Jump to content

Trennung - Wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe kein Patentrezept, jede Trennung ist anders.

Geschrieben

Hey, des hört sich vielleicht etz komisch an, aber egal wie groß dein Schmerz is, beschäftige dich mit ihm, lebe mit ihm!
Du mußt den Schmerz und dein Leiden annehmen und durch Leben... Egal wie lange es dauert oder wie sehr es weh tut, wenn du es nicht tust wird immer ein Rest in dir bestehen bleiben...
Und ja, ich hab mir ein zweites Motorrad gekauft... Ablenkung is gut...

DerLustvolle22
Geschrieben

Kommt drauf sn aber mit Sachen die mir Spaß machen Freunde drüber reden uvm.

Geschrieben

ich hab gelesen, bis zu einem buch am tag. true crime, psychothriller ala tsokos, fitzek... lauftraining... mtb-touren... abends gesoffen und 1 packung kippen geraucht. und mit meiner vor-ex (war auch grad frisch getrennt) ständig rumgefickt...

Geschrieben

Eigentlich kommentiere ich sehr selten, aber jetzt muss ich das mal tun. Hier fragt jemand nach Tipps wie man mit einer schweren Situation umgeht und weißt ihm Text noch drauf hin auf dumme Kommentare zu verzichten. Ich verstehe nicht warum manche dann anfangen hier rum zu giften und sich gegenseitig anzumachen. Wo ist da noch der Respekt. Finde ich echt traurig. Einfach mal in sich gehe und nachdenken!

Geschrieben

Hallo Mauseline240581, (eigentlich wollte ich dir das als Nachricht schreiben, komme aber nicht durch)

ich fühl mit dir und kann sehr gut verstehen, wie du dich grade fühlen wirst. Ich bin vor 2 Jahren in meinem eigenen Bett verlassen worden, nun, das hat schon eine gewisse Ironie. Jedenfalls hab ich versucht mich abzulenken davon, das war aber wenig bis garnicht von erfolg geprägt. Ich denke, man muss sich dem schmerz stellen, einfach alles rauslassen. Es ist okay, zu heulen wie ein Schlosshund. Es tut unbeschreiblich weh, das leugne ich nicht. Ich hab mich dem ganzen gestellt, hab sie damals verflucht und zur Hölle gewünscht. Nach einer woche oder zwei bin ich wieder raus gegangen, unter Menschen (war nicht leicht, weil ich am Dorf in der Pampa gewohnt hab), ab dem Zeitpunkt hat mir das dann aber gut getan. Ich bin wenige Wochen später auch umgezogen, wieder zurück in meine Geburtsstadt. Habe wieder jemanden gefunden, (seit kurzem auch vorbei) das Leben geht weiter, auch wenn es zunächst ausweglos erscheint.

Jeder geht mit sowas anders um, jede Art der Bewältigung ist erlaubt.

Viele Grüße aus Ingolstadt
_____________________________________________
An alle anderen: Das Buffett ist eröfnet, es tangiert mich aber nur periphär, was dazu jetzt abgeht hier. Hab euch alle lieb.

Geschrieben

Den Schmerz zu lassen... Bewusst werden... Und viel ablenken ala Freunde und ganz klar sex 🤣😇😉

Geschrieben

Trauern, heulen wütend sein...und dann jemanden anderes, das dauert zwar....aber alles wird gut😃

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb raubkatze777:

Ich zieh mich in meiner Wohnung zurück, Telefon und Klingel aus, traurig sein, Herzschmerz Lieder hören, noch trauriger sein und hoffen daß es nicht mehr weh tut...😢😢😢😢

So,würde ich es auch machen...:weary:

Geschrieben

Da gibt es keine Richtlinie. Kommt darauf an, wie verliebt man noch zum Augenblick der Trennung war, ob sich das Ende schon eine Weile abgezeichnet hat, in welchem Verhältnis man auseinander geht, was der Grund der Trennung war...und das zu verarbeiten ist genauso für jeden Betroffenen und Fall unterschiedlich. Manchmal findet man Trost aus einer Ecke, wo man es garnicht erwartet hat.

Geschrieben

Trauern, sich mit Freunden treffen, ablenken.

Geschrieben

Ich finde da gibt es keine pauschalen Tipps. Kommt ja auch immer drauf an wie lange diese Beziehung war, wie intensiv, und und und. Blöde Sprüche wie: lenkt dich ab, geh raus, flirte,... Finde ich zum kotzen! Mein Tipp ist: besaufen! Aber nicht so oft und soweit dass du dich zugrunde richtest...

Geschrieben

Viel mit Freunden was unternehmen, sich ablenken in dem man raus geht. Auf gar keinen Fall sich zu Hause einmotten. Mal wieder das machen was man sonst nicht gemacht hätte weil man Rücksicht genommen hat. Lass es krachen Baby.. Kannst dich auch gerne melden wenn du quatschen möchtest.. vg

Geschrieben

an das Positive aus der Beziehung denken und nach Vorne schauen

Geschrieben

Lebe seit April im Scheidungsjahr und ich muss dazu sagen das meine noch Frau und ich relativ entspannt dabei sind. Nach 12 Jahren hat man sich auseinander gelebt dann ist halt ne Trennung besser.
Gehe mit der Situation locker um sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet

Geschrieben

Das Leben geht weiter, versuche dich mir einem anderen Mann ab zu lenken genieße deine Freiheit.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass dir keiner der Ratschläge hier wirklich helfen kann. Auch meiner nicht. Jeder Mensch reagiert anders in einer solchen Situation.

Mein Rat wäre, auf jeden Fall nicht zuhause sitzen und grübeln. Geh raus und wenn du eine gute, richtige Freundin hast, mit der du reden kannst, ihr vertraust. Dann solltest du das machen.

Geschrieben

Das ist bei mir lange her. Jedoch, bei keiner der Trennungen, die ich erlebt habe, die mich tief brührt haben, habe ich versucht mich abzulenken. Ganz im Gegenteil, ich habe jede dieser Trennungen verarbeitet. Das tut am Anfang weh, das kostet viel Kraft. Meiner Überzeugung nach ist das (verarbeiten, sich damit auseinandersetzen) die einzig wahre Lösung. Die Dinge unter den Teppich zu kehren war nie mein Ding. Bei denen, die das tun - Dinge unter den Tepich kehren - konnte ich feststellen, diese Menschen werden immer wieder von diesen unverarbeiteten, ungeklärten Dingen eingeholt. Fallen immer wieder auf die Nase.

Geschrieben

Na solange kann doch der Zeitabschnitt nun nicht gewesen sein, Krönchen richten, gut ist

Geschrieben

Sich ablenken mit Dingen die man gerne macht und sich ausmalen was die Zukunft schönes bringen könnte und was besser werden könnte. Eine Beziehung geht ja nicht ohne Grund in die Brüche, dann hat irgendetwas gefehlt, vielleicht bekommst du das dann in Zukunft

Geschrieben

Alkohol und Metal haben geholfen,generell geht aber jede Ablenkung bis man's verdaut hat.
Bei manchen dauerts länger bei anderen nicht 🤷‍♂️

Geschrieben

Bei mir war's Arbeit, Arbeit, Arbeit. Bin nicht zum Nachdenken gekommen. Ist aber nicht empfehlenswert. Vielleicht kannst du dir etwas aus den Vorschlägen zusammenbasteln. Good luke Nils!

Geschrieben

Da gibt es leder nix gegen den Schmerz.. mir hat ne Affäre geholfen

×
×
  • Neu erstellen...