Jump to content

Virtuelle Partnerschaft?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kerl_HH:

Ich habe diesen Thread nur in meiner Timeline gesehen und diagonal gelesen: gibt es hier ernsthaft Beschwerden online über jemanden der gerne online oder sonstwie distanziert lebt?

Warum kann man nicht machen was man will, egal ob hier posten oder weird sein?

Wo liest Du Beschwerden?

Nicht nur diagonal lesen 😉

Geschrieben

Es mag zwar sich für den Ersten Moment komisch anhören ,eine Beziehung im Internet dennoch glaube ich das diese Partnerschaft vieleicht sogar intensiver ist,man schreibt sich alles von der Seele ,was man sich vieleicht im Realenleben nicht trauen würde ,was man sonst mit sich selbst ausmachen muss und Dann gibt es ja noch Gewisse Ängste die ein Normales kennenlernen unmöglich machen,wie die Angst vor Menschen/Maßen o. Wie der Schelten Cooper aus bigbangtheory der hatt ja auch viele Phobien. Alles hatt seine Berechtigung und auch Entfernungen können ein Grund sein ,sprich wenn die liebe auf einem anderen Kontinent ist ,ist es vorerst nur so möglich.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich für meinen Teil finde sowas äußerst bedenklich!

Wie kann man von einer Partnerschaft sprechen, wenn man den Partner real überhaupt nicht kennt?

Das ist ja der Punkt, der mich interessiert.

Wie ich schon gestern schrieb, natürlich dürfen sie ihr 'Ding' benennen, wie sie möchten...

Für meine (!!!!!) Definition ist das eine Onlinebekanntschaft oder eben Onlinefreundschaft.

 

 

Geschrieben

Lerne ich im Internet einen Mann kennen, möchte ich ihn auch real sehen. Man kann sich sympathisch sein, auch mögen aber ich kann mir nicht vorstellen, mich virtuell zu verlieben, da für mich dich körperliche Anziehung eine große Rolle spielt. 

Ich würde das auch als Onlinebekanntschaft oder -freundschaft bezeichnen, niemals als Partnerschaft.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb toyboy3187:

Also für mich persönlich wäre das auch überhaupt nichts. Aber gehört habe ich davon schon mal allerdings meist in Verbindung mit diesem Spiel „the Real Life“ ( ähnlich wie Sims.
Dennoch möchte ich keines falls jemanden deshalb verurteilen sondern hoffe das es für die beiden die Erfüllung ist. Vielleicht sieht der Bruder deiner Kollegin das als perfekt an und wer weiß vielleicht ziehen sie in absehbarer Zeit zusammen.
Ich finde es dennoch irgendwie komisch jemanden nur virtuell oder per Skype zu Daten.
Vielleicht ist das die Zukunft 🤔
Wünsche allen alles Gute.
Lg

Ich sah mal eine Talkshow, da war ein Ehepaar, die das Spiel "Second Life" online spielten. Er hat wenn ich mich recht erinnere damit angefangen, seine Frau folgte ihm. Sie waren auch im Spiel ein Ehepaar, haben sich aber online so zerstritten, dass sie sich dort trennten.

Schon witzig, was es so gibt.

Geschrieben

also eine fernbeziehung der besonderen art;-) ich kann mir vorstellen, dass man sich so verbunden fühlt. gar nicht vorstellen kann ich mir, die sache ohne realen sex. und bei 800 km trifft man sich ja nicht mal eben so übers we.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SteffifürPeter:

also eine fernbeziehung der besonderen art;-) ich kann mir vorstellen, dass man sich so verbunden fühlt. gar nicht vorstellen kann ich mir, die sache ohne realen sex. und bei 800 km trifft man sich ja nicht mal eben so übers we.

Sie trafen sich bisher ja überhaupt noch nicht :-)

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Für mich gehört zu einer Beziehung auch der körperliche Anteil unbedingt dazu.

Das ist der entscheidende Satz. 😀

Letztlich gilt: Alles was denkbar ist, ist auch möglich. Und solange beide glücklich damit sind, ist das völlig Ok. 😀 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlackJester:

Das ist der entscheidende Satz. 😀

Letztlich gilt: Alles was denkbar ist, ist auch möglich. Und solange beide glücklich damit sind, ist das völlig Ok. 😀 

Darum habe ich es ja so dazugeschrieben :-)

Geschrieben

Hatte mal ein halbes Jahr eine reine Onlinesexaffäre. Das war sehr heiss und aufregend. Allerdings kann ich mir eine reine Onlinebeziehung nicht vorstellen 

Geschrieben

Ich sag mal so..... Jeder wie er mag...... 

Für mich wäre das nichts. Klar als Start ist es ja absolut ok sich erst virtuell kennenzulernen, aber dann mag man den Menschen doch schnellstmöglich persönlich treffen. Man muss sich doch auch riechen können! Und irgendwann will man den anderen doch auch anfassen und spüren. Und wenn es passt möchte ich diesen Menschen auch so viel wie möglich bei mir haben. Wenn das räumlich zunächst schwierig ist kann das virtuelle natürlich eine gute Möglichkeit zur Überbrückung sein bis man sich wieder sieht, aber den tatsächlichen persönlichen Kontakt miteinander kann das leider (oder zum Glück) nicht ersetzen! 

Geschrieben

Wäre nichts für mich ! Macht keinen Sinn ! Bei einer Partnerschaft möchte ich, meine Partnerin auch um mich haben ! Sehen,fühlen usw. ! Nicht nur über Telefon hören oder evtl über Cam sehen ! Onlienefreundschaft wäre noch "Ok" !

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MAn734:

Wäre nichts für mich ! Macht keinen Sinn ! Bei einer Partnerschaft möchte ich, meine Partnerin auch um mich haben ! Sehen,fühlen usw. ! Nicht nur über Telefon hören oder evtl über Cam sehen ! Onlienefreundschaft wäre noch "Ok" !

Ja sehe ich auch so wie Du. Für mich ist das eine Online-Freundschaft. Aber die beiden sehen sich in einer partnerschaftlichen Beziehung zueinander. Ungesehen. Zumindest persönlich ungesehen.

Geschrieben
Am 8.8.2020 at 20:39, schrieb Black_Dahlia:

Eine Arbeitskollegin erzählte mir neulich etwas für mich Schräges.

Ihr Bruder, Typ „Nerd“, groß, korpulent, eher das Kellerkind, Zocker/Gamer mit einer Vorliebe für Metal und Fantasyromane- und Spiele (ich denke, vor Eurem inneren Auge habt ihr sofort eine Vorstellung, welchen Typ Mann ich meine), hat online in einem Forum eine Frau kennengelernt. Sie haben erst etwas miteinander geschrieben, dann auch telefoniert, ge-whatsapp-t und ge-skype-t… Wie man das so kennt, wenn man sich online kennenlernt.

Sie haben sich noch nicht persönlich getroffen, weil sie ca. 800 km voneinander entfernt wohnen.

Seit kurzem definieren sie sich als Paar, sprich: In einer Beziehung miteinander.

Ich war erstaunt… Ich kann mir eine online Freundschaft oder Bekanntschaft ja durchaus vorstellen, wenn man sich gut versteht. Aber eine Partnerschaft?

Es gibt ja viele Arten von Beziehungen, aber von so was habe ich noch nie gehört, bzw. es ist mir völlig fremd, wie man mit einem Menschen, den man noch nie gesehen hat, partnerschaftlich zusammen sein kann. Es steht auch erst mal nicht im Raum, dass sie sich so bald wie möglich persönlich treffen werden. Es bleibt also weiterhin erst mal virtuell/unpersönlich.

Für mich gehört zu einer Beziehung auch der körperliche Anteil unbedingt dazu. Dieser fällt hier ja völlig weg. Ob die beiden Cyber- oder/und Telefonsex betreiben, hat mir meine Kollegin nicht erzählt und mir war es auch zu intim, das zu fragen.

Könnt Ihr Euch so eine Beziehung vorstellen? Habt Ihr vielleicht genau so eine Beziehung oder hattet so eine Beziehung schon mal?

Wie habt Ihr diese Beziehung gestaltet? Kann so eine Art Beziehung von Bestand sein?

Ich bin sehr gespannt :-)

Dann lebe dein Leben so wie du es dir vorstellst. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb OWL-Bub:

Dann lebe dein Leben so wie du es dir vorstellst. 

Danke. Mache ich.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.8.2020 at 21:54, schrieb Black_Dahlia:

Genau das ist mir ja auch unerklärlich. Ich habe mit großen Augen zugehört und eigentlich nur den Kopf geschüttelt, weil das für mich so total schräg und surreal ist.

der interessanteste und intelligenteste Mann, den ich je kennen gelernt habe. Nähe entsteht nicht nur durch Körperkontakt, sondern durch Gespräche, durch den Wunsch, den anderen kennen zu lernen. So intensiv, wie durch den Gedankenaustausch kann kaum eine "normale" Beziehung sein.

Natürlich bleibt auch der Wunsch nach körperlicher Nähe....

 

P.S. Optisch nicht "Typ unvermittelbar", groß, schlank, sportlich (tauchen, Taekwondo)

 

bearbeitet von Caro189
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Caro189:

der interessanteste und intelligenteste Mann, den ich je kennen gelernt habe. Nähe entsteht nicht nur durch Körperkontakt, sondern durch Gespräche, durch den Wunsch, den anderen kennen zu lernen. So intensiv, wie durch den Gedankenaustausch kann kaum eine "normale" Beziehung sein.

Also verstehe ich das richtig, Du hattest mit diesem Mann eine Online-Partnerschaft, ohne dass Ihr Euch persönlich kennengelernt habt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Also verstehe ich das richtig, Du hattest mit diesem Mann eine Online-Partnerschaft, ohne dass Ihr Euch persönlich kennengelernt habt?

ich versteife mich nicht auf das Wort "Partner". Freundschaft finde ich genauso aussagekräftig.

Getroffen haben wir uns nicht, Wohl aber auch mal telefoniert und per cam miteinander gesprochen. Allerdings absolut sexfrei. Wir wissen voneinander, wie wir ausschauen. Bekleidet!!!!!

Es gibt wenige Menschen, die das verstehen, weil sie es nicht verstehen wollen. Es übersteigt ihre Vorstellung. Und es sind ihnen auch noch nicht so interessante Menschen begegnet, mit denen sie über längere Zeit einen einen in vielen Aspekten bereichernden  Austausch hatten.

Nähe ist auch ein Gefühl des Geistes und des Herzens, nicht nur des Fleisches.

bearbeitet von Caro189
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Caro189:

ich versteife mich nicht auf das Wort "Partner". Freundschaft finde ich genauso aussagekräftig.

Getroffen haben wir uns nicht, Wohl aber auch mal telefoniert und per cam miteinander gesprochen. Allerdings absolut sexfrei. Wir wissen voneinander, wie wir ausschauen. Bekleidet!!!!!

Es gibt wenige Menschen, die das verstehen, weil sie es nicht verstehen wollen. Es übersteigt ihre Vorstellung. Und es sind ihnen auch noch nicht so interessante Menschen begegnet, mit denen sie über längere Zeit einen einvielen Aspekten bereichernden  Austausch hatten.

Nähe ist auch ein Gefühl des Geistes und des Herzens, nicht nur des Fleisches.

Freundschaft finde ich ja in dem Zusammenhang auch noch nachvollziehbarer, als wenn sich zwei auf "Partnerschaft" einigen, quasi sich als Nicht-Singles bezeichnen, sich aber noch nie gesehen haben....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Freundschaft finde ich ja in dem Zusammenhang auch noch nachvollziehbarer, als wenn sich zwei auf "Partnerschaft" einigen, quasi sich als Nicht-Singles bezeichnen, sich aber noch nie gesehen haben....

ich kann's nachvollziehen

könnte man auch soulmates nennen

P.S. anfassen ist einfach, berühren ist Kunst

bearbeitet von Caro189
×
×
  • Neu erstellen...