Jump to content

Trennung - Wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Mauseline, ich kann mit Dir mitfühlen.... bei mir stand die Trennung im Februar vor der Tür... ja Zack nach 6 Jahren war Sie weg.... schreib mir mal eine PN oder melde Dich über Skype: Facesitting6612 bei mir... dann können wir in Ruhe über Trennungsschmerz reden.... übrings ich suche eine langfristige Affärre 😘

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AERDNA-lnrv:

wenn die zeit dafür gekommen ist....dann geht es mir wieder gut und dann erst , bin ich dankbar, für die schöne gemeinsame zeit.

Aber du solltest dir dazu nicht zu lange Zeit geben. Das wäre verlorene Zeit für dich!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phobos:

Aber du solltest dir dazu nicht zu lange Zeit geben. Das wäre verlorene Zeit für dich!

ich habe bis jetzt noch nie das Gefühl gehabt, an irgendjemanden meine zeit verschwendet zu haben(denn in gedanken ist man noch sehr lange bei der person) .......geschweige denn das ich irgendetwas verpasst habe ,in der zeit wo ich wieder zu mir selbst finden....nein ...es tut nur scheiße nochmal weh .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AERDNA-lnrv:

ich habe bis jetzt noch nie das Gefühl gehabt, an irgendjemanden meine zeit verschwendet zu haben(denn in gedanken ist man noch sehr lange bei der person) .......geschweige denn das ich irgendetwas verpasst habe ,in der zeit wo ich wieder zu mir selbst finden....nein ...es tut nur scheiße nochmal weh .

Es wird besser werden. Bestimmt!

Geschrieben

Kenne ich nicht mehr,ist zulange her... War damals aber heftig,als meine große Liebe mich wie eine heiße Kartoffel fallen ließ... Passender wäre: Wie Bratkartoffeln - scheibchenweise... Ich war am Boden,hatte Depressionen und brauchte fast ein Jahr,bis ich wieder normal durch´s Leben gehen konnte. Danach waren alle Trennungen für mich nur noch Lappalien,da ich mir abgewöhnt habe,eine Beziehung ernst zu nehmen. Nun sehe ich es wieder anders und würde gern eine Frau für´s Leben finden,nur gelingt es mir nicht... Auch hier nicht... Leider!! Alles in allem:ist manchmal heftig,kommt aber auch auf die bis dahin gelebten und intensiv erlebten Gefühle an... Kopf hoch...

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt, wie lange diese Beziehung ging, kann ich hier im TE nicht erkennen, also ist sie somit Off-Topic. Bitte seid sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

zu dir liebe TE: Jeder verarbeitet die Trennung anders, der eine geht shoppen, der andere igelt sich ein und ein anderer geht auf Derby und lenkt sich mit tanzen oder spazieren ab. Was für dich die beste Lösung ist, kannst nur du für dich allein herausfinden. Es sind einige gut genannte Beispiele hier genannt worden. Was letzten Endes du für dich nutzt, kannst nur du für dich allein entscheiden.

Geschrieben

Am ehrlich zu sein lenke ich mich nicht mit feiern oder sonst was ab. Das habe ich vielleicht nach der ersten Beziehung in jungen Jahren gemacht. Aber mir persönlich hilft es mehr wenn ich den ganzen Schmerz und die Trauer durchmache (Natürlich rede ich dabei mit engen Freunden) Mir ging es schneller wieder besser weil ich mich auf die Verarbeitung eingelassen habe. Das muss aber nicht das Allheilmittel für dich sein.

Geschrieben

Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, weitergehen

Geschrieben

Rainer Maria Rilke:

Man muß nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder.
Was abfallen muß, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.

Geschrieben

Sport: sehr lange Radtouren, über 150 km. Zeit zum nachdenken, alles verarbeiten. Wenn Schmerzen kommen, die Berge so schnell hochfahren, dass der Schmerz in den Beinen den im Herz übertönt.

Geschrieben

Mauseline Wellness an Morgen,Frisur am Mittag ,Freundin an Abend🙆klappt immer ,nach 6 Woche spätestens ist Schmerz komplett weg.

Geschrieben

Mir hat besonders der Sport oder überhaupt Bewegung an der frischen geholfen. Dann die Entspannung in der Sauna. Ab unter Leute und sei auch noch kreativ, wie zeichnen, drechseln, bauen. Darin kann ich mich immer noch so herrlich verlieren...

Geschrieben

Das ist Herzschmerz, hoch 3. Wenn er sich wieder bei Dir meldet, und das wird er, sei so stark, und zeig ihm den Mittelfinger.

Geschrieben

Versuchs mit Freunde und Arbeit... obwohl das alles auch nicht so einfach ist

Geschrieben

Mich verkriechen, heulen, Saufen und nach einer Weile geht es dann wieder. Die letzte Beziehung ist aber auch wieder 12 Jahre her.

Geschrieben

... Traurigkeit & vieleicht auch Wut ausleben u zulassen... .,auf sich selbst Besinnen, Marktwert neu checken.., jenachdem wie intensiv, tief ,verliebt ..wie frisch, ist ..hilft leider leider nix.. vieleicht ..Sei nicht traurig.🤔🌪️.. Eure Zeit ..durch.. die Zeit heilt alle Wunder .🕳️

Geschrieben

Denk nicht nur an die positiven Sachen die jetzt nicht mehr da sind, denk auch an das Negative, denn das gibt es immer ;) , und mach etwas das in diese Sparte fällt. Ich hab zuletzt zB einfach meine Socken in die Ecke und eine Boxershort auf die Deckenlampe geworfen, schlicht und einfach weil ich es konnte ohne ein schlechtes Gewissen zu haben damit jemand auf den Keks zu gehen ;). Derlei ist befreiend. Ansonsten lebe es aus, triff dich mit deinen Freunden wenn es zu viel wird und kuckt einen Film oder geht raus. Das einzige was ich dazu sagen kann ist das es mit der Zeit erträglicher wird und erst mit dem nächsten Herzschmerz wirklich in "vergessenheit" gerät.

Geschrieben

Die letzte Trennung ist schon lange her, ich bin dann mehr der Typ der sich mit Arbeit ablenken wird. Sei es beruflich oder Zuhause z.b. im Garten. Wie Notfallhamster es schrieb, du kannst jetzt selber ohne andere zu fragen oder mit ihnen abzustimmen auch einfach etwas unternehmen was du möchtest. Gibt es etwas was du schon immer wolltest? Dann auf auf 👍😉

Geschrieben

Ich handhabe das wie alles andere auch: ich mache das wozu ich Lust habe, WANN ich Lust habe. Ablenken hilft mir zb. überhaupt nicht. Ich hasse dann glückliche Menschen um mich und will für mich alleine sein.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb circumcisio1965:

Nicht wirklich schön sowas. Ich hab es drei mal durchleiden müssen und immer den Fehler bei mir gesucht. Hab mich zurückgezogen und mich eingeigelt und den Schmerz versucht mit Alkohol zu betäuben. Kein guter Rat sag ich dir. 

Alkohol war noch nie meins, und wird es auch niemals sein.

Glücklicherweise, muss ich sagen.

Geschrieben

@Mauseline240581 i feel you 😪😭

 

Ich mache es auch so:

vor 20 Stunden, schrieb IloveHorses:

Eine Trennung ist meistens schmerzhaft.  Lasse diesen Schmerz zu: weine, schreie und sei wütend. Verdrängung bringt nichts...

Ich habe immer Schoki und Eis gegessen, Romantische Musik gehört und geheult, wie ein Schlosshund. Am Anfang..

Als ich wütend wurde, laute Musik und Actionfilme...

Lenk dich ab, treff Freunde oder geh deinem Hobby nach...

Nachdem die Wut dann da ist, hilft auch mal Sex mit einem anderen Mann, ruhig mit Jemanden, den man schon kennt.. nicht, dass ich mich dann in den neuen Kerl verknalle 🙈🤦🏻‍♀️

Von Alkohol und Drogen halte ich auch nichts.. im Alltag schon nicht, aber noch weniger bei Trennungen und Co.

Geschrieben

hallo guten Tag schöne Unbekannte bitte schreib mir doch dann schick ich dir ein Bild

Geschrieben

Hallo junge Frau , was gewesen ist , ist gewesen aber nun nach vorn schauen und das neue Leben geniesen und Dich mit schönen Dingen ablenken . Er wollt Dich nicht mehr also lass ihn los und mach Dir kein Kopf über das warum .... Liebe Grüße Christian

×
×
  • Neu erstellen...