Jump to content

Virtuelle Partnerschaft?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kenne eine Frau, die so ca. 4 Jahre mit einem Mann geschrieben hat, ohne ihn zu treffen. Beide bezeichneten sich als "Paar"
Vor einigen Monaten haben sie sich das erste Mal in echt getroffen und seit dem wohnen sie sogar zusammen.

Ich kannte auch einen Mann (junger und sehr attraktiver), der einige Jahre mit einer Frau schrieb und er in sie total verknallt war, obwohl sie sich nie getroffen hatten. Die Frau wollte, dass er sich erst einmal persönlich weiterentwickelt, bevor das passieren kann.
Dieser Mann war ihr jahrelang treu. So groß war die Liebe.
Was daraus passiert ist, weiß ich leider nicht.

Geschrieben

Wie schon einige hier geschrieben haben ist es doch völlig ok, wenn die Beiden diese Art von Beziehung für sich gefunden haben. Ich kann das schon nachvollziehen, denn wenn man mit jemanden sehr innigen und sehr regelmäßigen Kontakt hat, beide vielleicht sogar noch die selben Leidenschaften haben als Gamer, sich Fotos zuschicken, skypen, usw. kann man schon eine sehr innige Beziehung zum Anderen aufbauen. Ich habe hier auch schon ein-/zweimal Männer kennengelernt, wo das online, per Telefon usw. sehr sehr intensiv war. Allerdings bin ich auch ein Mensch, der dann irgendwann die Realität braucht, um das alles zu intensivieren, aber ja, wie gesagt, ich kann die Beiden sehr gut verstehen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Ja, sowas kenne ich auch... Aber ich wäre da niemals auf die Idee gekommen, mich als "kein Single" zu bezeichnen.

Würde mir auch zu weit gehen aber ich will da niemanden was absprechen....wenn das beide so sehen ist doch alles tutti 😉

Geschrieben

Ich habe vor etwa 15-20 Jahren, zu den Anfangszeiten von ICQ und den ersten Kamera chat, ein italienisches Ehepaar kennengelernt! Völlig normal zusammengelebt und so weiter. Als wenn diese ganze Internet Sache anfängt, hat das in ihn irgendetwas ausgelöst und er konnte keine normale Beziehung mehr zu seiner Frau führen! Die hatten später getrennte Zimmer beide ihre Computer, keinen körperlichen Kontakt mehr, es ging bei ihm einfach nicht mehr! Was daraus geworden ist weiß ich leider nicht!
Allerdings kann das Internet wirklich viele Menschen total abfucken...

Geschrieben

Zu meiner Zeit nannte man so was "Brieffreundschaft"!

In der heutigen Zeit der USB-/Wlan-gesteuerten Dildos und Vaginas und immer mehr auf Cypersex stehen ist dann wohl auch eine Fern-Partnerschaft möglich. :crazy:

Meins wäre das nicht.... eine lebende Frauenhand und den restlichen Körper zu spüren und zu fühlen ist einfach das größte!!! :stuck_out_tongue:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Könnt Ihr Euch so eine Beziehung vorstellen? Habt Ihr vielleicht genau so eine Beziehung oder hattet so eine Beziehung schon mal?

Wie habt Ihr diese Beziehung gestaltet? Kann so eine Art Beziehung von Bestand sein?

  • Nein
  • Nein

oder

  • Nein
  • -
  • Nein
Geschrieben

Der Begriff Beziehung ist schon dehnbar, Aber sich als Paar zu bezeichnen, obwohl man sich noch nicht getroffen hat, scheint mir etwas verfrüht. Sicher sind 800km eine große Entfernung aber bevor man den anderen Menschen nicht vor sich hatte, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb truckerbl:

Der Begriff Beziehung ist schon dehnbar, Aber sich als Paar zu bezeichnen, obwohl man sich noch nicht getroffen hat, scheint mir etwas verfrüht. Sicher sind 800km eine große Entfernung aber bevor man den anderen Menschen nicht vor sich hatte, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Ja ich frage mich auch, warum sie es nicht als Freundschaft bezeichnen... Natürlich dürfen sie sich bezeichnen, wie sie möchten .-)

Sie sehen sich selbst als Nicht-Singles.

Geschrieben

Man kann sich online kennenlernen, aber ohne sich gesehen zu haben, das als Partnerschaft abzuwerten .... neee das klappt nicht ! Aber sollten die zwei sich treffen und es würde funken, dann Gratulation.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LOBO1981:

Man kann sich online kennenlernen, aber ohne sich gesehen zu haben, das als Partnerschaft abzuwerten .... neee das klappt nicht ! Aber sollten die zwei sich treffen und es würde funken, dann Gratulation.

Das wäre natürlich der beste Fall, keine Frage. Ich weiß nicht, ob sie vorhaben, sich zu treffen. Da könnte ja auch eine Riesen-Enttäuschung lauern, der man vielleicht nicht gewachsen ist...

Geschrieben

Sorry - aber für mich sind das einfach nur SPINNER !!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb truckerbl:

Der Begriff Beziehung ist schon dehnbar, Aber sich als Paar zu bezeichnen, obwohl man sich noch nicht getroffen hat, scheint mir etwas verfrüht. Sicher sind 800km eine große Entfernung aber bevor man den anderen Menschen nicht vor sich hatte, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Ich bin ganz bei dir... aaaber, viele Firmen leben in einer "Partnerschaft"... sogar Kontinental übergreifend und obwohl die Mitarbeiter noch nie mit einander gevögelt haben!!! ;):joy::joy::joy:

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Das wäre natürlich der beste Fall, keine Frage. Ich weiß nicht, ob sie vorhaben, sich zu treffen. Da könnte ja auch eine Riesen-Enttäuschung lauern, der man vielleicht nicht gewachsen ist...

Ja, das kann passieren. Schreiben, bilder austauschen, Telefonieren ist schon mal ein guter Anfang. Sich zu sehen und zu treffen, ist wieder was ganz anderes. 800km ist aber schon eine Hausmarke. Wird sehr schwer das zu überwinden.

Geschrieben

Meine derzeitige Beziehung würde ich auch als virtuell bezeichnen. Findet sie doch fast ausschließlich über Nachrichtendienste statt.🤷‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb univegatreter:

Meine derzeitige Beziehung würde ich auch als virtuell bezeichnen. Findet sie doch fast ausschließlich über Nachrichtendienste statt.🤷‍♂️

Aber Du hast diese Frau schon mal persönlich getroffen?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LOBO1981:

Man kann sich online kennenlernen, aber ohne sich gesehen zu haben, das als Partnerschaft abzuwerten .... neee das klappt nicht ! Aber sollten die zwei sich treffen und es würde funken, dann Gratulation.

Naa, ich würde jetzt nicht sagen, dass ne Partnerschaft "abwertend" ist... doch eher "aufwertend", oder..!?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb L-lucky:

Naa, ich würde jetzt nicht sagen, dass ne Partnerschaft "abwertend" ist... doch eher "aufwertend", oder..!?

Ich glaube, er meinte "zu bewerten" :-)

Geschrieben

Wenn rein virtuelle Freunde als echte Freunde angesehen werden, was spricht dann dagegen das eine virtuelle Bekanntschaft als echte Partnerschaft bezeichnet wird?
Mein Ding ist das zwar nicht, aber wenn die Beteiligten sich mit der Bezeichnung gut fühlen, warum nicht?
Die Halbwertzeit solcher "Beziehungen" wäre schon interessant zu erfahren.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Black_Dahlia:

Ich glaube, er meinte "zu bewerten" :-)

Glauben heißt nicht wissen!... Ich will nur ne Klarstellung um eventuelle Mißverständnisse auszuräumen ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

(ich denke, vor Eurem inneren Auge habt ihr sofort eine Vorstellung, welchen Typ Mann ich meine)

Hast DU sehr gut umschrieben. Sicher hbe ich da ein entsprechendes Bild vor Augen, wie SICHER auch fast alle Anderen hier.

 

vor 2 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Seit kurzem definieren sie sich als Paar, sprich: In einer Beziehung miteinander.

Genau da beginnt es, das schwer zu unterscheiden ist, was dir Bekundet wurde und was Du assozierst.

vor 2 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Es gibt ja viele Arten von Beziehungen, aber von so was habe ich noch nie gehört, bzw. es ist mir völlig fremd, wie man mit einem Menschen, den man noch nie gesehen hat, partnerschaftlich zusammen sein kann.

Richtig - eine BEziehung ist alles mögliche. das kann auch gegenseitiger Hass ein. So ist nun mal als Beziehung bezeichnet, was irgend jemand auf eine andee Person bezioeht.

aber nun zum bekundeten Gesamtzusammenhang.

Ich gehe davon aus, das nicht nur der Umschribene sondern auch sein virtuelles Gegenüber recht weit aus der Realität verabschiedet ihr leben fristen. Bei de können durchaus auch Virtuellen Sex über Skype miteinander gehabt haben. An deiner Stelle hätte ich danach gefragt.

So kann eine solche Bindung aus meiner Sicht schpon deswegen laneg halten,. weil Beide in Ihrer eigenen Welt leben können und den Aneren nur bildlöich erleben. Die Selbstbefriedigung beim GEmeinsamen Sex per Skype würde dann schon deswegen für beide perfekt sein, weil jeder für sich das eigene Empfinden optimal lebt - aber mit dem Anderen assoziiert.

So muß keiner von Beiden seine eigenen Hemmnisse überwinden und sich real an den Anderen heran wagen und kann weiter 8ungestöhrt in seiner illusorischen Welt leben, ohne ein Dfizit zu erleben.

Die Realen Erfahrungen,. die Uns zueigen sind, fehlen denen möglicherweise nicht, weil sie in I)hrem Leben nie soweit vorgedrungen sind. Wie sonst könnten Sie so fehrn der Realirtät in Ihrem Leben gelandet sein?

vor einer Stunde, schrieb Black_Dahlia:

Ich finde es einfach nur schräg!

Tcha - das ist der Unterschied. Dir reicht Finden - ich würde verstehen bevorzugen. Was DU hier thematisierst ist bei genauem Betrachten zwar erstHeiute durch die Technik möglich, die Persönlichkeitsmerkmale und der gesamte Rest ist aber schon immer dagewesen.

 

vor einer Stunde, schrieb Black_Dahlia:

Wie schon im EP geschrieben... Ist er auch eher so der Typ "unvermittelbar", wenn ich das mal so etwas böse ausdrücken darf. Viele Freundinnen hatte er wohl noch nicht und die, die er hatte, waren ähnlich gestrickt... Also beides sehr... eigenwillige Typen Mensch.

Schön geschrieben. Ich stelle mir schon recht lange die Frage, warum immer mehr LEute in solcher Lage landen. Habe aber noch keine abschießdene schlüßige Erklärung gefunden.

Geschrieben

Man hört den Partner nicht schnarchen.

Die Toilette ist jederzeit frei zugänglich.

Ein Streit läßt sich mit einem Knopfdruck beenden.

Niemand, der einem bei einem Fußballspiel, das man sich anschaut, mit nervigen Fragen à la "Was ist Abseits?" und "Warum tragen die eigentlich gelbe Hemden und schwarze Hosen? Das beißt sich doch total!" vom Spielgeschehen ablenkt.

Man kann die Schuhe irgendwo in der Wohnung stehen lassen.

Und das Wichtigste: Die Pin-Up-Bilder im Schlafzimmer können auch hängen bleiben.

Ich finde ja, der Bruder Deiner Arbeitskollegin macht alles richtig. Welcher Mann versinkt bei diesen Vorstellungen nicht in purem Neid?

Geschrieben

Das kann ja be kurze Zeit funktionieren aber langfristig ist das totaler Blödsinn
Will meine Freundin real bei mir haben sonst ist das doch keine Beziehung

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Man hört den Partner nicht schnarchen.

Die Toilette ist jederzeit frei zugänglich.

Ein Streit läßt sich mit einem Knopfdruck beenden.

Niemand, der einem bei einem Fußballspiel, das man sich anschaut, mit nervigen Fragen à la "Was ist Abseits?" und "Warum tragen die eigentlich gelbe Hemden und schwarze Hosen? Das beißt sich doch total!" vom Spielgeschehen ablenkt.

Man kann die Schuhe irgendwo in der Wohnung stehen lassen.

Und das Wichtigste: Die Pin-Up-Bilder im Schlafzimmer können auch hängen bleiben.

Ich finde ja, der Bruder Deiner Arbeitskollegin macht alles richtig. Welcher Mann versinkt bei diesen Vorstellungen nicht in purem Neid?

Ja so kann man es auch sehen :-)

Es gibt keine Geschlechtskrankheiten (zumindest nicht voneinander) und eine Schwangerschaft ist so auch ausgeschlossen...

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Ich glaube, er meinte "zu bewerten" :-)

Ja genau ... konnte meinen Text nicht mehr neu bearbeiten. Danke für deine Korrektur. 👍😊

Geschrieben

Es bleibt doch bitteschön allen selbst überlassen wie sie ihre Beziehung ausleben und definieren, solange sie sich einzig sind.

×
×
  • Neu erstellen...