Jump to content

Du bist so lieb, ich mag Dich nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ne, um das Rumheulen ging es nicht. Sie haben es nur mal erwähnt.

Sie sind aus meiner Sicht nur lieb und nett, deshalb müssen sie ihre Erfolglosigkeit bei Frauen erwähnen, damit machen sie sich für mich klein, sie haben keinen Stolz, es fehlt am gesunden Selbstbewusstsein und am gesunden Selbstwert. 

Andere Männer sind erfolgreich bei Frauen und das Thema existiert nicht. 

Du willst ja ebenfalls keinen von diesen Erfolglosen haben...Also solltest du mMn nach auch Verständnis dafür haben, dass andere Frauen dankend abwinken.

Geschrieben

Es ist eine komplizierte Gratwanderung bei uns. So wie ein Tennisball, der auf einen Dachfirst springt. Einmal verkehrt aufkommen, und es geht schief. Nun, ganz so schlimm nicht. Aber im Öffentlichen lieb und nett. Im Bett oder wo der Sex sonst stattfindet, soll ich dann den Bad Boy rauskehren lassen. Mir nehmen, was ich brauche, klare Ansage, fest Zupacken. Und das nicht nur bei einer der bisherigen Partnerinnen. Wenn ich recht überlege, war es die Mehrzahl. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Myraja:

Du willst ja ebenfalls keinen von diesen Erfolglosen haben...Also solltest du mMn nach auch Verständnis dafür haben, dass andere Frauen dankend abwinken.

Hast Du das Gefühl, dass ich dafür kein Verständnis hätte? Ich hab doch eigentlich nur gefragt warum das so ist und nicht gesagt, dass Frauen sich ändern sollen.

 

vor 19 Stunden, schrieb Myraja:

Sie sind aus meiner Sicht nur lieb und nett, deshalb müssen sie ihre Erfolglosigkeit bei Frauen erwähnen, damit machen sie sich für mich klein, sie haben keinen Stolz, es fehlt am gesunden Selbstbewusstsein und am gesunden Selbstwert. 

Also es war jetzt nicht so, dass sie bei mir gejammert haben, so nach dem Motto: "Dann nimm doch bitte Du mich wenigstens". Das kam so im Gespräch, dass ihnen das häufiger mal gesagt wurde. Bzw. eher sowas wie: "Du bist so toll, Du bist so lieb, jede Frau kann froh sein Dich zu kriegen/haben" und dann will aber irgendwie doch keine Frau. (Oder zumindest nicht die, die er will)

Von den "lieben", die ich kenne/kannte, war quasi alles dabei. Ja, auch die denen es an Selbstwert fehlt. Aber das ist ja nunmal auch schwer aufzubauen, wenn man dauernd abgelehnt wird. Ich kannte mal einen, der war damals 32 und hatte vorher eine 8-järige Beziehung mit einer Boderlinerin im Vollbild. Der war am Ende wirklich "zerstört". Sein Selbstwertgefühl wurde systematisch zerstört, bis er es dann geschafft hat, sich zu trennen. Sie hatte danach einen Neuen und ihm dann natürlich erstmal gesagt: "Ja endlich hab ich einen, der es im Bett auch bringt". "Sowas" ist nicht "lieb". Das ist dieses gezielte verletzten. Und manipulieren. Natürlich kann man auch spielen "lieb" zu sein und trotzdem ein Arsch sein.

Aber bei denen die ich meine, sind die wirklich "lieb". Die achten auch Andere. Was nicht heißt, alles mit sich machen zu lassen, zu allem Ja und Amen zu sagen oder rumzuschleimen. Die sind einfach ein wenig empathischer und achten (auch) auch Andere. Diese Fähigkeit ist nicht jedem gegeben. Das sind auch nicht die, die die Schuld bei Anderen suchen, sondern versuchen etwas an sich zu ändern. Die ehrlich sagen was sie denken und fühlen, weil sie sich nicht verstellen müssen.

Ja, das mit dem Selbstwert ist tatsächlich nicht jedem gegeben. Das kann aber auch in Narzissmus umschlagen. Dann ist es mir lieber, wenn jemand seine Fehler kennt und daran arbeitet, als jemand, der sie dauerhaft überspielen möchte. Sowas wird dann auch gerne gemacht, indem man Andere gezielt verletzt, damit endlich Ruhe ist. (auch fast täglich im Forum zu sehen, wie jemand "um sich schlägt", weil er/sie kritisiert wurde)

"Erfolglos" in dem Sinne waren alle nicht.

Aber ich hab ja ganz gute Erklärungen bekommen. U.a. von @jaybear

Auch wenn ich diese Erklärung eigentlich nicht mag, kann ich sie nachvollziehen. Wenn es so gut harmoniert, dass man in der Person einen Freund gefunden hat, möchte man das nicht mehr kaputt machen. Ja, vielleicht warten die Männer, die in der "friendzone" landen einfach zu lange.

Da hab ich auch mal eine Geschichte gehört. Sie hatte einen besten Freund. Über Jahre. Alles war toll. Dann sind die im Bett gelandet und er hat ihr die Liebe gestanden. Danach war die Freundschaft beendet. Das wäre es mir auch nicht wert! Wobei ich das ganz früher auch mal gemacht habe und es kam wie es kommen musste. Die Freundschaft war danach dann auch beendet.

Ich möchte gerne weiter an mein "Märchen" glauben und nicht daran, dass die egoistischen Arschlöcher mit Manipulation und Gefühlskälte die Frauen kriegen und die, die wirklich ehrlich lieb sind nicht. (Ich meinte nicht die Männer, die hier die Forenbeiträge schreiben und jammern, dass sie es wirklich ernst meinen, aber nicht erhört werden. )

Außerdem ist es oft so, dass Menschen, die wenig Selbstwert haben eher aggressiv werden, weil sie sich schützen möchten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@böses_Mädchen781

Wenn du verstanden hättest= Verständnis haben, dass diese lieben Jammerlappen, oweia, laaaaangweilige Geschichten von der angeblich pöhsen Ex und, und, und haben die dir zu erzählen,🙄😄😄😄 sah ich beim überfliegen...von anderen Frauen, inklusive mir berechtigt weiter geschickt werden, gäbe es diesen Thread nicht. Und tauglich für mehr als die alten Probleme durchzukauen sind diese Männer nicht, was dein eigenes Beispiel zeigt, du willstse ebenfalls nicht haben..😄😄😄

Auf mehr will ich nicht mehr eingehen, ich wünsche dir einen schönen Tag und denk dran, viele Märchen gehen böse aus.

 

Geschrieben

Ich sags mal so:

Ich bin "hart" drauf für ne Transfrau. Bei mir muss ein Mann, mindestens genauso "hart" drauf sein, wie ich.

Er muss über sich lachen können - auch wenn es weh tut. Er darf kein Feigling sein aber auch nicht so doof, alles mit zu machen. Er sollte eine eigene Meinung haben und bereit sein, diese zu verteidigen aber auch erfahren genug, wann er sich besser Rat holt. Er sollte nichts ernst nehmen aber nachtragend sein, der Fels in der Brandung und ein absoluter Jammerlappen.

Männer, die nicht beim kleinsten Fettspritzer, rum jammern wie kleine Jungs, sind nicht "normal". :coffee_morning:

Das macht dann immer wieder Spaß, seinen "Schmerz" zu lindern und ihm dann spöttisch sagend:

"Du Pussy, Du... aahmes, kleines Tuck-Tuck" zärtlich seine "Verbrennung 5. Grades" zu küssen. :hearts_around:

(Um danach von ihm - schon aus "Rache" - ordentlich gevögelt zu werden. :$ )

 

Geschrieben

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, jeden einzelnen Beitrag hier durchzulesen.

 

Aber ja, man kann durchaus "zu nett" sein. Aber um das zu verstehen, muss man "zu nett" wirklich gut definieren. Es bedeutet, zu allem ja und Amen zu sagen, kein Rückgrat zu besitzen, seine Ziele und Träume nicht zu verwirklichen, weil man Gefahr laufen könnte in einen Konflikt mit seiner frau/Freundin usw. zu geraten. Das typische "Ja-Sager-Gen" eben. Es bringt einfach keinen Erfolg, du wirst als guter Freund oder "wie ein Bruder" angesehen, aber nicht als Mann.

 

Man sollte aber auch nicht zum sogenannten "Arschloch" mutieren. Das heisst, du sollst keine Frauen schlagen, du sollst sie nicht demütigen und was man sonst noch alles darunter verstehen kann.

 

Mein Rat um von Frauen als Mann gesehen zu werden besteht aus einfachen Dingen: Krieg deine Finanzen in Ordnung, baue dir einen gewissen Wohlstand auf, hab keine Schulden. Trainiere den Körper, sei körperlich stark... auf Laucharme steht niemand, es verschafft ebenso Respekt bei anderen Männern. Bilde dich, sei kein Vollidiot. Sei nicht abhängig von Drogen, Alkohol oder Nikotin. Ein ordentlicher Haarschnitt und saubere Kleidung bewirken Wunder. Putz die Zähne. Habe Träume und Ziele und verwirkliche sie. Gerader und aufrechter Gang nicht vergessen. Allein diese Dinge bewirken Wunder.

 

Natürlich ist das jetzt alles sehr kurz und unvollständig zusammengefasst, aber meiner Meinung nach sind das die Basics.

Wenn die Frau jetzt allerdings einen Ferrari kaufen will, du allerdings nur einen Lamborghini im Angebot hast, dann muss man damit eben auch zurecht kommen und die Frau die den Ferrari haben will finden

×
×
  • Neu erstellen...