Jump to content

Ärger vorprogrammiert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Vegetarismus ist keine Religion, also kann der Fleischliebhaber sich zusätzlich ein Stück Fleisch braten.

Wenn Sie nichts trinkt, kann sie fahren, also alles prima.

Mit einer Raucherin wäre ich niemals zusammen, da gibt es keinen Kompromiss, denn wenn ich Verantwortung für meine Gesundheit übernehmen will, geht das nicht mit passivrauchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde den "Kompromiss" schon viel eher eingehen und uns einiges an Ärger ersparen..

Ich würde bereits im Moment des Kennenlernens abhauen. Mir kommt kein Raucher ins Haus! Auch nicht für ONS oder so. Damit fängt es schon an. Mal Alkohol wäre ok, wenn das zu oft der Fall ist, haben wir auch hier ein Problem und ich gehe erst gar keine Beziehung mit so einem Partner ein.

Ob er Vegetarier ist oder nicht ist mir egal, solange er mich nicht bekehren will! Eine meiner Töchter (12 Jahre) ist seit Juni auch vegetarisch unterwegs, das klappt hier schon irgendwie.. 🤷🏻‍♀️ Veganer wäre da schon schwieriger bis unmöglich für mich.

Man sollte einfach vorher mal mit dem Kopf denken und sich auf so eine Beziehung gar nicht erst einlassen, wenn man so unterschiedlich unterwegs ist 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Da ich manchmal kompromisslos leben möchte, kommt für mich eine gemeinsame Wohnung nie in Frage. 

Wie finden unsere Kompromisse  - aber die räumliche Trennung macht alles viel leichter. 

Geschrieben

Ich esse Fleisch, in meiner Wohnung wird nicht geraucht, Alkohol nur in Maßen.

Geschrieben

Ganz einfach alle Hausbewohner essen normal. 

Alle Hausbewohner rauchen nicht. 

Und auch Alkohol ist nur sporadisch zu konsumieren. 

Zu diesen Themen gibt es keinen Streit. 

Geschrieben

Ich mag keine Kompromisse und erst recht keine gemeinsamen Wohnungen. Einer, der so oft trinkt, dass es für mich zum Streitpunkt würde, fällt raus. Ein Raucher sowieso. Da ich kompliziert mit dem essen bin, bekommen Gäste meist was anderes, Fleisch kaufe ich nicht und fasse ich auch nicht an, weil ich es eklig finde. Da müsste er sich selbst kümmern.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Vegetarier hätte ich kein Problem...solange mir keine vorwurfsvollen Blicke zugeschmissen werden, wenn ich mal Hunger auf Fleisch habe ( kommt nicht oft vor ) ...das Rauchen gebe ich nur auf, wenn ich dazu bereit bin...aber auf den Balkon gehen um zu rauchen stellt auch kein Problem für mich da...wenn Mann ab und an mal mit seinen Kumpels ein Bier ( oder auch zwei oder drei ) trinkt ist auch das kein Problem für mich...mit Komasäufer hätte ich ein riesen Problem...und da ginge ich auch keinen Kompromiss ein...Kompromisse würde ich definitv eingehen...aber das ich mich komplett verbiege für den anderen...nein auf keinen Fall...kompromissbereit müssen schon beide sein, ansonsten funktioniert das ganze nicht. 

bearbeitet von Manu_2310
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Sir-Lanzelot23:

das sind alles Gründe wo man Kompromisse finden kann,

Richtig! ....wenn beide dazu bereit sind!

Wenn es allerdings, wie im EP beschrieben, für einen von beiden zum Ärgernis wird, dann helfen auch Kompromisse nicht.

Für mich wäre das Thema Esserei kein Ärgernis. Will er Fleisch und ich nicht, dann soll er es essen....ich brate ihm sogar sein Steak.

Will er rauchen und ich nicht, dann darf er das gern auf der Terrasse. Allerdings möchte ich nicht mit einem Intensivraucher zusammen sein....ich finde den Geruch nicht so prickelnd. Gegen die gelegentliche Genusszigarette ist nichts einzuwenden, die gibt es ab und an bei mir auch.🤷‍♀️

Was gar nicht geht ist Alkohol in Mengen und Regelmäßigkeit, dass er einen festen Platz in seinem Leben hat. 

Also: Kompromisse ja, dann wenn beide davon profitieren, aber nicht, wenn einer dabei auf der Strecke bleibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich verlieben...

Ich kann einen Mann vergöttern.....

Ich kann lieben das es im Herzen brennt...

aber ich vergesse nie das mein Wohl an erster Stelle kommt....

Kompromisse gern....aber die müssen mit meinem Wohl / Leben harmonieren.

Ich habe nie geraucht...und lerne erstaunlicher Weise nie Raucher kennen.

Ich darf nicht trinken...und Alkohol in meiner Nähe und in meinen Leben finden gar keinen Raum .

Fleisch Loser Esser....interessiert mich schon eher....und da habe ich gern Augen und Ohren offen..

Ich würde aber auch nie wieder mit jemanden zusammen ziehen....von daher 

Alles Gut...:thumbsup:

 

Ich würde mich immer für mich entscheiden.....In der Situation bin ich ganz grosser Egoist...denn ich möchte leben wie es mir entspricht!

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Sehe ich auch so..da findet man Kompromisse. So wie sie immer getroffen werden müssen.

Geschrieben

Rauchen vs. Nichtrauchen

Fleisch vs. Vegan

Alkohol vs. Klara Sprudel

Sehr extreme Beispiele, die eine Partnerschaft entweder gar nicht entstehen lassen oder diese sehr belasten. Solche ein Zusammenleben funktioniert nicht nur mit Kompromissen, dass sind einschneidende Lebensumstände und dazu gehört nicht nur der Kompromiss, sondern eine ganze Menge an Freiraum für Jeden....in diesen Beispielen des TE sogar genau die Dinge, die die Basis gemeinsam verbrachter Zeit wären....wenn hier mehr als einer der Faktoren gleichzeitig zum Tragen käme...nahezu unmöglich in eigenen vier Wänden.

 

Geschrieben

Ich würde sagen das geht nicht lange gut. Bei mir 2 Tage und die trennung wäre da.

Geschrieben

Ich bin veganer, meine ex hat fleisch gegessen. Ich hatte da kein Problem mit. Muss ihr schmecken, nicht mir.

Geraucht hab ich auf dem Balkon.

Und alkohol mochte ich nicht, sie sollte es nicht übertreiben.

Geschrieben

für mich führen solch unterschiedliche Vorstellungen erst gar nicht zur Partnerschaft ...

Geschrieben

In der Wohnung rauchen ist nicht zu diskutieren. Geht gar nicht. Alles andere kann man besprechen.

Geschrieben

Wie kam es überhaupt zu der Partnerschaft? 😉Das Herz macht Kompromisse der Kopf nicht.

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Sir-Lanzelot23:

Finde es total schrecklich hier manche Meinungen zu lesen 🤯 das sind alles Gründe wo man Kompromisse finden kann, und für mich definitiv kein Beziehungs Killer sind ! Aus eigener Erfahrung sag ich das Personen die sich zu ähnlich sich öfters streiten wie Leute die verschieden sind außerdem hat man doch noch was gutes dabei man kommt in die Situation aus Toleranz zum anderen neue Dinge auszuprobieren das ist doch phänomenal denn dann findet man schon Gemeinsamkeiten und kann die Beziehung auf solchen Dingen aufbauen das hat doch dann ein bessern Touch wie in einer Beziehung zu gehen und das beiden von vorne rein Schach Profis sind 🤨 wisst ihr was ich mein ?

Na zum Glück darf und kann das ja jeder für sich selbst entscheiden, ganz egal ob du es schrecklich findest oder nicht.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Ich kann mich verlieben...

Ich kann einen Mann vergöttern.....

Ich kann lieben das es im Herzen brennt...

aber ich vergesse nie das mein Wohl an erster Stelle kommt....

Kompromisse gern....aber die müssen mit meinem Wohl / Leben harmonieren.

Ich habe nie geraucht...und lerne erstaunlicher Weise nie Raucher kennen.

Ich darf nicht trinken...und Alkohol in meiner Nähe und in meinen Leben finden gar keinen Raum .

Fleisch Loser Esser....interessiert mich schon eher....und da habe ich gern Augen und Ohren offen..

Ich würde aber auch nie wieder mit jemanden zusammen ziehen....von daher 

Alles Gut...:thumbsup:

 

Ich würde mich immer für mich entscheiden.....In der Situation bin ich ganz grosser Egoist...denn ich möchte leben wie es mir entspricht!

Das hat aus meiner Sicht nichts mit Egoismus zu tun, sondern einfach auch ganz viel mit Selbstliebe und sich für niemanden verbiegen zu müssen. Jeder darf sein Leben so leben wie er möchte. Ich kann deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Das Herz macht Kompromisse der Kopf nicht.

… und die schwarze Seele? :yum: :smiling_imp: … 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Wie kam es überhaupt zu der Partnerschaft? 😉Das Herz macht Kompromisse der Kopf nicht.

Für mich der Beste Satz des Tages......

Mir fällt gleich der Daumen ab.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

Ich esse kein Fleisch, muss er sich dann selber in die Pfanne hauen.
Rauchen? Nein danke, weder draußen noch drinnen...
Alkohol? Im wöchentlichen Wechsel, wenn man unterwegs ist. Ich trinke auch mal gerne was und will dann nicht mehr Auto fahren. Daheim kann man zusammen was trinken. Allerdings nicht bis zum umkippen und nicht täglich. Nen Alkoholiker will ich nicht nochmal...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sir-Lanzelot23:

Finde es total schrecklich hier manche Meinungen zu lesen 🤯 das sind alles Gründe wo man Kompromisse finden kann, und für mich definitiv kein Beziehungs Killer sind ! Aus eigener Erfahrung sag ich das Personen die sich zu ähnlich sich öfters streiten wie Leute die verschieden sind außerdem hat man doch noch was gutes dabei man kommt in die Situation aus Toleranz zum anderen neue Dinge auszuprobieren das ist doch phänomenal denn dann findet man schon Gemeinsamkeiten und kann die Beziehung auf solchen Dingen aufbauen das hat doch dann ein bessern Touch wie in einer Beziehung zu gehen und das beiden von vorne rein Schach Profis sind 🤨 wisst ihr was ich mein ?

Da liegt ja das Problem, was für DICH kein Beziehungskiller ist, ist für Andere sehr wohl einer.....und die sind deswegen keine schlechteren Menschen. Dafür würden die ggf über Dinge hinwegsehen können, die für Dich ein NO-GO sind....

Das nennt sich Individualität....jeder Mensch ist anders, hat andere Vorstellungen und Wünsche, und eine Wertigkeit die nur dieser Mensch allein bestimmt. Von daher bleibt nix anderes übrig, als das hinzunehmen, denn erzwingen kann keiner was, auch nicht, wenn die Gründe nicht nachvollziehbar erscheinen....

Geschrieben

Rauchende gehen auf den Balkon/die Terasse, bei allen anderen sollte die Toleranz wohl nicht so schwer sein. Immerhin wird keiner geschädigt.

×
×
  • Neu erstellen...