Jump to content

Ärger vorprogrammiert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn, dann verliebe ich mich in das Wesen/ die Persönlichkeit mit allen Macken und allem was dazu gehört und nicht in die Optik- um dann alles zurecht biegen zu müssen damit es irgendwie klappt.

Geschrieben

Wer um Himmels Willen raucht denn IN der Wohnung ??? Ich bin selbst Raucher - Aber ich habe in den letzten 20 Jahren niemals IN meinem Haus geraucht. Is' ja eklig. Wo ist darüber hinaus das Problem bei der Ernährung ? Jeder isst das was er mag. Oder geht's eher darum SIE kocht und ist Vegetarierin und ER ist Carnivor und will bekocht werden von ihr ? Thema Alkohol - Worum geht's ? Wer fährt ? Oder führt sich der " Trinker " wie die Axt im Wald auf bei jeder Party und blamiert den anderen ? Du musst das alles mal konkretisieren bitte 😁

Geschrieben

Hm... ungünstig. 
Ich hoffe, dass diese 3 Gegensätze nicht auf 1 Paar bezogen sind.Klar, kann man 

- so kochen, dass man das gemeinsame Essen wahlweise mit oder ohne Fleisch essen kann. Muss es zwingend jeden Tag Fleisch geben? Ansonsten: jeder kocht für sich.   

- sagen, der Raucher geht raus. Da der NR sonst passiv mitrauchen muss.

- etwas weniger Bechern. Gegen 1 Bier / 1 Glas Wein sagt wohl keiner was. 
 

Veg+NR+Kein Alk in einer Person? Da sucht man sich doch nicht genau das Gegenteil zu. Man kann sich arrangieren mit Toleranz & Nachsicht auf beiden Seiten. Aber ganz ehrlich, will man das auf Dauer? Ich denke nicht. :coffee_happy:   

Geschrieben

Mit dem Essen hab ich definitiv kein Problem, esse gerne Fleisch,habe aber kein Problem mit vegetarischem Essen. Ich habe eine E-zigarette, also fällt bei mir der Kälte Aschenbecher beim küssen aus, schmeckt höchstens nach Waldbeeren, oder Mango, das lässt sich variieren. Mit dem trinken hab ich ein Problem, weil meine Frau dieses Problem hat und es sich nicht eingesteht. Es macht definitiv keinen Spaß mit einer alkoholisierten Person Sex zu haben!

Geschrieben

Da gäbe es keine Kompromisse. Außer beim Rauchen. Der Nichtraucher kann vor die Tür gehen. 🤪

Nee, natürlich nicht. In der Wohnung wird gar nicht geraucht, weder der Partner noch Besuch oder der Kaiser von China.

Der Partner kann ansonsten tun und lassen was er möchte. 🤷‍♀️

Geschrieben

Ärger kann man aus dem Weg gehen. Eine Partnerschaft nur mit > Fleischesser , Nichtraucher und Gelegenheitstrinker (Genussmensch) anstreben. Es kann so einfach sein :D

Geschrieben

ich hätte keinen Raucher zum Partner, Besuch geht zum Rauchen auf den Balkon
ich war mit einem Vegetarier verheiratet, der hat auf Fleisch verzichtet, wir nicht....gescheitert ist es aus anderen Gründen
und solange er sich nicht permanent besäuft, seh ich da auch kein Problem....
Wenn ich einen Menschen so gern hab, das ich eine Partnerschaft mit ihm eingeh, akzeptiere ich auch, das wir nicht überall der gleichen Meinung sind, Dinge die mir wichtig sind und gar nicht passen verhindern eine Partnerschaft....

Geschrieben

Zum Rauchen bitte raus, ansonsten sollte jeder seine Freiheiten haben. Wenn mein Schatz Fleisch will (lebe auch vegetarisch) na dann guten Appetit. Und wenn er Trinken möchte man zu. 🙈Dann ist er immer unglaublich süß. Und solange es nicht zur Gewohnheit wird. Er toleriert meine Macken auch. Lg

Geschrieben

Entweder beide tolerieren es gegenseitig mit klaren Regeln unter- bzw miteinander oder es wird auf Dauer stressig werden bis zum berühmten Knall

Geschrieben

ich verstehe die Frage nicht... was ist den Partnerschaft? Wenn man dem anderen betrunken rauchend ein püriertes Schnitzel einflösst?
in einer Partnerschaft werden sich deine Fragen gar nicht stellen...

Geschrieben

Man sollte schon bereit sein Kompromisse eingehen zu können. Aber wenn es gravierende Sachen sind, wie jetzt das Rauchen generell - nee, kein Raucher kommt zu mir ins Haus, geschweige denn mein eigener Partner. Da wären wir auch schon wieder bei den Ansprüchen.
Auch die Kompromisse müssen passen, ansonsten erst gar nicht eine Partnerschaft eingehen, weil es sonst nur zu Streß führt und letztendlich zur Trennung.

Geschrieben

Wenn es schwer fällt, bei solchen banalen Dingen, einen Kompromiss zu finden, sollte man keine Partnerschaft eingehen.

Geschrieben

Eine Beziehung eingehen, bedeutet immer, Kompromisse zu machen.

Sind die Leben von vornherein vollkommen unterschiedlich, wird es auf Dauer schwierig bis unmöglich, die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Geschrieben

Da kann es keine Universal Antwort geben. Jeder Jeck ist anders. Und das Leben besteht aus Kompromissen.

Geschrieben

Guten Morgen, 

wenn jemand unbedingt eine "rauchen möchte" kann der Part durchaus nach draußen gehen oder auf den Balkon. Gibt auch Situationen, wo der Freund oder die Freundin absolutes Rauchverbot möchte oder auch verlangt. Es könnte auch eine Freundschaft oder Beziehung sehr beeinträchtigen. Alkoholische Getränke kann ich gerne darauf verzichten, vertrage ich generell  nicht mehr so. Mit den Essensgewohnheiten ganz egal, ob Vegetarier oder Veganer kann man sich mit anfreunden. Habe schon "Veganes Essen" probiert und gegessen und wurde mir serviert und es schmeckt großartig. Ist bestimmt gesünder für den Körper, als andauernd ein "einen Burger, Bratwurst, Schnitzel oder Steak" zu verputzen. Euch allen einen schönen Tag. 

Grüße Kygo

Geschrieben

Wenn es TROTZ der genannten Beispiele zu einer funktionierenden Partnerschaft kommt, wird man Regeln dafür gefunden haben. Sonst kann ich mir das auf Dauer nicht wirklich vorstellen.

Geschrieben

Als erstes würde ich offen über diese Sachen reden. Dann sollte man gegenseitig Rücksicht nehmen.

Geschrieben

Ganz ehrlich? Wenn bereits solch lapidaren Dinge Ärger verursachen, dann sollte man sich vielleicht überlegen ob man bei der Partnerwahl nicht daneben gegriffen hat.🤷‍♀️

Geschrieben

Beispiel 1 Fleisch/Vegetarier? Da gibt es Kompromisse und Wege dazu !
Beispiel 2 Wohnung /Rauchen ? Ich bin Raucher ,aber soviel Anstalt besitze ich noch ! Daß ich, in der Wohnung, nicht rauche und evtl raus gehe !Selbst, wenn es mir schon angeboten wurde ,gehe ich raus ! Sofern ich, der Einzige wäre ,wo in der Wohnung rauchen würde ! Geht dann gar nicht !
Beispiel 3 Alkohol trinken ? Natürlich kann man Alkohol trinken,auch wenn der Partner/Partnerin keinen trinkt ! Man muss,sich ja nicht,jedes Wochenende besaufen ! Nur ,weil mein Partner keinen Alkohol mag oder trinkt ! Auch dafür,gäbe es,Kompromisse!
Nur zuviele Kompromisse eingehen ,schadet der Partnerschaft ! Meiner Meinung nach !

Geschrieben

Ich würde mein Stück Fleisch einfach auf den Grill schmeißen, Rauchen in den Räumen geht garnicht! ( bin selbst raucher) und wenn man gerne mal etwas Alkohol trinkt dann muß man ja nicht übertreiben. Letzteres sehe ich eh als genuß und nicht als weg hauen. 

×
×
  • Neu erstellen...