Jump to content

Ärger vorprogrammiert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Trinken sehe ich als Problem, da mpsste gesagt werden, was man darunter versteht, wenn der andere betrunken ist, das geht nicht.

Geschrieben

Es ist ein Geben und Nehmen.
Es muß da jeder Abstriche machen und mann muss reden darüber

Geschrieben (bearbeitet)

Zunächst einmal bedeutet für mich Partnerschaft nicht immer zwangsläufig mit einer gemeinsamen Wohnung. 

Aber selbst mit getrennten Wohnungen käme ein Raucher für mich als Partner niemals in Frage. Ich bin nicht nur Nichtraucherin, ich bin auch Asthmatikerin. Zunächst mal nervt es ziemlich, wenn jemand ständig vor die Tür gehen muss, um seine Lunge zu teeren... Da kommt wirklich keine Stimmung auf, wenn jemand alle 30 bis 60min. raus geht oder nach dem Essen, nach dem Aufstehen, zur "Beruhigung" etc. etc.

Und selbst Zähne putzen reicht nicht nach einer Zigarette aus... Der Rauch zieht in die Haare, die Kleidung und selbst die Haut riecht nach Rauch, absolut ekelig... 🤢🤢🤢

Ich hatte schon mal einen ONS mit einem Raucher, niemals wieder, nicht weil der Sex schlecht war, sondern aufgrund des Rauchens und dem Gestank... 

Dazu kommt auch noch, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie jemand sich selbst und seine Lunge ganz bewusst schädigen kann. Ich wünschte mir, ich hätte eine gesunde Lunge... 

Zum Thema Alkohol: ich trinke selbst sehr wenig, teilweise Wochen und Monate gar keinen Alkohol, habe auch schon meinen Geburtstag und Silvester ohne Alkohol verbracht und zwar ganz bewusst und freiwillig. Feiern, lustig und gesellig sein geht für mich auch sehr gut ohne Alkohol. 

Ich glaube, ich hätte ein Problem mit einem Partner, der täglich Alkohol trinkt und sich jedes Wochenende die Kante gibt... Denn ich glaube, die Grenze zwischen dem Genuss von Alkohol und dem "brauchen" von Alkohol verschwimmt ziemlich schnell, wenn man täglich Alkohol konsumiert... 

So einen Partner hatte ich aber noch nicht, daher ist es nur eine Vermutung.

Müsste ich dann erneut darüber nachdenken, wenn es mal soweit ist... 😉

Vegetarier... Wäre mir egal, solange ich und mein Hund weiter Fleisch essen können... ☝️😉😁😂

 

 

vor 2 Stunden, schrieb trollimover:

Diese sogenannten kleinen Angewohnheiten nennt die Kripo irgendwann einmal ein Tatmotiv.

😁😁😁😏👌 Herrlicher Kommentar!!!! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kommentar musste erweitert werden ...
morituritesalutant
Geschrieben

das sind nicht wirkliche probleme:

-der raucher raucht auf dem balkon oder im garten.

-fleisch muss nicht daheim gegessen werden,wenn man nicht darauf verzichten will kann man ohne partner mal hier und dort etwas fleischiges essen.

-alles ohne abhängigkeit lässt sich einschränken,wenn es den partner extrem stören würde und hängt wahrscheinlich auch davon ab inwieweit sich das wesen unter alkoholeinfluss ändert.

da gibt es ganz andere probleme,die sich mit einen kompromiss nicht ändern lassen.

religion(sofern man gläubig ist oder auch "nur" heiraten will),extremistische politische haltungen,vegan,...:confused:

Geschrieben

Leben und leben lassen.
Wenn sich nach einiger Zeit Partnerschaft noch immer solche Fronten bilden wie zu Deinen Beispielen und sich kein Nenner abzeichnet, dann sind getrennte Wege meiner Meinung nach die beste Lösung.

Geschrieben

Bei mir würde es auch keinen Streit wegen solchen Nichtigkeiten geben. Ich bestehe aber auch bei der nächsten Partnerschaft auf die "eigenen 4 Räume". Mit einem Raucher würde ich gar keine Beziehung eingehen und auf Fleisch könnte ich verzichten, wenn er Vegetarier wäre. Bei einem Veganer müssten wir allerdings einen Kompromiss eingehen. Er darf dann weiter vegan aber ich würde nur vegetarisch mitmachen.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb toto72GE:

Wie sieht da eurer Kompromiss aus?

Es gibt Dinge, die kann ich tolerieren, andere wieder nicht.

Beim Alkohol bin ich als Mensch mit eigener alkoholischer Vergangenheit besonders wachsam. Ich toleriere zwar mäßigen Alkoholkonsum, aber Besäufnisse mache ich grundsätzlich nicht mit.

Wenn sie rauchen möchte - bitte sehr,. Für mich selbst als ehemaliger Raucher überhaupt kein Problem. Im Bett dagegen ein absolutes NOGO.

Beim Essen haben sich meine eigenen Essgewohnheiten in den letzten Jahren sehr gewandelt. Gab es früher so gut wie jeden Tag Fleisch, gibt es jetzt in der Woche mehrmals fleischlos. Ganz verzichten möchte ich darauf aber nicht. Ein Kompromiss muss hier also möglich sein.

Geschrieben

Pauschal sagen kann man das nicht. Rauchen in der Wohnung, um mal bei deinen Beispielen zu bleiben, wäre für mich ein Tabu-Thema. Da gäbe es keine Diskussion. Fleisch oder Gemüse kann man klären. Dann gibts halt notfalls zwei Gerichte. Alkohol ist auch so eine Sache... da würde ich zwar tolerieren aber auch ernste Gespräche suchen. Muss halt immer verhältnismäßig sein.
Viel schlimmer finde ich das Thema „oh, man ist jetzt ja vergeben, jetzt muss ich mich nicht mehr anstrengen...“

Geschrieben

Geraucht wird nur Draußen, Essen tue ich was ich Lust habe und einen trinken gehe ich dann auswärts mit Kumpels, Alles kein Problem....

Geschrieben
Am 22.8.2020 at 22:37, schrieb toto72GE:

Wie sieht da eurer Kompromiss aus?

Mein Kompromiss sieht verdammt gut aus, raucht nicht, ist auch gern Fleisch und trinkt auch mal ein Gläschen, hat am nächsten Morgen kein Mitleid mit mir, weil ich am Vorabend das letzte Getränk nicht vertragen habe und ist seit 27 Jahren meine Ehefrau. Ich denke das war ein guter Kompromiss :coffee_happy:.

Geschrieben
Am 23.8.2020 at 08:49, schrieb OnlyWhatIAm:

ich verstehe die Frage nicht... was ist den Partnerschaft? Wenn man dem anderen betrunken rauchend ein püriertes Schnitzel einflösst?
in einer Partnerschaft werden sich deine Fragen gar nicht stellen...

Alle haben die Frage verstanden.Ist doch klar und deutlich zu verstehen.Verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist.

Am 23.8.2020 at 09:16, schrieb Selene09:

Ganz ehrlich? Wenn bereits solch lapidaren Dinge Ärger verursachen, dann sollte man sich vielleicht überlegen ob man bei der Partnerwahl nicht daneben gegriffen hat.🤷‍♀️

Ich finde das nicht lapidar ausser vielleicht mit dem essen.Habe das selbst erlebt das es Dauerthema war in meiner letzten Beziehung was das Rauchen und Trinken anging.

Am 23.8.2020 at 11:37, schrieb JokerMannheim66:

Wie könne so unterschiedliche Charaktäre überhaupt so nah zusamme komme das sie ne gemeinsame Wohnung habe?Des sieht man doch bereits beim kennelerne ob man Gemeinsamkeite hat oder solche eminente Gegensätze wie oben beschriebe.

Da steht nirgends was von einer gemeinsamen Wohnung sondern nur von einer Partnerschaft.Und die kann ich auch haben bei getrennten Wohnungen.

Am 23.8.2020 at 12:30, schrieb ElliundManni:

1) dann ist der eine Fleisch und der andere Gemüse

2) Dann Raucht der eine auf dem Balkon

3) Man geht mal alleine eine Trinken

4) Bei so grundlegenden Verschiedenheiten stellt sich die Frage, warum zusammenziehen?

2.Was wenn kein Balkon da ist?und zu 4.Habe nix von zusammen ziehen geschrieben.Steht auch nicht zur Debatte.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb toto72GE:

 

2.Was wenn kein Balkon da ist?und zu 4.Habe nix von zusammen ziehen geschrieben.Steht auch nicht zur Debatte.

Selbstverständlich vor der Tür Rauchen.

Geschrieben

...du hast meine Antwort nicht verstanden...macht aber nichts

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OnlyWhatIAm:

...du hast meine Antwort nicht verstanden...macht aber nichts

Nee hab ich auch nicht.

Geschrieben

Die Frage ist doch vielmehr, wie bekommt so mancher sein Leben geregelt ohne die ganzen Tipps der User hier :clapping:

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Die Frage ist doch vielmehr, wie bekommt so mancher sein Leben geregelt ohne die ganzen Tipps der User hier :clapping:

Pssssttt... Das iss top secret...... flüsterleise........weil diese beim Leben mitdenken 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb toto72GE:

Alle haben die Frage verstanden.Ist doch klar und deutlich zu verstehen.Verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist.

Ich finde das nicht lapidar ausser vielleicht mit dem essen.Habe das selbst erlebt das es Dauerthema war in meiner letzten Beziehung was das Rauchen und Trinken anging.

Da steht nirgends was von einer gemeinsamen Wohnung sondern nur von einer Partnerschaft.Und die kann ich auch haben bei getrennten Wohnungen.

2.Was wenn kein Balkon da ist?und zu 4.Habe nix von zusammen ziehen geschrieben.Steht auch nicht zur Debatte.

Seltsam.Bei mir auf dem Monitor steht etwas von einer gemeinsame Wohnung.Äusserst Mysterös

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Seltsam.Bei mir auf dem Monitor steht etwas von einer gemeinsame Wohnung.Äusserst Mysterös

Hast Recht.Da hab ich mich verhauen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Die Frage ist doch vielmehr, wie bekommt so mancher sein Leben geregelt ohne die ganzen Tipps der User hier :clapping:

… Also doch Selbsthilfegruppe. Wann ist das nächste Stühlerücken? Oder gibt's da demnächst nen Stammtisch? … 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nilsson:

Stammtisch

  • Da werden sie gehilft 
Geschrieben
Am 23.8.2020 at 07:52, schrieb nur_mit_stil:

Ich käme nie auf die Idee, mich mit nem Vegetarier oder Nichtraucher zu verbandeln. Mit dem Thema Alkohol kann ich umgehen, trinke selten und lache trotzdem.

Vegetarismus und rauchen ist bei mir genau umgekehrt...

Ich stelle fest, ja älter ich werde, desto weniger kompromissbereit bin ich.... isr das schon altersstarrsinn????:confused:

Egal..... es gibt immer noch sehr viele, die in mein raster passen würden...

Geschrieben
Am 22.8.2020 at 22:37, schrieb toto72GE:

Wie sieht da eurer Kompromiss aus?

Möglichst umgehende Trennung - es ist doch nru eine Fickbeziehung, bei der mindestens einer von beiden der Gebrauchsgegenstand des Anderen ist. Der einzige Kompromiss den ich für zielführend halte.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb liebhab_er1:

- es ist doch nru eine Fickbeziehung, bei der mindestens einer von beiden der Gebrauchsgegenstand des Anderen ist.

Wie genau kommst du darauf @liebhab_er1

Am 22.8.2020 at 22:37, schrieb toto72GE:

Wie regelt ihr das in einer Partnerschaft

Es ist ausdrücklich von einer Partnerschaft die Rede!

×
×
  • Neu erstellen...