Jump to content

Abnehmen


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lilleblomst:

Habe jetzt 11 Monate Weight Watchers digital gemacht und 16kg abgenommen

Muss man dafür zahlen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:

Wie man abnimmt, ist überhaupt nicht das Problem. Sondern Gewicht halten. 

Der Körper bzw mein Körper speckt ab. Geht sozusagen auf sparflamme. Sobald ich Wunsch Gewicht erreicht habe, speichert mein Körper sofort wieder. 

Meine tägliche Bewegung verbrennt ca 2500 Kalorien. Laut Doktoren ist mein Stoffwechsel verändert bzw war und wird nie normal sein. 

Wenn der Körper auf Sparflamme geht, dann läuft etwas falsch! Du musst deinem Grundumsatz entsprechend abnehmen. Der Stoffwechsel geht auf Sparflamme wenn du hungerst und falsch isst. Was du allerdings zwingend musst, du musst die bewusste Ernährungsumstellung für den Rest deines Lebens beibehalten!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Bunny59:

Ich fange um 7 Uhr mit Frühstück an, gegen 12 Uhr gibt es Mittagessen. Um 14 Uhr noch nen kleinen Snack und dann nichts mehr bis zum Frühstück. Nur noch kalorienfreie Getränke.

Dankeschön 

Geschrieben

Ich mache keine diät bei mir schwankt das gewocht jährlich zwischen 70kilo und 85kilo

Geschrieben

16/8, also Intervallfasten, ist keine Diät.Auch andere Fastenformen sind keine Diät. Vielleicht einfach versuchen nicht immer Dinge durcheinander zu schmeißen. Der Knackpunkt einer Diät ist Verzicht auf bestimmte Lebensmittel, klischeemässig kein Schoki etc, ist aber immer kurzfristig, ein Intervallfasten bedeutet eine langfristige Umstellung im Zeitplan, nicht unbedingt in der Ernährung. Bei mir ist der positive Nebeneffekt nicht das Abnehmen, das hält sich in Grenzen - eben weil ich auf nix verzichte, ich esse was ich mag, aber eben nur in einem bestimmten Zeitraum - sondern dass sich einige Körperfunktionen spürbar verändert haben, brauche zum Beispiel weniger Blutdrucksenker und kaum noch was gegen Sodbrennen.Und es gibt - entgegen einer Diät - keine Heisshungerattacken und keinen Jojoeffekt. Insgesamt habe ich etwa 10 kg verloren, aber das war auch nie meine Intention. Eine Kollegin von mir, die mit mir zusammen angefangen hat mit 16/8, und dabei auch die Ernährung noch umstellte , hat mittlerweile knapp 35 kg abgenommen und ist so fit wie seit Jahrzehnten nicht. Aber nochmal ganz deutlich : Intervallfasten ist KEINE DIÄT!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SoloFrau:

Ich hab mit WeightWatchers 38 kg abgenommen. Leider sind durch die Coronazeit mit Homeoffice etc. wieder sechs kg drauf. Also wie das mit der Erhaltung geht, muss ich noch rausfinden. 😉

Respekt!! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Naturduft:

Wenn der Körper auf Sparflamme geht, dann läuft etwas falsch! Du musst deinem Grundumsatz entsprechend abnehmen. Der Stoffwechsel geht auf Sparflamme wenn du hungerst und falsch isst. Was du allerdings zwingend musst, du musst die bewusste Ernährungsumstellung für den Rest deines Lebens beibehalten!

Das ist mir schon klar, das ich niemals normal essen bzw trinken darf. Mein Stoffwechsel ist durch eine Genetik (und das war ein extremer Hürdenlauf bei vielen Ärzten) verändert. 

Wenn ich 2500 Kalorien verbrenne, ich 2300 Kalorien zu mir nehme, geht mein Stoffwechsel sofort in den Keller und speichert ein wenig 

Geschrieben

Gegenfrage? Wie nimmt Frau was zu? Angebote, dass mir Kilos abgegen werden sind bisher gescheitert. Und 5 kg mehr wäre schon nicht schlecht. Und bitte keinen falschen Neid, auch zuwenig drauf ist ein Kampf und nicht unbedingt erstrebenswert. 

Geschrieben

Erstmal gibt es ein "wow" für deine Leistung. Wir halten es mit einer Mischung aus thonon und low Carb. Es geht dabei vorrangig um die Gewichtsreduktion bei meinem Mann, wobei ich ihn nicht zu dick finde ( 189 cm/ 117 kg) , aber aus speziellen Gründen wurde es ihm empfohlen und gemeinsam ist es ja leichter. Um die Erfolge greifen zu können, wiegen wir uns nicht, sondern messen. Es sind immerhin schon 15 cm Bauchumfang weniger in 2 Monaten Das gute daran, selbst wenn man dann mal sündigt, ist es leichter an den Folgetagen die zugenommenen Kalorien wieder abzubauen. Zum sportlichen Teil sei gesagt, dass er viel Fahrrad fährt und Muskeldehnungsübungen macht , man braucht nämlich keine extra Gewichte um sich zu Formen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Bellastella7:

16/8, also Intervallfasten, ist keine Diät.Auch andere Fastenformen sind keine Diät. Vielleicht einfach versuchen nicht immer Dinge durcheinander zu schmeißen. Der Knackpunkt einer Diät ist Verzicht auf bestimmte Lebensmittel, klischeemässig kein Schoki etc, ist aber immer kurzfristig, ein Intervallfasten bedeutet eine langfristige Umstellung im Zeitplan, nicht unbedingt in der Ernährung. Bei mir ist der positive Nebeneffekt nicht das Abnehmen, das hält sich in Grenzen - eben weil ich auf nix verzichte, ich esse was ich mag, aber eben nur in einem bestimmten Zeitraum - sondern dass sich einige Körperfunktionen spürbar verändert haben, brauche zum Beispiel weniger Blutdrucksenker und kaum noch was gegen Sodbrennen.Und es gibt - entgegen einer Diät - keine Heisshungerattacken und keinen Jojoeffekt. Insgesamt habe ich etwa 10 kg verloren, aber das war auch nie meine Intention. Eine Kollegin von mir, die mit mir zusammen angefangen hat mit 16/8, und dabei auch die Ernährung noch umstellte , hat mittlerweile knapp 35 kg abgenommen und ist so fit wie seit Jahrzehnten nicht. Aber nochmal ganz deutlich : Intervallfasten ist KEINE DIÄT!

Da gebe ich dir Recht, es ist keine Diät. Mir tut es gut, zu mal ich auf nichts verzichten muss.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Wie nehmt ihr ab und wie haltet ihr euer Gewicht? Und wie oft stellt ihr euch beim abnehmen auf die Waage

Ich bin von 204kg runter 

Sport, Ernährung 

1x die Woche 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:

Das ist mir schon klar, das ich niemals normal essen bzw trinken darf. Mein Stoffwechsel ist durch eine Genetik (und das war ein extremer Hürdenlauf bei vielen Ärzten) verändert. 

Wenn ich 2500 Kalorien verbrenne, ich 2300 Kalorien zu mir nehme, geht mein Stoffwechsel sofort in den Keller und speichert ein wenig 

Da solltest Du dich weiterhin in ärztliche Behandlung begeben! Setzt dich mit einem Ernährungsspezialisten auseinander. Glaub mir, ich kenne das Problem nur zu gut! (Hypophysenadenom, dadurch bedingte Stoffwechsel und Hormonstörungen, Cushing, Lip-/Lymphödem, Hashimoto..) Ich kämpfe seit meinem 14. Lebensjahr mit meinem Körper und bin in Dauerbehandlung. Diäten sind da leider nicht die Lösung. Die Antwort die ich mal in der Endokrinologie bekam *Sie glauben doch nicht, dass wegen 1000 Fällen wie ihrem  in Deutschland, auch nur ein Wissenschaftler den Finger rührt.* ... Normal, wie andere Menschen werden wir NIE! leben können ..

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Frühaufsteher01:

Zero Getränke bzw Zucker Ersatz Stoffe regen den Appetit an

So ein Quatsch. Es gab mal ne Studie, die den Zusammenhang zwischen Zucker-Ersatz und dem Insulinspiegel analysiert hat. Ergebnis: Ersatzstoffe haben keinen Einfluss. Physisch betrachtet stimmt deine Aussage also nicht.
Zum Thema: Abnehmen geht für mich am Besten durch LowCarb (in Ketose), strenge Kontrolle der aufgenommenen Energie durch Nahrung und Sport. Sport, Sport und nochmal Sport.
Und nur so kann man das Gewicht auf Dauer halten: Sport.
In dem Moment, wo man wieder anfängt, normal zu essen, wird man nämlich auch oft wieder beim Sport nachlässig. Klar, dass das Gewicht dann schnell wieder hoch schießt.
Was mich aber tierisch an deinem Post stört: Du weißt ganz genau, dass dein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert. Was genau willst Du jetzt hier erfahren? Geh zum Arzt und frag den. Wer sollte das besser beurteilen können?
Du brauchst ganz offensichtlich ein ärztliches Ernährungs- und Bewegungskonzept. Da bringt es dir nichts, wenn Leute hier erzählen, was bei ihnen funktioniert oder was in irgendwelchen Diät-Konzepten steht. Das bezieht sich nämlich auf einen normal-gesunden Stoffwechsel.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb IloveHorses:

Muss man dafür zahlen?

Ja, Weight Watcher ist nicht umsonst, weder digital noch mit Gruppentreffen. Aber vielleicht beteiligt sich die Krankenkasse an den Kosten.

 

So, zum Thema: altmodisch - ich habe eine App, da gebe ich ein, was ich esse, was ich trinke und sportliche Aktivitäten. Die App überwacht den Verzehr von Obst und Gemüse, warnt bei zu viel ungesundem Zeug und motiviert, wenn man die Ziele erreicht hat.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Liebe Gemeinde, ich bin es mal wieder. 

 

Wenn ihr meint, ihr seit zu moppelig geworden, wie nehmt ihr ab? Was habt ihr für Methoden, um Gewicht zu verlieren? 

Gibt ja mittlerweile einige Diäten, die von Experten vorgeschlagen werden. 16/8, 2/5, low carb usw. 

Bin gerade fleißig dabei. Ich ersetze morgens und abends meine Mahlzeiten durch Flüssigkeit, mittags nicht mehr als 300 Kalorien, wobei ich zusätzlich vitamine und so in meine Getränke mische. 

Vor gut 7 Jahren wog ich mal 280 kg. In 3 Jahren konnte ich mein Gewicht bis auf 90 kg reduzieren, wohlgemerkt unter ärztlicher Aufsicht. Zusätzlich ging dann noch mal 10 kg flöten durch hautstraffung bzw 10 kg wurden mir weg geschnitten. Aber da fühlte ich mich unwohl. Jetzt sind es so 110 +/- 10 kg. 

Das Problem ist ja nun mal nicht das abnehmen, sondern das Gewicht halten. 

Wie nehmt ihr ab und wie haltet ihr euer Gewicht? Und wie oft stellt ihr euch beim abnehmen auf die Waage? 

Sport, FdH und wenig Alk. Poppen soll auch gut zur Verbrennung beitragen. ;-)

Geschrieben

Einfach weniger essen, es kann so einfach sein 🙂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nevermind1985:

So ein Quatsch. Es gab mal ne Studie, die den Zusammenhang zwischen Zucker-Ersatz und dem Insulinspiegel analysiert hat. Ergebnis: Ersatzstoffe haben keinen Einfluss. Physisch betrachtet stimmt deine Aussage also nicht.
Zum Thema: Abnehmen geht für mich am Besten durch LowCarb (in Ketose), strenge Kontrolle der aufgenommenen Energie durch Nahrung und Sport. Sport, Sport und nochmal Sport.
Und nur so kann man das Gewicht auf Dauer halten: Sport.
In dem Moment, wo man wieder anfängt, normal zu essen, wird man nämlich auch oft wieder beim Sport nachlässig. Klar, dass das Gewicht dann schnell wieder hoch schießt.
Was mich aber tierisch an deinem Post stört: Du weißt ganz genau, dass dein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert. Was genau willst Du jetzt hier erfahren? Geh zum Arzt und frag den. Wer sollte das besser beurteilen können?
Du brauchst ganz offensichtlich ein ärztliches Ernährungs- und Bewegungskonzept. Da bringt es dir nichts, wenn Leute hier erzählen, was bei ihnen funktioniert oder was in irgendwelchen Diät-Konzepten steht. Das bezieht sich nämlich auf einen normal-gesunden Stoffwechsel.

Hattest du heute Nacht schlecht geschlafen? Meine Güte, bist du aufbrausend 

Geschrieben

ich habe mal 80 kilo mehr gewogen, dann wurde mir diabetes attestiert, und ich wollte mich von dieser krankheit nicht einschränken lassen, also begann ich abzunehmen. ich habe angefangen mich vegan zu ernähren, habe morgens richtig gut gegessen, hochwertiges brot mit gemüseaufstrichen, mittags nen normales menü, und abend nur noch nen salat oder nen bisschen gemüse, zusätzlich habe ich ab 18.00 auf kohlenhydrate verzichtet.. naja hat mir dann in einem jahr 80 kilo gebracht

Geschrieben

Sport und Ernährung umstellen. Keine Diäten oder ähnliches. Alles konsequent verfolgen. Ich wog auch über 90 Kilo und man fühlt sich deutlich wohler und aktiver mit weniger Gewicht.

Geschrieben

Ich habe vor gut einen Jahr die ketogene Ernährung für mich entdeckt. Seitdem habe ich auch 34 kg abgenommen. Und es geht, wenn auch mit kleinen Plateaus, weiter runter und ich nehme nicht mehr zu. Allerdings erfordert es Disziplin und man hat größeren Erfolg wenn man sein Essen trackt, weil man auch hier nicht im zu großen Kaloriendefizit essen darf. Ich bin wirklich überzeugt davon, das erste was mir wirklich geholfen hat. Die ganzen Diäten hatten bei mir entweder gar keinen Effekt oder aber dann den berühmten JoJo- Effekt.

Geschrieben

Die ganzen Diäten und Abnehmgruppen sind aus meiner Sicht alles Käse!

Weniger essen, bewusster essen und mehr Bewegung bzw. körperliche Betätigung.

Das reduzierte Gewicht ist nur zu halten, wenn man die zuvor genannten Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten auch beibehält. Man darf auch mal  einen Tag "sündigen", muss dann aber ein oder zwei Tage noch kürzer treten.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Stef228:

Einfach weniger essen, es kann so einfach sein 🙂

Und da ist es wieder - dieses Vorurteil. Nein, man isst nicht nur ständig viel, sondern meist das Falsche und zu wenig Bewegung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Wie nehmt ihr ab und wie haltet ihr euer Gewicht? Und wie oft stellt ihr euch beim abnehmen auf die Waage? 

Abnehmen unterschiedlich je nachdem welchen Arbeitsplatz ich besetze .

Gewicht halten , nicht mehr essen ( und trinken ) als ich verbrauche .

Nach Lust und Laune , manchmal täglich , manchmal monatelang gar nicht , ist aber im Prinzip völlig überflüssig .

Bei Manchen aus verschiedenen Gründen sogar kontraproduktiv . 

Geschrieben

Wende dich an deinen Endokrinologen, hier wird dir keiner helfen!

Geschrieben

Dankeschön @Sunflower77...

Ich habe mal 10kg mit Low Carb abgenommen, in nicht mal einem Monat, zusätzlich 3x die Woche Sport- Zuhause...

Aber irgendwann habe ich gemerkt, das ist nix für mich. Vielleicht auch aus Unwissenheit habe ich keine KH mehr gegessen. Das hat dazu geführt das ich mich immer schlapper fühlte. 

 

×
×
  • Neu erstellen...