Jump to content

Virtuelle Partnerschaft?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@aCreativeNickname @Leckkk

 

Das war sehr lange her,  ich hatte mich damals für erste mal bei so einer ganz normalen dating Seite angemeldet.  (Hat mich dazu meine Freundin damals,  überredet, da ich schn länger Single war, und wollte jemanden neuen kennenlernen). 

Ich war damals mit der Seite nicht gut vertraut,  und hatte den gut gemeinten Umkreis nicht festgestellt. 

So kontaktierten mich Männer,  die auch deutlich weiter von mir entfernt waren. 

 

Eines Tages hat mir ein junger Mann angeschrieben, von den ich mich sehr angesprochen gefühlt habe.  Er war genau nach meinem Geschmack... 

Wir haben erst bisschen miteinander getextet,  und dann , kurz danach es fiel mir auf, dass er über 400 km weit entfernt wohnte...

 

Ich habe damals normal, sehr viel gearbeitet und ich war fast andauern mit dem Job verbunden. Könnte mir also nicht vorstellen, diese Bekanntschaft weiter zu führen. 

 

Ich habe direkt und klar ihn gesagt,  dass es ein Fehler wäre, also sollten wir es beenden. 

Er hatte mir zwar recht gegeben,  wollte trotzdem nicht aufhören. 

Ein Paar Tage später,hatte er sich wieder gemeldet,  mit den Worten, dass er nicht vor hat loszulassen.  

Und obwohl ich das ganze Absurd fand, meine Augen fangen an zu leuchten.  

 

Er war was besonderes, erweckte in mir Lüste und Träume,  die ich fast vergessen hatte.  

 

Wir waren sehr kompatibel,  harmonisch,  er war der einzige von dem ich niemals satt war. 

 

Wir schreibten, hatten uns jeden Tag in Skype gesehen.  Telefoniert stundenlang, manchmal auch ganze Nächte,  das war Irre.

 

Seine Stimme war so geil, da dachte jedes mal, ich muss mich anfassen. 

 

Nach gewesen Zeit, hatten wir miteinander ( virtuell oder telefonisch) Sex gehabt. Ich war so scharf auf ihm, dauergeil! Die Zeit und den Ort war egal... obwohl nicht Real,  hatten wir trotzdem überall getrieben...

 

Da kamm es dazu erst als Witz,  ich sagte zu ihm, Dinger wie, dass ich schon spüre, als er mir gehörte, er meinte, dass es für ihm ähnlich ist... usw

So hat es angefangen mit der offenen Beziehung.  

Wir waren wie ein Paar,  obwohl unsere Körper sich noch nie berührt hatten.  Aber wir waren so unfassbar präsent in unseren Leben. Fast so, als wir immer nicht nur seelisch aber auch körperlich uns nah wären. 

 

Ca 4 Monate später,  sollten wir uns treffen,  aber mir ging es nicht gut, so kamm also zum keinen.

Wir machten weiter,  wie vorher.  

Dann mit der Zeit hatte sich was verändert,  er war deutlich "weiter" als ich.  Er fängte an über seriöse Themen zu reden. 

 

Klar in meinem Kopf,  hatte mir alles mögliche vorgestellt.  Aber fand es absurd darüber ernst zu reden. Ich meine .. wir haben uns nicht mal getroffen! 

 

Er redete dauerhaft , über dass er gerne später Kinder hätte und heiraten usw. Und zu oft... dann kam Eifersucht im Spiel.  Obwohl die Entscheidung,  bloß ne offenen Beziehung zu führen,  stamm von alle beiden.  Er fängt an Problematisch zu sein,  wegen Kleinigkeiten...

 

Langsam hatte ich kein Bock mehr,  das war zu viel für mich  und  die Kinder Geschichte hat mich erschreckt...

 

Ich hatte nach ca 5 Monaten keine Lust mehr... 

Und dann kam seine Familien Geschichte.  Seine Schwester war gestorben...

Ich hatte Mitleid Gefühle... er erzählte mir, wir er froh war,  dass ich für ihn da war... 

So wartete ca noch einem Monat,  um ihm dann zu sagen,  dass ich mein Interesse für ihn verloren hatte... 

 

Ende.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Freundschaften ja, aber eine Beziehung so zu führen kann ich mir nicht vorstellen

Geschrieben

Würde mich auch als "Nerd" bezeichnen. Also ich hatte so eine Beziehung einmal und könnte mir das grundsätzlich auch wieder vorstellen. Es sollte aber kurzfristig in einer Fernbeziehung dazu führen dass man sich regelmäßig sieht, die Sehnsucht nimmt natürlich über die Zeit nicht ab. So habe ich es damals auch gemacht. Von Bestand kann sie meiner Meinung nach nur sein, wenn es langfristig zu einer normalen Beziehung wird wo beide zusammen oder in der Nähe Leben und dich regelmäßiger sehen

Geschrieben

@Tamara-Katherina

Danke für die ausführliche Erklärung, aber wie stehst du denn jetzt zu sowas? Zumindest am Anfang scheint es ja schön gewesen zu sein und ich schätze keine Art von Beziehung hat ein "gutes Ende".

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

@Tamara-Katherina

Danke für die ausführliche Erklärung, aber wie stehst du denn jetzt zu sowas? Zumindest am Anfang scheint es ja schön gewesen zu sein und ich schätze keine Art von Beziehung hat ein "gutes Ende".

Ich habe meine Erfahrung gemacht,  und nehme mir das beste daraus.  

Aber, heutzutage konzentriere ich mich lieber nur darauf, was real ist.  Möchte es nicht wiederholen. 

Geschrieben

Hätte man hier im Forum eine Art Wikipedia ... man könnte die Antwort von @Tamara-Katherina als Beispiel und Referenz für solche Themen zufügen und nutzen. Ich finde ihre Antwort in allen Sinnen exzellent ... weil selbst erlebt und viele Kernprobleme so einer Beziehung dargestellt. Für mich ist dieses Thema nach ihrer Antwort klar geschlossen. Spielereien gibt es viele .... aber selten eine Spielerei hält allzu lange. Danke Dir @Tamara-Katherina für Deine Geschichte. Sie ist sehr schön und sehr traurig zugleich.

 

vor 1 Minute, schrieb Michi926:

Würde mich auch als "Nerd" bezeichnen. Also ich hatte so eine Beziehung einmal und könnte mir das grundsätzlich auch wieder vorstellen. Es sollte aber kurzfristig in einer Fernbeziehung dazu führen dass man sich regelmäßig sieht, die Sehnsucht nimmt natürlich über die Zeit nicht ab. So habe ich es damals auch gemacht. Von Bestand kann sie meiner Meinung nach nur sein, wenn es langfristig zu einer normalen Beziehung wird wo beide zusammen oder in der Nähe Leben und dich regelmäßiger sehen

Dann bist Du doch kein "Nerd" ... vielleicht nur etwas schüchtern und einen Anlauf brauchst ;)

Nerds sind eben deswegen Nerds weil sie Realität und Nähe nicht vertragen ...

vor 1 Minute, schrieb aCreativeNickname:

@Tamara-Katherina

Danke für die ausführliche Erklärung, aber wie stehst du denn jetzt zu sowas? Zumindest am Anfang scheint es ja schön gewesen zu sein und ich schätze keine Art von Beziehung hat ein "gutes Ende".

Kannst vielleicht auch meine Antwort oben lesen ;)

Wollte auch grad dasselbe sagen ... ihre Geschichte ist sehr schön ... und nachvollziehbar sehr traurig zugleich.

Klar ... keine Art von Beziehung hat Gutes Ende ... wir sterben ja alle irgendwann ... die gute Beziehungen dauern halt lebenslang ... und nicht als Buchstaben im Internet ....

 

vor 23 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Ich habe meine Erfahrung gemacht,  und nehme mir das beste daraus.  

Aber, heutzutage konzentriere ich mich lieber nur darauf, was real ist.  Möchte es nicht wiederholen. 

Kenne eine Schönheit ... die den Geruch eines Mannes so geliebt hat ... dass sie ca. 50 Männer danach wechselte ... versuchte sie zu lieben .. und konnte nicht. Sie suchte seinen Geruch ... und konnte nirgendwo finden ....

Geschrieben

unvorstellbar - online fehlen so viele Dinge von einem Menschen die man nicht erfährt, erfühlt usw. Für mich gehört zu einer Partnerschaft jemand auch mit allen Sinnen zu erleben und das fehlt im Netz völlig.

Geschrieben

Ich für meinen Teil finde sowas äußerst bedenklich!

Wie kann man von einer Partnerschaft sprechen, wenn man den Partner real überhaupt nicht kennt?

Geschrieben

in solchen Fällen können zumindest nicht die Grünen die Schuld dafür bekommen das sich Deutschland abschafft.

Geschrieben

Es hat ja etwas mit Beziehung zu tun. Für mich wäre es aber mehr eine Freundschaft. Auch wenn vielleicht Gefühle entstehen oder da sind. Schwer zu sagen, wie es sich entwickelt. Und ja. Das kann auch über einen längeren Zeitraum gehen.

Geschrieben

Hab nun mal die Antworten der Anderen gelesen und bin echt amüsiert. Da wird von Denen so ziemlich jedes Beziehungsmodell gelebt und in manchen Threads bis aufs Blut verteidigt, da wird ansonsten Jeder runtergemacht der anders ist als man selbst - und es gibt weiß Gott viele Varianten von Beziehungen hier die angepriesen werden. Aber eine Art Partnerschaft wie hier vom TE beschrieben 'geht gar nicht' '? Ich lach mich kaputt. Da wird von den Fremdgehern Toleranz für ihren Beschiss erwartet, da jammern DWT' s und andere in dieser Richtung dass man sie nicht ernst nimmt, da werden Rudelbums..... und andere Spielarten beworben, Cybersex oder Telefonsex gesucht- - - aber die Situation wie der TE beschreibt 'geht gar nicht'? Leute Leute, danke für diese humorvollen Worte zum Sonntag. 😆😆😆Ich liebe diese Seite. Wo bekommt man sonst eine derartige Unterhaltung geboren? Ich mag das Wort Doppelmoral nicht, weil es sehr negativ behaftet ist, aber in diesem Thread offenbart sie sich derart unterhaltsam dass ich wohl den ganzen Tag noch grinsen werde. Und drei Kreuze mache dass ich inmitten der ach sooo toleranten Mitmenschen hier Niemanden suchen muss 👍😉

Geschrieben

Moin . Guck dir mal die Serie Catfish an. Da sind Leute über Jahre mit irgendwem am schreiben und nach eigener Aussage mit dem Gegenüber in einer festen Partnerschaft ... nicht meine Vorstellung einer Beziehung, aber jetzt auch nicht so, dass es das nicht tatsächlich geben würde...🤷‍♀️

Geschrieben

Nein......auch keine Wochenenden beziehung......nur mal vorübergehend.....das ist ok.

Geschrieben

Also für mich persönlich wäre das auch überhaupt nichts. Aber gehört habe ich davon schon mal allerdings meist in Verbindung mit diesem Spiel „the Real Life“ ( ähnlich wie Sims.
Dennoch möchte ich keines falls jemanden deshalb verurteilen sondern hoffe das es für die beiden die Erfüllung ist. Vielleicht sieht der Bruder deiner Kollegin das als perfekt an und wer weiß vielleicht ziehen sie in absehbarer Zeit zusammen.
Ich finde es dennoch irgendwie komisch jemanden nur virtuell oder per Skype zu Daten.
Vielleicht ist das die Zukunft 🤔
Wünsche allen alles Gute.
Lg

Geschrieben

Ich mache mir über die Beziehungsmodelle anderer Menschen keine allzu großen Gedanken. Wenn es für die Beiden okay ist, dann gönne ich ihnen ihr Glück. Ob ich mir eine solche Beziehung vorstellen kann? Tja, keine Ahnung, damit wurde ich noch nicht konfrontiert.

Geschrieben

Es gibt eben Menschen, die Liebe anders definieren. Soll jeder machen, wie es ihn glücklich macht.

Ich brauch Monate um überhaupt eine Zuneigung aufzubauen, aus der eine Beziehung entstehen könnte. Das ist mit meinen bald 33 Jahren ganze 2mal passiert. 😅

Geschrieben

Das ist für mich eine Art Beziehung, wie auch eine Freundschaft zb., aber keine im herkömmlichen Sinne. Ich kann mir schon keine Wochenendbeziehung vorstellen, erst recht nicht so etwas virtuelles.

Geschrieben

Ich glaube, dass bei Menschen die sich sehr viel im virtuellen Raum aufhalten und Realkontakte auf ein Minimum reduzieren, so wie es in diesem von der TE geschilderten Fall zu sein scheint, allmählich die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt verschwimmen und deshalb natürlich auch solche virtuellen "Beziehungen" entstehen. Ich befürchte fast, dass Das noch zunehmen wird...

Geschrieben

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, da mir hier die Nähe absolut fehlt. Ich habe hier und anderswo zwar ein paar Menschen "kennengelernt", die ich absolut interessant und anziehend finde, mit denen ich mich auch sehr gut austauschen kann und will aber mit einer Beziehung kann ich das in keinster Weise vergleichen.

Geschrieben

Ich halte das für ein wolkenschlos.. ich habe noch nicht mal Interesse daran jemanden kennen zu leren der nicht in meiner Stadt wohnt .. aber wenn es die beiden glücklich macht ...

Geschrieben

Haben schon einige Male von solchen "Beziehungen" gehört.... die, die es so mögen, schwören darauf - für uns undenkbar....

×
×
  • Neu erstellen...