Jump to content

Abnehmen


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gesund essen, vor allem regelmäßig, viel trinken und mindestens dreimal in der Woche Sport. Alles andere ist Mist, vor allem irgendwelche Diäten und Diätdrinks. Bei uns im Gym gibt es Ernährungsberater, die einen ein ganz genaues Ernähungskonzept erarbeiten. Dadurch nimmst du wirklich alle Dinge zu dir, die dein Körper auch braucht. Nach ein paar Wochen hast du das automatisch drin, da möchtest du nichts anderes mehr. Aber wie gesagt, regelmäßiger Sport ist das Entscheidende.

Geschrieben

@Linda0512...

Ich war mal auf deinem Profil und muss sagen, ich bewundere deine Disziplin. 

Das gilt auch für die anderen, die sich aufraffen und es einfach machen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb IloveHorses:

@Linda0512...

Ich war mal auf deinem Profil und muss sagen, ich bewundere deine Disziplin. 

Das gilt auch für die anderen, die sich aufraffen und es einfach machen. 

Ganz lieben Dank! Ich weiß, dass es für Viele nicht leicht ist. Meine Trainerin gab mir irgendwann mal den Tipp, das Training wie einen Termin in den Kalender zu schreiben, somit hält man sich auch eher daran. Das hat bei mir funktioniert. Aber ich habe auch nicht immer Lust. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dionysos1972:

Zu viel Eiweiß ist nicht gut für die Nieren (Stickstoff), als Frau min. 200g Protein auf Dauer ist sogar sehr bedenklich....

Schon mal den Begriff "Ketose" gehört? Nein?

Wenn dein Körper keine Kohlehydrate mehr bekommt und in den Zustand der Ketose verfällt, hilft auch kein Zähne putzen mehr...

Die Verdauung lässt auch grüßen ohne Ballaststoffe....

Das mag kurzfristig helfen um ein paar Kilos loszuwerden, aber auf Dauer wird man so garantiert wieder zunehmen.

Ich habe nicht gesagt dass ich es immer noch mache... Nachdem die Kilos weg waren hab ich ganz normal gegessen aber drauf geachtet, was ich esse.. Ich weiss das einseitige Ernährung genau das Gegenteil bewirkt

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb T4Mi:

Reis haut volle Kanne den Blutzuckerspiegel hoch und genauso schnell flacht der wieder ab. Dann bekommt man wieder Hunger. 

 

Das ist nur zum hungern. 

Richtig. Reis ist zum Abnehmen ungünstig. Es ist wichtig die kohlenhydrate soweit herunterzufahren, das der Blutzucker stabile Schwankungen aufweist und somit das Hungergefühl besser unter kontrolle ist.
Als Ernährungsberater empfehle ich lowcarb <100g Kohlenhydrate am tag fur die ersten 4 Wochen; danach kann man noch weiter reduzieren. Liege bei ca. 30g/Tag.....der Rest ist gesunde Fette und Eiweiß mit 1,6g/Kg Körpergewicht.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb alsterschwan:

War das ne Fangfrage😆

200g Protein ist viel zu viel. Ich benötige bei 96Kg genau 154g Protein am Tag. Mehr wie 2g/Kg Körpergewicht wird eh nicht vom Körper verstoffwechselt und wandern in die Pölsterchen😁

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Sunflower77:

Das Fatale ist, dass der Körper aber dann in den Hungermodus geht: er verbraucht dann weniger Energie. Der Aufbau von Muskelmasse ist da effektiver als einfach nur weniger zu essen.

Der Körper geht nicht gleich in den hungermodus wenn man etwas weniger kcal zu sich nimmt. 300kcal weniger am tag ist ok...da fängt dann dauerhaft die fettverbrennung an. Sollten eben keine 1000kcal sein. Muskelaufbau ist ok, jedoch ist bei einer Kalorienrestriktion nur der Muskelerhalt wichtig, aber übergewichtige sollten zuerst fett verlieren und nicht primär an muskelzuwachs denken.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Dankeschön 

Ich esse meine benötigten 2700kcal auf 2 Mahlzeiten Früh und Abend im Rahmen der Ketodiät mit 3.75L Wasser. Kontinuierlicher Fettabbau von 60-80g Fett/Woche. Kraftausdauertraining 3x30min im Zirkel sind auf die Wochenkalorien mein Defizit. Seit 08/2019 bis heute von 116Kg auf 96Kg runter
Der Verlust von 20Kg teilen sich auf in
(4L Flüssigkeitsverlust in der Ketodiät durch die fehlenden Kohlenhydrate; 13Kg Fett und 3Kg Muskulatur die beim Muskelaufbautraining nach 4-5Monaten wieder drauf sind)

Geschrieben

low carb ist super aber sehr aufwendig viel sonst gibt es meiner meinung nnach nichts besseres

Geschrieben

Ich hab selbst von 118 kg mein Gewicht reduziert. Hab das damals gemacht mit einer kcal Zähler App und hab am Tag Max 1000kcal zu mir genommen und dazu 4-5 mal die Woche für 1,5-2 Stunden ins Fitnessstudio. Die ersten 20kg waren so in 3 Monaten weg

Geschrieben

Intervalfasten also 16/8. Bin noch nicht am Ziel, also die Frage nach halten stellt sich nich nicht Die Hälfte aber schon geschafft.

Geschrieben

Um Himmels Willen! Hier sind einige Kommentare zu lesen, die schon seit Jahren wissenschaftlich widerlegt sind. Liebe Leute: informiert euch bitte mal bevor ihr irgendwelche Binsenweisheiten von euch gebt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Wer ist schneller? Der Hase oder der Igel?? 

 

Und doch gewann der Igel........ 

Ich verstehe nicht, was an meiner Aussage nicht klar ist? Jeder Arzt sagt dir das Selbe. Wenn du abnehmen möchtest, dann hilft es weniger zu essen und sich mehr zu bewegen.

Geschrieben

Ich hoffe, es wurde in den 164 Antworten die seid/seit-Problematik geklärt...

Geschrieben

Ich habe gerade nicht die nötige Motivation zum Sport aufgebracht. Zuerst eine Sportverletzung und dann der Lockdown mit geschlossenem Gym! Habe 12 KG drauf die jetzt wieder weg müssen!

ich mache das bereits öfters erwähnte 16/8 Fasten in Verbindung mit Low Carb und High Protein! Mindestens 4 Liter Wasser am Tag.Um das ganze zu unterstützen, nehme ich vor den 2 Mahlzeiten (Mittag & Abend) 3 Kapseln grüner Tee und trinke Ingwerwasser. Morgens nehme ich ebenfalls grüne Tee Kapseln, Magnesium und Omega 3 Kapseln.

Hinzu kommen Ca 40 Min Kraftsport, 18 Km Radfahren ( Arbeitsweg) täglich  und nach Möglichkeit 2-3 mal die Woche Schwimmen für eine Stunde.

 

Aktueller Status :  - 6Kg in 14 Tagen 

Geschrieben

Was ich nicht verstehe, wenn es so viele tolle Diäten gibt, warum werden die Menschen immer fetter?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende:

Was ich nicht verstehe, wenn es so viele tolle Diäten gibt, warum werden die Menschen immer fetter?

Weil Diäten nie dazu beitragen kontinuierlich abzunehmen und das Gewicht vor allem zu halten. Die meisten Menschen ernähren sich einfach ungesund. Sie essen weniger, aber immer noch das falsche. Und dann haben wir noch die Sache mit dem Jojo - Effekt und dass sich viele von denen einfach nicht bewegen. Wie ich schon geschrieben hatte, regelmäßiger Sport und gesunde, ausgewogene Ernährung führen zur Reduzierung des Gewichts, zu Ausdauer und zu einem sehr viel besseren Korpergefühl.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb xmbx:

Ich habe gerade nicht die nötige Motivation zum Sport aufgebracht. Zuerst eine Sportverletzung und dann der Lockdown mit geschlossenem Gym! Habe 12 KG drauf die jetzt wieder weg müssen!

ich mache das bereits öfters erwähnte 16/8 Fasten in Verbindung mit Low Carb und High Protein! Mindestens 4 Liter Wasser am Tag.Um das ganze zu unterstützen, nehme ich vor den 2 Mahlzeiten (Mittag & Abend) 3 Kapseln grüner Tee und trinke Ingwerwasser. Morgens nehme ich ebenfalls grüne Tee Kapseln, Magnesium und Omega 3 Kapseln.

Hinzu kommen Ca 40 Min Kraftsport, 18 Km Radfahren ( Arbeitsweg) täglich  und nach Möglichkeit 2-3 mal die Woche Schwimmen für eine Stunde.

 

Aktueller Status :  - 6Kg in 14 Tagen 

Auch während des Lockdown konnte man Sport machen. Es ist nur immer eine schöne Ausrede.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Ich verstehe nicht, was an meiner Aussage nicht klar ist? Jeder Arzt sagt dir das Selbe. Wenn du abnehmen möchtest, dann hilft es weniger zu essen und sich mehr zu bewegen.

Das ist aber nicht korrekt. Du musst dich vorallem gesund und ausgewogen ernähren und regelmäßig Sport treiben. Ungesunde Dinge mal weg zu lassen und sich mal zu bewegen bringen leider gar nichts. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Arzt das einfach so sagt. Denn er kennt die Risiken am besten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende:

Was ich nicht verstehe, wenn es so viele tolle Diäten gibt, warum werden die Menschen immer fetter?

Weil die "Diäten" meistens Geldschneiderei sind. Kurzfristig wird nur eingelagertes Wasser abgegeben. Was zwar schnell zu einer Gewichtsreduzierung führt, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn es aber an die richtigen Fettzellen gehen soll braucht es Zeit und das was Userin @Linda0512  gepostet hat.

Geschrieben

Erstmal danke für eure Antworten. 

Ich merke, ich bin wieder in Deutschland. Deutschland, der Nörgler, Meckerer und Besserwisser. 

Viele von euch antworten ja auf meine Frage, gibt aber auch einige, die hauen druff. Als wenn sie irgendwo zwischen den Zeilen lesen, das ich hilflos und wehrlos bin gegen meine Pfunde und ich heulend in der Ecke hocke und ich dringend Rat bräuchte, was ich verkehrt mache. 

Manch ein Deutscher kann einfach nicht verstehen, daß ein anderer Weg besser ist wie sein eigener. Das nicht jeder so tickt wie er. 

Aber nun gut, ich nehme es zur Kenntnis. 

In diesem Sinne, euch trotzdem vielen Dank für eure Kommentare. 

Ich hab euch alle furchtbar lieb. 

Geschrieben

Das Zauberwort fürs abnehmen und halten heißt "Ernährungsumstellung". Mehr ist dazu eig nicht zu sagen. Außerdem funktioniert nicht alles bei jedem.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frühaufsteher01:

das ich hilflos und wehrlos bin gegen meine Pfunde und ich heulend in der Ecke hocke und ich dringend Rat bräuchte, was ich verkehrt mache. 

Das ist jetzt aber komisch, oben erklärst du, das deine Ärzte voll den Durchblicken haben und du nichts auf sie kommen läßt, hier gehst du die an, deren Antworten dir nicht passen

Wenn deine Ärzte so toll sind, hättest du uns doch alle mitreißen müssen, dein Programm, von dem du nur erzählt hat, das du mit 300kcal und Drinks abnimmst, mal richtig vorstellen müssen. 

 

Haben dir deine Ärzte nicht erzählt, das ein Körper auch mal aussteigt beim Abnehmen und dir den Vogel zeigt, sich einfach mal regenerieren muss, sich den neuen Verhältnissen anpasst. Das kann bis zu einem Jahr dauern. In der Zeit kannst dich mit 1kcal ernähren, der zeigt dir nen dicken Daumen. 

×
×
  • Neu erstellen...