Jump to content

Die Zweitfrau, wie wird es gesehen?


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MatzeVivi:

Polyamorie ist das Zauberwort... 

Ich glaube, das meint der TE eben nicht. 

Bei der Polyamorie geht es ja wohl eher darum, zu jedem der Partner eine Liebesbeziehung zu führen. 

Ich verstehe den TE eher so, dass er mit der zweiten Frau nur seine sexuellen Fantasien ausleben möchte und mehr nicht. Ich glaube nicht, dass er die Anstrengungen, die du beschreibst, auf sich nehmen würde und will. 

Geschrieben

Ich bezweifle stark dass das auf Dauer funktioniert mit einer "Zweitfrau"

Geschrieben

Und nach der Zweitfrau kommt dann die Drittfrau, weil bei der ersten und zweiten dann immer noch was fehlt? Und der Trend geht doch sowieso zur xt-Frau.
Und weil die ja alle keine Jungfrauen mehr sind , muss so eine auch noch her, um den Mangel zu beseitigen?
Das geht aber nur einmal, das heißt, es müssen immer „neue“, zusätzliche her?
.
Oh Mann.
.
Und Frauen dürfen dann bitte aber auch so denken und handeln...

Geschrieben

Sofern deine Frau Bescheid weiß und einverstanden ist, warum nicht...

Geschrieben

Meine Zweitfrau hatte ich über 12 Jahre...gestern ist sie verstorben.....bin sehr traurig...wir haben unser Leben in allen Spielarten genossen!

Geschrieben

Wenn "eine" Frau nicht genug ist, liebt man die eigene Lust abgöttischer als sie.

Dass man dann eine "feste" Zweitfrau hat und nicht dauernd Partner wechselt, finde ich eher als eine Art selbstverliehenes "Mach' ich korrekt"-Abzeichen, um sich selbst und mit ruhigem Gewissen erlauben zu können, der eigenen Lust den Vorrang zu geben. Auf die "Erstfrau" ist da doch echt g'schissen, denn "my Fucklust comes first" (oder so).

Geschrieben

Eine einzige Person kann nie alle Wünsche erfüllen. Man kann nicht z.B. eine schlanke und eine dicke gleichzeitig in einer Person haben, oder eine junge und eine alte, oder auch eine große und eine kleine, oder eine langhaarige und eine kurzhaarige ... die Beispiele ließen sich bestimmt noch fortführen.

Wir leben seit sieben Jahren zu dritt miteinander - drei Frauen und ich. Es würde auch umgekehrt gehen, drei Männer und eine Frau, aber es hat sich halt bei uns so ergeben. Leider ist die Gesellschaft immer noch auf die kirchliche Zweiergemeinschaft fixiert ... man kann nur eine Person zur zeit lieben - das empfinden wir als Quatsch. Nach dem gleichen Prinzip dürften Eltern dann auch nur ein Kind lieben - und nicht alle drei oder vier die sie vielleicht haben ... Eine Liebe kann unendlich sein.

Geschrieben

Als Zweitfrau/Zweitmann bietet sich in Deutschland leider nur eine Freundschaft plus an, so es denn nicht nur eine reine Fickbeziehung sein soll.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mapouka666:

Einen für Dies und einen für Das? 🤔

Oder beide für alles :)

vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Als Zweitfrau/Zweitmann bietet sich in Deutschland leider nur eine Freundschaft plus an, so es denn nicht nur eine reine Fickbeziehung sein soll.

Nana, seid wann so engstirnig 

vor 4 Minuten, schrieb Will61:

.....bin sehr traurig...

Jeder trauert anders. 

Geschrieben

also dass, was viele männer hier eh schon suchen;-) eine affäre oder freundschaft plus zu ihrer ehe.

Geschrieben

Welche Frau macht das mit? Eine heimliche Zweitfrau wäre langweilig. Offenheit gegenüber beiden wäre wichtig!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Wir leben seit sieben Jahren zu dritt miteinander -

- Auch wenn sich das viele hier nicht vorstellen können, das Hauptproblem in diesem Thread ist aber wohl eher, das er es heimlich macht und nicht mit seiner Frau redet. 

 Leider ist die Gesellschaft immer noch auf die kirchliche Zweiergemeinschaft fixiert

- ich glaube auch, das sich einige (mehr Männer) anderes wünschen, es sich aber wirklich nicht trauen, ich wüßte selbst nicht, ob ich es täte.

... man kann nur eine Person zur zeit lieben - das empfinden wir als Quatsch. Nach dem gleichen Prinzip dürften Eltern dann auch nur ein Kind lieben - und nicht alle drei oder vier die sie vielleicht haben ... Eine Liebe kann unendlich sein.

- Liebe ist auch verschieden, denn ich finde Liebe zu Kindern noch anders als zu Partnern oder Freunden. Aber auch ich kann verschiedene Männer wirklich von Herzen lieben, ohne das ich mit ihnen sexuell aktiv bin. Ich kann auch Expartner noch lieben, es funktionierte vielleicht nicht in der Beziehung....weil...beim Sex kam man nicht auf den gleichen Nenner, der eine ist nen Chaot, der andere nicht, etc. so das es halt nicht für eine Beziehung taugt, aber der Mensch an sich trotzdem liebenswert ist und man ihn nicht missen möchte, er vielleicht sogar wichtig ist. 

 

Geschrieben

Wenn das für alle passt, warum nicht. Leben und leben lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich als Frau wäre auch für mindestens einen Zweitmann.
Ich habe zwar nicht nal einen Erstmann, was aber wohl primär daran liegt, offiziell keinen Zweitmann in dieser Gesellschaft haben zu dürfen.Deshalb Single...
Wenn man genau hinsieht u horcht, haben wahrscheinlich die Hälfte aller in Beziehung lebenden jemanden in petto, natürlich äußerst diskret u alle machen voll auf monogam u tun so, einer macht dem andern was vor.
Nur, für was frage ich mich?!
Hat doch nicht immer jeder Lust, wenn der/die andere gerade Lust hat, Kopf frei, Tagesperformens...und dafür wäre ein Zweit-/Drittmann ideal.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben

Affäre suchen, mit dem eigenen Gewissen klarkommen, fertig - Problem gelöst.

Geschrieben

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, Deine Frau weiß, dass Du hier unterwegs bist 🤣🤣🤣

Und Du würdest ihr auch das gleiche Recht zugestehen...weil Du sie ja so abgöttisch liebst. Du wärst dann der fürs Herz und mit dem anderen lebt sie ihre Fantasien aus. Wäre das für Dich in Ordnung? 

Wenn dem so ist, dann könnte so eine Konstellation vielleicht sogar funktionieren. Vorausgesetzt die "Zweitfrau" (bescheuertes Wort) hält gerne nur ihren Arsch hin, aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. 

Geschrieben

Wenn du eine zweit Frau willst bedeutet das für mich das du es deiner Frau gegenüber offizielle machst. Das heißt für mich deine Frau weiß bescheid. Denn wenn das nicht der Fall ist dann suchst du keine zweite Frau sondern nur ne Affäre. Ich weiß ja nicht wie die Kommunikation zwischen dir und deiner Frau aussieht

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Nana, seid wann so engstirnig

In wiefern engstirnig?

Wenn der TE etwas von Zweitfrau schreibt, dann meint er wohl mehr als nur 'ne Tussi für's Bett.

Die Bezeichnung Zweitfrau als heimliche Affäre wäre wohl arg übertrieben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PoMollig:

- Liebe ist auch verschieden, denn ich finde Liebe zu Kindern noch anders als zu Partnern oder Freunden. Aber auch ich kann verschiedene Männer wirklich von Herzen lieben, ohne das ich mit ihnen sexuell aktiv bin. Ich kann auch Expartner noch lieben, es funktionierte vielleicht nicht in der Beziehung....weil...beim Sex kam man nicht auf den gleichen Nenner, der eine ist nen Chaot, der andere nicht, etc. so das es halt nicht für eine Beziehung taugt, aber der Mensch an sich trotzdem liebenswert ist und man ihn nicht missen möchte, er vielleicht sogar wichtig ist. 

Du hast absolut recht - aber das wird noch einige Jahrhunderte dauern bis die entsprechende Toleranz gelebt wird - leider wird die Menschheit nicht mehr genug Zeit dafür haben, befürchte ich ...

Geschrieben

Glaube eher deine Erstfrau hat dich, Zitat "um den Verstand" gebracht.

Geschrieben

Ich bin zwar nicht grundsätzlich deiner Meinung, aber schön geschrieben. Irgendwo ist da auch was Wahres dran. 😊

Geschrieben

Traurig wenn man in einer Partnetschaft nicht gemeinsam alles ausleben kann, wäre für mich ein Trennungsgrund. ZWEITFRAU oder Mann, never.

Geschrieben

Tja, so geht es nicht nur den Männern, eine offene Beziehung sollte die beste Lösung sein. Vielleicht hat deine Frau auch Ideen, die sich mit dir nicht umsetzen lassen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsMia:

Wenn dem so ist, dann könnte so eine Konstellation vielleicht sogar funktionieren. Vorausgesetzt die "Zweitfrau" (bescheuertes Wort) hält gerne nur ihren Arsch hin, aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. 

Eine Zweit- oder Dritt- oder Viertfrau ginge sehr wohl - allerdings nicht unter der Voraussetzung, dass man die eine nur für den Sex hat, die andere füs Herz,  die dritte für den Haushalt ... Wir z.b. teilen alles miteinander, Bett, Tisch, aber auch Herz und das Finanzielle ... bei uns geht das seit sieben Jahren ohne Streit, Neid, Eifersucht und dergleichen ... ein wirklich tolles Leben für jeden von uns. Und eben totale Freiheit.

×
×
  • Neu erstellen...