Jump to content

Virtuelle Partnerschaft?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

🤔

das ist doch weit weg von Beziehung! 

Eine „ normale Chat Freundschaft“ oder sexualität Freundschaft ( virtuell) aber mehr kann es nicht sein meiner Meinung nach 

Geschrieben

Ich sehe das auf einer Stufe mit Facebook-Freunden.

Die wenigsten sind real befreundet.

Hier von einer Beziehung zu sprechen, halte ich für Blödsinn. Sympathie ist sicher vorhanden, mehr aber nicht.

Zu einer Beziehung gehört für mich auch körperliche Nähe, zumindest in regelmäßigen Abständen.

Man kann ja eine Fernbeziehung führen, aber auch davon sind die Beiden weit entfernt.

Wer weiß, ein echter Nerd sieht das vielleicht anders.

Geschrieben

Das klingt original nach meinem Bruder. Sie kannten sich nur online /Telefon, sie wohnt 800km weit weg. Kannten sich nen halbes Jahr .

inzwischen lebt er bei ihr und ist super glücklichen das gesund ist oder nicht,ich finde jeder sollte leben wie er es für richtig hält.

 

Geschrieben

Nun warum nicht? Klar, klingt immer etwas befremdlich aber wenn die beiden damit zurecht kommen und ihren Spaß haben ist das doch okay.

Geschrieben

Hier sind doch nun so viele Verheiratete, die zwar auf der Seite nach Sex suchen, weil sie den zuhause nicht bekommen und Körperlichkeit nicht mehr stattfindet, dennoch von der grandiosen Beziehung zu ihrer Frau/ihrem Mann berichten, aber eine Online-Beziehung geht nicht? Eine Beziehung verlangt auch nach Sex? Was haben denn dann die entsprechenden Personen zuhause? Eine WG?

Beziehungen/Nähe/Gefühle definieren sich nicht darüber, ob es zu Körperkontakt kommt. Gibt ja auch asexuelle Menschen, die brauchen oder wollen keinen Sex. Aber so viel Toleranz ist dann auf poppen wohl zu viel verlangt. 

Ich hatte/habe eine ähnliche Beziehung zu einem Dom.. online/Telefon/skype/cam... Er war mir unglaublich nah, weiß tatsächlich alles von mir, auch die Dinge, die ich normalerweise nicht preisgebe. Ums mal poppen-gerecht zu formulieren, er vögelte nicht meinen Körper, aber mein Gehirn. Er ist weit weg und dennoch IMMER da. Er berührt meine Seele und eines Tages werde ich ihn besuchen (geht wegen Corona zurzeit nicht). Ich treffe ihn aber nicht, um dann eine Beziehung mit ihm einzugehen. Und es wird egal sein, wie er riecht, wie er sich anfühlt, denn unsere Bindung ist emotional, mental.

Wenn ich hier lese, das sei nicht "normal", nicht "gesund", dann bedaure ich diese Personen, denn sie können sich etwas Wunderschönes, eine innige Bindung ohne Sex und Körperkontakt zu jemandem offenbar nicht vorstellen. 

Am 10.8.2020 at 21:04, schrieb Caro189:

ich kann's nachvollziehen

könnte man auch soulmates nennen

P.S. anfassen ist einfach, berühren ist Kunst

sehr wahr *lächel*

Am 11.8.2020 at 00:13, schrieb rolleken6:

Ich sehe das auf einer Stufe mit Facebook-Freunden.

Die wenigsten sind real befreundet.

Hier von einer Beziehung zu sprechen, halte ich für Blödsinn. Sympathie ist sicher vorhanden, mehr aber nicht.

Zu einer Beziehung gehört für mich auch körperliche Nähe, zumindest in regelmäßigen Abständen.

Man kann ja eine Fernbeziehung führen, aber auch davon sind die Beiden weit entfernt.

Wer weiß, ein echter Nerd sieht das vielleicht anders.

Nur weil es für Dich nicht denkbar ist, wird es automatisch zu Blödsinn? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hier sind doch nun so viele Verheiratete, die zwar auf der Seite nach Sex suchen, weil sie den zuhause nicht bekommen und Körperlichkeit nicht mehr stattfindet, dennoch von der grandiosen Beziehung zu ihrer Frau/ihrem Mann berichten, aber eine Online-Beziehung geht nicht? Eine Beziehung verlangt auch nach Sex? Was haben denn dann die entsprechenden Personen zuhause? Eine WG?

Beziehungen/Nähe/Gefühle definieren sich nicht darüber, ob es zu Körperkontakt kommt. Gibt ja auch asexuelle Menschen, die brauchen oder wollen keinen Sex. Aber so viel Toleranz ist dann auf poppen wohl zu viel verlangt. 

Ich hatte/habe eine ähnliche Beziehung zu einem Dom.. online/Telefon/skype/cam... Er war mir unglaublich nah, weiß tatsächlich alles von mir, auch die Dinge, die ich normalerweise nicht preisgebe. Ums mal poppen-gerecht zu formulieren, er vögelte nicht meinen Körper, aber mein Gehirn. Er ist weit weg und dennoch IMMER da. Er berührt meine Seele und eines Tages werde ich ihn besuchen (geht wegen Corona zurzeit nicht). Ich treffe ihn aber nicht, um dann eine Beziehung mit ihm einzugehen. Und es wird egal sein, wie er riecht, wie er sich anfühlt, denn unsere Bindung ist emotional, mental.

Wenn ich hier lese, das sei nicht "normal", nicht "gesund", dann bedaure ich diese Personen, denn sie können sich etwas Wunderschönes, eine innige Bindung ohne Sex und Körperkontakt zu jemandem offenbar nicht vorstellen. 

sehr wahr *lächel*

Nur weil es für Dich nicht denkbar ist, wird es automatisch zu Blödsinn? 

danke!

Es tut gut, wenn sich nicht nur Alles- und Besserwisser, die aber tatsächlich NICHTS wissen, äußern

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hier sind doch nun so viele Verheiratete, die zwar auf der Seite nach Sex suchen, weil sie den zuhause nicht bekommen und Körperlichkeit nicht mehr stattfindet, dennoch von der grandiosen Beziehung zu ihrer Frau/ihrem Mann berichten, aber eine Online-Beziehung geht nicht? Eine Beziehung verlangt auch nach Sex? Was haben denn dann die entsprechenden Personen zuhause? Eine WG?

Beziehungen/Nähe/Gefühle definieren sich nicht darüber, ob es zu Körperkontakt kommt. Gibt ja auch asexuelle Menschen, die brauchen oder wollen keinen Sex. Aber so viel Toleranz ist dann auf poppen wohl zu viel verlangt. 

Ich hatte/habe eine ähnliche Beziehung zu einem Dom.. online/Telefon/skype/cam... Er war mir unglaublich nah, weiß tatsächlich alles von mir, auch die Dinge, die ich normalerweise nicht preisgebe. Ums mal poppen-gerecht zu formulieren, er vögelte nicht meinen Körper, aber mein Gehirn. Er ist weit weg und dennoch IMMER da. Er berührt meine Seele und eines Tages werde ich ihn besuchen (geht wegen Corona zurzeit nicht). Ich treffe ihn aber nicht, um dann eine Beziehung mit ihm einzugehen. Und es wird egal sein, wie er riecht, wie er sich anfühlt, denn unsere Bindung ist emotional, mental.

Wenn ich hier lese, das sei nicht "normal", nicht "gesund", dann bedaure ich diese Personen, denn sie können sich etwas Wunderschönes, eine innige Bindung ohne Sex und Körperkontakt zu jemandem offenbar nicht vorstellen. 

sehr wahr *lächel*

Nur weil es für Dich nicht denkbar ist, wird es automatisch zu Blödsinn? 

Nein, das habe ich so nicht geschrieben.

Beziehungen können selbstverständlich vollkommen unterschiedlich sein .

Ich habe lediglich geschrieben, ich halte das für Blödsinn, in dem hier geschilderten Fall von Beziehung zu sprechen.

Sicher ist es irgendeine Form von Verbundenheit und auch nur meine Meinung.

Die ist selbstverständlich nicht allgemeingültig. 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rolleken6:

Nein, das habe ich so nicht geschrieben.

Beziehungen können selbstverständlich vollkommen unterschiedlich sein .

Ich habe lediglich geschrieben, ich halte das für Blödsinn, in dem hier geschilderten Fall von Beziehung zu sprechen.

Sicher ist es irgendeine Form von Verbundenheit und auch nur meine Meinung.

Die ist selbstverständlich nicht allgemeingültig. 

 

 

Dann benutzt Du das Wort "Beziehung" in einer für Dich passenden Definition. Das Wort selbst bedeutet nur "Verbindung zwischen Personen usw.". Mag sein, dass Du eine Beziehung nur als vorhanden ansiehst, wenn sie körperlich/sexuell ist... Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber selbstverständlich ist die beschriebene Situation eine Beziehung per Definition. Sie mag nicht der gängigen Interpretation entsprechen, aber das liegt dann an anderen Dingen, z.B. dass Menschen Begriffe/Worte benutzen und ihre eigene Definition unterstellen... 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.8.2020 at 20:39, schrieb Black_Dahlia:

Eine Arbeitskollegin erzählte mir neulich etwas für mich Schräges.

Ihr Bruder, Typ „Nerd“, groß, korpulent, eher das Kellerkind, Zocker/Gamer mit einer Vorliebe für Metal und Fantasyromane- und Spiele (ich denke, vor Eurem inneren Auge habt ihr sofort eine Vorstellung, welchen Typ Mann ich meine), hat online in einem Forum eine Frau kennengelernt. Sie haben erst etwas miteinander geschrieben, dann auch telefoniert, ge-whatsapp-t und ge-skype-t… Wie man das so kennt, wenn man sich online kennenlernt.

Sie haben sich noch nicht persönlich getroffen, weil sie ca. 800 km voneinander entfernt wohnen.

Seit kurzem definieren sie sich als Paar, sprich: In einer Beziehung miteinander.

Ich war erstaunt… Ich kann mir eine online Freundschaft oder Bekanntschaft ja durchaus vorstellen, wenn man sich gut versteht. Aber eine Partnerschaft?

Es gibt ja viele Arten von Beziehungen, aber von so was habe ich noch nie gehört, bzw. es ist mir völlig fremd, wie man mit einem Menschen, den man noch nie gesehen hat, partnerschaftlich zusammen sein kann. Es steht auch erst mal nicht im Raum, dass sie sich so bald wie möglich persönlich treffen werden. Es bleibt also weiterhin erst mal virtuell/unpersönlich.

Für mich gehört zu einer Beziehung auch der körperliche Anteil unbedingt dazu. Dieser fällt hier ja völlig weg. Ob die beiden Cyber- oder/und Telefonsex betreiben, hat mir meine Kollegin nicht erzählt und mir war es auch zu intim, das zu fragen.

Könnt Ihr Euch so eine Beziehung vorstellen? Habt Ihr vielleicht genau so eine Beziehung oder hattet so eine Beziehung schon mal?

Wie habt Ihr diese Beziehung gestaltet? Kann so eine Art Beziehung von Bestand sein?

Ich bin sehr gespannt :-)

Auf was bist du denn in Wirklichkeit gespannt, dass du hier erfährst, dass Surfen auch anders geht, ohne Internet?

Ich darf dich einmal kurz aufklären:

Surfen können manche Menschen schon sehr lange, das dazu auch noch viel besser und effektiver als es das Internet jemals möglich machen wird.

Man nennt es geistiges Surfen und es ist alles andere als geheimnisvolle Magie die im allgemeinen als Humbug bezeichnet wird.

Lies Pesoa, vielleicht kommst dann dahinter.

Geistiges Reisen ist das Höchste was du in deinem Leben erreichen kannst, wer es missbraucht wird darin verloren gehen.

Vielleicht kannst du jetzt verstehen, warum die meisten Menschen so wenig davon wissen und noch weniger verstehen.

Und wenn du jetzt kommst und sagst. träume schön weiter, dann hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Vielleicht besucht dich ja mal jemand in einem deiner Träume und du weißt nicht wie dir geschieht.

Und wenn du nun auch noch sagst, das ist pure Fantasie, dann stimme ich dir voll und ganz zu, mit der Aufforderung:

Versuch sie doch einmal zu beherrschen, deine wirklichen Fantasien, wenn du welche hast.

Kannst du das? Hast du diese Vorstellungskraft, oder ist es nur ein Trugbild? Das ist doch deine Frage! Oder?

Du wolltest wissen ob ich mir das vorstellen kann?

Mitnichten kann ich das, ich reise regelmäßig ohne Koffer, denn mit bedeutet für immer angekommen, one-way ticket .

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
Am 8.8.2020 at 20:39, schrieb Black_Dahlia:

Wie habt Ihr diese Beziehung gestaltet? Kann so eine Art Beziehung von Bestand sein?

Da kann man zunächst mal sehen, was so alles als "Beziehung" bezeichnet wird.

Mir wäre das ein bisschen zu schräg, aber wem`s gefällt - bitte sehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat wenigstens den Vorteil, das keine doofen Kinder mehr heranwachsen müssen, was ja bekanntlich auch nur an den Eltern liegt....

Online - Beziehung ist keine Beziehung zu einer Partnerin - nur eine Fantasieerfüllung für verkappte Menschen, denen die Bedeutung einer Beziehung, mit all ihren Werten in der heutigen Zeit, überhaupt nicht mehr bekannt ist.Das sind Menschen die auch nur noch in der virtuellen Welt, leben und überhaupt nicht nicht mehr in der Realität.

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Also jeder führt doch eine Beziehung anders. Und wenn ein Paar sich virtuell nahe steht, warum soll man da nicht von einer Beziehung sprechen? Ich für mich kann es mir auch nicht vorstellen. Aber es den beiden abzusprechen oder das als anormal zu beschreiben, daß sie sich in einer Beziehung, Partnerschaft, wie auch immer, befinden, möchte ich mir jetzt wirklich nicht anmaßen. Gibt viele Dinge, die man nicht auf den ersten Blick versteht.

Ich finde es aber schade, wenn das Gespräch aufs Skypen kommt, daß das so negativ behaftet ist. Ich Skype total gerne. Mit Familie (alle in alle Himmelsrichtungen verteilt), mit Freunden, usw. und ich finde es klasse, daß man sich dabei auch sehen kann. Zehn mal schöner wie nur telefonieren. Es ist eben manchmal so, daß man sich sympathisch ist und nicht einfach mal so spontan 200km irgendwo hin fährt. 

...und irreal finde ich skypen auch nicht;)

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb fengengeler:

 

Ja das sehe ich auch so. Oder auch nicht?

×
×
  • Neu erstellen...