Jump to content

Abnehmen


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 19.7.2020 at 08:18, schrieb Frühaufsteher01:

Liebe Gemeinde, ich bin es mal wieder. 

 

Wenn ihr meint, ihr seit zu moppelig geworden, wie nehmt ihr ab? Was habt ihr für Methoden, um Gewicht zu verlieren? 

Gibt ja mittlerweile einige Diäten, die von Experten vorgeschlagen werden. 16/8, 2/5, low carb usw. 

Bin gerade fleißig dabei. Ich ersetze morgens und abends meine Mahlzeiten durch Flüssigkeit, mittags nicht mehr als 300 Kalorien, wobei ich zusätzlich vitamine und so in meine Getränke mische. 

Vor gut 7 Jahren wog ich mal 280 kg. In 3 Jahren konnte ich mein Gewicht bis auf 90 kg reduzieren, wohlgemerkt unter ärztlicher Aufsicht. Zusätzlich ging dann noch mal 10 kg flöten durch hautstraffung bzw 10 kg wurden mir weg geschnitten. Aber da fühlte ich mich unwohl. Jetzt sind es so 110 +/- 10 kg. 

Das Problem ist ja nun mal nicht das abnehmen, sondern das Gewicht halten. 

Wie nehmt ihr ab und wie haltet ihr euer Gewicht? Und wie oft stellt ihr euch beim abnehmen auf die Waage? 

70 % Ernährung , 30 % Sport !

16:8 Intervallfasten! 
Kohlenhydraten reduzieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Nimmermehr:

16:8 Intervallfasten! 
Kohlenhydraten reduzieren.

:jumping:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich habe auch mich selber piemal daumen halbiert vom Gewicht her. Ich hatte es so gemacht, dass ich mich von meinen Ärzten durchcheken lassen habe und mich medikamentös einstellen lassen habe. Was das Essen angeht, esse ich immer noch gerade mal so viel, dass ich gerade mal so satt bin. Essen tue ich nur nach bedarf (egal auf Omas Erziehung, vonwegen drei mal am Tag essen und nichts mehr nach 20 Uhr.) Und bewegen tue ich mich so, dass ich Abends müde genug bin um Nachts gut zu schlaffen, aber nicht übermüdet bin und die Pfunde purzeln immer noch, auch wenn phasenweise.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

zum abnehnen gibts ja viele mittel und wege muß jeder selbst finden

aber gewicht auf dauer halten ist dann doch schwer

mein ratschlag mann muß es wirklich wollen das muß von innen heraus kommen voll überzeugt sein

aufbauen man muß in mögen lieben dann wird er auch so bleiben

und die Selbstwahrnehmung meine denke ich nicht die norm aber was ist die norm

möchte nicht dick sein dann werde ich auch nicht dick

möchte kein schulmeister sein ist halt mein denken wenns nicht gfällt vergessen weg laufen und gut

warscheinlich sagen leute mager süchtig ich denke nicht ist eine andere welt

werde auch nicht abnehmen soll so bleiben punkt

 

Geschrieben
Am 6.3.2023 at 16:01, schrieb skinny-luca:

zum abnehnen gibts ja viele mittel und wege muß jeder selbst finden

aber gewicht auf dauer halten ist dann doch schwer

Finde ich nicht aus eigener persönlicher Erfahrung. Habe nun schon bald 17 Jahre das gleiche Gewicht, welches ich in einem Bereich von ± 2kg problemlos halte. Im Winter etwas mehr, im Sommer meist etwas weniger - nicht zuletzt auch ein wenig sportlich bedingt.

Schwer ist dabei für mich nichts - höchstens das Zunehmen, da ich doch eher in die Kategorie "Bürschchen" mit meinen Maßen (Körpergröße/Gewicht) falle.B| Trotz fortschreitenden Alters.

×
×
  • Neu erstellen...