Jump to content

Abnehmen


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lasse die Kohlehydrate wech... Gemüse und Fleisch so viel, bis ich satt bin. Wenig Obst.... Da ich keine Milch vertrage, esse ich halt Soja Alternativen.... Dieses Ernährung kann man auch so weiterführen, womit man dann nicht wieder zunimmt. Mit täglicher Bewegung (es muss kein Sport sein, 60 min spazieren gehen reicht auch) unterstützt man das abnehmen noch. Wenn das wunsch Gewicht erreicht, dann einfach wieder ein paar Kohlenhydrate hinzufügen (in Maßen natürlich) klappt prima. Habe so 30 kilo innerhalb von 1,5 Jahren abgenommen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb alsterschwan:

Ich hatte 12 Kilo zugenommen.. Bin 3x die Wo für 2 Std. zum Sport gegangen, tägl. bis zu 3l Wasser getrunken, mind. 200g Eiweiß pro Tag zu mir genommen, Reis und Nudeln weggelassen, weil das sind böse Kohlenhydrate, und statt Zucker lieber Produkte mit Proteine gefüttert.... Ergebnis.. 12 kilos sind wieder weg und ich halte mein Gewicht😁

Zu viel Eiweiß ist nicht gut für die Nieren (Stickstoff), als Frau min. 200g Protein auf Dauer ist sogar sehr bedenklich....

Schon mal den Begriff "Ketose" gehört? Nein?

Wenn dein Körper keine Kohlehydrate mehr bekommt und in den Zustand der Ketose verfällt, hilft auch kein Zähne putzen mehr...

Die Verdauung lässt auch grüßen ohne Ballaststoffe....

Das mag kurzfristig helfen um ein paar Kilos loszuwerden, aber auf Dauer wird man so garantiert wieder zunehmen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

   Das Problem ist ja nun mal nicht das abnehmen, sondern das Gewicht halten. 

Wie nehmt ihr ab und wie haltet ihr euer Gewicht? Und wie oft stellt ihr euch beim abnehmen auf die Waage? 

Ich kann essen was ich will. Ich halte mein Gewicht seit 30 Jahren konstant.
Warum kann ich nicht erklären.

Geschrieben

Ganz einfach, sehr wenig essen.
Das erfordert zwar Selbstdisziplin aber es ist das einzige was funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe sie alle durch als dicke Frau...

Die Eier Diät die Essig Zitronen Diät.

Weight Watchers und die wenig Kohlenhydrate Diät.

Almased und Konsorten aus der Apotheke und sogar verschreibungspflichtige Appetit Zügler.

Alles was in die Zeitung kam wurde ausprobiert.

15 Kilo runter 12 wieder drauf!

Ich glaube ich könnte davon ein Buch schreiben...

Was das mit der Seele macht will ich gar nicht erzählen wie klein ein  Mensch sich fühlen kann.

und auch wie minderwertig weil man selbst immer wieder zulangt.

Tja und dann wurde ich letztes Frühjahr sehr krank.

Krankenhaus ...rein raus rein raus...und dann kam Sie.

Eine Ärztin die zuhörte Tränen verstand und auch die Seele  sah die litt.

Klar ,Magenband wäre eine Option gewesen...aber es muss auch im Kopf klick machen.

Ich werde nie wieder ganz gesund werden ,aber um mit der Krankheit zu leben muss ich Gewicht reduzieren damit ich 

eine gewisse Lebensqualität erhalte.

Es wurde ein Ernährungsplan aufgestellt und ich bekam von der Krankenkasse eine Ernährungsberatung an die Hand.

der Einstieg ist gemacht und es sind jetzt 32 Kilo die ich verloren habe.

Viel trinken bis zu 4 Liter Sport und dabei hat sich heraus gestellt da sich einige Lebensmittel überhaupt nicht vertrage.

Ich habe Appetit auf ganz vieles ,aber Hunger habe ich nicht.

Zero Getränke schwemmen auf und sind vom meinen Speiseplan komplett verschwunden.

Ich habe einen hohen Preis bezahlt fürs abnehmen....aber die Lebensqualität ist enorm gestiegen!:$

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

@KarlaLangenfeld...

Meinen Respekt.  Ich freue mich, das es dir dadurch besser geht. 😊

vor 20 Minuten, schrieb Freundin1986:

Ganz einfach, sehr wenig essen.
Das erfordert zwar Selbstdisziplin aber es ist das einzige was funktioniert.

Und genauso rutschen immer mehr Menschen in die Magersucht...

 

 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb DerHeld44:

Das glaube ich mal eher nicht! 

Ich nehme an, morgens und abends Diätdrinks, dann kommt er auf mehr als 800/900 am Tag, weil, nur mit 300 am Tag wäre auch lebensgefährlich 

Geschrieben

Ich frag mich immer wie es dazu kommen kann soviel zu wiegen wie ein Baukran-Stützgewicht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb JungerStudent:

Ich frag mich immer wie es dazu kommen kann soviel zu wiegen wie ein Baukran-Stützgewicht

Es gibt viele Möglichkeiten :

  • Krankheiten 
  • Dummheit 
  • Allergien 
  • Medikamente 

All das kann auch DIR passieren 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich nehme an, morgens und abends Diätdrinks, dann kommt er auf mehr als 800/900 am Tag, weil, nur mit 300 am Tag wäre auch lebensgefährlich 

Aber die meisten Diätdrinks sind doch Zuckerbomen. 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IloveHorses:

Aber die meisten Diätdrinks sind doch Zuckerbomen. 

 

Sagen wir so.......seine Ärzte... etc. 

Geschrieben

Intervall Fasten... Habe so knapp 17 Kilo seit Anfang Jahr abgenommen.
Wenn ich esse, esse ich dann das worauf ich Lust habe.

Geschrieben

Intervall Fasten... Habe so knapp 17 Kilo seit Anfang Jahr abgenommen.
Wenn ich esse, esse ich dann das worauf ich Lust habe.

Geschrieben

ich hatte nie das gefühl zu moppelig zu sein.

abgenommen hab ich als ich eine magenschleimhautentzündung hatte und nichts süsses mehr essen konnte. hab immer noch probleme wenn ich zu viel süsses esse. früher hat mir das nichts ausgemacht.

mal wiege ich mich täglich, mal mach ich 2 monate pause. das ist sehr unterschiedlich.

hatte schon fast 30 kg mehr.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nilsson:

Keine Ahnung. Mein Körpergewicht schwank immer wieder mal schwer im 30Kilo Bereich. Also mal mehr ne Zeitlang und dann wieder weniger. Ohne bewussten  Einfluss. 

Mit einem 25 kg Zementsack bitte nicht aus die Waage steigen. ;)

Geschrieben

Grundsätzlich solltest du für dich eine Ernährungsform finden , die du ohne Schwierigkeiten und kämpfen durchführen kannst. Meist ist der Jo-Jo Effekt durch zu wenig Kalorien danach um so größer , wenn man wieder normal essen will. Stoffwechsel ist eingeschlafen und die Muskeln haben sich auch reduziert. Ich esse mich mit meist gesunden Lebensmitteln richtig satt, verzichte so gut es geht auf Zucker und treibe Sport . Lg und weiterhin viel Erfolg

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich nehme an, morgens und abends Diätdrinks, dann kommt er auf mehr als 800/900 am Tag, weil, nur mit 300 am Tag wäre auch lebensgefährlich 

Nö, wohl eher EINTAUSEND mal so viel! 

Miss_MeryFrehy
Geschrieben

Oh je, ist alles nicht so einfach.... die einen wollen ab nehmen.... und andere ((Ich)) wollen paar Kilo mehr... und funktioniert beides net so richtig. 😣 aber so ist es nun mal....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Addicted26:

Ich nehme weniger Kalorien zu mir als ich verbrauche. Stumpfes Kalorienzählen also. Pizza wird mit Rennradfahren kompensiert. Der Sonntagsbrunch mit nem 10km-Lauf. Hab so in einem Jahr rund 20kg abgenommen.

wow... Respekt meine Grosse

Geschrieben

Ehrlich, Respekt vor deinem „Marathon“ aber woran viele scheitern ist weil sie X-Diäten ausprobieren und nicht ihr Mindset (Denkweise) ändern.
Es geht nicht darum abzunehmen, dies ist ein schöner Nebeneffekt, sondern gut und gesund zu essen, sich zu bewegen und lang genug zu schlafen. Habe vor einem 3/4 Jahr 105 kg gewogen, nicht zu vergleichen mit dir, und für meine Größe auch ok aber ich wollte mich besser fühlen. Vor dem Spiegel besser aussehen, allgemein eine positivere Ausstrahlung haben und vor allem fitter sein. Mittlerweile fahre ich jeden Tag mindestens eine Stunde auf meinem Spinning Bike, gehe eine Stunde spazieren und trainiere alle zwei Tage mit meinem Eigengewicht (Calisthenics). Bin zwar immer noch blutiger Anfänger aber merke das sich was tut. Es ist weniger das ich damit angefangen habe mein Leben zu ändern sondern dranzubleiben. Esse weniger draußen (versuche das kochen zu lernen 😂) und wenn dann nur Qualität statt Quantität und schlafe jeden Tag meine sieben Stunden. Naja ein kleiner Auszug von mir. Bleib weiter dabei, baue es in deinen Alltag mit ein und hab Spaß dabei weil du stetig aber in kleinen Schritten deine Erfolge siehst.
Ach ja, Thema Waage 1x die Woche mit einer, welche den Fettanteil (mit Handgerät an der Waage) anzeigt und deshalb weil ich es tracke... meine Waage ist mein Spiegel, mein Kleiderschrank und mein positives Gefühl dabei.
Weiterhin viel Erfolg 👍🏼

Geschrieben

Durch Intervallfasten hab ich im letzten halben Jahr 20kg abgenommen. Ich esse gar keine Süßigkeiten mehr und esse nur zwei Mahlzeiten am Tag. Im allgemeinen weniger Fleisch mehr Obst und Gemüse. Und fast jeden Tag ne Runde spazieren.

Geschrieben

Durch Intervallfasten hab ich im letzten halben Jahr 20kg abgenommen. Ich esse gar keine Süßigkeiten mehr und esse nur zwei Mahlzeiten am Tag. Im allgemeinen weniger Fleisch mehr Obst und Gemüse. Und fast jeden Tag ne Runde spazieren.

Geschrieben

Sorry für den Doppelpost. Blödes Handy 😁

Geschrieben

Sorry für den Doppelpost. Blödes Handy 😁

×
×
  • Neu erstellen...