Jump to content

Abnehmen


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frühaufsteher01:

Manch ein Deutscher kann einfach nicht verstehen, daß ein anderer Weg besser ist wie sein eigener. Das nicht jeder so tickt wie er.

Das Problem ist doch, das jeder Körper anders "tickt". Das bei einem funktioniert, geht bei einem anderen in die Hose.

Wenn DU solche Probleme damit hast, solltest du dir einen Ernährungsberater mit ärztlicher Aufsicht oder umgekehrt suchen. Wird dich vielleicht ne Stange Geld kosten (weiß nicht ob KV das übernimmt). Sehe sonst keine Alternative für dich hier. Ebenfalls  LG Nils

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nilsson:

Ernährungsberater mit ärztlicher Aufsicht

Er nimmt unter ärztlicher Aufsicht ab. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Er nimmt unter ärztlicher Aufsicht ab. 

Mit Berater? Die Ärzte allein sind Folter. Glaube mir. Da biste gefrustet. Die sehen nur die Waage.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nilsson:

Mit Berater? Die Ärzte allein sind Folter. Glaube mir. Da biste gefrustet. Die sehen nur die Waage.

Keine Ahnung, er hat ja nicht mal die Drinks erklärt. 

Wenn die ihr Handwerk verstehen, dann ist da ein ErnährungsBerater dabei. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wenn die ihr Handwerk verstehen, dann ist da ein ErnährungsBerater dabei. 

Hoffe es für ihn.

Ach so. Einen schönen guten Morgen und einen guten Wochenstart. Und nicht an Freitag denken ;).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

 

Wenn deine Ärzte so toll sind, hättest du uns doch alle mitreißen müssen, dein Programm, von dem du nur erzählt hat, das du mit 300kcal und Drinks abnimmst, mal richtig vorstellen müssen

Liebe DickeElfeBln, 

Jetzt mal Hand aufs Herz, wo hab ich irgendwo geschrieben "Drinks"? 

Das die Dinger vor Zucker stehen, weiß ich selbst. Dann könnte ich mich auch den ganzen Tag mit Zartbitterschokolade ernähren. 

Nicht böse gemeint von mir, aber bitte nichts hinzu dichten, wenn jemand eine Möglichkeit kurios vorkommt. 

Irgendwo hab ich gelesen, daß du mal über 200 kg gewogen hast. Das Du auf deinem Weg soviel abgenommen hast, gebührt Dir meinerseits Respekt. Du hast Deinen Weg um abzunehmen und den wollte ich in meiner Eingangs Frage wissen. 

Wie ich es mache, ist mein Ding. Mein Ausgangs Gewicht war wesentlich höher und hab es gedrittelt. +/- 10 kg bei mir ist absolut ok. 

Also, mein Kommentar jetzt bitte nicht böse ansehen. 

Und jetzt ist das Thema durch, bzw wurde alles gesagt 

bearbeitet von Frühaufsteher01
Geschrieben

Abnehmen: Menge reduzieren und Spürt. 

Gewicht halten:  Generelle Ernährungsumstellung auf wenig Fleisch,  viel Gemüse, aber auch gelmgentliche Sonnentage, wo alles erlaubt ist, zum Beispiel bei Feiern. 

So mache ich das und es klappt gut. 

Essen ist und bleibt Genuss, das soll auch so sein. 

Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb diskret466:

Naja...ich möchte schon gern 20 kg verlieren..aber maximal 10kg schaff ich und dann geht es wieder rauf....

Dann mußt du konsequent bleiben und weiter machen. Erst ninnt man ab, und dann bleibt es erstmal stehen, aber dann ninnt man weiter ab. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:

Jetzt mal Hand aufs Herz, wo hab ich irgendwo geschrieben "Drinks"? 

Jetzt mal Hand aufs Herz, wenn du nur mit 300kcal, so wie von dir geschrieben, lebst, stimmt was an deiner ganzen Geschichte nicht. Kein Arzt lässt dich soooooo laufen. 

Es ist auch toll, daß du so abgenommen hast, aber, ich schrieb schon im anderen Fred, du bist nicht mit dir im Reinen, ob deiner Äußerung dort. 

Deine Worte, die gerade so ein bißchen Uneinsichtigkeit zeigen, lassen mich vermuten, daß deine Ärzte dich nicht auf dem Weg der Abnahme auch psychologisch begleiten. Gerade wir, die wir uns aufgaben, benötigen aber auch die Gehirnwäsche, die uns hilft, Stagnation und Gewichtszunahme zu bewältigen, ohne uns wieder aufzugeben. 

Erzähl mal, wie dein Ernährungsplan um deine 300 aussieht. Es ist deine magische Zahl... schmunzel, keiner hat die erfunden. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Linda0512:

Das ist aber nicht korrekt. Du musst dich vorallem gesund und ausgewogen ernähren und regelmäßig Sport treiben. Ungesunde Dinge mal weg zu lassen und sich mal zu bewegen bringen leider gar nichts. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Arzt das einfach so sagt. Denn er kennt die Risiken am besten.

Immer diese Klugscheißerei hier 🙈. Du weißt also was alles korrekt ist? Ich zweifle da erheblich dran. 
Und was ist gesunde und ausgewogene Ernährung? Das ist eben nur Deine rein subjektive Einschätzung. Weniger essen und mehr Sport ist das Einzige was garantiert zuGewichtsverlust führt. Von welchen Risiken sprichst Du? Wenn ich Abends jetzt statt zwei Brötchen nur noch ein Brötchen esse und danach irgendwann 4 Km laufen gehe, was nehme ich für ein Risiko auf mich? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Immer diese Klugscheißerei hier 🙈. Du weißt also was alles korrekt ist? Ich zweifle da erheblich dran. 
Und was ist gesunde und ausgewogene Ernährung? Das ist eben nur Deine rein subjektive Einschätzung. Weniger essen und mehr Sport ist das Einzige was garantiert zuGewichtsverlust führt. Von welchen Risiken sprichst Du? Wenn ich Abends jetzt statt zwei Brötchen nur noch ein Brötchen esse und danach irgendwann 4 Km laufen gehe, was nehme ich für ein Risiko auf mich? 

Ich klugscheiße nicht, sondern ich weiß es einfach besser, weil ich mich mit den Dingen beschäftige und auskenne. Aber mach es wie du willst, du bist eh Beratungsresistenz. Übrigens führt Essensentzug zu Aggressivität und das ist bei dir deutlich gegeben. Leider!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich klugscheiße nicht, sondern ich weiß es einfach besser, weil ich mich mit den Dingen beschäftige und auskenne. Aber mach es wie du willst, du bist eh Beratungsresistenz. Übrigens führt Essensentzug zu Aggressivität und das ist bei dir deutlich gegeben. Leider!

🥱 ich esse ausreichend und bin völlig entspannt 😌  

Geschrieben

Warum abnehmen. Ein paar Pfunde zu viel ist nicht so schlimm. So lange es keine 180kg sind. Ich achte auf meine Ernährung und Pfunde.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb GentlemanJo:

🥱 ich esse ausreichend und bin völlig entspannt 😌  

Na dann ist doch alles super. Generell ist es doch so, dass jeder für sich den richtigen Weg zum Abnehmen finden muss. Wenn dir das so gefällt und etwas bringt, ist doch alles okay. Gute Nacht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Linda0512:

Na dann ist doch alles super. Generell ist es doch so, dass jeder für sich den richtigen Weg zum Abnehmen finden muss. Wenn dir das so gefällt und etwas bringt, ist doch alles okay. Gute Nacht!

Ich suche keinen Weg abzunehmen. Ich nehme zur Zeit ganz von alleine ab. Mir passt seit kurzem echt keine Hose mehr. Da Corona meine Lieblingsrestaurants in die Pleite geschickt hat und da ich plötzlich öfters  das Bedürfnis verspüre regelmäßig in der Natur laufen zu gehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

heute habe ich zum frühsstück eine leberkässemmel bekommen die ich mit nicht viel appetit gegessen habe und abends bekam ich fisch und salat. nicht gerade viel, so nehme ich automatisch ab.

Geschrieben
Am 19.7.2020 at 12:24, schrieb IloveHorses:

Das mag für dich gelten. Aber viele Menschen brauchen lange, um Gewohnheiten abzulegen und Disziplin zu entwickeln. Das geht nicht von heute auf morgen, auch wenn einem das jeder erzählen will. 

Und umso schwerer man ist, umso schwerer ist es eben doch. 

 

Ups eigendlich wollte ich es so schreiben.. Abnehmen ist verdammt schwer. 

Und die leute die denken es ist leicht täuschen sich.. Da ich es selbst weiß würde ich sowas nie behaupten.. 

Lg vince 

Geschrieben

Gibt eine Methode die ick benutze und zwar erst 12 Uhr mittags was essen bis 20 Uhr und das egal was und zwischen 20 und 12 Uhr nix außer Wasser

Klingt hart, aber is es nich

Der jenige der kein Sport treibt verliert erst nach 2 Wochen was da der Körper in der Zeit die fettreserven angreift und erst spät merkt was los is außer man macht Sport dazu denn geht das alles viel schneller

Geschrieben

Gibt eine Methode die ick benutze und zwar erst 12 Uhr mittags was essen bis 20 Uhr und das egal was und zwischen 20 und 12 Uhr nix außer Wasser

Klingt hart, aber is es nich

Der jenige der kein Sport treibt verliert erst nach 2 Wochen was da der Körper in der Zeit die fettreserven angreift und erst spät merkt was los is außer man macht Sport dazu denn geht das alles viel schneller

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...