Jump to content

Trennung - Wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit einer Freundin darüber sprechen, ein neues Hobby suchen, Sport machen, gute Musik ganz laut hören... Wohnung putzen, aufräumen, Schränke aussortieren. Wohnung schön dekorieren, es sich gemütlich machen, lustige Filme schauen! Bloß nicht anmerken lassen, dass es einem schlecht geht!

Geschrieben

Das ist hier eher nicht die erste Adresse für dein Problem. Nachdem es hier eher um Anbahnung handelt wird sich die Empathie in Grenzen halten.

Geschrieben

Gut, bei mir ist es lange her. Aber ablenken mit Dingen die einem Freude bereiten, Musik hören, alte Hobbies, neue Hobbies? Und auch wenn es weh tut, den Schmerz zulassen. Raus unter Leute, ablenken und offen für Neues sein.

Geschrieben

Das ist bei jedem anderst. Bei mir war es so das wir uns am 1.1.2020 getrennt haben und bis 30.Mai noch zusammen gewohnt haben wie in einer WG das haben wir in den letzten Jahren sowieso nicht änderst gemacht. Sport zusammen gegessen zusammen aber null Komma null Sex. perfekte Frau ohne Sex funktioniert die beste Beziehung nicht
Nach vorne schaue positiv bleiben 😎😎😎😎

Geschrieben

hallöchen,ich habe das auch alles hinter mir.Ich habe mich mit Arbeiten und arbeiten und arbeiten abgelenkt, bis der Trennungsschmerz weniger wurde.Es kommt der Tag wo du dir sagst das es so gut ist wie es gekommen ist. Liede Grüsse aus dem Norden von hajole

Geschrieben

Ich packe ein paar Sachen und setze mich auf mein Motorrad und fahre . Meist ein paar Tage . Nichts außer der Straße mein Motorrad und ich und die Leute die man unterwegs trifft. Hilft bei mir immer .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mauseline240581:

Hallo ihr Lieben.

.

Wie geht ihr damit um, wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist?

.

Wie lenkt ihr euch dann ab?

.

Bin für Tipps dankbar.

.

PS: Auf dumme Kommentare kann ich gerne verzichten, da der Schmerz ohnehin groß genug ist. 😢😢😢😢

Hallo na du..da ist guter Rat teuer jeder hat so seine Art mit dem Schmerz umzugehen ..du schaffst das..

 

Geschrieben

Ich war mit meiner Ex Frau 15 Jahre zusammen. Als Sie mir letztes Jahr im November direkt ins Gesicht sagte, Sie liebt mich nicht und will einfach weg, war das für mich unbegreiflich und sehr schwer zu akzeptieren. zumal wir ein Kind zusammen haben. ja es war eine sehr sehr schwierige Zeit und wusste nicht was ich tun soll. Ich wusste aber, wenn ich jetzt einfach weiter herum heule und mich selber bemitleide, werde ich es nie aus dem Loch der Depression heraus kommen und ich WILL und MUSS ein guter Vater sein! ich habe mich selber geohrfeigt und sagte mir selber "so geht es nicht weiter!" auf YouTube habe ich dann ein Paar Tipps von einem Coach gesehen und durchlebt. denke positiv, bleibe nicht stehen, beschäftige dich damit nicht dein Gehirn ständig an die Person erinnert die du liebst oder geliebt hast. Sei stark, gehe trainieren, Rede mit anderen Menschen. In der Bewegung liegt die Kraft! Blicke nach vorne und gib alles was du hast damit du diese richtig beibehälst. Auf keinen Fall mit Alkohol oder Drogen die Probleme weg zaubern, obwohl ich viel Gras geraucht habe... Wenn du es nicht alleine schaffst dann bitte bitte tu dir einen gefallen und lass dir helfen, ob ein sehr guter Freund oder auch professionell! Es ist keine Schande wenn man es mal nicht alleine Schaft! Kopf hoch.

Geschrieben

Ist jetzt vllt eine blöde Antwort, jeder geht anders damit um: viel Sport, viel trinken, arbeiten, heulen, gar keine Änderung etc. Drück dir die Daumen das du es überstehst und auf andere Gedanken kommen kannst.

Geschrieben

Liebe TE, da wo Du Dich gerade befindest, da waren wir alle schon.
Bei meiner letzten Beziehung habe ich meine beste Freundin mit ins Vertrauen gezogen, ich konnte sie jederzeit erreichen, wenn ich ihre Hilfe oder Zuspruch brauchte.
Abgelenkt habe ich mich eigentlich nicht, ich hatte mich sogar für ein paar Tage dem Schmerz hingegeben und habe einfach nur geweint und geweint.
Irgendwann habe ich dann begonnen zu reflektieren, was denn falsch gelaufen ist.
Und ja, der Schmerz ist anfangs groß und man hat das Gefühl nichts und niemand kann einen ablenken.
Einzig der feste Glaube daran, dass es irgendwann nicht mehr so weh tut. Und das stimmt. Es wird besser, aber das dauert.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Olga01:

Wenn man Typen hinterher heult, ist man entweder extrem schwach oder extrem dumm.

Selten, was dümmeres gelesen...

Und im übrigen klingt der Rest nicht danach, als ob dir deine Partner überhaupt wichtig waren...

Geschrieben

Die meisten schreiben ja Ablenkung. 

Ich denke, am Anfang finde ich Ablenkung gar nicht sooo gut. Denke nach, reflektiere, gehe in dich und überlege was er falsch gemacht hat UND überlege, welche Fehler du gemacht hast, überlege dir für die Zukunft, was du willst und was du auf keinen Fall willst, befasse dich ruhig gedanklich mit der vergangenen Beziehung. Aber glorifiziere nicht, es hat ja Gründe, warum es auseinander gegangen ist. Werde klar mit dir und den Gründen.

Der Zeitpunkt, wann du dich ablenken willst oder wieder "raus" willst, den wirst du merken und dann macht es Sinn, weil du innerlich aufgeräumt bist. 

 

(Zur Not hilft abends auch Mal ein Gläschen Wein...nur nicht betrinken!)

 

Geschrieben

Ich habe mich paar Tage betrunken bis ich feststellte das es auch nicht das wahre ist. Weil morgens der Trennungsschmerz wieder da ist und Kopfschmerzen dazu. Ich hab dann Freunde gehabt wo ich nach der Arbeit hin bin und wo ich reden konnte. 
die erste Zeit ist hart, versuch Dinge zu machen die dir gut tun. 
 

es ist schwer da ein Universalrezept zu finden.

Geschrieben

Ich habe zwei Wochen Mega gelitten und mich eingeigelt do kann das nicht weitergehen habe ich gedacht und versucht Tips zu finden, das einzige was ich gefunden habe war, stell dein Leben auf den Kopf mach Unternehmungen hab Spaß und schau nach vorne. Auf jeden Fall geh unter Leute und höre Musik die dich aufputscht
Viel Erfolg 🍀

Geschrieben (bearbeitet)

***

Zum ThemaTrennung: Es ist immer hart, wenn einer noch emotinal involviert ist,  der andere nicht mehr.

Für mich gab es nur eine schmerzhafte Trennung. Alkehol ist leider keine Lösung.  Extrem Sport schon eher, dazu Musik und ich habe meine Haarfarbe gewechselt von blond auf dunkelbraun. Alles braucht seine Zeit.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mauseline240581:

Hallo ihr Lieben.

.

Wie geht ihr damit um, wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist?

.

Wie lenkt ihr euch dann ab?

.

Bin für Tipps dankbar.

.

PS: Auf dumme Kommentare kann ich gerne verzichten, da der Schmerz ohnehin groß genug ist. 😢😢😢😢

Ein Nadel löst ein anderer... Sprichwort 🤷‍♂️

Geschrieben

Tut mir leid 😥
Ich leide da auch unheimlich.
Mir hatte Musik hören viel geholfen.

Geschrieben

Sport (Fahrradfahren) ist eine gute Ablenkung für mich. Egal für was.

Geschrieben

Mit Freunde was unternehmen,
mehr mit den Hobbys beschäftigen
Musik und Bücher

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb IloveHorses:

Selten, was dümmeres gelesen...

Und im übrigen klingt der Rest nicht danach, als ob dir deine Partner überhaupt wichtig waren...

Mach Dich ruhig von Männern abhängig. Zuviel Disney Filme gesehen? 

Junge Dame, leb Dein Leben und Lauf nicht mit deinem Typen Händchen haltend Richtung Sonnenuntergang 

Geschrieben

Oh, ein schlimmer emotionaler Schmerz.
Viel Musik hören, ein Buch lesen. Mit der Familie und den Freunden etwas drüber sprechen und etwas unternehmen, Sport treiben. Diese Ablenkung hilft Recht gut.
Alles gute.

Geschrieben

Sport, viel davon. Laufen macht den Kopf frei und man ist nachher erschöpft und kann vielleicht etwas schlafen.

×
×
  • Neu erstellen...