Jump to content

Treuetest, wie seht ihr sowas?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb TimT69:

aber andererseits will ich auch nicht, dass mein Homes ne Freundin hat, die ihn betrügt. Dies ist ja auch moralisch nicht schön

Dann soll er mit ihr reden und Schluss machen - so machen es normale Menschen. Nur mal eine Frage: Weshalb bist du mit ihm befreundet?

vor 2 Minuten, schrieb TimT69:

Ich verstehe dich da schon, aber es wäre auch obermies von der sich mit mir vergnügen zu wollen und dann am nächsten Tag zu dem anzukommen und dann mit der Leier "Och Schatz, ich liebe dich so sehr..." Ist für mich auch das Letzte. Deswegen dieses Dilemma. Manche Leute sollten selbst die eigene Suppe probieren

Ach, da nehmt ihr doch drei euch alle nichts: der Freund, der dich zum Treuetest einspannt und sie dir großzügig überlässt statt zu reden wie ein Erwachsener, du, weil du mit so einem befreundet bist und das mitmachst und sie, die (angeblich) betrügt. Ihr habt euch alle verdient. Moralisch fallt ihr alle durch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Nordhesse-7901:

Die Freundschaft ist mehr wert als die Liebe? Unverschämt, wie ihr mit einem menschlichen Wesen umgeht. Ihr seid die geilen A...., nichts weiter. Was ist dabei, wenn sie sich für jemand interessiert? Das heißt nicht, dass sie dann auch fremd geht. Ihr seid hier in diesem Fall die, habe ich oben schon beschrieben. Unglaublich ist das.

Selbstverständlich ist eine wahre Freundschaft mehr wert als irgendeine Liebschaft.

Bei wahrer Liebe stellen sich solche Themen und Fragen nicht. Wahre Liebe ist ein Selbstläufer.

Nicht eine Frau wäre es mir Wert, die Freundschaft zu meinen drei engsten Vertrauten zu riskieren oder zu belasten.
Nicht dass die Freundschaft es nicht verkraften würde, allein aus Respekt würde ich die Freundschaft nicht belasten wollen.
Eine Beziehung wo ich mich zwischen Frau und Freund entscheiden muss, da ist die Entscheidung schon lange gefallen.

Loyalität ist heutzutage halt auch nicht mehr das was es mal war.


LG Dennis

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sunflower77:

Dann soll er mit ihr reden und Schluss machen - so machen es normale Menschen. Nur mal eine Frage: Weshalb bist du mit ihm befreundet?

Weil er die Freundin toll findet🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AlbtraumStorch:

Weil er die Freundin toll findet🤣🤣🤣🤣

Na, die überläßt ja der Freund im Falle des Betruges großzügig dem TE.:clapping:

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sunflower77:

Ach, da nehmt ihr doch drei euch alle nichts: der Freund, der dich zum Treuetest einspannt und sie dir großzügig überlässt statt zu reden wie ein Erwachsener, du, weil du mit so einem befreundet bist und das mitmachst und sie, die (angeblich) betrügt. Ihr habt euch alle verdient. Moralisch fallt ihr alle durch.

Weil wir uns seit Jahren kennen. Das ist halt das Dumme, er weiß nicht was sie macht, oder eben nicht. Die blockt halt immer total ab, oder will direkt, wenn er das Thema anspricht, Sex mit ihm. Eventuell um abzulenken?

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich würde das nicht tun. Bloß weil sie dich vieleicht hübsch fande heisst es ha nicht das gleich irgendwas passiert usw er soll sowas selbst klären.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb TimT69:

Er hat versucht mit ihr zu reden, schon öfters und wirklich klären Tisch zu machen. Jedes mal hat sie vollkommen abgeblockt und hat das Weite gesucht. Der weiß einfach nicht mehr, was er noch machen soll, deswegen auch diese "egal" Einstellung. Ne, ich würde sie dann auch nicht weiter wollen. Bin Single und das ist bisher ganz gut so.

Dann wird dein Freund nicht drum herum kommen eine Entscheidung zu treffen. Entweder damit Leben dass er eine verschlossene (vielleicht untreue) Freundin hat. Oder halt Schluss machen. Mit welcher Entscheidung kann er wirklich leben? Wenn er die Frage beantwortet, dann hat er seinen Weg gefunden.


LG Dennis

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TimT69:

Weil wir uns seit Jahren kennen. Das ist halt das Dumme, er weiß nicht was sie macht, oder eben nicht. Die blockt halt immer total ab, oder will direkt, wenn er das Thema anspricht, Sex mit ihm. Eventuell um abzulenken?

Und das erzählt er dir so und du glaubst das unvoreingenommen? Mal den Gedanken gehabt, dass da noch mehr im Argen liegt? Blockt sie wirklich ab oder ist er der eifersüchtige Freund, der sie ständig fragt, wo sie war, mit wem? Da würde jede Frau abblocken.

Geschrieben

Wenn jemand seinem Freund so einen Auftrag gibt zu testen seiner Freundin ...dann sollte man sich fragen , wer hier bereit ist etwas kaputt zu machen oder auch was bereits kaputt ist 🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Ich denke, du solltest ihm klar machen, das er die Beziehung beenden sollte- da er ihr sowieso nicht vertraut. Ohne vertrauen kann es keine Beziehung geben... dafür braucht er sie nicht erst "überführt" haben😉

Geschrieben

Dein "Freund" sollte mal lieber mit seiner Freundin reden, wie das vermutlich jeder Erwachsene in seiner Beziehung machen würde...

Allein, das du überlegst, da mitzumachen, macht dich auch nicht besser, als ihn....

Geschrieben (bearbeitet)

Boar,  manche stellen sich an🙄.

Die einzige rolle die du spielen kannst!

Leih ihm dein Auto, da kann der ganz cool undercover verfolgen! Wenns denn so wichtig.

Aber ich sage dir ganu ehrlich, wer so über sein Partner denkt, und der Partner Nächtelang weg ist ohne ein Zeichen zu geben.

Hats sowieso null Zukunft!

Und der Ehrenkodex besagt: Es wird nie eine Frau/ Freundin angegriffen ohne das es alle beteiligten wissen! (Vom Bekannten/Freundeskreis)

bearbeitet von AlbtraumStorch
Geschrieben

Mein ernsthafter Tipp: Finger weg! In Beziehungsdramen einmischen ist der unnötigste Stress, den man sich selbst machen kann und zieht in den häufigsten Fällen einen riesigen Rattenschwanz nach sich. Erst ist es nur für den guten Freund ein bisschen ausspionieren, dann verlangt er plötzlich immer mehr und du bist mitverantwortlich, ein Riesenkonstrukt aus Lügen aufrecht zu erhalten. Sprich mit deinem Freund und erkläre ihm freundlich, aber bestimmt, dass du natürlich als Ansprechpartner weiterhin für ihn da bist, aber keine Lust hast, selbst zum Spielball zwischen den Beiden zu werden. Das wäre mir mein liebes Seelenheil wirklich nicht wert!

Geschrieben

Mein ernsthafter Tipp: Finger weg! In Beziehungsdramen einmischen ist der unnötigste Stress, den man sich selbst machen kann und zieht in den häufigsten Fällen einen riesigen Rattenschwanz nach sich. Erst ist es nur für den guten Freund ein bisschen ausspionieren, dann verlangt er plötzlich immer mehr und du bist mitverantwortlich, ein Riesenkonstrukt aus Lügen aufrecht zu erhalten. Sprich mit deinem Freund und erkläre ihm freundlich, aber bestimmt, dass du natürlich als Ansprechpartner weiterhin für ihn da bist, aber keine Lust hast, selbst zum Spielball zwischen den Beiden zu werden. Das wäre mir mein liebes Seelenheil wirklich nicht wert!

Geschrieben

Was ist denn wenn sie sich nicht auf dich ein lässt? Dann bist du der Freund der die Freundin angemacht hat. Was wenn sie zu ihrem Freund geht und dann schlecht über dich redet weil du sie angebaggert hast? Vielleicht sich sogar wünscht das ihr keinen Kontakt mehr zueinander habt. Würde dein Freund dann zugeben das das alles abgekarter war? Letztendlich ist das nur ein Spielchen mit einem Menschen. Also alles in allem eine echt miese Nummer. Ich an deiner Stelle würde es nicht machen. Ganz schlecht für das Karma. Aber musst du selber wissen.

Geschrieben

Was ist denn wenn sie sich nicht auf dich ein lässt? Dann bist du der Freund der die Freundin angemacht hat. Was wenn sie zu ihrem Freund geht und dann schlecht über dich redet weil du sie angebaggert hast? Vielleicht sich sogar wünscht das ihr keinen Kontakt mehr zueinander habt. Würde dein Freund dann zugeben das das alles abgekarter war? Letztendlich ist das nur ein Spielchen mit einem Menschen. Also alles in allem eine echt miese Nummer. Ich an deiner Stelle würde es nicht machen. Ganz schlecht für das Karma. Aber musst du selber wissen.

Geschrieben

Was ist denn wenn sie sich nicht auf dich ein lässt? Dann bist du der Freund der die Freundin angemacht hat. Was wenn sie zu ihrem Freund geht und dann schlecht über dich redet weil du sie angebaggert hast? Vielleicht sich sogar wünscht das ihr keinen Kontakt mehr zueinander habt. Würde dein Freund dann zugeben das das alles abgekarter war? Letztendlich ist das nur ein Spielchen mit einem Menschen. Also alles in allem eine echt miese Nummer. Ich an deiner Stelle würde es nicht machen. Ganz schlecht für das Karma. Aber musst du selber wissen.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb IloveHorses:

Dein "Freund" sollte mal lieber mit seiner Freundin reden, wie das vermutlich jeder Erwachsene in seiner Beziehung machen würde...

Allein, das du überlegst, da mitzumachen, macht dich auch nicht besser, als ihn....

Leider muss ich mich hier recht oft wiederholen. Er weiß nicht mehr weiter. Er hat sehr oft das Gespräch versucht, sie blockt stets ab, sucht Ausflüchte, Ausreden etc. Ich kam nicht zu ihm, sondern er zu mir an. Und was ist, wenn sie ihn die ganze Zeit belügt und betrügt? DAS finde ich moralisch unter aller Sau. Schön, wie sich hier Frauen solidarisieren können😅.

Geschrieben

Klingt nach einer Loose Loose Situation. Wenn er schon glaubt, dass er sie testen muss, ist das Ding sowieso gelaufen. Soll er Schluss machen und gut.
Alberner Kram
Wenn ich erfahren würde, dass ich getestet wurde, würde ich Schluss machen.

Geschrieben

Kann er die Beziehung auch beenden ! Entweder man vertraut oder man lässt es bleiben!
Und als Kumpel macht man sowas nicht , weil das kann viel Kaputt machen, wenn du sie schon Heiß findest , besteht die Gefahr das du nicht wieder stehen kannst und dann ja Freundschaft vorbei 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TimT69:

Leider muss ich mich hier recht oft wiederholen. Er weiß nicht mehr weiter. Er hat sehr oft das Gespräch versucht, sie blockt stets ab, sucht Ausflüchte, Ausreden etc. Ich kam nicht zu ihm, sondern er zu mir an. Und was ist, wenn sie ihn die ganze Zeit belügt und betrügt? DAS finde ich moralisch unter aller Sau. Schön, wie sich hier Frauen solidarisieren können😅.

Dann soll er die Konsequenzen ziehen. 

Was ist, sollte sie ihn nicht betrügen? Denkst du dann, sie will dann noch mit ihm zusammen bleiben? Und denkst du tatsächlich, das er dein Freund bleiben wird? 

Eins noch: Er weiß nicht mal, ob sie ihn überhaupt betrügt!!

Geschrieben

Wenn er ihr doch sowieso nicht mehr vertraut dann kann er auch gleich Schuss machen!

Geschrieben

Ich frag für einen freund xD

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tesafilm:

Wenn er ihr doch sowieso nicht mehr vertraut dann kann er auch gleich Schuss machen!

Das sehe ich auch so. Ist auf jeden Fall besser für sie!

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ganz allein eine Sache zwischen deinem Freund und seiner Partnerin. Wenn er dir sein Herz ausschüttet ist das eine Sache. Aber so ein angeblicher Freundschaftsdienst ist ein absolutes NoGo! Egal von welcher Seite man es betrachtes ist die Beziehung spätestens dann kaputt! Entweder geht sie fremd, dann macht dein Freund Schluss oder sie geht nicht fremd und findet euer Komplott raus, dann wird sie ihn, berechtigter Weise, zum Mond schießen. Und sollten die zwei zusammen bleiben, was ich für sehr unwahrscheinlich erachte, kannst Du dich als sein Freund direkt verabschieden, denn dort brauchst du dich nie wieder sehen lassen wenn sie zu Hause ist! Egal wie man das dreht.. Sowas ist absolut tabu!
Außerdem zeugt es von sehr wenig Reife!

bearbeitet von Naturduft
×
×
  • Neu erstellen...