Jump to content

Die Zweitfrau, wie wird es gesehen?


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bodenseeler1973:

es gibt Sachen die mit ihr nicht möglich sind.

Nicht möglich sind, oder die sie nicht mit dir machen will?

 

Geschrieben

Möchte Deine Frau eigentlich einen Zweitmann? Wärst Du damit einverstanden?

Geschrieben

Polyamorie ist das Zauberwort... einen Menschen zu finden, der einem alle Bedürfnisse voll erfüllt, und zeitgleich seine eigenen Bedürfnisse vollendst erfüllt zu haben sehe ich als utopisch. Also die Liebe nicht als 2sames Konstrukt sehen sondern als menschenoffenes, wo man sich holt was man braucht. Aber gleiches recht für alle und absolut offenes und ehrliches Handeln vorausgesetzt. Nur dann kann das funktionieren. Ist zwar echt anstrengend, aber es lohnt sich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Ich will auch zwei Männer

Genehmigt :)

Geschrieben

Eine fürs Herz und eine für die Fantasie..... Na wenn beide Frauen damit einverstanden sind, könnte das funktionieren. Aber das ist ja wohl eher Wunschdenken. Ich bin immer wieder erstaunt, wie vor lauter Geilheit die Gefühle anderer ausser acht gelassen werden

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cleo_1985:

Ich sehe das genauso wie du , und ich wäre froh als Zweitfrau die Einzige zu sein. Leider gerät man aber immer an Jäger und Sammler, denen nichts genug ist und nichts reicht . Ansonsten finde ich deine Einstellung gut, auch wenn ich da wahrscheinlich ziemlich allein da stehe ;)

Auch wenn ich generell nicht für das Betrügen bin, bist du da nicht allein, ich war zuletzt 8 Jahre die Zweite, Affaire, F+, wie auch immer und mir geht es gut dabei, ich möchte keine Beziehung, meist auch nicht auf Sex verzichten und nicht zwingend immer jemand anderen haben. Wir sind auch  immer noch befreundet.

Geschrieben

Ja, da sind sie wieder die Luxusprobleme. Du, ich hätte gerne vier Männer. Einer, der putzt, einer der kocht, einer fürs Bett und einer, der mich ausführt. Ist doch nicht zuviel verlangt, oder? Frau kann nie genug Männer haben. 😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Das liest sich, als ob du dann scharf auf die Freundinnen wärst, die dir deine Partnerin quasi auf dem Silbertablett präsentiert.

 

 

nee..........es war genau andersrum................ihre Freundin war scharf auf mich, ich habe mich aber nicht getraut, denn ich war ja bereits in einer Beziehung...............

Geschrieben

Meine Meinung.! Wenn ich meinen Partner nicht genug bin,mit meinem sein und tun ,dann kann ich auch nicht mit meinen Partner weiter zusammen sein.Zauberwort heißt reden ,verstehen,akzeptieren.

Geschrieben

Weiß Deine Frau, daß Du eine offene Beziehung mit ihr führst?

Geschrieben

Darf deine Frau auch ein zweiten Mann ¿

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Phobos:

Genehmigt :)

Vielen Dank :)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich will auch zwei Männer

Einen für Dies und einen für Das? 🤔

Geschrieben

Gerade wenn man in einer Beziehung aufeinander eingespielt ist sollte es doch laufen und man ist dadurch genug Befriedigt. Sollte es nicht so sein und man brauch eine zweite Frau dann läuft schon vom Grundsatz her was falsch... Ich brauch nur eine Frau mit der der Sex so vielseitig und befriedigend ist als hätte ich mehrere, das ist dann für mich die Definition von aufeinander eingespielt sein. Aber leben und leben lassen, kann ja jeder halten wie er will.

Geschrieben

Wenn es die richtige ist, dann reicht eine. Könnte meiner eigenen Frau nicht in die Augen schauen wenn ich gerade vom ficken mit einer anderen nach Hause komme. Ist aber auch eine Einstellungssache zur Ehe und Partnerschaft. Am Ende muss es jeder mit seinem Gewissen vereinbaren. So eine Beziehung endet mit der Trennung weil der Eintopf zu Hause irgendwann nicht mehr schmeckt. 🤔

Geschrieben

Wenn es die richtige ist, dann reicht eine. Könnte meiner eigenen Frau nicht in die Augen schauen wenn ich gerade vom ficken mit einer anderen nach Hause komme. Ist aber auch eine Einstellungssache zur Ehe und Partnerschaft. Am Ende muss es jeder mit seinem Gewissen vereinbaren. So eine Beziehung endet mit der Trennung weil der Eintopf zu Hause irgendwann nicht mehr schmeckt. 🤔

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb CarabaoAC:

nee..........es war genau andersrum................ihre Freundin war scharf auf mich, ich habe mich aber nicht getraut, denn ich war ja bereits in einer Beziehung...............

Ahja

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb PoMollig:

Auch wenn ich generell nicht für das Betrügen bin, bist du da nicht allein, ich war zuletzt 8 Jahre die Zweite, Affaire, F+, wie auch immer und mir geht es gut dabei, ich möchte keine Beziehung, meist auch nicht auf Sex verzichten und nicht zwingend immer jemand anderen haben. Wir sind auch  immer noch befreundet.

Ich bin ja generell auch nicht dafür . Aber es steckt niemand in der Haut eined anderen und kennt die Gründe. Ich verurteile niemanden . Nicht mehr. Früher dachte ich auch anders darüber. Leben und leben lassen .

Geschrieben

Immer diese MoralFicker, die sich über andere erheben müssen und mit dem Zeigefinger auf andere zeigen. Du bist hier angemeldet, also willst du andere ficken. Weiß das deine Frau? Soviel zum Fremdficken. Dann ist es egal, ob es eine Frau ist, oder mehrere.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Ben_41:

Die meisten Menschen scheinen mit Monogamie nicht ganz klarzukommen. Grundsätzlich geschlechterunabhängig. Bin da (leider?) auch keine Ausnahme. 😟
Die wenigen Jahre, wo ich nicht mal ansatzweise an eine andere Frau dachte, war die Zeit als ich das erste und letzte mal in eine Frau verliebt war.

Das bringt es doch auf den Punkt.  Bei echter Verliebtheit entfällt der Wunsch, sich anderweitig umzusehen. Jedenfalls so lange das anhält bzw. beide diesen Zustand gemeinsam am Leben halten. Danach hält man sich für sein Gegenüber zurück und ist damit glücklich oder auch nicht.

 

Sind beide oder eine Person unglücklich damit,  könnte im Gespräch darüber eine Lösung gefunden werden. Ihr wärt da ja nicht der ersten. Modelle gibt es daher reichlich: Monogamish (umschauen erlaubt, Sex zuhause), Abenteuer zusammen (Club, Dreier), offen, poly...

oder 'klassisch' als Seitensprung oder Affäre ohne Wissen der anderen Person (nicht gerade die ehrlichste Option aber vermutlich die am häufigsten gelebte).

 

Kurz: Besprechen! ...und sich bewusst sein, dass dann gleiches Recht für beide gelten muss. 

Geschrieben

Dazu gibt's viele Meinungen. Vielleicht eine Frau, die genauso denkt wie Du? Allerdings besteht immer die Gefahr, das "mehr wollen" auf einer Seite auftritt. Eine Zweitfrau, bei allen Verständnis für Dich, möchte mal in Ruhe am Wochenende frühstücken (nur ein Beispiel) ...oder Dich unkompliziert kontaktieren. Hast Du daran gedacht? Stell Dir vor, sie hat einfach mal Lust auf Dich oder hat Nähe nötig ... Du wirst nicht erreichbar für sie sein, sie ist ja ein Geheimnis (So hab ich Dich verstanden) . Ich denk das ist ein ziemliches Problem, was bei so einer Beziehung unterschätzt wird. Habe ich hier in diversen Diskussionen immer wieder herausgelesen. Ich gehe davon aus, das Du im Moment nur aus Deiner Sicht auf die Frage schaust und denkst ... alles klar: "Samstag könnte ich mich für 2 h davonmachen"...

×
×
  • Neu erstellen...