Jump to content

Virtuelle Partnerschaft?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb gaymaleTS:

Es bleibt doch bitteschön allen selbst überlassen wie sie ihre Beziehung ausleben und definieren, solange sie sich einzig sind.

Natürlich! Da widerspreche ich nicht. Für mich ist es nur schräg, dass man "das" Partnerschaft nennt... man könnte es ja auch Freundschaft nennen.

Sie dürfen das/es/sie auch gern "das grüne Einhorn" nennen.

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Ich war erstaunt… Ich kann mir eine online Freundschaft oder Bekanntschaft ja durchaus vorstellen, wenn man sich gut versteht. Aber eine Partnerschaft?

 

Ich kann mir eher so eine Partnerschaft vorstellen ... als eine Freundschaft. Partnerschaften sind temporär und zielen auf irgendeine gemeinsame Tätigkeit aus ... wahre Freundschaften haben dagegen keinen Verfallsdatum und beinhalten Hilfeleistungen bei Problemen, verschiedene gemeinsame Tätigkeiten ... reale regelmässige Kontakte etc

Wenn Du Dir online Freundschaft vorstellen kannst ... obwohl es nur Bilder und Buchstaben sind ... was unterscheidet für Dich so eine komische Freundschaft von einer Art Partnerschaft? Partnerschaften gibt es ja auch ganz ohne Sex ... Partnerschaften sind ja zielgerichtet ... beim Chatten ... beim Spielen ... beim Selbstbefriedigen ... beim Gedankenaustausch etc

Du hast zum Beispiel Partnerschaften beim Chatten ... Du chattest ja gern ... wozu nur eigentlich? Finde auch seltsam ... das sind ja nur Buchstaben auf einem Bildschirm ... was bringen die?

 

vor einer Stunde, schrieb Tamara-Katherina:

Hatte mal schon gehabt, so eine Art von offenen Beziehung. 😅 War schon ne gute Vorlage für Selbstbefriedigung. ✌

Hmm ... Wörter sind begrenzt und gehen schnell aus ... und dann gehen auch solche Partnerschaften Zugrunde. War es bei Dir auch so?

Geschrieben

Wie man Partnerschaft definiert muss doch Jeder selbst wissen, es gibt geschäftliche Partnerschaften, Sportpartnerschaften, Hausbaupartnerschaften.... Wieso also nicht Fernpartnerschaften? Nur weil sich Jemand das für sich nicht vorstellen kann heisst es doch nicht dass das für Andere nicht geht?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Leckkk:

Ich kann mir eher so eine Partnerschaft vorstellen ... als eine Freundschaft. Partnerschaften sind temporär und zielen auf irgendeine gemeinsame Tätigkeit aus ... wahre Freundschaften haben dagegen keinen Verfallsdatum und beinhalten Hilfeleistungen bei Problemen, verschiedene gemeinsame Tätigkeiten ... reale regelmässige Kontakte etc

Wenn Du Dir online Freundschaft vorstellen kannst ... obwohl es nur Bilder und Buchstaben sind ... was unterscheidet für Dich so eine komische Freundschaft von einer Art Partnerschaft? Partnerschaften gibt es ja auch ganz ohne Sex ... Partnerschaften sind ja zielgerichtet ... beim Chatten ... beim Spielen ... beim Selbstbefriedigen ... beim Gedankenaustausch etc

Du hast zum Beispiel Partnerschaften beim Chatten ... Du chattest ja gern ... wozu nur eigentlich? Finde auch seltsam ... das sind ja nur Buchstaben auf einem Bildschirm ... was bringen die?

Ich habe Partnerschaften beim Chatten? Wie soll ich mir das vorstellen? Für mich gehört zu einer Partnerschaft auch das Körperliche, Sexuelle. Schrieb ich im Eingangspost. Eine asexuelle Partnerschaft wäre nichts für mich. Eine asexuelle Partnerschaft, die sich auf die Ferne erstreckt, noch weniger.

Ich definiere das anders und ich denke, damit bin ich nicht ganz allein.

Geschrieben

Beziehungen und Paarkonstellationen sind ja ein dehnbarer Begriff. Es gibt auch viele Ehen, die eher einer virtuellen Partnerschaft gleichen, man teilt das gleiche Territorium, aber sonst nicht mehr viel. Und wieviel Berührungen dabei dann oft noch rum kommen, kann man ja hier im Forum verfolgen. 😉 Hier ist es halt umgekehrt: man ist meilenweit entfernt, aber teilt seinen Alltag. Im Zweifelsfall find ich das immer noch das überzeugende Modell, und das sag ich nach etlichen Fern- und Wochenendbeziehungserfahrungen, was echt nicht mein Ding ist. Es gibt a-sexuelle Paare und platonische Liebe, Verfechter*innen von Telefonsex und Chatfreundschaften etc. etc. Und am Ende ist halt immer die Frage, was man sich von einer Partnerschsft verspricht: am Ende wollen die meisten von uns, neben und jenseits von Sex doch auch nur jemanden finden, der da ist und mit dem man das Leben teilen kann. Es gibt schrägere Kompromisse, die Menschen dafür eingehen. 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Black_Dahlia:

Ich habe Partnerschaften beim Chatten? Wie soll ich mir das vorstellen? Für mich gehört zu einer Partnerschaft auch das Körperliche, Sexuelle. Schrieb ich im Eingangspost. Eine asexuelle Partnerschaft wäre nichts für mich. Eine asexuelle Partnerschaft, die sich auf die Ferne erstreckt, noch weniger.

Ich definiere das anders und ich denke, damit bin ich nicht ganz allein.

Keine Ahnung wer und wie für sich Begriffe definiert ... Duden hat aber "Partnerschaft" nicht sexuell bezogen definiert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Leckkk:

Keine Ahnung wer und wie für sich Begriffe definiert ... Duden hat aber "Partnerschaft" nicht sexuell bezogen definiert.

Ich habe mich auch nicht nach dem Duden gerichtet, sondern nach meiner Definition :-) Ich sagte auch nirgends, dass meine Definition die einzig Richtige ist.

Geschrieben

Ich denke solange es im legalen Rahmen ist und beide damit glücklich sind, sollen alle ihre Beziehungen gestalten wie sie möchten, egal wie Bizarr es für andere wirkt.

Ich könnte es mir so nicht vorstellen, aber ich bin auch kein guter Ratgeber was sowas angeht. xD 

vor 1 Stunde, schrieb Tamara-Katherina:

Hatte mal schon gehabt, so eine Art von offenen Beziehung. 😅 War schon ne gute Vorlage für Selbstbefriedigung. ✌

Wie hat das denn angefangen bzw. wie habt ihr euch denn kennen gelernt und so intensiv etwas empfunden, dass ihr eine Beziehung eingegangen seid?

Geschrieben

Klar ist Das ungewöhnlich und wäre für mich keine Dauerlösung , aber es gibt ja auch zB. Männer die mit Puppen eine Beziehung führen .

Das relativiert Das hier dann doch um einiges , finde ich . 

Solange die Beiden sich so wohl fühlen , können sie ihre Beziehung so benennen wie sie es wollen .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Black_Dahlia:

Ich habe mich auch nicht nach dem Duden gerichtet, sondern nach meiner Definition :-) Ich sagte auch nirgends, dass meine Definition die einzig Richtige ist.

Na ... dann kann man ja alles Mögliche für sich selbst umdefinieren und für sich selbst wie man will nutzen. Ich bezweifle aber ... dass das etwas mehr als Chaos und Missverständnisse mit sich bringen wird. Man hat ja auch mal geschäftliche Partnerschaften ... aber mit Sex haben die ja selten zu tun ... bei Eskort-Stammkunden nur vielleicht :confused:

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Leckkk:

Na ... dann kann man ja alles Mögliche für sich selbst umdefinieren und für sich selbst wie man will nutzen. Ich bezweifle aber ... dass das etwas mehr als Chaos und Missverständnisse mit sich bringen wird. Man hat ja auch mal geschäftliche Partnerschaften ... aber mit Sex haben die ja selten zu tun ... bei Eskort-Stammkunden nur vielleicht :confused:

 

Mir ging es um eine partnerschaftliche Beziehung. Von einer Geschäftsbeziehung - oder Partnerschaft steht hier nichts.

Wenn Du mich nicht verstehen möchtest, akzeptiere ich das natürlich. Aber ich werde dann nicht mehr auf Deine Fragen eingehen :-)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Könnt Ihr Euch so eine Beziehung vorstellen?

Niemals, wenn ich eine Beziehung habe, dann möchte ich auch Körperkontakt, sie riechen, fühlen und schmecken. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Black_Dahlia:

Ja, sowas kenne ich auch... Aber ich wäre da niemals auf die Idee gekommen, mich als "kein Single" zu bezeichnen.

Ich wollte damit Gamer und Nerds nicht diskreditieren. Tut mir Leid, wenn Du Dich damit angesprochen fühlst.

Er ist nun mal dieser "Negativ-Typ", wie man sich das vorstellt... Damit meine ich nicht, dass alle Gamer dick und unattraktiv sind :-)

Ne fühl mich nicht angegriffen mich nerft allgemein so Schubladen denken. Es wirkte für mich so als ob ein Angriff war auf solche Personen heisst dabei nicht bloß weil ich sie verteidige das ich mich persönlich angegriffen fühle.

 

Ja da du es aber etwas komisch geschrieben hast wirkt es so als ob es alle sind. Und diesen negativ Typ gibt es ja bei allem wirs aber komischer weiße immer mit Gamer in Verbindung gebracht. Medien Hetze eben.

vor 1 Stunde, schrieb Black_Dahlia:

Tschuldigung, ich bin halt ne Laberbacke *g*

Auch hier hast Du mich falsch verstanden: Ich lasse ihnen ihr Glück! Wenn es Glück ist... Und echt.

Aber ich darf mich doch darüber wundern :-) Hier wundern sich täglich Menschen über Dinge, jetzt möchte ich mich auch mal gern wundern :-)

Klar darfst du dich wundern aber da du extra einen Beitrag dazu verfasst und sich für mich negativ liest wirkt es so. Wen ich mich geirrt habe und tut es mir leid nir wie gesagt ist es für mich persönlich negativ geschrieben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Ne fühl mich nicht angegriffen mich nerft allgemein so Schubladen denken. Es wirkte für mich so als ob ein Angriff war auf solche Personen heisst dabei nicht bloß weil ich sie verteidige das ich mich persönlich angegriffen fühle.

 

Ja da du es aber etwas komisch geschrieben hast wirkt es so als ob es alle sind. Und diesen negativ Typ gibt es ja bei allem wirs aber komischer weiße immer mit Gamer in Verbindung gebracht. Medien Hetze eben.

Dann kam es leider falsch rüber.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er nun mal genau diesem typischen Negativbeispiel, das fast jeder sofort vor Augen hat, sehr nahe kommt.

Ich wollte nicht ausdrücken, dass alle Nerds/Gamer asozial, dick und seltsam sind!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Black_Dahlia:

Mir ging es um eine partnerschaftliche Beziehung. Von einer Geschäftsbeziehung - oder Partnerschaft steht hier nichts.

Wenn Du mich nicht verstehen möchtest, akzeptiere ich das natürlich. Aber ich werde dann nicht mehr auf Deine Fragen eingehen :-)

Ich kann ja in Dein Gehirn nicht rein spazieren und erraten was genau Du mit Deinen eigenen Definitionen meinst. Duden definiert halt den Sinn Deiner Worte anders.

Was ist das überhaupt "Partnerschaftliche Beziehung"? Im Altersheim gibt es auch partnerschaftliche Beziehungen ... die zu irgendwelchen gemeinsamen Tätigkeiten geknüpft sind. Aber nicht unbedingt zum Sex. Was hat "Partnerschaftliche Beziehung" überhaupt mit zum Beispiel "Liebe, Lust etc" zu tun? Sind all diese Begriffe frei austauschbar? Ich denke nicht ...

Geschrieben

Denke das ist auch real recht schwer vorzustellen aber wenn ich zurück denke war man schon mal mit einer Frau oder auch Mädchen zusammen gewesen wenn man nur mal eben Händchen gehalten oder gar einen Kuss gegeben hatte....ist zwar schon sehr lange her aber das gefühl machte es einfach zu etwas besonderem.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Black_Dahlia:

Dann kam es leider falsch rüber.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er nun mal genau diesem typischen Negativbeispiel, das fast jeder sofort vor Augen hat, sehr nahe kommt.

Ich wollte nicht ausdrücken, dass alle Nerds/Gamer asozial, dick und seltsam sind!

Ja aber das liegt an den Medien weil sie es so darstellen. Genauso Ballerspiele usw man kennt es ja. Immer ein eigenes Bild machen gut in dem Fall passte es aber du weisst was ich mein. 

Ich glaube dir kamm halt nur falsch rüber.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saarkater:

Denke das ist auch real recht schwer vorzustellen aber wenn ich zurück denke war man schon mal mit einer Frau oder auch Mädchen zusammen gewesen wenn man nur mal eben Händchen gehalten oder gar einen Kuss gegeben hatte....ist zwar schon sehr lange her aber das gefühl machte es einfach zu etwas besonderem.

Eben. Man hat immerhin Händchen gehalten.

Sprich: Man kannte sich persönlich.

Geschrieben

Manche nennen auch regelmässiges Poppen am WE "eine Beziehung und feste Partnerschaft" ... andere nennen das "Freundschaft+" ... ich nenne das einfach "Poppen am WE" ... wieso nicht?

Geschrieben

Vorstellbar wäre auch, dass die Beiden mit dem Status "Partner" sich selber ein sozusagen gegenseitiges "Gelöbnis", wie z.B. "Treue / nicht Fremd gehen", auferlegen wollten!? ;)

War das jetzt zu kompliziert formuliert?

Geschrieben

Diese Art der Beziehung ist für viele und für mich nicht das Erträumte, es gibt auch viele Beziehung, in denen jahre- oder jahrzentelang nichts mehr läuft, quasi als Wohngemeinschaft ohne körperliche Nähe...
Ich finde, wenn sich bei dieser Option beide wohlfühlen, sich gegenseitig gut tun, es besser ist als wenn beide keinen "Partner" haben oder Single bleiben. Zudem ist zumindest eine Person, wie von TE erwähnt "nicht vermittelbar". Zwei Menschen wollen sich aus freien Stücken und bereichern dem anderen das Leben. Wie man dann diese Art von Partnerschaft betitelt ist dann zweitrangig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb L-lucky:

Vorstellbar wäre auch, dass die Beiden mit dem Status "Partner" sich selber ein sozusagen gegenseitiges "Gelöbnis", wie z.B. "Treue / nicht Fremd gehen", auferlegen wollten!? ;)

War das jetzt zu kompliziert formuliert?

Es gibt auch sowas wie Polyamorie ... offene Beziehungen etc ... aber wie es scheint wollen die beiden gar keinen Sex ... mit niemandem ... denken gar nicht daran. Asexualität ist ja keine Seltenheit heutzutage. Beide verbringen gern Zeit miteinander ... zwar in einer so komischen Form ... aber vielleicht haben sie auch getrennte Interessen ausser zum Schreiben ... ortsgebundene Arbeit ... Freunde ... Familie ... sind nicht triebgesteuert ... ist das wichtig wie man solche Beziehungen "offiziell" nennt? Durch Benennung ändert ja an der Tatsache nichts ...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb L-lucky:

Vorstellbar wäre auch, dass die Beiden mit dem Status "Partner" sich selber ein sozusagen gegenseitiges "Gelöbnis", wie z.B. "Treue / nicht Fremd gehen", auferlegen wollten!? ;)

War das jetzt zu kompliziert formuliert?

Nö. Also ich hab es verstanden 😀

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Leckkk:

Es gibt auch sowas wie Polyamorie ... offene Beziehungen etc ... aber wie es scheint wollen die beiden gar keinen Sex ... mit niemandem ... denken gar nicht daran. Asexualität ist ja keine Seltenheit heutzutage. Beide verbringen gern Zeit miteinander ... zwar in einer so komischen Form ... aber vielleicht haben sie auch getrennte Interessen ausser zum Schreiben ... ortsgebundene Arbeit ... Freunde ... Familie ... sind nicht triebgesteuert ... ist das wichtig wie man solche Beziehungen "offiziell" nennt? Durch Benennung ändert ja an der Tatsache nichts ...

Hast du das jetzt alles im Duden gelesen? ..... das scheint wohl eine Sonderausgabe zu sein die du da hast! :joy::joy::joy:

×
×
  • Neu erstellen...