Jump to content

Virtuelle Partnerschaft?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man kann sowas auch "Platonische Liebe" nennen ... passt doch perfekt ... speziell für solche Fälle.

vor 2 Minuten, schrieb L-lucky:

Hast du das jetzt alles im Duden gelesen? ..... das scheint wohl eine Sonderausgabe zu sein die du da hast! :joy::joy::joy:

Süeziell für Dich ... Duden online ...

Beispiele

eingetragene Partnerschaft (rechtlich institutionalisierte Beziehung zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern oder Partnerinnen, die in Deutschland bis 2017 geschlossen werden konnte)

öffentlich-private Partnerschaft (Zusammenarbeit zwischen öffentlicher Hand und Privatwirtschaft in einer Zweckgesellschaft)

eine Partnerschaft eingehen, besiegeln, vereinbaren

Synonyme zu Partnerschaft

Gemeinsamkeit

Gemeinschaft

Liaison

Solidarität

Verbindung

Vereinigung

Zusammenarbeit

Zusammenhalt

 

Geschrieben

Keiner mag "Klugscheißer".... nur mal so in den freien Raum geworfen und dabei niemanden angeschaut! ;)

Geschrieben

Wo bleibt da die Fleisches Lust ?
Tastenerotik schön und gut im besten Fall kommt der Punkt an dem genug Worte gewechselt wurden und Taten folgen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb L-lucky:

Keiner mag "Klugscheißer".... nur mal so in den freien Raum geworfen und dabei niemanden angeschaut! ;)

Eben ...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Leckkk:

Polyamorie ... offene Beziehungen etc ... aber wie es scheint wollen die beiden gar keinen Sex ... mit niemandem ... denken gar nicht daran. Asexualität ist ja keine Seltenheit heutzutage

da durch den TE hierzu keine Informationen vorliegen, bleibt das offen, wie sie ihre "Beziehung" gestalten, ob ihnen etwas fehlt oder sie wunschlos glücklich sind.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MikeEhrmantraut:

da durch den TE hierzu keine Informationen vorliegen, bleibt das offen, wie sie ihre "Beziehung" gestalten, ob ihnen etwas fehlt oder sie wunschlos glücklich sind.

Ich gehe davon aus, dass beide momentan so zufrieden sind mit dieser Art der Partnerschaft.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MikeEhrmantraut:

da durch den TE hierzu keine Informationen vorliegen, bleibt das offen, wie sie ihre "Beziehung" gestalten, ob ihnen etwas fehlt oder sie wunschlos glücklich sind.

Ist doch egal ... ich erkenne überhaupt sowieso wenig Unterschied von diesem Fall zu Leuten ... die hier JAHRELANG nur schreiben und niemanden reell treffen. Sowas nennt sich "Bin nur zum Chatten hier" ... und ist äusserst verbreitet. Ost doch egal wie man das alles genannt wird ... die beiden wollen offensichtlich gar keinen Sex ... also why not? Wie schon jemand sagte ... in Japan ist sowas Gang und Gäbe ... die wollen sich nicht vermehren ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Leckkk:

Ist doch egal ... ich erkenne überhaupt sowieso wenig Unterschied von diesem Fall zu Leuten ... die hier JAHRELANG nur schreiben und niemanden reell treffen. Sowas nennt sich "Bin nur zum Chatten hier" ... und ist äusserst verbreitet. Ost doch egal wie man das alles genannt wird ... die beiden wollen offensichtlich gar keinen Sex ... also why not? Wie schon jemand sagte ... in Japan ist sowas Gang und Gäbe ... die wollen sich nicht vermehren ...

Sie kennen sich nicht mal persönlich, sind aber ein Paar im Sinn von Nicht-Single.

Haben also eine Online- Partnerschaft.

Ob ein Kinderwunsch allgemein oder miteinander besteht, weiß ich nicht.

Könnte zum. schwierig werden so.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Ich gehe davon aus, dass beide momentan so zufrieden sind mit dieser Art der Partnerschaft.

Schauen wir mal wie es in ein paar Jährchen aussieht ... sowas ist ja selten von Dauer ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Leckkk:

Schauen wir mal wie es in ein paar Jährchen aussieht ... sowas ist ja selten von Dauer ...

Das war ja u. a. meine Frage im Eingangspost!

Geschrieben

Ias mich nachdenken hmmm nein so eine beziehung kann ich mir nicht voestellen

Geschrieben

Ich denk das ist hier wie bei einigem anderen auch... Manche Menschen haben sehr suspekte bis hin zu skurrilen Eigenschaften oder Vorlieben... Vieles davon käme im Leben nicht für mich in Frage. Auch sowas da... Ich brauch eine Frau schon RICHTIG. Manches halte ich gar für total gesponnen oder für leicht bis komplett irre. Aber unterm Strich denke ich gilt auch hier...selbst wenns überhaupt nichts für einen selber ist....solange es niemand schadet....sollense halt machen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Black_Dahlia:

Sie kennen sich nicht mal persönlich, sind aber ein Paar im Sinn von Nicht-Single.

Haben also eine Online- Partnerschaft.

Ob ein Kinderwunsch allgemein oder miteinander besteht, weiß ich nicht.

Könnte zum. schwierig werden so.

Hmm ... wer will heutzutage noch Kinder erziehen? Die sind doch nervige Karrierekiller und sonst ...

Der Trend geht doch sowieso zu nem "Fick am WE" ... bzw. zu nem Fick mit mehren Frauen und Männern ... die Zeit auch an anderen Tagen der Woche haben ... oder halt zu solchen "Beziehungen" ...

Jeder will ja heutzutage volle Freiheit und nicht beengt werden ... sehe all das als logisch nachvollziehbare Konsequenz ...

vor 7 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Das war ja u. a. meine Frage im Eingangspost!

Hmm ... sind etwa andere ... auch Sexbeziehungen heutzutage von Dauer??? Die meisten ficken doch nur rum ...

Geschrieben

sowas gibt es öfters und manche sind inzwischen verheiratet.

Geschrieben

Wo die Liebe hin fällt... habe in meiner Verwandtschaft jemand der genau das widerspiegelt was du gerade beschrieben hast und eine solche Beziehung würde (meiner Meinung nach) zu 200% zu ihm passen. Er wäre definitiv mit einem realen Kontakt komplett überfordert. Also kann ich mir so eine Beziehung auf jeden Fall Vorstellen und sowas kann sicherlich auch von Dauer sein (was nicht heißen soll, dass ich es persönlich so wollen würde 😅)
Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

ich finds toll dass er eine partnerin gefunden hat, da ist er so manch anderen voraus.

und sex haben andere in beziehungen auch nicht immer miteinander.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Könnt Ihr Euch so eine Beziehung vorstellen? Habt Ihr vielleicht genau so eine Beziehung oder hattet so eine Beziehung schon mal?

Nein, ich kann mir das für mich nicht vorstellen.

Zitieren

Kann so eine Art Beziehung von Bestand sein?

Warum eigentlich nicht? Als ich Deinen EP gelesen fand ich es erstmal auch schräg. Aber nachdem ich ein bisschen länger darüber nachgedacht habe, finde ich es zwar immer noch ungewöhnlich, aber vor allem, weil es nicht dem Zeitgeist entspricht.
In anderen Epochen und/oder Kulturen war bzw. ist es gar nicht so ungewöhnlich, mit jemandem liiert zu sein, den man nicht kennt. Es gibt Religionsgemeinschaften, in denen der Ehepartner für einen ausgewählt wird. Es gibt die Sitte, dass Eltern ihre Kinder der jeweils anderen Familie versprechen. Königshäuser haben Ehen jahrhundertelang politisch motiviert arrangiert. In vielen Kulturen gibt es sogenannte Matchmaker. Es lief sogar eine Zeitlang eine Fernsehshow, in der das Team einem einen Ehepartner vermittelt hat. Und so befremdlich das alles sein mag: Es gab schon immer auch Beziehungen, die aus sowas entstanden sind und die durchaus glücklich waren. Insofern denke ich, dass die Beiden durchaus eine Chance haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Je nach vorheriger individueller (vllt. auch ähnlicher Erfahrungen der Beteiligten) überwiegt die Sehnsucht nach einer Partnerschaft die Grenzen körperlicher Bedürftnisse.....:confused:;)

 

Probleme kann es z.B. dann geben, wenn im RL eine Person im Leben des einen/der anderen auftritt und sich eine dann Entscheidungsfrage stellt. :flushed:

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben

Naja, ist das nicht der unliebsame Kompromiss, den hier viele Männer eingehen müssen, damit sie von sich behaupten können, das ihre Anwesenheit bei Poppen ein Erfolg ist?
Ist dieser kleine virtuelle Fingerzeig nicht der neue Hoffnungsschimmer für jene, die dies als ersten Schritt zu des Weibes warmen Schoß wähnen?
Ist das nicht das Almosen, das einige Frauen hier verteilen, um sich die Schar der "Bewunderer“ warm zu halten?
Ich glaube, das dies die Partnerschaft der Zukunft darstellen könnte. So kann sich jede Seite die in einer Welt voller Illusionen flüchten, ohne auf die eigenen Macken zu verzichten und sich über die Unvollkommenheit des anderen zu ärgern.
Und wenn man Bock hat, sich sexuell zu befriedigen, dann hilft xhamster, Küchenrolle und nen Chai Latte.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Sie kennen sich nicht mal persönlich, sind aber ein Paar im Sinn von Nicht-Single.

Es gab so eine lustige Liebeskomödie zum Thema ... wo der Kerl mit seiner Alexa aus dem Handy eine Liebesbeziehung hatte. Und sie war sehr eifersüchtig wenn er die realen Frauen daten wollte. Musst anschauen ...

Geschrieben

Ich habe diesen Thread nur in meiner Timeline gesehen und diagonal gelesen: gibt es hier ernsthaft Beschwerden online über jemanden der gerne online oder sonstwie distanziert lebt?

Warum kann man nicht machen was man will, egal ob hier posten oder weird sein?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kerl_HH:

Ich habe diesen Thread nur in meiner Timeline gesehen und diagonal gelesen: gibt es hier ernsthaft Beschwerden online über jemanden der gerne online oder sonstwie distanziert lebt?

Warum kann man nicht machen was man will, egal ob hier posten oder weird sein?

Kann man schon ... das Problem ist nur ... dass keine Spielerei ewig bzw. lange genug dauert ...

Geschrieben

ich denke man darf nicht vergessen das jeder mensch anders gestrickt ist. für manche ist eben das distanzierte das bessere model.. andere mögen fernbeziehungen weil man unter der woche jeweils sein leben lebt.. auch geistige verbindungen können sehr stark sein.. das darf man nicht vernachlässigen.. solange es beide glücklich macht ist das schon in ordnung.. und vielleicht treffen sie sich ja dann doch mal..

für mich wäre es auch nichts ohne einander gesehen, gerochen und erlebt zu haben.. aber ich kann mir vorstellen das es für andere angenehmer ist so eine beziehung anzufangen..

Geschrieben

ich denke man darf nicht vergessen das jeder mensch anders gestrickt ist. für manche ist eben das distanzierte das bessere model.. andere mögen fernbeziehungen weil man unter der woche jeweils sein leben lebt.. auch geistige verbindungen können sehr stark sein.. das darf man nicht vernachlässigen.. solange es beide glücklich macht ist das schon in ordnung.. und vielleicht treffen sie sich ja dann doch mal..

für mich wäre es auch nichts ohne einander gesehen, gerochen und erlebt zu haben.. aber ich kann mir vorstellen das es für andere angenehmer ist so eine beziehung anzufangen..

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Kerl_HH:

Ich habe diesen Thread nur in meiner Timeline gesehen und diagonal gelesen: gibt es hier ernsthaft Beschwerden online über jemanden der gerne online oder sonstwie distanziert lebt?

Warum kann man nicht machen was man will, egal ob hier posten oder weird sein?

Stelle es Dir vor ... einer/eine ober Beide haben plötzlich Probleme ... mit Gesundheit ... Umzug oder sonst wie ... egal. Wenn man distanziert lebt ... sagt man ja in solchen Fällen "Tja ... wann gehst Du wieder online?" ... und das will normalerweise niemand hören/lesen ...

×
×
  • Neu erstellen...