Jump to content

Trennung - Wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Trennungen sind immer Mist und leider gibt es dafür kein Rezept. Man sollte sich dem Schmerz hingeben und erstmal ne Weile weinen, auch wenn es über Tage geht. Danach geht es einem meistens schon etwas besser. Vielleicht hilft es dir auch deine Gedanken die du gerade hast aufzuschreiben.
Ich glaube am besten kommt man darüber hinweg, wenn man sich einen neuen Partner in Aussicht hat bzw eine neue Beziehung anfängt, weil man dann doch ziemlich abgelenkt ist.
Wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Olga01:

Junge Dame, leb Dein Leben und Lauf nicht mit deinem Typen Händchen haltend Richtung Sonnenuntergang 

🤔🤔🤔welche Triggerpunkte sind dein Problem? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Olga01:

Mach Dich ruhig von Männern abhängig. Zuviel Disney Filme gesehen? 

Junge Dame, leb Dein Leben und Lauf nicht mit deinem Typen Händchen haltend Richtung Sonnenuntergang 

Man merkt, dass du einige User hier noch nicht kennst. Ansonsten würdest du wissen, dass sie das nicht macht. 

Gerade eben, schrieb Steven-69:

Zeit um Freundschaften zu pflegen

Die sollte man immer pflegen. 

vor 1 Minute, schrieb 69Genießer69:

Trennungen sind immer Mist und leider gibt es dafür kein Rezept. Man sollte sich dem Schmerz hingeben und erstmal ne Weile weinen, auch wenn es über Tage geht. Danach geht es einem meistens schon etwas besser. Vielleicht hilft es dir auch deine Gedanken die du gerade hast aufzuschreiben.
Ich glaube am besten kommt man darüber hinweg, wenn man sich einen neuen Partner in Aussicht hat bzw eine neue Beziehung anfängt, weil man dann doch ziemlich abgelenkt ist.
Wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg 😊

Der erste Absatz ist gut, der zweite schlecht. 

Wenn es echte Liebe war, kann man die nicht so schnell ersetzen. 

Geschrieben

Tu etwas was du schon immer machen wolltest ...und wenn die Tränen kommen lass sie ...sie gehen auch wieder ..alles braucht seine Zeit ...andere Mütter haben auch schöne Söhne..Kopf hoch 😉

Geschrieben

ich,versuche zu verstehen warum das passiert ist...ich,leide wie ein hund,ich bin richtig krank ...wohnung putzen und musik.

Geschrieben

Ach man sollte nicht immer das schlechte am Ende einer Beziehung sehen, sondern sich an das positive erinnern, das erleichtert so manches. Denn denkt man nicht immer wie man sich in dem gegenüber getäuscht hat. Und sonst raus shoppen, spazieren und gucken ob man noch flirten kann🙃

Geschrieben

Ich konnte mich nur schwer ablenken... auf jeden Fall hab ich versucht möglichst wenig alleine zu sein. Bewegung...Sport ... Arbeit...hilft ja alles nur ein bisschen. Da muss man wohl irgendwie durch... Ich habe ein Jahr gebraucht und ganz weg geht das nie. Dennoch bin ich dankbar für die schöne Zeit. Die dümmste Idee ist Alkohol...Streich dir deinen Rock glatt und geh erhobene Hauptes.

Geschrieben

Also ich habe gelernt , dass man sich nicht ablenken kann .... da der Schmerz zu tief sitzt oder zu groß ist ... Mann kann nur weiterleben und versuchen alles was war zu verarbeiten .. Mann muss den Scherz zu lassen und sich nicht dagegen wehren ... denn nur dann hat der Schmerz die Zeit die er braucht um abzuklingen .... nur so lernt man , sich auf was neues einzulassen , sei es Liebe , Freunde , Familie ...
Schmerzen brennen , sind das schlimmste was passieren kann , lerne sie zuzulassen und hoffe auf eine bessere Zukunft , auf eine neue Zukunft .... lerne den Schmerz in Energie zu Wandel für den Blick nach vorne ...
Was zerbrach lass liegen....

Geschrieben

Freunde... ansonsten kiffe und trinke ich gern ne Woche durch und genieße die "depries"

Geschrieben

Ich zieh mich dann meist zurück und lasse meinen Schmerz raus. Dann gucke ich Filme und kümmere mich um meine Kinder, denn sie sind das einzig beständige.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Olga01:

Mach Dich ruhig von Männern abhängig. Zuviel Disney Filme gesehen? 

Junge Dame, leb Dein Leben und Lauf nicht mit deinem Typen Händchen haltend Richtung Sonnenuntergang 

Ernsthaft jetzt? Süß, das du, die mich 0 kennt, meint mir was über mein Leben erzählen zu wollen. 

Und das noch völlig ungefragt. 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ablenkung und viel Kontakt zu Menschen die dir am Herzen liegen... mehr geht nicht, jedenfalls wenn du es nicht mit allen erdenklichen Substanzen versuchen willst.... ich hab es nach einigen Wochen als "Neustart" gesehen und mir gesagt: " heute ist der erste Tag von meinem restlichen Leben "....

Geschrieben

Andere Mütter haben auch tolle Söhne. Geh zum Friseur, Kauf dir was schönes zum Anziehen und triff dich mit alten Freunden, die du eigentlich schon lange vernachlässigt hast.... Denk nicht nach, warum, wieso, weshalb....ein Ende ist immer der Anfang von was Neuem.

Geschrieben

mit Freunden was unternehmen oder sprechen tut auch sehr, Sport machen um auf andere Gedanken zu kommen.

Geschrieben

Beste Freundin oder Freund nerfen und was mit den Unternehmen.

Geschrieben

Viel ablenken.Und nochmal über alles nachdenken ob es der richtige Schritt war.

Geschrieben

Ein bis zwei Tage shit, und dann ne Grillparty machen mit den besten Freunden

Leckerbissen92
Geschrieben

Ich habe stets nach der Devise gelebt, Frauen helfen gegen Frauen. Da du ja nun eine Frau bist, Männer helfen gegen Männer? 🤔 Die erste These kann ich bestätigen. Bei der zweiten ist es Vermutung.. Kopf hoch

Geschrieben

Wurde auf der Arbeit gut abgelenkt und habe mir neue Hobbys zugelegt wo ich dann auch auf andere Gedanken kam. Und vor allem such dir jemanden dem du vertraust um darüber zu reden.

Geschrieben

Meisterns ist eine Trennung sehr schmerzlich. Ich habe all das wieder gemacht, was ich während meiner ersten Beziehung ihr zu liebe gelassen habe.

Danach habe ich mich mit einem neuen Motorrad beschenkt. Auch Urlaube und sonstige Unternehmungen, mit den besten freunden, waren eine willkommene Abwechslung und diese Freunde habe ich nun schon seit mehr als 30 Jahre.

Wünsche dir nun viel Glück, auf das du das Richtige für dich findest.

Geschrieben

Das einzige was wirklich hilft ist die Zeit...

Geschrieben

Versuch Dich mit Freunden zu treffen, lenk Dich ab. Bloß nicht alleine zu Hause hocken.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Blöder Spruch, stimmt aber ... die Zeit heilt alle Wunde.

×
×
  • Neu erstellen...