich war selbst in der Gastro/ Hotelbranche tätig. Wie ich mich auch in meinen Privatleben in Disco´s etc aufgehalten habe/ aufhalte.

Meine Kleidung wurde/ wird immer zum lüften aufgehangen.  Somit kann man vieles ausschließen. Selbst wenn man heute ins Restaurant geht, denn nicht überall befinden sich ordentliche Lüftungen.

Und ich schrieb ja, ein Raucher kann außerhalb der Wohnung /Haus entspannt sein Kippchen rauchen.

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 66mausi69:

Ich war selbst in der Gastro/ Hotelbranche tätig. Wie ich mich auch in meinen Privatleben in Disco´s etc aufgehalten habe/ aufhalte.

Meine Kleidung wurde/ wird immer zum lüften aufgehangen.  Somit kann man vieles ausschließen. Selbst wenn man heute ins Restaurant geht, denn nicht überall befinden sich ordentliche Lüftungen.

Und ich schrieb ja, ein Raucher kann außerhalb der Wohnung /Haus entspannt sein Kippchen rauchen.

 

 

Für mich stellt sich das Problem ja nicht mehr weil ich schon jahrelang nicht mehr in Kneipen/Diskos verkehre.Bin höchstens mal im Sommer draussen im Biergarten.Und da ich ja eine eigene Wohnung habe bestimme ich ja das nur auf mein Balkon geraucht werden darf.Das klappt auch ganz gut.Die Leute die mich besuchen akzeptieren das auch alle.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 22.8.2020 at 22:37, schrieb toto72GE:

Wie regelt ihr das in einer Partnerschaft, wenn ihr unterschiedliche Angewohnheiten habt. Hier mal kurz 3 Beispiele. Der eine von euch isst gerne Fleisch, der andere ist Vegetarierer. Der eine möchte gerne in der gemeinsamen Wohnung rauchen, der andere ist aber Nichtraucher. Der eine eine trinkt am Wochenende mal gerne einen, wo der andere gar keinen Alkohol trinkt.

Wie sieht da eurer Kompromiss aus?

Jeder wie er es mag. 
Wenn mein Partner trinkt oder Vegetarier ist - muss es akzeptieren, und versuchen damit klar zu kommen. Nur wenn ein sucht in spiel ist - muss ich es nicht akzeptieren.

 

Ein Raucher-Wohnung ist für mich ein NO GO ! 
mein ExMann hat nie zu Hause geraucht und hat es wirklich respektiert dass ich kein Raucher bin.

 

Geschrieben

Mit einem Raucher wäre ich erst gar nicht zusammen. Da überkommt mich der Superekel. Veganer / Vegetarier, nein Danke. Am Wochenende einen trinken ist ok. Man muss sich keinen Partner aufhalsen, bei dem schon die grundlegenden Eckdaten nicht passen

×
×
  • Neu erstellen...