Jump to content

Treuetest, wie seht ihr sowas?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Diese festgefahrenen Seiten liegen an den selbst erklärten Definitionen über Moralische Grundwerte.
Wie den Unsinn „ich respektiere jeden Menschen“ . Völliger Schwachsinn, die Definition von „Respekt“ schließt diese Äußerung komplett aus. Es dient ausschließlich sich selbst moralisch hoch zu setzen damit man von anderen geschätzt wird. Mit RESPEKT Hat das null zu tun.


Aber so fängt es an dass Menschen anfangen moralische Grundwerte unterschiedlich zu beurteilen, sie für sich neu definieren. Obwohl bereits eine Gesellschaftliche angenommene Definition vorhanden ist.
Solang das nicht vereinheitlich ist, wird’s immer schwierig bleiben in der Kommunikation.


LG Dennis

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Keebla:

als Aufhänger um den Gegenüber zu diskreditieren. 

Und du machst gerade was? 

 

vor 9 Minuten, schrieb Keebla:

Leider sehe ich es auch in meinen Partnerschaften immer wieder, wie geistig unbewaffnet meine gegenüber sind.

Ah ja....und du bist natürlich der Oberchecker, der die intellektuellen Waffen schlechthin trägt...

Warum suchst du dir denn immer wieder Menschen für Partnerschaften aus, die in deinen Augen geistig unbewaffnet sind? Was sagt das über dich aus? 

 

Aber das ist  jetzt wohl zu sehr OT...geht ja um diesen bescheuerten Test....

Geschrieben

Komische Freundschaft. Du kennst die Freundin deines besten Freundes nicht? Er hält sie für ein Flittchen und will sie indirekt an dich verschachern? Und du willst das auch noch mitmachen? Aha. Na dann los 😁

Geschrieben

In einer Beziehung vertraue ich, macht also den Treuetest unnötig. Vertraue ich nicht mehr, gibt es auch keine Beziehung mehr. Dann ist der Treuetest auch überflüssig. Darüber sollte sich Dein Freund Gedanken machen. Den Vorschlag Deines Freundes würde ich ablehnen. Egal was er jetzt sagt und was beim Test raus kommen würde, eure Freundschaft wäre nicht mehr die selbe, wenn nicht sogar vorbei.
Ich will ja nichts unterstellen, aber der Test könnte auch jemand anders gelten...Dir.

Geschrieben

Das ist doch völliger Kinderkram, weder du, noch dein Freund scheinen sich bisher eine Idee gebildet zu haben worum es in einer Beziehung geht. Anstatt die Frau untereinander aufzuteilen solltet ihr ehrlich sein und für euch selber feststellen das ihr eigentlich gar keine feste Beziehung sucht sondern eher eine lockere Bindung mit viel Spaß und Spiel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb RobertLynx:

Das ist doch völliger Kinderkram, weder du, noch dein Freund scheinen sich bisher eine Idee gebildet zu haben worum es in einer Beziehung geht. Anstatt die Frau untereinander aufzuteilen solltet ihr ehrlich sein und für euch selber feststellen das ihr eigentlich gar keine feste Beziehung sucht sondern eher eine lockere Bindung mit viel Spaß und Spiel.

Wo liest du heraus dass die beiden die Frau untereinanander teilen wollen?

bearbeitet von fotolaie
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb RobertLynx:

Das ist doch völliger Kinderkram, weder du, noch dein Freund scheinen sich bisher eine Idee gebildet zu haben worum es in einer Beziehung geht. Anstatt die Frau untereinander aufzuteilen solltet ihr ehrlich sein und für euch selber feststellen das ihr eigentlich gar keine feste Beziehung sucht sondern eher eine lockere Bindung mit viel Spaß und Spiel.

Hä? 

Lies noch Mal den EP..😊

Geschrieben

Wirbelwind 😉das ist doch nur geiles denken.😁😁🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bodo19651965:

Wirbelwind 😉das ist doch nur geiles denken.😁😁🤣

Asooo ...*klatschvordiestirn....

Geschrieben

Das geht so oder so nicht nur in die Hose, sondern voll daneben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sveni1971:

Um das ganze noch ein Stück weiter treiben zu wollen, die freundin könnte ja auch denken, okay mit dem Freund dann doch lieber nicht aber mit einem anderen, sprich ob der Test am Ende Licht ins Dunkel bringt, ist ja auch noch fragwürdig. Ich wäre auch eher dafür sich zu trennen, wenn ich schon soweit bin und kein Vertrauen mehr habe, brauche ich auch keinen blöden Test für irgendwas. Es geht schließlich nicht um ein Gütesiegel für die "faire Freundin".

Wie ich ja schon sagte, könnte sie ja auch ihrer "Affäre" treu sein. Obwohl ich nicht wüßte wieso man dann eine Beziehung eingehen oder aufrecht erhalten sollte.

So ein Test brimngt gar nichts! Außer Ärger. Aber offensichtlich ist der Typ ja so einer. Also würde ich dr Fruendin raten sich zu trennen. Der wird doch nicht besser werden. Der wird doch bei jeder Kleinigkeit wieder Sorge haben und mit so einer Kinderkacke anfangen.

Also rate ich dem TE der Freundin von dem Vorhaben des Freundes zu erzählen ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Also rate ich dem TE der Freundin von dem Vorhaben des Freundes zu erzählen ;)

Auch ein interessanter Gedanke. .aber ich glaube, alles was mit "jemanden etwas über einen anderen erzählen" zu tun hat, gibt meist nur Ärger und Chaos und Streit. 

An TEs Stelle würde ich mich da komplett rausziehen. Nicht seine Baustelle..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

An TEs Stelle würde ich mich da komplett rausziehen. Nicht seine Baustelle..

Ich weiß, aber ich möchte gerade die Freundin beschützen. So einen Freund würde ich nichtmal der schlimmsten Feindin wünschen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich weiß, aber ich möchte gerade die Freundin beschützen. So einen Freund würde ich nichtmal der schlimmsten Feindin wünschen.

Aber, dass sie vollkommen abblockt, wenn er ein Gespräch sucht - wünscht ihm?

 

Zitat von Tim "Er hat versucht mit ihr zu reden, schon öfters und wirklich klären Tisch zu machen. Jedes mal hat sie vollkommen abgeblockt und hat das Weite gesucht."

Geschrieben

@TimT69

 

Leider hast du meine Frage nicht beantwortet: Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass etwas mit deinem Freund nicht stimmt? Dass er der eifersüchtige, kontrollierende Part sein könnte? Du kennst NUR seine Schilderungen, aber weißt du ganz genau, wie es der Frau in dieser Beziehung ergeht? Halten wir fest: 

- sie macht bei Gesprächen

- sie bietet Sex als Ablenkung an

- sie ist angeblich nachts weg und sagt nicht wohin

Wenn ich dieses Verhalten interpetiere, kann man es auch so sehen, dass es keine Gespräche sind, sondern Verhöre, dass sie Sex als "Versöhnung" anbietet, damit er sie dann in Ruhe lässt, dass sie nachts weggeht, weil sie Angst vor ihm hat...du siehst, das sind Vermutungen...keine Beweise...also daher nimm die Aussagen deines Freundes nicht vorbehaltlos an. Ich wette, wenn ihre Sichtweise ihr stehen würde, würde es für deinen Freund ganz anders aussehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Keebla:

Leider sehe ich es auch in meinen Partnerschaften immer wieder, wie geistig unbewaffnet meine gegenüber sind.

Wenn du das so siehst ist das eigentlich auch recht schade, es zeigt, dass du scheinbar ein Talent dafür hast, niemanden aussuchen zu können, der sich auf deiner geistigen Ebene befindet (zumindest deiner Ansicht nach), aber darum geht es ja auch nicht, nur wenn man rückblickend so über seine Partner redet, ist das ja auch nicht unbedingt so toll oder?

Das rückt eben so manche Aussage dann wieder in ein komisches Licht.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb fotolaie:

Wo liest du heraus dass die beiden die Frau untereinanander teilen wollen?

Für mich tun sie das de facto...sie teilen sie untereinander zu ohne die frau mit einzubeziehen.

vor einer Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Hä? 

Lies noch Mal den EP..😊

getan...weiter?

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Ah ja....und du bist natürlich der Oberchecker, der die intellektuellen Waffen schlechthin trägt...

Warum suchst du dir denn immer wieder Menschen für Partnerschaften aus, die in deinen Augen geistig unbewaffnet sind? Was sagt das über dich aus? 

 

Aber das ist  jetzt wohl zu sehr OT...geht ja um diesen bescheuerten Test....

Und da werden wir wieder persönlich.


Es ist nunmal eine Tatsache dass ich simple Dinge vielmals erklären musste, die nicht schwer zu verstehen sind. Obwohl ich Meinungstechnisch absolut auf ihrer Seite war, haben sie mich nicht verstanden und gemeint ich bin anderer Meinung.
Man könnte meinen, ich würde mich schlecht ausdrücken. Jedoch ist der Tenor aus meinem gesamten Freundes, bekannten und Familienkreis ein ganz anderer.



Den meisten Menschen den ich begegne, sind nicht in der Lage Zusammenhänge vernünftig zu interpretieren. Nonverbales Verhalten zu deuten, können nur sehr wenige Menschen. Ich sehe es täglich.



Ist jedoch entscheidend für das Gesamtbild. Nonverbale unbewusste Kommunikation, gibt mehr Preis als die meisten glauben.



Du kannst das gerne für dich benennen wie du magst. Oberchecker, Arroganz, Borniertheit etc....
Das steht dir ja frei.


Ich nenn es Selbstbewusst. Kann auch nicht jeder differenzieren.


LG Dennis

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb sveni1971:

Wenn du das so siehst ist das eigentlich auch recht schade, es zeigt, dass du scheinbar ein Talent dafür hast, niemanden aussuchen zu können, der sich auf deiner geistigen Ebene befindet (zumindest deiner Ansicht nach), aber darum geht es ja auch nicht, nur wenn man rückblickend so über seine Partner redet, ist das ja auch nicht unbedingt so toll oder?

Das rückt eben so manche Aussage dann wieder in ein komisches Licht.

Es ist ja auch kein wirkliches aussuchen. Man entscheidet sich für einander.
Ich bin auch nicht auf der Suche. Was kommt, das kommt.
Man kann dem Menschen ja auch erstmal nur vor dem Kopf gucken. Wenn ich auf mein Bauchgefühl gehört hätte, wäre ich diese Beziehungen nicht eingegangen. Das ist jedoch ebenso unfair. Eine Chance sollte jeder bekommen, nicht nur für sie, sondern auch für mich. Ich kann mich ja auch irren, also schau ich wohin es führt. War halt nicht der Knaller. Nun jut, so ist das Leben.



Ich schreibe auch nicht personenbezogen abfällig. Im Privaten Kreis spreche ich gar nicht über ehemalige Partnerinnen. Hier ist alles anonym, keiner kennt mich und ihr wisst nicht über wen ich schreibe. In meinen Augen alles im Rahmen. Da müsste sich schon eine meiner Ex hier aufhalten und den Text lesen. Ihr wisst dann immer noch nicht wer es ist.


LG Dennis

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Asooo ...*klatschvordiestirn....

😉😉😎

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Keebla:

Und da werden wir wieder persönlich.

Bist du das nicht geworden? 

 

Du hast meine Frage nicht beantwortet : warum du dir Menschen für Partnerschaften aussuchst, die geistig unbewaffnet sind ( um deine Worte zu verwenden)? 

Du erklärst in deinem Kommentar nur wieder, dass du ja so selbstbewusst bist und die nonverbale unbewusste Kommunikation beherrschst, dich aber trotzdem diese Menschen nicht verstehen und du simple Dinge vielmals erklären musst, die nicht schwer zu verstehen sind. 

Was sagt das über dich aus? 

Ich lese da eher: ich bin so toll, die anderen sind nur doof bzw nicht in der Lage irgendetwas zu verstehen.

vor 3 Minuten, schrieb Keebla:

Wenn ich auf mein Bauchgefühl gehört hätte, wäre ich diese Beziehungen nicht eingegangen.

Vielleicht solltest du mal auf dein Bauchgefühl hören? Manchmal ist dieses Gefühl kein so schlechter Ratgeber. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Keebla:

Es ist ja auch kein wirkliches aussuchen. Man entscheidet sich für einander.

Es ist aussuchen, denn du entscheidest dich dafür.

 

vor 18 Minuten, schrieb Keebla:

Hier ist alles anonym, keiner kennt mich und ihr wisst nicht über wen ich schreibe.

Das ist zum einen trotzdem nicht besser, denn du lästerst ab, egal ob man die Beteiligten kennt oder nicht, zum anderen ist es auch Feige, sich hinter Anonymität zu verstecken um Dinge zu machen, die man offen nicht macht.

Im Grunde machst du es damit nicht besser, im Gegenteil.

Übrigens:

vor 18 Minuten, schrieb Keebla:

Ich schreibe auch nicht personenbezogen abfällig.

Deine Ex-Partner sind Personen, nur kennt diese keiner.

Kleiner Nachsatz:

Auch deine Expartner könnten hier anonym angemeldet sein und dich erkennen. Da könnte man auch mal umgekehrt überlegen, ob sich andere womöglich nicht mit dir duellieren wollen um dich nicht blos stellen zu müssen, nur mal so als kleiner Gedankenstoß.

 

bearbeitet von sveni1971
Romantik-Hanno
Geschrieben

So einen Quatsch hab ich noch nie gehört. Wenn dein Freund so wenig Vertrauen in seine Freundin hat, dann soll er das Verghältnis gleich beenden. Du wirst beim Versuch automatisch deinen Freund auch los.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Vielleicht solltest du mal auf dein Bauchgefühl hören? Manchmal ist dieses Gefühl kein so schlechter Ratgeber. 

 

Allerdings. Ich arbeite dran💪. Mein Bauchgefühl hat mich auch noch nie getäuscht, ich mag es nur nicht gerne Menschen zu „verurteilen“ nur aufgrund eines Bauchgefühls. Finde das irgendwie nicht richtig.


LG Dennis

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb sveni1971:

Deine Ex-Partner sind Personen, nur kennt diese keiner.

Kleiner Nachsatz:

Auch deine Expartner könnten hier anonym angemeldet sein und dich erkennen. Da könnte man auch mal umgekehrt überlegen, ob sich andere womöglich nicht mit dir duellieren wollen um dich nicht blos stellen zu müssen, nur mal so als kleiner Gedankenstoß.

 

Das ist korrekt und habe ich auch bereits erwähnt. Möglich natürlich. Es zieht auch nur derjenige den Schuh an dem er passt.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn man mich „bloß“ stellen würde. Es gibt immer eine Kehrseite einer Geschichte. Sie haben es anders empfunden als ich, und das ist auch ok. Da wir keinen gemeinsamen Nenner zusammen finden konnten, habe ich mich getrennt. Auch begründet warum.



LG Dennis

×
×
  • Neu erstellen...