Jump to content

Trennung - Wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es tut richtig weh wenn eine Beziehung in die Brüche geht, warum auch immer. Ich habe gelitten wie ein Hund  und über ein Jahr gebraucht um darüber hinwegzukommen es war richtig schwer aber ich habe es geschafft und kann heute sagen das ich es im Nachhinein für mich positiv sehen kann obwohl es eine so schwere Zeit war.

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 14:28, schrieb Mauseline240581:

Hallo ihr Lieben.

.

Wie geht ihr damit um, wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist?

.

Wie lenkt ihr euch dann ab?

.

Bin für Tipps dankbar.

.

PS: Auf dumme Kommentare kann ich gerne verzichten, da der Schmerz ohnehin groß genug ist. 😢😢😢😢

 

Das ist sehr unterschiedlich aber einige Dinge waren fast immer gleich. Ich entferne alles, was mich an diese Person erinnert aus meinem Umfeld und vermeide Ort die mit Erinnerungen verbunden sind. Kein Kontakt mehr und auch kein nachspionieren in Facebook oder wo immer. Ich versuche die Beziehung objektiv zu sehen und mache mir die Dinge bewusst, die nicht so gut waren, die meisten haben ja schon Trennungen durchgemacht und auch überstanden und das mache ich mir bewusst. Mit Freunden darüber reden ist oft schwer denn sie haben ja den Partner auch gekannt und so versuche ich auf jeden Fall das negativ reden, über den Ex zu lassen.

Abzulenken versuche ich mich mit neuen Kontakten und dabei meine ich nicht Männer, sondern einfach neue Personen ich versuche WE nicht alleine zu verbringen, sondern lade Freundinnen zum Frühstück ein oder zur Schlafanzugparty. Es gab aber auch schon Trennungen, bei denen ich ganz alleine sein wollte, man kann das nicht verallgemeinern.

Sich selbst nicht bemitleiden und positiv in die Zukunft sehen das, was positiv war als Geschenk sehen und versuchen nicht liegenzubleiben, sondern aufzustehen und sich nicht Hoffnungen einreden, die es nicht gibt. Für mich hat alles im Leben einen Grund auch, wenn man diesen in dem Moment schwer erkennen kann.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Goldie16:

So geht es mir auch. Es nimmt gar kein Ende

Es hört aber auf, irgendwann wird es weniger..... 

Geschrieben

Bei mir kommt es meistens darauf an WIE es zu Ende gegangen ist. Meistens stürze ich mich erstmal ins Leben - mehr mit Freunden treffen, Partys, Swingerclubs - also erstmal ablenken mit allem was Spaß macht oder für was du dich begeistern kannst. Wenn der Katzenjammer kommt, rede ich mit Freunden drüber - auch um es aufzuarbeiten. Dabei hilft mir auch schreiben - nicht tippen sondern wie einen hanschriftlichen Brief an den Ex - musst ihn nicht abschicken. Manche davon hebe ich auf, andere hab ich verbrannt - also die Briefe nicht den Ex 😉

Das hilft mir aus dem Gedankenkarussell raus zu kommen.

Fühl dich gedrückt ❣️

 

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 14:28, schrieb Mauseline240581:

Wie geht ihr damit um, wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist?

.

Wie lenkt ihr euch dann ab?

.

Bin für Tipps dankbar.

Das erste was ich dann immer mache ist bei poppen.de einen Thread zu starten um andere zu fragen was sie in dieser Situation tun.

Mache ich auch wenn ich Hunger habe....dann frage ich hier was andere so essen.

Ist übrigens eine gute Ablenkung :grin:

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Smiley4u:

Das erste was ich dann immer mache ist bei poppen.de einen Thread zu starten um andere zu fragen was sie in dieser Situation tun.

Mache ich auch wenn ich Hunger habe....dann frage ich hier was andere so essen.

Ist übrigens eine gute Ablenkung :grin:

@Smiley4u und einige andere .....

Echt jetzt? Warum haltet ihr euch nicht einfach geschlossen wenn euch der Threads nicht passt? Was stimmt mit euch nicht, dass man so miese Kommentare vom Stapel lässt?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Smiley4u:

Das erste was ich dann immer mache ist bei poppen.de einen Thread zu starten um andere zu fragen was sie in dieser Situation tun.

Mache ich auch wenn ich Hunger habe....dann frage ich hier was andere so essen.

Ist übrigens eine gute Ablenkung :grin:

Also wenn mir ein Thema nicht zusagt, dann scrolle ich weiter, und gebe nicht solch einen bullshit von mir.

Warum? Weil ich intelligent bin.

.

Du dagegen hast irgendeinen blödsinnigen Kommentar abgelassen, der mir kein Stück weiterhilft.

Warum? Die Antwort liegt auf der Hand.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Biglady71:

@Smiley4u und einige andere .....

Echt jetzt? Warum haltet ihr euch nicht einfach geschlossen wenn euch der Threads nicht passt? Was stimmt mit euch nicht, dass man so miese Kommentare vom Stapel lässt?

Ich habe wertvolle Tipps gegeben, wie ich mich in so einer Situation verhalte und dass es mir hilft.***

 

@Mauseline240581 Aha, aha, aha......fein fein....ich bin nicht Mutter Theresa

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Marty131:

Es tut richtig weh wenn eine Beziehung in die Brüche geht, warum auch immer. Ich habe gelitten wie ein Hund  und über ein Jahr gebraucht um darüber hinwegzukommen es war richtig schwer aber ich habe es geschafft und kann heute sagen das ich es im Nachhinein für mich positiv sehen kann obwohl es eine so schwere Zeit war.

Ich habe das auch hinter mir.Aber es hat ja seine guten Gründe warum eine Beziehung scheitert.Ich kann nur von mir sprechen das ich heute ein besseres befreiteres Leben habe wie vorher mit Partnerin.Auch ich habe gelitten wie ein Hund und viel geweint.Aber im nachhinein stellte sich raus war es das beste was mir passieren konnte.Habe mich genau richtig entschieden und auf mein Bauchgefühl gehört und einen Schlussstrich gezogen und bin von vorne wieder angefangen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb toto72GE:

Ich habe das auch hinter mir.Aber es hat ja seine guten Gründe warum eine Beziehung scheitert.Ich kann nur von mir sprechen das ich heute ein besseres befreiteres Leben habe wie vorher mit Partnerin.Auch ich habe gelitten wie ein Hund und viel geweint.Aber im nachhinein stellte sich raus war es das beste was mir passieren konnte.Habe mich genau richtig entschieden und auf mein Bauchgefühl gehört und einen Schlussstrich gezogen und bin von vorne wieder angefangen.

Es tut gut das zu lesen toto, danke 😊 👍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Marty131:

Es tut gut das zu lesen toto, danke 😊 👍

Bitte.Bist ja nicht alleine mit so einer Situation.Es geht halt nur jeder damit anders um.Ich kann dir nur raten nicht hinterher zu trauern sondern nach vorne zu gucken.Das wird auch noch ne Weile weh tun aber es wird weniger werden.Wichtig ist das man den Spass am Leben nicht verliert.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb toto72GE:

Bitte.Bist ja nicht alleine mit so einer Situation.Es geht halt nur jeder damit anders um.Ich kann dir nur raten nicht hinterher zu trauern sondern nach vorne zu gucken.Das wird auch noch ne Weile weh tun aber es wird weniger werden.Wichtig ist das man den Spass am Leben nicht verliert.

Nee keine Sorge, ich komme mittlerweile gut damit klar. Was ich damit sagen wollte, man merkt das man nicht alleine ist. Ja es war ne richtig schwierige Zeit aber dafür ist es jetzt wieder besser.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab nur noch gearbeitet. War nur noch in der Firma, auf Baustellen, bei der Feuerwehr, hatte ONS und kurze Affären, hab gezockt oder war beim saufen. Und irgendwann kommt einfach der Alltag wieder. Und heute fege ich langsam die Scherben zusammen und baue mir ein neues Leben auf. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.6.2020 at 14:28, schrieb Mauseline240581:

Hallo ihr Lieben.

.

Wie geht ihr damit um, wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist?

.

Wie lenkt ihr euch dann ab?

.

Bin für Tipps dankbar.

.

PS: Auf dumme Kommentare kann ich gerne verzichten, da der Schmerz ohnehin groß genug ist. 😢😢😢😢

Wunderbar ! 
Ich drück dir die Daumen - dass du es so einfach und leicht hast wie ich ! 
💓

Geschrieben

Mache einfach Dinge, die du schon immer machen wolltest und lenke dich ab. Mir hat Sport, Musik und kleine Trips/Wanderungen sowie Freunde geholfen. Aber nur du kannst dir selbst helfen und dich selbst heilen. Viel Erfolg und alles Gute 🤗

Geschrieben

2 Wochen in den Schlaf heulen und dann, so schwer es fällt, einfach weiter leben. Das einzige was hilft ist Zeit, finde ich persönlich m

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Als ich meine Trennung durch machte, dachte ich zuerst eine Welt bricht zusammen, aber ich bin dann einfach Stundenlang am See spazieren gegangen,und habe mir eine einsame Parkbank gesucht, und einfach nur über den See geschaut. Aber das Beste Mittel ist es falls du ein Haustier besitzt es einfach in den Arm zu nehmen und ausgiebieg zu Kuscheln und zu Schmusen, und mit dem Tier zu Reden. Du wirst sehen Tiere sind die besten The***uten!!!

Geschrieben

Man merkt erst dann wie wertvoll es war wenn es nicht mehr da ist.

Jeder, so denke ich mal, hat eine eigene Methode damit umzugehen. Doch der Schmerz ist allgegenwärtig und nur die Zeit heilt die Wunden aer tiefe Narben werden bleiben.

Narben auf der Haut zeugen davon das man gelebt hat und Narben am Herzen zeugen davon das man geliebt hat.

Geschrieben

Am Anfang hilft es viel zu reden, danach Entspannung und Ablenkung wie z.B. ein Tages- oder Wochenendtrip. Am Ende wirst du merken, dass es vorbei ist und es gut ist. Du wirst nicht mehr alles hinterfragen und ständig negative Gedanken oder Selbstvorwürfe haben und wieder lächeln können. Viel Erfol.

Geschrieben

Ich habe mich nach 15 Jahren Beziehung eine Woche verkrochen und dann eingesehen, der Schmerz wird mich noch sehr lange begleiten und die beste Ablenkung wären, schnelle und  Problemlose treffen in den es einfach nur darum geht, dem menschlichen drang der vortpflanzungn ausgiebig zu frönen. Trennung  war der 25.11. 2020 und am ersten Advent konnte ich meine es schon alles gute für ihre neue Beziehung wünschen. Und das obwohl der neue ein guter Kollege war bis vor ungefähr  5 Jahren. Ihn hasse ich aber sie soll glücklich werden und ich vertreib mir denn Schmerz lieber durch geileln dreckigen sex ohne groses Risiko nochmal  jemanden  zu verletzten oder und ich werde auch nicht mehr so schnell verletzt. Übrigens war SIE meine Jugend liebe heute bin ich 30 und jetzt werden  erstmal ausgiebig ein paar feuchte ritzen penetriert. Hoffe das ist keine dumme Antwort für dich unnd für meine evtl. Rechtschreib Fehler entschuldige ich mich schonmal im voraus. Kurinten kacker sind eh nur Fähnchen im Wind und werden direkt aus sortiert. Denn Müll brauch man in solchen Situationen echt nicht!!!! Mfg 

Geschrieben
Am 30.9.2020 at 10:11, schrieb Kismet60:

 

Das ist sehr unterschiedlich aber einige Dinge waren fast immer gleich. Ich entferne alles, was mich an diese Person erinnert aus meinem Umfeld und vermeide Ort die mit Erinnerungen verbunden sind. Kein Kontakt mehr und auch kein nachspionieren in Facebook oder wo immer. Ich versuche die Beziehung objektiv zu sehen und mache mir die Dinge bewusst, die nicht so gut waren, die meisten haben ja schon Trennungen durchgemacht und auch überstanden und das mache ich mir bewusst. Mit Freunden darüber reden ist oft schwer denn sie haben ja den Partner auch gekannt und so versuche ich auf jeden Fall das negativ reden, über den Ex zu lassen.

Abzulenken versuche ich mich mit neuen Kontakten und dabei meine ich nicht Männer, sondern einfach neue Personen ich versuche WE nicht alleine zu verbringen, sondern lade Freundinnen zum Frühstück ein oder zur Schlafanzugparty. Es gab aber auch schon Trennungen, bei denen ich ganz alleine sein wollte, man kann das nicht verallgemeinern.

Sich selbst nicht bemitleiden und positiv in die Zukunft sehen das, was positiv war als Geschenk sehen und versuchen nicht liegenzubleiben, sondern aufzustehen und sich nicht Hoffnungen einreden, die es nicht gibt. Für mich hat alles im Leben einen Grund auch, wenn man diesen in dem Moment schwer erkennen kann.

 

So muss man die angelegenheit auch angehen und sich klar machen was man sich für die Zukunft wünscht Partnerschaft oder nur Abenteuer. Der Spielplatz ist groß genug das eigentlich für jeden das passende zu finden sein müsste. Das denke ich darüber 

Am 18.6.2020 at 19:50, schrieb E-Cafe:

Gott diese tolle gesäusel hier...geh mal in dein innerstes ....bums dir die seele aus dem leib...denk mal nur um dich ...ignorier das ganze handbuch gelaber wie und was und wo...lass deinen frust auch malan anderen aus ...ohh gott ich höre schon die hater 😂...aber es ist irgendwann an der zeit das es mal nur um dich geht ...punkt!

Wenn du heute erst anfängst freundschaften zu pflegen...dich würde ich vom hof jagen..😂..das sind die besten ...jetzt erinnerst du dich an deine freunde ..😂😂😂

Mein freund Kumpel hat mir meine frau nach 15 jahren entrissen, fickt Sie und ich bin gerade gezwungen noch mit ihr unter einem Dach zu leben soviel zum thema freunde und recht hat er erstmal wieder die Seele aus dem Leib ficken und niemanden damit verletzten. Richtige freunde verzeihen einem wenn die liebe mit im spiel ist. Vorausgesetzt man weiß was liebe bedeutet.. Ich hab erst erfahren als es bei mir schon zu spät war durch mein ganzes fehl verhalten. Aber fremd gegangen waren beide nur ein Mal und ich war leider  der erste die Quittung kahm nach mehr als zehn Jahren erst zuhause an 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach sehr langer, schwieriger Zeit ist vorbei mit der langjährigen Beziehung. Halbes Jahr vorüber und nun darf was neues, geiles beginnen. Nicht zwangsweise, es muss passen. Abenteuer sind vor etwas festem auch in Ordnung, aber immer ehrlich dazu stehen.

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 14:28, schrieb Mauseline240581:

Hallo ihr Lieben.

.

Wie geht ihr damit um, wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist?

.

Wie lenkt ihr euch dann ab?

.

Bin für Tipps dankbar.

.

PS: Auf dumme Kommentare kann ich gerne verzichten, da der Schmerz ohnehin groß genug ist. 😢😢😢😢

Aufarbeitung statt Ablenkung ist m.E. nötig, weil es sonst in der nächsten Beziehung ähnlich zu scheitern droht. Daran sind ja (fast) immer beide Seiten beteiligt und die eigenen Anteile gilt es zu reflektieren. 

 

SM-Familienthe***ut SM-Art-5-GG 😉👌

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SM-Art_5_GG:

Aufarbeitung statt Ablenkung ist m.E. nötig, weil es sonst in der nächsten Beziehung ähnlich zu scheitern droht. Daran sind ja (fast) immer beide Seiten beteiligt und die eigenen Anteile gilt es zu reflektieren. 

 

SM-Familienthe***ut SM-Art-5-GG 😉👌

Warum kommentierst du etwas, was ich vor einem halben Jahr geschrieben habe, und vor allem, was längst nicht mehr aktuell ist? 

(Blick ins Profil hatte genügt!)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Warum kommentierst du etwas, was ich vor einem halben Jahr geschrieben habe, und vor allem, was längst nicht mehr aktuell ist? 

(Blick ins Profil hatte genügt!)

Ist das jetzt auch schon verboten hier? 🤐

Oder geht es doch mehr um den Inhalt? 🤔

 

SM-Art 👌😘

 

PS: Gilt das dann auch für @Wundervoll64

bearbeitet von SM-Art_5_GG
×
×
  • Neu erstellen...