Jump to content

Erfolgreich abnehmen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Mitglieder ich starte mal ein Thema, was besonders nach den Feiertagen aktuell ist, bei dem einen mehr oder weniger.

Es geht darum, der eigene Körper ganz speziell das Gewicht. Es ist mir ja schon sehr lange bekannt, das mir meine Essgewohnheiten und mein Gewicht nicht gut tun.

Es gibt Phasen da bin ich erfolgreich und nehme etwas ab, gehe regelmäßig Fahrrad fahren und gehe gerne spazieren. 

Leider sind die Phasen von kurzer Dauer, allzu oft falle ich in meine schlechten Essgewohnheiten hinein, zum Beispiel wenn man bei schlechtem Wetter zuhause sitzt.

Möglich ist auch das physische Dinge dahinter stecken, ich habe häufig Stimmungsschwankungen und habe vor mehrere Jahre schon mal eine Therapie bekommen. 

124 kg im Moment sind mir einfach zu viel, das es so nicht weiter geben kann ist mir völlig klar. Vielleicht auch schon einmal jemand in der gleichen Situation gewesen, wie schafft man es dem Teufelskreis zu entkommen?

Selbstverständlich bin ich für jeden Beitrag zu meinem Thema dankbar.

Gruß Andreas 

Geschrieben
Ich nehme gerne ab - z.b. anderen den Kühlschrank leerfuttern
Geschrieben
Es muss im Kopf "klick" machen. Alles andere ist dummes Geschwafel. Du weißt woran es liegt also ändere es oder lass es. Niemand kann dir helfen, nur du kannst es.

Habe selbst dieses Jahr ca 27 kg abgenommen weil ich eben eingesehen habe, was ändern zu müssen und bin stolz darauf.

Also keine Ausreden mehr und machen.
Geschrieben
Ich kann Intervallfasten 18:6 empfehlen.
Geschrieben
Erfolgreich abnehmen kannst du nur, wenn du dich gesund ernährst und mindestens dreimal in der Woche regelmäßig Sport machst. Alle Diäten und sonstigen Abnehmkram kannst du total vergessen.
Geschrieben
Ich habe vor 4 jahren die diagnose diabetes typ2 bekommen und wog 160 kilo.. dauerhaft spritzen und tabletten mampfen wollte ich nicht also habe ich meinen inneren schweinehund überwunden und insgesamt 65 kilo abgenommen.. heute lebe ich diabetesfrei mein langzeitzucker ist top und ich muss keine medis nehmen.. immer wenn ich menschen sage wie ich es geschafft habe abzunehmen kommen lange gesichter ich habe mich ab dem moment vegan ernährt, keine eier, keine milchprodukte und kein fleisch!!! und zack die pfunde purzelten..
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb La-Luna59:

Ich kann Intervallfasten 18:6 empfehlen.

Richtig, das hilft. 

Geschrieben
Eine Möglichkeit ist vielleicht mal statt was süßem einen Obst Snack oä mit einen dip. Wichtig ist dabei vor allem welche Vitamine dabei sind da manche eben Fett besuchen um aufgenommen zu werden. EDEKA ist die Eselsbrücke für die fettlöslichen Vitamine. Ich selbst hab gemerkt das wenn ich Heißhunger Attacken hatte solche gesunden Snacks echt helfen können. Was ansonsten auch sehr wichtig ist ist darauf zu achten, langkettige Kohlenhydrate zu nehmen, also Vollkorn etc da diese länger Satt machen. Ansonsten gibt's auch die Möglichkeit beim kochen Zwiebeln zu nutzen da diese auch sehr sättigen. Hoffe ich konnte dir helfen und viel erfolg
Geschrieben
Dabei kann dir keiner helfen nur du selber kannst was an der Situation ändern. Du musst dein Mindset umstellen und dir sagen du schaffst das und wie du schon sagtest wenn du doch weist woran es liegt dann änder es einfach. Keiner hilft dir sonst dabei du musst was ändern wenn du unzufrieden bist und konsequent bleiben das ist das wichtigste.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HildenPaar:

FDH!!!!!!!!!!! ganz einfach

Nicht Friss die Hälfte, sondern das Richtige. 

Geschrieben
kein Problem damit - kann füttern was ich will und möchte - zunehmen tuen dafür andere ....
Geschrieben
Weniger Zucker. Da hat man weniger Appetit.
Geschrieben
Ich mache Intervallfasten im Wochenrhythmus. 2 Wochen normal essen. Eine Woche nur trinken (aber keine süßen Säfte oder Cola). Schafft bei mir jedes mal ca. 2-3 Kg.
Das mal 2-3 Monate machen und man fühlt sich richtig gut.
Geschrieben

Dazu braucht man Ehrgeiz!

Stelle deine Ernährung um, lass dich dazu professionell beraten wenn du es allein nicht schaffst.

Bewegung schadet auch nichts.

Ich war noch nicht mal 50 und hatte nen Herzinfarkt. Ganz nebenbei wurde Diabetes diagnostiziert. 

Ein Leben lang Medikamente und Insulintherapie?

Wollte ich das? Nö!

Heute, elf Monate später und 30 kg weniger, nehme ich keinerlei Medikamente mehr und fühle mich rundum wohl.

Wenn keine Krankheit dahinter steckt, dann ist Abnehmen gar nicht so schwer. Man muss nur ehrlich zu sich sein und sich ggf. auch Hilfe suchen. Die gibt es beim Arzt und auch bei der KK 

Geschrieben
Es gibt verschiedene Apps, mit denen sich die zugeführte Energie mit dem Bedarf abgleichen lässt. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, denn sie sensibilisieren dich für deine Ernährungsfehler. Langfristig hilft nur die konsequente Umstellung deiner Gewohnheiten. Ich habe vor ca. 20 Jahren auch 20kg nachhaltig abgenommen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Man_for_Man:

Ich mache Intervallfasten im Wochenrhythmus. 2 Wochen normal essen. Eine Woche nur trinken (aber keine süßen Säfte oder Cola). Schafft bei mir jedes mal ca. 2-3 Kg.
Das mal 2-3 Monate machen und man fühlt sich richtig gut.

Halte ich persönlich für schwierig, besonders wenn man Medikamente nehmen muss. 

Geschrieben (bearbeitet)

Solche Themen findest du hier im Forum unter der Rubrik "Der eigene Körper"

Ich hatte dort vor 2 Monaten einen Thread mit vielen Antworten zum Thema Übergewicht:

Mollig und mehr - seid ihr zufrieden? 

 

bearbeitet von Spicy_
×
×
  • Neu erstellen...