Jump to content

Abnehmen


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

früher, Ende 20, hab ich mal 10 kg in 2 Wochen geschafft, von 57 auf 47. Die Faktoren waren ü100 Stunden Woche körperliche Arbeit + nichts gegessen wegen Liebeskummer.

Später, Anfang 40, war ich noch mal so dünn, obwohl ich mindestens 5 Tüten Haribo täglich hatte. auch ü 100 körperliche Arbeit, Ernährung bestand fast ausschließlich aus Kaffee, Bier, Zigaretten, Haribo.

Der Schlüssel scheint die körperliche Arbeit zu sein.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Frühaufsteher01:

Hattest du heute Nacht schlecht geschlafen? Meine Güte, bist du aufbrausend 

Was genau willst Du mit deiner Frage denn bezwecken? Dir kann hier keiner etwas verraten, was für Dich nützlich ist. Die wenigsten Leute kennen sich überhaupt mit den Stoffwechsel-Prozessen in ihren Körpern aus und bei einer Störung des Stoffwechsels (und auch da kann keiner was passendes beitragen, da Du nicht erwähnt hast, was für eine Störung das ist) dürften dann 99,9% aller Diät-Tipps für dich ausscheiden.
Eine qualifizierte Aussage kann da nur ein ausgebildeter Mediziner treffen, der auch den medizinischen Hintergrund kennt. Was mich zu meiner Frage zurück bringt, was Du mit der Frage überhaupt bezweckst?

Geschrieben

Sport, viel Bewegung und max. 1200-1400 kcal am Tag zu mir nehmen. Ich esse alles, aber eben ausgerechnet weniger davon 😀

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Stef228:

Einfach weniger essen, es kann so einfach sein 🙂

Was für ein Blödsinn!!! 🤦‍♀️

Mal  was von ner Sucht gehört?

Ansonsten könnten ja auch alle Raucher ganz leicht damit aufhören

DerLustvolle22
Geschrieben

Am besten abnehmen tut man wen man auf seine Ernährung achtet das ist eigentlich das A und O. Auf Kalorien aufpassen usw. Sport ist nur ein nützlicher Begleiter.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Flepps:

früher, Ende 20, hab ich mal 10 kg in 2 Wochen geschafft, von 57 auf 47. Die Faktoren waren ü100 Stunden Woche körperliche Arbeit + nichts gegessen wegen Liebeskummer.

Später, Anfang 40, war ich noch mal so dünn, obwohl ich mindestens 5 Tüten Haribo täglich hatte. auch ü 100 körperliche Arbeit, Ernährung bestand fast ausschließlich aus Kaffee, Bier, Zigaretten, Haribo.

Der Schlüssel scheint die körperliche Arbeit zu sein.

Nein -Mangelernährung ! Haribo ist kein Nahrungsmittel . Und keine empfehlenswerte Variante . Körperliche Arbeit ist mit hartem Training gleich zusetzen . Dafür benötigt man aber auch ordentliche Energie . Und was ist an 47 kg gut?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb nevermind1985:

Was genau willst Du mit deiner Frage denn bezwecken? Dir kann hier keiner etwas verraten, was für Dich nützlich ist.

Du kannst doch gar nicht beurteilen was für ihn nützlich ist und was nicht.

Und vielleicht ist sogar ein Mediziner hier, die sind zwar oft halbgötter in weiß, mögen aber ja vielleicht auch Sex

😉

 

Geschrieben

Also ich treibe etwas Sport. Esse fast immer gesund.
Ich habe aber auch 24kg abgenommen...
Und kann es seit das 3j halten.
Mit etwas Sport meine ich moutinbike fahren..
Da ich es liebe ist es für mich kein Sport.
Aber jetzt mal an die Leute die denken es ist schwer abzunehmen täuscht sich.

Geschrieben

einfach weniger kcal zu Dir nehmen wie Du verbrauchst.
Grundumsatz ausrechnen, Deine Tätigkeiten dazu addieren, und dann am besten per app alles was Du isst und trinkst aufschreiben und vergleichen.

Aber langfristig hilft nur täglich Sport (Ausdauersport, Kraftsport) Muskeln erhöhen Deinen Grundumsatz. Und ganz wichtig Ernährung umstellen, das ist das a und o
und halt viel schwitzen...und noch viel viel mehr Disziplin.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb IloveHorses:

Dankeschön @Sunflower77...

Ich habe mal 10kg mit Low Carb abgenommen, in nicht mal einem Monat, zusätzlich 3x die Woche Sport- Zuhause...

Aber irgendwann habe ich gemerkt, das ist nix für mich. Vielleicht auch aus Unwissenheit habe ich keine KH mehr gegessen. Das hat dazu geführt das ich mich immer schlapper fühlte. 

Ich halte nichts von extremen und einseitigen Diäten. Schon in der Schule hatte ich gelernt, dass unsere Nahrung bestimmte Anteile an Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette hat. Fast auf der ganzen Welt sind die Anteile fast gleich (Ausnahmen: extreme Lebensorte). Und wir brauchen alle Anteile. Am besten, und so altmodisch das auch ist, ist eine Ernährungsumstellung und Bewegung...Ungesundes in Maßen, aber nicht verboten. Man muss wieder ein Gefühl und Gespür für die Sättigung bekommen und für seinen Körper.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb fruitpunch:

einfach weniger kcal zu Dir nehmen wie Du verbrauchst.

Das Fatale ist, dass der Körper aber dann in den Hungermodus geht: er verbraucht dann weniger Energie. Der Aufbau von Muskelmasse ist da effektiver als einfach nur weniger zu essen.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb katy71:

Du kannst doch gar nicht beurteilen was für ihn nützlich ist und was nicht.

Und vielleicht ist sogar ein Mediziner hier, die sind zwar oft halbgötter in weiß, mögen aber ja vielleicht auch Sex

😉

 

Selbst wenn hier ein Mediziner liest: Ohne die Krankenakte kann der auch nur in die Glaskugel schauen. Manche Tipps in diesem Thema, zB Ketose und LowCarb, können sogar sehr gefährlich werden, wenn Krankheiten wie Diabetes im Spiel sind. Und deswegen sind die Tipps hier für den TE nicht hilfreich, weil sie aufn ihn nicht zutreffen.. => Arzt konsultieren.

Geschrieben

Ohje das ist echt ein Thema für sich. Da musst Du deinen eigenen Weg finden, da jeder Körper anders reagiert. Ich trinke mittlerweile morgens nur Kaffee, tagsüber nen Snack oder nichts und esse dann Abends. Da achte ich aber nicht auf Kalorien. Und Bewegung natürlich. So nehme ich zwar langsamer ab, aber es ist meinem Körper angepasst. Ich esse, wenn ich Hunger habe und das ist momentan eben abends. Kann sich im Winter wieder ändern.

Geschrieben

Weniger Essen, mehr Sport. Ist keine Wissenschaft, funktioniert trotzdem.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Wie nehmt ihr ab und wie haltet ihr euer Gewicht?

Durch Auseinandersetzen mit dem Thema Ernährung und durch Umdenken bei der Auswahl der Lebensmittel. Es müssen liebgewordene Gewohnheiten aufgegeben werden. Stell Dir erst einmal die Frage, was Dich dick macht. Was macht dick?

  1. Zuviel (was auch immer)
  2. Zucker
  3. Getreideprodukte
  4. Fertigprodukte
  5. Fastfood
  6. Zu wenig Bewegung im Alltag

Hier nur mal die schlimmsten Dickmacher. Anhand von Zucker möchte ich kurz die Wirkungsweise erklären:

Zucker ist extrem energiereich, hat aber keinerlei Vitalstoffe oder Vitamine. Der einzige Grund für die Nahrungsaufnahme besteht aber darin, neben Energie eben diese Stoffe aufzunehmen. Im Darm verhält sich Zucker ähnlich wie Antibiotika, vernichtet also wichtige Darmbakterien, die dann wieder mühselig aufgebaut werden müssen. Die hohe Energie des Zuckers wird in Depotfett eingelagert, um es bei einer Hungersnot freisetzen zu können.

Da man Fett als Dickmacher verdammt hat, wird in heutiger Fertignahrung Zucker als Geschmacksverstärker eingesetzt, so dass man beim Genuss von Fertignahrung zwangsläufig Zucker aufnimmt.

Getreideprodukte (ein- und zweikettige Kohlehydrate) werden im Darm zu Zucker verstoffwechselt. Da insbesondere Mehle vom Typ 405 oder 550 ebenfalls keinerlei Vitamine oder Vitalstoffe enthalten, wirken sie genauso wie Zuckerraffinade auf den menschlichen Körper.

Was hält uns also schlank?

  • Wenig Fleisch (200 g je Woche, je weniger, desto besser.
  • Viel Gemüse (mindestens 800 Gramm täglich.
  • Mäßig Obst, etwa 3 Äpfel oder vergleichbar, dabei eher Beeren. 
  • Ausreichend Bewegung.

 

Das ist nur ein kurzer Abriss, aber ein Anfang, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ziel sollte sein, zu einer ketogenen Ernährung zu finden. Wende Dich diesbezüglich an einen Ortho Molekulatmediziner Deines Vertrauens.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb deruranus:

Weniger Essen, mehr Sport. Ist keine Wissenschaft, funktioniert trotzdem.

Da ist der fette wieder. So wie der aussieht, ist der den ganzen Tag am fressen. 

 

Wenn es alles so einfach wäre, gäbe es nur schlanke Menschen 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Vince3003:

Aber jetzt mal an die Leute die denken es ist schwer abzunehmen täuscht sich.

Das mag für dich gelten. Aber viele Menschen brauchen lange, um Gewohnheiten abzulegen und Disziplin zu entwickeln. Das geht nicht von heute auf morgen, auch wenn einem das jeder erzählen will. 

Und umso schwerer man ist, umso schwerer ist es eben doch. 

 

Geschrieben

Schau dir mal eine "Keto"-Diät an. Kann ich nur empfehlen um Körperfett zu reduzieren.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb deruranus:

Weniger Essen, mehr Sport. Ist keine Wissenschaft, funktioniert trotzdem.

Das funktioniert vielleicht bei Menschen mit einem normalen Stoffwechsel. Aber nicht bei Menschen mit Stoffwechselerkrankungen wie bei dem TE! So einfach ist das Leben leider nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will ja nix sagen, @Frühaufsteher01, aber 300kcal am Tag, unter ärztlicher Aufsicht, da würde ich an den Ärzten zweifeln. Da ist es doch kein Wunder, das du dich , so wie in dem anderen Fred angemerkt, schlapp fühlst. Und ja, blabla, ich hab auch ne StoffwechselKrankheit, jedenfalls wird die unter dem Begriff geführt.

Mein Grundumsatz, mit Sport, beträgt 1500 - 1800kcal am Tag, je nach Sport Einheiten.....und ich muss zusehen, das ich die zu mir nehme, damit mein hauseigenes BiochemieWerk funktioniert.

 

 

 

 

bearbeitet von DickeElfeBln
Ergänzend
Geschrieben

ich würde den umsatz durch sport steigern, haste 3fachen gewinn. gesundheit, straffung und abnahme.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich will ja nix sagen, @Frühaufsteher01, aber 300kcal am Tag, unter ärztlicher Aufsicht, da würde ich an den Ärzten zweifeln.

Mein Grundumsatz, mit Sport, beträgt 1500 - 1800kcal am Tag, je nach Sport Einheiten.....und ich muss zusehen, das ich die zu mir nehme, damit mein hauseigenes BiochemieWerk funktioniert.

 

 

 

 

Alles gut, eigentlich hast du recht. Aber ich bin bei Ärzten, die ihr Handwerk verstehen. 

Alles gut, trotzdem wollt ich sagen, das du normalerweise recht hast 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EskimoJoe:

Wie wäre es mit Sport?

Diese Aussagen liebe ich...... Hast du noch mehr Phrasen? 

Geschrieben

Glückwunsch und Respekt! Das ist doch mal eine reife Leistung! Ich halte mein Gewicht durch täglichen Sport, viel Bewegung (kein Auto, kein Fahrstuhl), viel Fahrrad und durch eine halbwegs ausgewogene Ernährung. Am Lebenswandel muss ich noch arbeiten. 😅

×
×
  • Neu erstellen...