Jump to content

Abnehmen leicht gemacht?


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb momenty:

was sind eure Gehiemtipps

Durchhaltevermögen 

Geschrieben
Nicht so viel fressen!

Spaß beiseite!
Ich bin noch nie übergewichtig gewesen!
1. ich esse was ich mag
2. ich trinke wenig Alkohol
3. ich habe eine gute Erbsubstanz
(mein Vater hat auch nie Probleme mit dem Gewicht gehabt)!
Geschrieben
Müsste auch langsam Mal. Aber der Klick kommt nicht. Gut fürs Futtern bis dahin 😂 Hatte Ma vor langer Zeit gut angenommen nur durch Äpfel Essen.
Sport muss nicht zwangsläufig sein. Hilft vielleicht es schneller zu schaffen,aber war's auch schon
Geschrieben
Wenn du deinem Körper mehr Energie zuführst als er verbrennt, dann wachsen die Pölsterchen. Andersherum nehmen sie ab.
Sollte man nicht zu schnell machen, der Yo-Yo Effekt lässt grüßen.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb momenty:

Welche guten Erfahrungen habt ihr mit was gemacht

Falle nicht unter deinen Grundumsatz , sonst denkt dein Körper, wir haben ne Hungersnot 

Geschrieben
Hab mal 30 Kilo abgenommen und gehalten.
1.
Was ist die Motivation ? Warum willst Du abnehmen ?
Einfach nur dünner werden zu wollen ist keine ! Besser: Sportliche Ziele, durchtrainierte Frauen kriegen, gesundheitliche Beschwerden beseitigen etc.
2.
Alles essen ... aber gesund und in kleineren Mengen (kleine Teller nehmen ...). Zucker und Alkohol meiden, umsteigen auf Wasser als Getränk.
3.
Bewegen und nochmals bewegen, auf Fahrrad umsteigen.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb stier_ole:
Hab mal 30 Kilo abgenommen und gehalten.
1.
Was ist die Motivation ? Warum willst Du abnehmen ?
Einfach nur dünner werden zu wollen ist keine ! Besser: Sportliche Ziele, durchtrainierte Frauen kriegen, gesundheitliche Beschwerden beseitigen etc.
2.
Alles essen ... aber gesund und in kleineren Mengen (kleine Teller nehmen ...). Zucker und Alkohol meiden, umsteigen auf Wasser als Getränk.
3.
Bewegen und nochmals bewegen, auf Fahrrad umsteigen.

Durchtrainierte Frauen kriegen? Was soll das für ein Schwachsinn als Ziel sein?
Und kleine Teller sind allerdings gut. das geht wirklich da man da viel Bewegung hat um die 3-4x voll zu machen bis man satt ist.
Zucker meiden auch irrelevant. Reduzieren ja,ansonsten kommt der Heißhunger ✌️

Geschrieben (bearbeitet)

Diät...

Ich war bislang immer unter 80 kg bei 1,86 m Körpergröße...

...somit habe ich auch nie unter der Notwendigkeit gestanden, abnehmen zu müssen...

Empfehlen jedoch kann ich dennoch klar eine gesunde und ausgewogene Ernährung - Finger weg von Fast Food...

...sportliche Betätigung beziehungsweise gesunde Bewegung ist obendrein im Kombination mit bewusster Ernährung eh empfehlenswert...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ich halte mein Gewicht seit 30 Jahren. Machte früher viel Sport, letzte Zeit weniger. Will aber jetzt mehr Sport machen. Ich rate zur Bewegung und zur gesunden Ernährung.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Loeschi:

Durchtrainierte Frauen kriegen? Was soll das für ein Schwachsinn als Ziel sein? ✌️

Ist doch nur ein Beispiel man .... Obwohl: durchtrainierte Frauen wollen meistens keine dicklichen Sesselfurzer ....

Geschrieben
Bin jetzt kein Experte, aber ich hatte vor nem Jahr 90 kg, auf 180 cm, auf der Wage. Das war dann bisschen zu viel fand ich und hab beschlossen das Problem halt anzugehen.
Es brauch auch nicht wirklich viel. Etwas häufiger, intensives Cardio-Training (30 Minuten Cycling bspw.) und ganz wichtig: Zucker weglassen. Das ist wirklich das Hauptding an der Sache. Nach kürzester Zeit hatte ich auch wieder 80-82 kg. Zumindest hat es bei mir geholfen.
Geschrieben
Viel Flüssigkeit ohne versteckten Zucker 4 -5 Liter...Tee,Wasser Milch, keine Kohlehydrate wie Nudeln,Kartoffeln,BROT...nur Vollkornbrot, wenn Kohlehydrate, dann vormittags.... Salat,Bananen,..keine H-Milch!! Echte MILCH-.enthällt die meisten Nährstoffe,Spurenelement,Calcium
..Abend Fleisch,Salat,Gemüse...bei Heisshunger wieder trinken...und Gemüse..lecker gemacht versteht sich, Sa ich kochen kann....das solltest du mal 2 Monate durchziehen...keine Chips,Schokolade, Cornflakes und KEIN ALKOHOL !! 1 Weißbier ca 25 Würfelzucker !!! Frag mal bei der Diabetikerberatunf, die haben gute Schaubilder, weiss vom Bekannten....na dann...viel Erfolg...PS solltest deine Essgewohnheiten überprüfen...vonnirgendwas kommen ja die Pfunde...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb porsche-helldriver:

Viel Flüssigkeit ohne versteckten Zucker 4 -5 Liter...Tee,Wasser Milch, keine Kohlehydrate wie Nudeln,Kartoffeln,BROT...nur Vollkornbrot, wenn Kohlehydrate, dann vormittags.... Salat,Bananen,..keine H-Milch!! Echte MILCH-.enthällt die meisten Nährstoffe,Spurenelement,Calcium
..Abend Fleisch,Salat,Gemüse...bei Heisshunger wieder trinken...und Gemüse..lecker gemacht versteht sich, Sa ich kochen kann....das solltest du mal 2 Monate durchziehen...keine Chips,Schokolade, Cornflakes und KEIN ALKOHOL !! 1 Weißbier ca 25 Würfelzucker !!! Frag mal bei der Diabetikerberatunf, die haben gute Schaubilder, weiss vom Bekannten....na dann...viel Erfolg...PS solltest deine Essgewohnheiten überprüfen...vonnirgendwas kommen ja die Pfunde...

Danke dir! :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb porsche-helldriver:

Viel Flüssigkeit ohne versteckten Zucker 4 -5 Liter...Tee,Wasser Milch, keine Kohlehydrate wie Nudeln,Kartoffeln,BROT...nur Vollkornbrot, wenn Kohlehydrate, dann vormittags.... Salat,Bananen,..keine H-Milch!! Echte MILCH-.enthällt die meisten Nährstoffe,Spurenelement,Calcium
..Abend Fleisch,Salat,Gemüse...bei Heisshunger wieder trinken...und Gemüse..lecker gemacht versteht sich, Sa ich kochen kann....das solltest du mal 2 Monate durchziehen...keine Chips,Schokolade, Cornflakes und KEIN ALKOHOL !! 1 Weißbier ca 25 Würfelzucker !!! Frag mal bei der Diabetikerberatunf, die haben gute Schaubilder, weiss vom Bekannten....na dann...viel Erfolg...PS solltest deine Essgewohnheiten überprüfen...vonnirgendwas kommen ja die Pfunde...

"Warten auf GODOT" :P

Geschrieben
Ich kann mich so gar nicht für Sport begeistern und hab es mit Abnehm-Shakes probiert.
Hab damit letztes Jahr 13 Kg abgenommen, kurze Zeit später aber wieder 3 bis 4 Kg drauf.
Seitdem halte ich mein Gewicht.
Geschrieben
Gerne...habe selber 18 kg in 8 Monaten Coronaspeck abgebaut....Fleisch ist okay...400 g Steak mit aZwiebeln drauf, einwnScheibe Vollkornbrot, Gemüse wie Zucchini,Tomaten, Schwammerl ( Pilze )...gut Holz...
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb momenty:

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade dabei etwas abzunejmen um meinen BMI wieder auf ein gutes Niveau zu katapultieren ... was sind eure Gehiemtipps (neben Sport etc.)? Welche guten Erfahrungen habt ihr mit was gemacht? Irgendwelche Hausmittelchen?

 

guten Morgen und danke schon mal!

Ich war als Jugendlicher übergewichtig. Nicht fett. Aber schon recht moppelig. Was am Ende geholfen hat waren die Konsequenz meiner Mutter gepaart mit meiner eigenen Disziplin, die ich zu meiner eigenen Überraschung aufgebracht hatte. 
Es gibt ja heute tausend Theorien und Diäten zum Thema Abnehmen. Und oft stellen die Leute so fragen wie du. Ob man Tipps hat... Oder Hausmittelchen... Oder wie es denn sonst irgendwie leichter geht. Und da die Auswahl an vermeintlich guten Tipps zum Thema so riesig ist, werden sie dann bei ihrer Suche nach einer Backdoor auch fündig. Die neue "Esse nur Kohlenhydrate an sonnigen Tagen und Eiweiße nur, wenn der Hund Durchfall hat" Diät ist genau das, wonach gesucht wurde. So nimmt man doch spielend ab! .... Meine Erfahrung mit Leuten, die solchen Backdoors zugewandt sind ist, dass sie entweder nur wenig Gewicht in einer relativ langen Diät verlieren. Meist wird diese frustriert abgebrochen. Oder sie nehmen sogar ab aber sobald sie wieder normal Leben sollen und nicht nach Essensplan, nehmen sie auch wieder zu und landen, wo sie vorher waren. 
Diese ganzen Diäten mögen alle ( theoretisch ) funktionieren. Und sind für manche Leute sogar echt passend. Aber das Problem beim Abnehmen, die große Challenge und der Gegner, der da besiegt werden muss, heißt innerer Schweinehund. Ohne Disziplin geht das nicht. Und nach meiner Erfahrung scheitern daran die meisten. Was ich nicht verurteile, weil ich ja selber weiß, wie schwer das ist. Ich finde eine wirkliche, dauerhafte Gewichtsreduzierung um sagen wir mal 20 kg oder mehr nahezu ebenso schwierig, wie der Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Man darf das echt nicht unterschätzen. Aber: Es ist eben der eigene Wille und die eigene Disziplin, woran der Erfolg zu 90% geknüpft ist. 
Ich persönlich habe mit FDH ( Friss die Hälfte ) abgenommen. Es gab halt einfach weniger, als ich sonst gegessen hatte. Deutlich weniger. Aber es gab die gleichen Sachen. Ich habe jetzt nicht Salat bekommen, während um mich herum am Tisch Spaghetti gemampft wurden. Aber der Teller war eben nicht mehr so voll und nen Nachschlag gab es nicht. Das war hart. Sicher auch für meine Mutter. 😂 Aber ich bin ihr heute noch sehr dankbar dafür. Bei mir trat kein Jojo-Effekt ein, weil ich mich dann irgendwann daran gewöhnt hatte, kleinere Portionen zu essen. Mental sowie physisch daran gewöhnt hatte... Der Magen verlangte nicht mehr so viel und der Kopf war eher zufrieden. Ich war danach nie wieder übergewichtig, ohne Pizaa oder Burger oder was auch immer Regeln zu unterwerfen. Nach dem Motto: Nur einmal die Woche fettig oder mind. zweimal die Woche dies und jenes. 
Ich kann also aus meiner Erfahrung nur sagen: Wer wirklich abnehmen will, der braucht dafür keine Wunder-Diät. Der braucht auch keinen speziellen Ernährungsplan. Der braucht auch nicht anfangen wie ein verrückter Sport zu machen. Die Disziplin weniger zu essen ist das A und O. Sport z.B. hilft natürlich auch, kann aber auch zur Falle werden. Denn nach dem Sport hat man umso mehr Hunger. Und es fällt schwerer bei der erlaubten Menge zu bleiben, selbst wenn diese durch Mehrkalorien als Sportausgleich im Ernährungsplan eingepreist sind. Das ist dem Schweinehund vollkommen egal, ob er 50g Pommes ausm Backofen mehr essen darf, denn nach dem Sport will er 150g mehr. Und ist angepisst, wenn er die nicht bekommt. Ergo bist du angepisst. Und die Gefahr des Anrufs beim Pizzaservice steigt. Abnehmen ist mehr Psychologie als Pläne und Diäten. 
Von daher kann ich nur jedem empfehlen, der wirklich dauerhaft abnehmen will: Esse weniger. Dauerhaft. Ja, das dauert ggf. ein Jahr. Und es ist am Anfang ne Qual. Es ist super schwer! Aber wenn du es durchhältst, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Thema auch dann endlich beendet ist. Weil du dauerhaft deine Essgewohnheiten verändert hast. Diäten verändern diese eben oft nur Zeitweise. Denn mal ehrlich, wer will denn den Rest seines Lebens nach Plan essen oder auf bestimmte Dinge, die er gerne mag verzichten, weil diese "zu viele" Kalorien beinhalten? Das funktioniert nicht. 

Geschrieben
...und scjeiss auf Brigizte und Hollywood Diäten...kommt später alles wieder drauf...Ernährung umstellen, Gemüse,Salat,Fleisch, Keine Zucker !! SCHAU auf die Verpackungen...Überall Zucker drin...vom Frucht-Joghurt über Eistee, Cola,Spezi Bier,Weine....von Süsskram fed ma goarned...
Geschrieben
Du brauchst deinen kcal bedarf pro Tag, dann gehst du ins Defizite. Und Versuch deine Muskeln zu halten 1,5g Eiweiß / Körper kg. Dann läuft es!
Geschrieben
Jede Woche einen Fastentag einlegen und nichts essen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb momenty:

ich bin gerade dabei etwas abzunejmen um meinen BMI wieder auf ein gutes Niveau zu katapultieren ... was sind eure Gehiemtipps (neben Sport etc.)?

Ich bin selbst gerade mal wieder dabei.

Bis Ende letzten Jahres habe ich extrem viel Zucker und schlechte Fette in mich hineingeschaufelt ..dazu habe ich mich kaum bewegt.

Seit Jahresbeginn trainiere ich wieder (der Anfang schleppt sich aber noch etwas zäh dahin😖) und esse Zuhause kein Eis, Schokolade, Pudding oder ähnlichen Scheiß mehr...ab und zu Chips oder TUC oder ähnliches.

Außerhalb hole ich mir mal n Stück Kuchen oder ähnliches und in der warmen Jahreszeit werde ich auch ab und zu mal ein Eis essen.

Ich achte darauf, dass ich genug Protein bekomme und schaufel viele Haferflocken als Brennstoff (na gut...auch Pommes oder Pfannkuchen 😎)...aber ich habe es so auch sonst immer gut hinbekommen...halt mit dem richtigen Training.

Kalorien habe ich noch nie gezählt und der BMI Quatsch interessiert mich überhaupt nicht...wenn ich bei meiner Ernährung wieder richtig fit bin, wiege ich ca 98-101kg bei 185cm und hätte wohl keinen guten BMI🤷🏻‍♂️...aber ne gute Figur und richtig Dampf.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb porsche-helldriver:

Ach ja...Danke an dui "" Oberlehrerin" Godot....kommt von DOT beim Reifenherstelldatum..oder...

Wüsste jetzt nicht, dass sich Beckett auf Reifenherstellung bezog, aber wenn Du das sagst :jumping:

Erneut zum Thema: Trennkost.. Nie Kohlenhydrate mit Eiweiß, Gemüse mit Eiweiß ist okay, Kohlenhydrate mit Gemüse ebenso.. Männer benötigen mehr Kohlenhydrate, daher sind alle Tipps, die auf "keine Kohlenhydrate" abzielen, völlig unsinnig. 

×
×
  • Neu erstellen...