Jump to content

Trennung - Wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei mir fängt es mit Alkohol in Kombination mit guten Freunden und langen Nächten an. Danach hilft bei mir meist noch ein schöner (Single-)Urlaub recht gut...

Geschrieben

Hi Du, wenn du die Möglichkeit hast ein paar Tage weg zu fahren, dann mach es, oder mit einer guten Freundin auf Tour gehen, bei mir hat das etwas gebracht

Geschrieben (bearbeitet)

***
Ich rate dir, für dich genügend Zeit zu nehmen, die du brauchst. Du wirst herausfinden, was für dich das Beste ist. Ob nun durch Ablenkung oder in sich kehren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Hat nicht schon jeder eine Trennung hinter sich. Da gibt es doch wohl keine Patent Lösung. Alkohol kann ich mir nicht vorstellen, am nächsten Morgen macht der Kopf Aua, das Problem aber nicht. Sport, kann sein, aber da muss man erst mal den inneren Schweinehund überwinden, noch ein Problem. Arbeit, die macht man doch sowieso, ändert also auch nichts. Nachdenken, zur Trennung gehören zwei, also überlegen wo der Fehler gewesen ist. 

Ich glaube auch nicht das es deine Trennung war, was hast du da gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Wie geht ihr damit um, wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist? Wie lenkt ihr euch dann ab?

Schwierige Sache und leider gibt`s kein Allheilmittel.

Selber war ich nie der Typ der sich dann irgendwie mit anderen Männern getröstet hat. Denn das würde nur eines verhindern: die wirklich Verarbeitung.

Ich hab mich zurückgezogen, geheult, Mucke auf`s Ohr, mit Freunden gesprochen, mich aufgerafft und mir was Schönes gegönnt (z.B. einen Tag in der Therme mit Massageprogramm).

Und ich habe überlegt warum es so kam. Wo meine "Schuld" lag. Ganz wichtig... erstmal den Kontakt zum Ex komplett einstellen, denn sonst läuft die Birne über und man kommt nicht zur Ruhe.

Ich wünsch dir alles, alles Liebe @Mauseline240581.

vor 2 Stunden, schrieb Olga01:

Wenn man Typen hinterher heult, ist man entweder extrem schwach oder extrem dumm.

Ich finde es ja extrem schwach und dumm, wenn man solche Aussagen trifft! @Olga01

Schön, wenn du Männer wie Waren konsumierst... eigentlich tust du mir wirklich leid!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Hm ... Im Grunde hilft .. bei einer Trennung nur die Trauer.. und es gibt keine vorgeschrieben Zeit wie lange diese dauert. Nimm die deine Zeit.. und Tank zwischendurch mit Freunden..(was auch immer dir Spass macht) Energie um die Trauerzeit gut zu überstehen.. nur ablenken ist keine Lösung.. und zieht es in die Länge. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AERDNA-lnrv:

ich,versuche zu verstehen warum das passiert ist...ich,leide wie ein hund,ich bin richtig krank ...wohnung putzen und musik.

Manche Dinge kann man leider nicht verstehen. Auch wenn man noch so lange nachgrübelt. Am Ende kommen vielleicht noch Selbstvorwürfe raus.

Geschrieben

Ich hab mich bisher nur einmal getrennt - zumindest von einem festen Partner. Und tatsächlich hat es mir geholfen, unter Leute zu gehen, Spaß zu haben und oh man, ich hab einige Frösche geküsst und die Sau raus gelassen, bis ein neuer Prinz kam. Dann war der alte auch vergessen ;)

Halt durch. Auch für dich kommen wieder sonnige Tage 🤗

Geschrieben

Sehr gut bin froh dass ich meinen Ex los hab

Geschrieben

Charly Harper würde dir raten: Such dir einen Besseren. Im Ernst, tut weh, geht vorbei. Pferde satteln, weiterreiten.

Geschrieben

Kommt immer auf die trennung an. Wars ehrlich oder hintervotzig. Ich glaube mit ehrlichen Trennungen kann man einfacher abschliessen als mit Hintervotzigen. Such die was neues Beziehungsweise merke das du auch attraktiv für andere bist. und suche die negativen Seiten am Ex partner und lerne das es vielleicht besser war. So gehts mir immer schnell wieder gut. Achte auf das was dich genervt hat und finde es dann befreiend. Bzw sei froh wenns hintervotzig war das du nun nicht mehr belogen und betrogen wirst bzw dir ein Schauspiel jeden Tag geliefert wird

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Phobos:

Manche Dinge kann man leider nicht verstehen. Auch wenn man noch so lange nachgrübelt. Am Ende kommen vielleicht noch Selbstvorwürfe raus.

genau das ist ES was mich so kaputt macht und wenn dann noch nicht einmal die Möglichkeit besteht, ein klärendes Gespräch zu führen (aus welchen gründen auch immer) bin ich  zerrissen und verletzt .

Geschrieben

Ich habe meine letzte Trennung noch sehr gut in Erinnerung. Ich bin sehr viel spazieren gegangen und habe Selbstreflektion geübt, oder wie man das so nennt. Nach der "Trauerphase" habe ich mir Ziele gesetzt. Glaube mir, das ist die beste Zeit dafür. Wenn du dein Ziel erreichst, kannst du sehr stolz auf dich sein, weil du aus einer schwierigen Phase etwas gutes vollbracht hast. Wenn nicht, dann kannst du immernoch sagen, dass du einen sehr schlechten Start hattest. Ansonsten viel mit Freunden darüber reden. ;)

Geschrieben

Zu Freunden gehen und sich seinen Frust von der Seele reden! 
Ggf. auch noch mit Freunden „Feiern“ gehen und sich die Seele freitanzen. 

Geschrieben

Normalerweise: nicht allein sein, mit Freunden treffen, derzeit: sich in Arbeit stürzen, entweder im Job oder privat sich beschäftigen mit Projekten wie renovieren, um-/aufräumen, diy etc

Geschrieben

Die Zeit heilt Wunden. Viel Ablenkung suchen.

Geschrieben

Kopf hoch nach vorne schauen und an Omas Worte denken ☝️
"Es gibt nicht nur ne Hand voll es gibt ein ganzes Land voll " ☝️🤭😅 LG und halte die Ohren steif

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb AERDNA-lnrv:

genau das ist ES was mich so kaputt macht und wenn dann noch nicht einmal die Möglichkeit besteht, ein klärendes Gespräch zu führen (aus welchen gründen auch immer) bin ich  zerrissen und verletzt .

Mein Rat: Höre auf damit. Was soll es bringen. Mal angenommen du hättest etwas falsch gemacht und würdest später, bei einem anderen Partner, versuchen dies zu vermeiden. Würde das gut laufen? Ich bin nicht davon überzeugt.

Sicher ist man verletzt in einer solchen Situation. Aber du musst vorwärts schauen und nicht rückwärts.

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Drüber grübeln, Schulterzucken, weiter geht's.

Geschrieben

Freunde und Musik zur Ablenkung und Aufarbeitung. Beides ungeheuer wichtig. Egal in welcher Reihenfolge. Intensiv ists immer.

Geschrieben

Weiter machen ist die einzige Möglichkeit. Einem Hobby nach gehen oder vielleicht ein neues finden.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mauseline240581:

PS: Auf dumme Kommentare kann ich gerne verzichten, da der Schmerz ohnehin groß genug ist. 😢😢😢😢

Nicht wirklich schön sowas. Ich hab es drei mal durchleiden müssen und immer den Fehler bei mir gesucht. Hab mich zurückgezogen und mich eingeigelt und den Schmerz versucht mit Alkohol zu betäuben. Kein guter Rat sag ich dir. 

Geschrieben

Eine Runde Sport hilft um einen klaren Kopf zu kriegen... oder sich selbst etwas gutes tun und einfach mal ein paar Tage verreisen und gutgehen lassen.

Geschrieben

Also ich hab mir nach der letzten Trennung meine Zeit für ne gute Freundin genommen, wo wir dann des öfteren mal schön Spaß hatten. Also nich nur in Bett ......auch im Wald.....im Auto....am Strand usw 😅

Bessere Ablenkung kannste garnich haben, find ich!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Phobos:

Mein Rat: Höre auf damit.

wenn die zeit dafür gekommen ist....dann geht es mir wieder gut und dann erst , bin ich dankbar, für die schöne gemeinsame zeit.

×
×
  • Neu erstellen...